Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich
  • »Pulse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juni 2017, 23:19

Final Fantasy XIV Online (Monatliches Abo!)





Der Abschnitt wurde aus Wikipedia kopiert! *ahem*




Final Fantasy XIV, auch bekannt als Final Fantasy XIV Online, ist das zweite MMORPG der Final-Fantasy-Serie. Es wurde vom gleichen Team entwickelt, das auch für Final Fantasy XI verantwortlich war. Final Fantasy XIV ist am 30. September 2010 weltweit für Windows-PC erschienen.
Final Fantasy XIV erhielt nach seinem Start scharfe Kritik, was zu einer öffentlichen Entschuldigung und einem Austausch der verantwortlichen Produzenten führte. Square Enix gab im Oktober 2011 bekannt, das Spiel umfassend zu überarbeiten und einen Relaunch unter dem Titel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn vorzunehmen; dieser erfolgte weltweit am 27. August 2013 in Form einer Standard- und einer Sammleredition. A Realm Reborn ersetzte das ursprüngliche Final Fantasy XIV. Das Spiel brachte eine neue Engine, verbesserte Server-Strukturen, aufpoliertes Gameplay und eine neue Handlung mit sich. Später wurde A Realm Reborn auch für die PlayStation 4 und macOS veröffentlicht. Am 23. Juni 2015 erschien die erste Erweiterung Final Fantasy XIV: Heavensward. Am 20. Juni 2017 wird voraussichtlich die zweite Erweiterung Stormblood veröffentlicht.


Probe-Spiel


http://freetrial.finalfantasyxiv.com/de/


Ihr könnt glaub ich seit dem neusten Update solange Spielen wie ihr wollt, jedoch gelten unten die Abmachungen / Begrenzungen!


  • Unbegrenzt Spielen wie man möchte.
  • Nur ein Account möglich, man braucht sowieso nur einen Account in FFXIV.
  • Cash Shop Käufe nicht möglich.
  • Ein Character pro Welt.
  • Maximal bis Lv.35, mit allen Klassen/Jobs sowie Handwerk/Sammler Klassen.
  • Es gibt ein Gil Limit (Währung).
  • Kein "Schreien/Rufen/Flüstern" möglich.
  • Kein Zugriff auf das Marktbrett.
  • Kein Handeln möglich, nur durch andere Spieler.
  • Keine Post möglich.
  • Gehilfen können nicht angeheuert werden (Verkaufen von Items und Expeditionen).
  • Kein Kontaktkreis möglich sowie das erstellen.
  • Freie Gesellschaften beizutreten ist unmöglich..
  • Gruppen erstellen ist unmöglich, man kann jedoch eingeladen werden.
  • Lodestone Zugriff oder Foren Zugriff funktioniert nicht.
  • Palast der Toten nur bis Flur 10.

Wissenswertes


Vorab, die meisten Videos, bezüglich der Jobs sind nicht Ernstzunehmen, 50% Stimmen die restlichen 50% sind als Scherz gedacht!


Bevor ich Anfange, poste ich ein Video von dem Ende / Untergang der FFXIV 1.0 Version und die erläuterung von FFXIV : A Realm Reborn





Quasi alles was passiert beziehungsweiße in diesem Video passiert wird in den meisten Fällen in "Flashback" Sequenzen gezeigt. Den Begriff der Flashbacks nennt man auch Echo, die Kraft die ihr als Krieger des Lichts besitzt.

Den Character den ihr erstellt wird nicht der Hyur (Männlein mit Braunen Haaren und Äxtlein) auf dem CGI Video sein und hat keine Relevanz zu der Story! In der FFXIV Community nennen wir ihn deshalb einfach nur "Derplander".



FFXIV ist LGBTQ Freundlich, heißt Homophobie, Beleidigungen und anderer Fießer Schnick-Schnack kann bestraft werden!

LGBTQ Freundlich in dem Sinne das Männlein und Männlein / Weiblein und Weiblein Heiraten dürfen.





Die Entwickler und der Boss (Wir nennen ihn Yoshi-P, er heißt Yoshida) geben desöfteren auch Live Letters aus.

Das heißt, man erfährt was geplant wird in nächster Zeit, wie vorangegangen wird usw, usw, usw.


Für Stormblood als Beispiel gab es einen fast 5 Stündigen Live Letter mit Übersetzer!










Rassen


Hyur (Männlich / Weiblich)

 Spoiler




Jede Rasse hat zwei Volksstämme, dass heißt in dem Falle von Hyur währen es einmal die Wiesländer oder Hochländer.

Die Au Ra in dem Bild oben sind als Beispiel von dem Volksstamm der Xaela, die Raen sind modernisierter und haben hellhäutige Schuppen und heller Hauttöne im Gegensatz zu den Xaela. Jeder Volksstamm zeichnet sich durch Verschiedene Merkmale aus.


Ablauf / Character Creation

 Spoiler



----------------------------------------------------------------------------------------------------


Klassen


Info


Sobald ihr mit eurer ersten Klasse Lv.10 erreicht habt, könnt ihr alle Klassen/Jobs/Handwerker/Sammler auf Maximalen Level spielen und nach belieben switchen. Dies ist einer der besten Aspekte in einem MMORPG, keine Alt Charactere, man kann alles mit nur einem Character erreichen!


 Spoiler



----------------------------------------------------------------------------------------------------


Handwerker


 Spoiler



----------------------------------------------------------------------------------------------------



Main Story


 Spoiler



----------------------------------------------------------------------------------------------------


Trailer


 Spoiler




----------------------------------------------------------------------------------------------------



Fazit



Nach so circa. 10.000 Spielstunden, ja ich bin seit Anfang 2013 (Wenn ich jetzt nicht die 1.0 Zeit mitzähle, die Stunden werden als 1.0 Spieler draufgepackt) in der Welt von Eorzea, kann ich nur eins sagen.


Danke Yoshi-P (Unser Entwickler und oberster Chef), Danke das du ein MMORPG aus den Abgründen gerettet hast und uns Spieler jedesmal in eine Welt blicken lässt die uns nur erstaunt. Ähhh, okay zuviel Schleimerei.


... 10.000 Stunden... Yoshi-P, oh okay...


Mich hat kein anderes MMORPG so gefesselt wie FFXIV, man sagt ja FFXIV währe "Slow-Paced", in den niedrigen Leveln mag dies stimmen, jedoch sobald man Lv.50 / 60 wird ist Schluss mit Lustig und man wird gefordert.


Mittlerweile bin ich froh das ich aus der Free2Play Masse rausgekommen bin und dementsprechend auch mein Abo bezahle, welches bei 20-25€ im Monat liegt für 60 Spielzeittage. Support kriege ich innerhalb, wenn in schlechten Tagen, einer Stunde und Updates kommen alle 3 Monate mit verdammt vielen Inhalten und sonstigen Schnick-Schnack.

Die Community ist extrem anders als die Community die ich von der SRO Szene kenne, keine Kinder, keine Cheaterei von den Spielern her usw.


Es hat zwar seinen Preis meiner Meinung nach, dennoch wenn ich Vergleiche wieviel man in so manch F2P MMORPG ausgibt um was reißen zu dürfen, ... naja ^^ Muss jeder selber Wissen schlussendlich, ne =P


Wenn ihr euch entscheidet FFXIV anzutesten, ich bin auf dem Chaos Datenzentrum auf Lich.

Müsst mir nur euren Namen hier bekanntgeben und ich finde euch somit Ingame, da die Beschränkungen des Probe-Spiels euch in einigen Aspekten einschränkt, müsste ich auch euch zukommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 43 mal editiert, zuletzt von »Pulse« (16. Oktober 2017, 18:41)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (12.06.2017), Wolle (12.06.2017), Frogger (13.06.2017)

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich
  • »Pulse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:20

Erster Post geupdated :

4.1 Trailer (The Legend Returns) hinzugefügt (10.10.2017 Release Patch)

Info geändert, müsste mal echt am Layout arbeiten wenn ich Zeit habe ...
Die Spoiler Funktion buggt nämlich richtig schwer rum, nicht wundern wenn bei einigen Spoilern nichts drinne ist, da ist wirklich nichts drinne! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pulse« (4. Oktober 2017, 19:54)