Nach unzähligem Stöbern nach einem halbwegs brauchbaren und meinen Ansprüchen genügenden Server, bin ich zuletzt auf vSRO gestoßen.
Es handelt sich hierbei um die offizielle Silkroad Version für Vietnamesen, d.h. die Rates sind 1x.
Registration:
Ein Account zu erstellen hatte mir keine größeren Schwierigkeiten bereitet, zumal die Website, wo man den Account erstellt über einen "English" Sprachbutton verfügt (Anleitung fand ich auf epvp).
Dort stand auch etwas von free sp bei bestimmten Levels, aber dazu später mehr.
Download:
Den Download fand ich auf der offiziellen Homepage von vSRO:
http://cdtl.ongame.vn/
Dank google translator war das auch nicht weiter schwierig und es konnte losgehen

.
Ingame:
- Rates: 1x
- Level Cap: 110
- Weapons: 12 Dgr
Das wundert mich ja ein wenig: Zumindest kann man im Pt matching die Pts nur bis Lv 110 einstellen, aber ich habe Spieler mit 12D Weapons gesehen.
- Job System: leider das Neue, zumindest konnte ich keinen Job annehmen und auch keine Trader Pets beim NPC finden.
- Level Rewards: bis Level 42 erhält man jedes Degree eine Sos-Weapon seiner Wahl vom NPC und Exp Scroll bei bestimmten Level. (wie damals auf tsro bzw. ksro).
- zusätzlich bekommt man Sp umsonst solange man unter Lv 100 ist:
Laut Aussage eines Vietnames, den ich ingame gefragt habe, erscheint ein Button bei dem Web Service wenn man das entsprechende Level erreicht hat, dann kann man sich die Sp abholen.
- für Accounts die ab dem 24.04.2012 erstellt wurden gibt es darüber hinaus noch eine Menge weiterer nützlicher Web Event Rewards:
http://cdtl.ongame.vn/69-5134/huong-dan-…an-lu-khach.htm
Ich hab das mal mit Google translator übersetzt und das sind die Rewards:
Achtung: Diese Rewards werden nur
einmal pro Account vergeben.
Die 350.000 Exp vom Lv 10er Reward brachte meinen Char prompt auf Lv 25, ganz zu schweigen von den 1.111.111 Sp, die man erhält. :troll:
Rechnet man die oben erwähnten Sp dazu, hätte man knapp 3M Sp umsonst = kein oder nur ganz geringes Farmen notwendig :thumbsup:
Das größte Problem, das sich mir bislang stellt ist Gold und Rüstung.
Bot-Situation:
Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es anscheinend Bots auf vSRO. Vermutlich botten sogar die Vietnamesen selbst.
Die Server sind jedoch schwach bevölkert, ein Server ist glaube ich fast empty. Muss mir die Server noch genauer angucken.
Das wars erstmal, werde bei Bedarf Ergänzungen hinzufügen.