Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. August 2012, 13:40

Zukünftige Forumsstruktur

Nachdem wir nun einige Veränderungen zu verzeichnen haben, mache ich mir Gedanken, um eine brauchbare Forumsstruktur und würde gern einige Meinungen dazu hören.
In erster Linie benötige ich Forenbereiche, die gewollt sind.
Hier die Bereiche, die mir bereits im Kopf rumschwirren und die es zu ergänzen gilt:
  • Silkroad Revelation (oder lieber nur einen dafür vorgesehenen Gildenbreich?)
  • vietnamesisches Silkroad (oder lieber nur einen dafür vorgesehenen Gildenbreich?)
  • andere Spiele (oder reicht ein GW 2 - Bereich oder Gildenbreich?)
  • Off Topic bleibt natürlich wie gehabt
Die Frage ist auch, wer von euch hier bleiben möchte. Ich mache gern ein "Multifunktionsforum" aus diesem Forum mit einer angemessenen Struktur, allerdings muss ich dafür wissen, ob ihr das möchtet :)
Moderatoren für einzelne Bereiche (für Guildmaster o.Ä.) sind dann natürlich selbstverständlich.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. August 2012, 13:54

Gern!

Nen Diablo-3-Bereich wär auch toll, ich scheine ja hier nicht der einzige zu sein ^,..,^

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. August 2012, 13:55

würde ich super finden, da so die community im ganzen noch bestehen bleibt. wäre wahrscheinlich angebracht für die verschiedenen server von sro verschiedene forumsbereiche zu machen, da diese ja wiederrum gildenbereiche brauchen für die uni. ein guildwars bereich würde ich auch sehr gut finden, da ja wie es scheint wirklich viele dieses spiel speilen werden.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. August 2012, 14:24

Gern!

Nen Diablo-3-Bereich wär auch toll, ich scheine ja hier nicht der einzige zu sein ^,..,^

Wer spielt denn sonst noch aktiv Diablo 3? Außer uns beiden und vllt. noch Bleek kenne ich keinen und sonst hat sich meines Wissens auch noch keiner dazu geäußert. Ich bin auf Diablo 3 inzwischen auch fast ausschließlich nur noch auf Hardcore unterwegs. SC ist einfach langweilig, wenn man mal HC gespielt hat und die SC-Preise im AH sind einfach nicht mehr schön. Für Upgrades für meinen WD müsste ich wohl so ca. 1-2 Mio. pro Stück hinlegen und das dauert ewig, wenn man einfach nichts bekommt, was man auch nur ansatzweise verkaufen/verwenden kann. Und bei meinem DH sieht's ähnlich aus. Equip mit Dext/Vit/All Res ist anscheinend deutlich teurer als vergleichbares Equip mit Int/Vit/All Res.


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. August 2012, 14:26

Das trifft sich gut, ich hab Softcore mit Lv. 24 aufgehört und danach mit meinem Clan weiter HC gespielt. Hab ne Sorc Anfang Inferno und nen Barb anfang Hell. Werd wohl als nächstes erstma meinen Monk nachziehen.

/Edit: naja Clan .... Spielgemeinschaft (VIVA-HC)

/Edit2: http://eu.battle.net/d3/en/profile/benny1987-2697/

Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. August 2012, 14:33

ich spiele aber nicht so oft D3. Hab einen 60 SC Wizard und DH. Und einen 35 HC Wiz.
Die anderen Chars auf meinem account sind nicht von mir (von brüdern).
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. August 2012, 14:37

Das trifft sich gut, ich hab Softcore mit Lv. 24 aufgehört und danach mit meinem Clan weiter HC gespielt. Hab ne Sorc Anfang Inferno und nen Barb anfang Hell. Werd wohl als nächstes erstma meinen Monk nachziehen.

/Edit: naja Clan .... Spielgemeinschaft (VIVA-HC)

/Edit2: http://eu.battle.net/d3/en/profile/benny1987-2697/

Nicht schlecht. Also soweit bin ich noch nicht. Bisher bin ich mit meinem Barbar am weitesten gekommen, der ist Anfang Akt IV auf NM und braucht jetzt erstmal Equip sonst sieht es schlecht aus.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Andokai-2185/

Mit größtenteils Lv.3X Equipment möchte ich mich dann doch nicht unbedingt in Akt IV NM stürzen.

Bleek hat auch noch einen Lv.3X Wizard in Akt I NM, da könnte man eventuell etwas arrangieren, falls Interesse besteht. In Multiplayer ist man ja nicht gleich geliefert, wenn man DC hat. Ist mir gestern erst auf meinem Wizard passiert, als der nur 2 Monster um sich herum hatte. Er hat zum Glück überlebt. ;)

Wir sind hier eigentlich off-topic. Vielleicht sollten wir einen D3-Thread aufmachen und da weiter diskutieren.


Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. August 2012, 21:40

ich denke ihr werdet leicht offtopic xD

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. August 2012, 09:30

würde ich super finden, da so die community im ganzen noch bestehen bleibt. wäre wahrscheinlich angebracht für die verschiedenen server von sro verschiedene forumsbereiche zu machen, da diese ja wiederrum gildenbereiche brauchen für die uni. ein guildwars bereich würde ich auch sehr gut finden, da ja wie es scheint wirklich viele dieses spiel speilen werden.

+1

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. August 2012, 12:38

Ich schlage einfach mal meine Anordnung vor dich ich schön finden würde.

- Silkroad online ( Alles um SRO und die ganzen privat Server)
- BierBande und Co ( Alles was mit unserer Gilde zu tuhen hat und mit der Uni)
- Games( alles was mit anderen spielen zu tuhen hat, da könnte man dann auch über GW2 und so reden)
- Wilkommensbereich (damit neue User eine kleine Vorstellung von sich machen können und wir die neuen so besser kennenlernen)
- Off Topic (alles was sonst nicht mehr rein passt ;) )

Natürlich könnte man diese Bereiche wieder unterteilen.
Ich hab hier einfach mal ein Beispiel von einer anderen Seite:









Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. August 2012, 18:42

Okay, dann lasst mal überlegen...
Ein Vorschlag:
  • Silkroad Online Area
    - Allgemeines
    - Silkroad Revelations
    Unterforum: Gildenforum (der Guildmaster bekommt eine Gruppe, die er selbst verwaltet)
    - vietnamesisches Silkroad Online
    Unterforum: Gildenforum (der Guildmaster bekommt eine Gruppe, die er selbst verwaltet)
    - Privatserver Entwicklung
    - Testberichte
  • Guild Wars 2
    - Allgemeines
    - Gildenforum (der Guildmaster bekommt eine Gruppe, die er selbst verwaltet)
  • Diablo
    - Allgemeines
    - Gildenforum (der Guildmaster bekommt eine Gruppe, die er selbst verwaltet)
    Ihr müsst mir sagen, ob ihr den Bereich braucht / wollt.
  • Off Topic
    - Spam Area
    - Technikecke
    - Feedback

Legende:
  • Bereiche
    - Unterforen

Alle Gildenbereich werden dann nur für die Guildmaster (Gruppenleiter) und deren Mitglieder angezeigt.

Edit: Es scheint, außer mir hat hier niemand Interesse an Tera, darum habe ich diesen Bereich mal weggelassen X( :awesome:
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (20. August 2012, 18:45)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. August 2012, 18:55

Bei Diablo gibt es keine Gilden. Außerdem sind wir ja bisher anscheinend auch nur zu dritt.

Man zieht da halt entweder alleine oder in einer Gruppe mit maximal 4 Spielern los. Primär geht's darum gutes Equipment zu farmen/kaufen und zu leveln, damit man im Spiel weiter vorankommt. So etwas wie PVP gibt es da (zumindest momentan) ohnehin noch nicht, soll aber später dazukommen.

Also insofern ist ein Gildenforum nicht wirklich nötig. Vielleicht könnte man auch statt einem Diablo 3 Bereich einfach einen Bereich für andere Spiele (z.B auch Tera, falls da noch jmd. Interesse dran hat) machen. Erscheint mir bei momentan 3 Diablo-Spielern vllt. sinnvoller, wobei wir uns immer über Zuwachs freuen würden. Das kann momentan auch kostenlos bis maximal Lv.13 antesten, wenn man will und nachdem es da 5 Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt, kommt da so schnell keine Langeweile auf. Außerdem gibt's noch einen Spielmodus, in dem man im gesamtem Spiel nur 1 Leben hat. Wenn man stirbt, muss man von Lv.1 neu anfangen. Das macht das ganze auch etwas interessanter, meiner Meinung nach. ;)


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. August 2012, 19:08

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
- Silkroad Online Area
     - Unterthemen
- Andere Spiele
    - Guild Wars
    - Diablo
- Offtopic
    - Unterthemen


Für die Foren Guild Wars und Diablo würde ich noch Thread-Präfixe einsetzen (k.A. wie das richtig heißt, ich nenn es einfach mal Thread-Präfix), sodass man beim Erstellen eines Threads schon das Spiel mit angeben muss - also GW1, GW2, D2, D3.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. August 2012, 19:11

Präfix wäre kein Problem.
Also im Prinzip sagen wir, wir bleiben hauptsächlich ein SRO-Forum (weiten diesen Bereich auch etwas aus) und integrieren die anderen Spiele eher am Rand?!
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. August 2012, 19:22

Würde ich so sagen. Bestimmt steigen auch noch eininge wieder bei Revelations oder foreignSRO ein wenn sie sehen dass es da ordentlich abgeht. Ich will mich da keinesfalls ausschließen aber erstma lockt D3 ... zummindest bis zum Tod eines Charakters :D

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. August 2012, 19:41

Würde ich so sagen. Bestimmt steigen auch noch eininge wieder bei Revelations oder foreignSRO ein wenn sie sehen dass es da ordentlich abgeht. Ich will mich da keinesfalls ausschließen aber erstma lockt D3 ... zummindest bis zum Tod eines Charakters :D

Naja, sterben finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Man muss das locker sehen und aus den Fehlern lernen (falls es kein DC war).

In dem Sinn waren meine Tode auch nützlich:

1. Barbar: Leap ist definitiv ein Must-Have. Habe das rausgenommen und stattdessen Ignore Pain. Und bin direkt von einem der nächsten Packs eingekreist worden und konnte nicht entkommen. Mit Leap wäre es gegangen....

Naja, zum Glück ist das direkt danach passiert. Wenn ich damit bis Hell durchgekommen wäre und dann deswegen gestorben wäre, wäre das schlimmer gewesen. ;)

2. WD: Da habe ich gedacht mir kann in Akt 2 NM eigentlich nichts mehr passieren. Auch tödlich, in Zukunft werde ich zumindest keine Monster mehr unterschätzen. ;)


RatzeputzZ

unregistriert

17

Mittwoch, 29. August 2012, 16:39

Ich möchte diesen Thread nochmal aufleben lassen
weil wir eine neue struktur für das Forum brauchen
da wir nichtmehr wirklich eine SRO Community sind
sondern eine Multigaming Community

(Bannermüsste geändert werden
"Hexenzirkel - Crazy GamingCom" oder so)

Erstmal bräuchten wir grob eine Liste
Was für Games wir so zocken.
Spiele die viel, in masse gespielt werden bekommen
Hauptthemen, Spiele die nebenbei oder wenig gespielt werden
Kommen als Sub Kategorieren in den Gaming bereich.

Und wir brauchen noch sonstige Themen wie
Grafikbereich, Videos, Forumgames, Off Topic, Sonstiges, etc etc.

Macht ein paar Vorschläge und ich halte mich auf dem laufenden
und bastel daraus eine Struktur.


PS:
Das gleiche natürlich für den TS
- Silkroad
-- Leveln
-- Jobben

-Guildwars
-- Bla 1
-- bla 2

... ... ...

In diesem Sinne

LemonTree

Anfänger

  • »LemonTree« ist männlich

Beiträge: 24

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. August 2012, 17:07

Also ich denk mal für die zwei Games brauchen wir auf jedenfall Bereiche:

-Silkroad
-Guild Wars 2

Dann vielleicht noch was für Minigames wie z.B. Cannon oder Achtung, die Kruve....

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. August 2012, 17:10

Also ich denk mal für die zwei Games brauchen wir auf jedenfall Bereiche:

-Silkroad
-Guild Wars 2

Dann vielleicht noch was für Minigames wie z.B. Cannon oder Achtung, die Kruve....
Viele Leute spielen auch LoL weswegen das villeicht auch noch wichtig wäre.

Das Hexenzirkel Banner sollte auch geändert werden.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. August 2012, 17:55

jo stimmt schon ne neu struktur würde net schaden kann razze und lemon nur zustimmen
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler