Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. März 2017, 22:16

Shadowverse

Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit lasse ich mich auch mal wieder hier blicken.

Ich wollte fragen, ob hier noch jemand außer mir aktuell Shadowverse spielt. Für diejenigen, die es (noch) nicht kennen, es handelt sich hierbei um ein CCG und ist recht ähnlich zu Hearthstone. Der größte Unterschied zu Hearthstone besteht darin, dass man 2 oder 3-mal (je nachdem wer anfängt) einen "Follower" entwickeln kann, wodurch dieser stärker wird und in der selben Runde einen Follower des Gegners angreifen kann (also quasi "Ansturm" bei Hearthstone, nur dass man den gegnerischen Helden nicht direkt angreifen kann). Außerdem aktivieren manche Follower bei der Entwicklung zusätzliche Fähigkeiten, z.B. "füge einem gegnerischen Follwer 3 Schaden zu". Dafür gibt es in Shadowverse keine Heldenfähigkeiten.

Ein weiterer Unterschied zu Hearthstone besteht darin, dass Shadowverse im Anime-Style gehalten ist und teilweise Parallelen zu "Rage of Bahamut" (einem früheren Projekt des Entwicklers, welches vermutlich in erster Linie durch die gleichnamige Anime-Serie bekannt ist) aufweist. Dementsprechend gibt es hier möglicherweise einen gewissen Überlapp in den Charakteren.

Eine kurze Zusammenfassung über die Unterschiede zwischen Hearthstone und Shadowverse gibt es hier:

[GUIDE] Quick start guide for Hearthstone players

Ich spiele momentan Shadowverse, um mir etwas die Zeit bis zur anstehenden Un' goro Erweiterung in Hearthstone totzuschlagen. In der aktuellen Hearthstone-Meta ist meine Motivation zugegebenermaßen nicht allzu hoch und ich hoffe, dass sich das mit der Erweiterung ändert.

Falls hier noch jemand anderes Shadowverse spielt, wäre es cool, wenn wir uns als Freunde hinzufügen können, damit wir Private Matches austragen können (es gibt teilweise auch Daily Quests, die erfordern dass man Private Matches spielt). Hier ist jedenfalls meine User-ID: 475672701


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. März 2017, 16:47

Ich hatte das mal Anfang des Jahres gespielt. Aber CCG halten mich nicht sehr lange bei der Stange. Ich habe es nur neun Stunden gespielt, vorrangig Swordmaster.

Atm habe ich eh keine Zeit dafür. Nier Automata wartet noch mit seinen 26 Enden gespielt zu werden.

Edit: meine ID ist 756 924 612. aka キャスター
YouTubesteamMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coso« (22. März 2017, 16:47)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. März 2017, 07:04

Das war mein Deck im Januar:

YouTubesteamMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coso« (23. März 2017, 07:04)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich
  • »Kalypso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. März 2017, 19:56

Ich spiele zur Zeit primär dieses Deck und habe es gestern auf Rank A0 geschafft (nach etwa 2 Wochen).


Storm Dragon

Das Deck habe ich einfach aus meinen ersten paar Packs zusammengewürfelt. Ich hatte das Glück, dass da auch Bahamut und Odin dabei waren. Das Ziel des Decks ist anfangs Mana Ramp mit Dragon Oracle, Aiela (leider habe ich nur eine), Dragon Emissary und Draconic Fervor. Wenn ich mehr als 7 Play Points habe, bekommen die meisten Follower entweder Storm oder zusätzliche Stats, z.B. Eyfa ist ein 4/3 (bzw. 6/5 mit Evolution) mit Storm, der nicht von anderen Dienern angegriffen werden kann. Dementsprechend ist es für den Gegner nicht ganz so einfach sie vom Spielfeld zu bekommen. Und dann habe ich noch einige andere Diener mit Storm, z.B. Dark Dragoon Forte (leider nur 1-mal), Seabrand Dragon und Genesis Dragon. Bahamut ist dann noch ein Board Clear und Odin ist vor allem gegen Havencraft (Seraph) und Shadowcraft (Mordecai) richtig stark.


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. März 2017, 07:58

So ist der Verlauf meistens.

YouTubesteamMAL

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. März 2017, 08:44

YouTubesteamMAL

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. März 2017, 07:59

YouTubesteamMAL

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. April 2017, 10:03

Die neuen Karten für Dragoncraft gehen schon ab.



Breath of Salamander: Deal 3 damage to an enemy follower. Enhance (6): Then deal 2 damage to all enemy followers.
Draconic Fervor: Gain an empty play point orb, draw 2 cards, and restore 3 defense to your leader.
Lightning Blast: Banish an enemy follower or amulet. Enhance (10): Banish all enemy followers and amulets.
Rahab: Ward. At the end of your turn, gain +1/+0 for each of your remaining play point orbs.
YouTubesteamMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coso« (9. April 2017, 10:03)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. April 2017, 08:32

YouTubesteamMAL

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. April 2017, 10:55

Legend Karte hat voll zugeschlagen.



YouTubesteamMAL

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. April 2017, 13:15

YouTubesteamMAL