Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

161

Sonntag, 24. Mai 2015, 21:53

*geschockt guck* So mit 30 hab ich ja gerechnet ... aber mal gucken für wieviel Anet das raushaut.

Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

162

Montag, 25. Mai 2015, 09:50

Ja 25-30 finde ich auch schon viel für das was kommt :D

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist männlich

Beiträge: 59

Mitglied seit: 6. September 2013

Wohnort: NRW

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

163

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:19

Server Kodash ist hier aktuell?

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

164

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:26

Ist er.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lumpi (28.05.2015)

RatzeputzZ

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Mitglied seit: 18. Februar 2014

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

165

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:22

der Vorverkauf hat gestartet...


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

166

Mittwoch, 17. Juni 2015, 14:04

An der Stelle sei nochmal angemerkt, dass dieses Add-On kein muss ist.
Es beinhaltet ''nur'' ein gebiet und eine zusätzliche Klasse.

Mal abgesehen davon, wird es später sowieso günstiger werden. ;)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

167

Mittwoch, 17. Juni 2015, 14:40

Ich werd es mir jedenfalls in unabsehbarer Zeit nicht kaufen.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

168

Mittwoch, 17. Juni 2015, 14:58

45€ kostet es ja nur wenn man das Grundspiel net hat, wie viel kostet das AddOne nur für sich?


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

169

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:22

Stimmt ObsiD, ein sehr guter Einwand :) Das lässt hoffen :D

Es war bisher übrigens auch möglich, aus der normalen GW 2 Version über Gold ingame, sich das Ganze zur Deluxe Edition aufzuwerten, also ohne auch nur einen Cent investieren zu müssen. Vielleicht geht das ja hierbei auch :)

Edit:

Zitat

To clarify: $50 is the price of the expansion. We included the core game as a free bonus to make it easier for new players to get into it. ~SL
Quelle: GW2 Facebook Seite

Damit bleibt aber wenigstens der Preis für alle Neueinsteiger relativ gleich. Nur die Spieler, die zuvor schon gespielt haben, ziehen hier leider den Kürzeren. Aber warten wir es mal ab, wie sich die Preise entwickeln :) Habe gerade jedenfalls schon immerhin eine Version für 34,49€ (Guild Wars 2 Heart of Thorns CD Key kaufen - Preisvergleich) gefunden.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (17. Juni 2015, 15:10)


Bluemotion

Fortgeschrittener

  • »Bluemotion« ist männlich

Beiträge: 201

Mitglied seit: 22. Juli 2012

Wohnort: Köln

Danksagungen: 59

  • Private Nachricht senden

170

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:24

Andererseits muss man natürlich auch zugeben, - wie auch auf Facebook steht - dass man im besten Fall GW2 seit gut 3 Jahren spielt und ich persönlich hab damals 44,- € bezahlt. Das macht ca. 1,22 €/pro Monat.

Ich finde es allerdings schade, dass man in der Standard Edition noch nicht einmal einen weiteren Charakterslot dazubekommt.

RatzeputzZ

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Mitglied seit: 18. Februar 2014

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

171

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:50

Es beinhaltet ''nur'' ein gebiet und eine zusätzliche Klasse.

Wo das grad aufkommt...

Zitat

Guild Wars 2 Game Director Colin Johanson stellte vergangene Nacht das kommende Feature der Gildenhallen in Heart of Thorns vor. Mit der ersten Erweiterung Heart of Thorns haben die namensgebenden Gilden die Möglichkeit, ihren eigenen Stützpunkt zu bauen und auszubauen.


Bluemotion

Fortgeschrittener

  • »Bluemotion« ist männlich

Beiträge: 201

Mitglied seit: 22. Juli 2012

Wohnort: Köln

Danksagungen: 59

  • Private Nachricht senden

172

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:53

Es beinhaltet ''nur'' ein gebiet und eine zusätzliche Klasse.

Wo das grad aufkommt...

Zitat

Guild Wars 2 Game Director Colin Johanson stellte vergangene Nacht das kommende Feature der Gildenhallen in Heart of Thorns vor. Mit der ersten Erweiterung Heart of Thorns haben die namensgebenden Gilden die Möglichkeit, ihren eigenen Stützpunkt zu bauen und auszubauen.

Der neue Lieblingsplatz von Mandy. ;)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

173

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:00

Und soweit ich gelesen habe, soll das dann auch angreifbar sein. Vielleicht kommen wir also doch noch an unseren "Fortress War" und wir können uns als Gilde einen Namen machen wie früher ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

FearMe

Schüler

  • »FearMe« ist männlich

Beiträge: 85

Mitglied seit: 24. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 62

  • Private Nachricht senden

174

Donnerstag, 18. Juni 2015, 15:43

Na so eine Gildenhalle hat doch was :D
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten

RatzeputzZ

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Mitglied seit: 18. Februar 2014

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

175

Montag, 22. Juni 2015, 18:03

45€ kostet es ja nur wenn man das Grundspiel net hat, wie viel kostet das AddOne nur für sich?


Zitat

Als die Vorbestellungsphase des Guild Wars 2 Add-ons anlief, kam es zu einiger Kritik aufgrund des Preises. Nun lenken die Entwickler des MMORPGs ein.

Das Add-on Heart of Thorns wird nur mit dem Hauptspiel Guild Wars 2 verkauft. Daher kostet die Basisfassung bereits 45 Euro. Das stieß einigen Fans sauer auf, die sich dazu genötigt sahen, sich das Hauptspiel im Prinzip noch einmal zu kaufen, wenn sie das Add-on spielen wollen.

Es gab einen Shitstorm, durch den ArenaNet dau gezwungen war, zu handeln. Die Argumentation war, dass man das Add-on nicht ohne das Basisspiel spielen könne und viele neue Spieler dann vielleicht das Add-on kaufen und nichts damit anfangen können. Doch das ließen die Fans nicht gelten und fühlten sich “betrogen”. Sie forderten ein Angebot, das auf sie zugeschnitten ist.

Nach langer Diskussion gab ArenaNet nun über Reddit bekannt, dass man den Spielern, die das Hauptspiel schon haben, eine Rückerstattung anbieten wird. Man bekommt den aktuellen Kaufpreis des Basisspiels erstattet und kauft sich dann regulär das Addon (+Hauptspiel). Damit spart man also eine Menge Geld. Von dem Angebot ist allerdings derzeit nichts auf der offiziellen Website zu sehen. Offenbar muss man ArenaNet anschreiben und nachweisen, dass man das Hauptspiel bereits besitzt.

Es ist ein guter Schachzug von ArenaNet, dieses Angebot zu machen, denn sich das Hauptspiel noch einmal kaufen, nur, weil man neue Inhalte spielen will, ist nicht im Sinn der Spieler und sollte auch nicht im Sinn der Entwickler sein. Denn dadurch verärgert man seine eigene Kundschaft. Hattet ihr vor, das Guild Wars 2 Add-on Heart of Thorns zu kaufen, es bisher aber wegen des Preises nicht getan, dann könnt ihr es euch jetzt wieder überlegen

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kastalia (22.06.2015), Reznikov (22.06.2015), Samara (22.06.2015)

Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

176

Montag, 22. Juni 2015, 23:12

Also ich weiß nicht ob ich das hier richtig verstanden habe aber wenn mich nicht alles täuscht Preis bleibt und die Leute die das spiel schon haben bekommen einen weiteren Charakterplatz?

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

177

Montag, 22. Juni 2015, 23:28

Ja, aber nur, wenn du dir die Erweiterung im Vorverkauf kaufst...
Hm... ich finde diese Entscheidung alles andere als befriedigend. Aber ich bin b2p nicht gewohnt, vielleicht ist das ja normal.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

178

Dienstag, 23. Juni 2015, 18:30

Den Charplatz brauchste eig. eh, mal ehrlich: Neue Rasse! Wer hat denn bitte nicht seine Slots schon voll?

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

179

Dienstag, 23. Juni 2015, 19:43

Ich. Ich spiel primär nur 2 Klassen und hab nur 2 weitere. Und die neue Rasse lockt mich grad auch noch nicht ^^

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

180

Dienstag, 23. Juni 2015, 19:46

Ja, aktive habe ich auch nur zwei, aber einen Fun-Char und zwei RP-Chars