Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 12. Mai 2018, 09:42

Der Start ist am 30.05.2018. Leider bin ich da erst mal 3 Wochen im Urlaub. :(
YouTubesteamMAL

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 20. Mai 2018, 13:42

Ziemlich frisch:
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tenior (20.05.2018), ObsiD (22.05.2018)

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 27. Mai 2018, 10:38

Um in Bless einzusteigen, müsst ihr eines von drei Gründer-Paketen erwerben. Die Standard-Edition gibt es für 39,99$, die Deluxe-Edition für 69,99$ und die Collector’s Edition für 149,99$.

Es wird auch eine Basisversion geben. Der Preis dieser Version wird bei 29,99$ liegen.
YouTubesteamMAL

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 27. Mai 2018, 15:43

Wer ist jetzt alles dabei?

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 28. Mai 2018, 19:20

19,5 GB sind es zum runterladen.

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 28. Mai 2018, 20:09

Dabei, aber später nachm Urlaub.
YouTubesteamMAL

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. Mai 2018, 19:49



Schade, währe mal eine Erfrischung, naja eventuell hilft desöfteren mal ein bisschen SRO daddeln.

Diejenigen die enttäuscht sind und sich BLESS über Steam geholt haben, Steam erstattet sämtliche Kopien auch wenn ihr über 2 Stunden Spielzeit seit.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KalterBraten (30.05.2018), Samara (30.05.2018)

Tenior

Fortgeschrittener

  • »Tenior« ist männlich

Beiträge: 271

Mitglied seit: 27. August 2013

Danksagungen: 174

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. Mai 2018, 23:50

Also bei allem Respekt, das Video mag gut gemacht sein und auch irgendwo seine Wahrheit haben, aber an 'TheLazyPeon' würde ich mich echt nicht orientieren. Ich traue mich zu wetten, dass er in 2 Wochen ein neues Video bringt mit dem Titel "Why I play Bless".

Warten wir doch noch ein paar Wochen, schauen uns das Game selbst an und machen wir uns einen Eindruck.
Das hat das Genre verdient.

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 31. Mai 2018, 00:24

Also bei allem Respekt, das Video mag gut gemacht sein und auch irgendwo seine Wahrheit haben, aber an 'TheLazyPeon' würde ich mich echt nicht orientieren. Ich traue mich zu wetten, dass er in 2 Wochen ein neues Video bringt mit dem Titel "Why I play Bless".

Warten wir doch noch ein paar Wochen, schauen uns das Game selbst an und machen wir uns einen Eindruck.
Das hat das Genre verdient.


Da braucht es nicht viel um TheLazyPeon als Quelle zu nehmen, Steam ist ja schonmal eine bessere Variante um zu sehen wie Negativ das Spiel aufgefallen ist.
Schlecht darstellen möchte ich BLESS nicht, nur mich wundert es nach all den ganzen Hypes um sämtliche MMORPGs eben nichtmehr.

Das Spiel erntet seit gestern gnadenlos den größten Shitstorm eines MMORPGs Release.

440.000 Aufrufe für ein Video welches auf die Probleme eines Free2Play MMORPG hindeuted, kann richtig viel Einfluss haben.


»Pulse« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pulse« (31. Mai 2018, 00:27)


Tenior

Fortgeschrittener

  • »Tenior« ist männlich

Beiträge: 271

Mitglied seit: 27. August 2013

Danksagungen: 174

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 31. Mai 2018, 00:43

Das Spiel erntet seit gestern gnadenlos den größten Shitstorm eines MMORPGs Release.

440.000 Aufrufe für ein Video welches auf die Probleme eines Free2Play MMORPG hindeuted, kann richtig viel Einfluss haben.
Und genau da ist das Problem.

Wie viele haben sich wirklich das Spiel vorbestellt und es selbst getestet? Es gibt genauso positive Rezensionen, aber die erwähnt keiner.
Kann man sich 10h nach release eines Spiels ein umfassendes Bild machen? Ich glaube doch wirklich nicht.

30€ zum Vorbestellen finde ich auch zu viel, aber das sagt noch garnichts über Bless online selbst aus.


Geben wir dem Spiel noch ein paar Tage, bevor wir es komplett in die Tonne treten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tenior« (31. Mai 2018, 12:36)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 31. Mai 2018, 12:41

Was sagt denn Whitesnake dazu? Er spielt es doch.
Chris, würdest du der Kritik zustimmen?
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 31. Mai 2018, 18:51

Zitat

An Apology and Update from the Producer on Bless Online’s Status


Greetings!

This is Sungjin Ko, Executive Producer.

The entire Bless Team and I would like to express our deepest gratitude to all the Founders for your support shown since our Advanced Access on May 28th.

I would like to address the connection, login, and server crash issues from the large influx of players that some of you have been experiencing. First of all, we would like to sincerely apologize to everyone who participated our Head Start as Founders for the recent issues which resulted in long waits and many inconveniences.

The entire development team is committed to identifying and addressing the causes of current performance issues and we are doing our best to solve them as our TOP PRIORITY.

What we have been doing:
We prepared three NA servers and two EU servers for our Advanced Access, but the number of players increased very rapidly and all three NA servers were maxed out in the first three hours of AA. While this was happening, it was difficult for us to add more servers as quickly as you expected and it led to the waiting queue. Now we have expanded to six NA servers and four EU servers.

There was also a recurring client crash caused by using Player Duels in-game. We identified the cause and resolved it.

The issue with the launcher loading stopping at 40% or being delayed is now fixed.

What about the many issues remaining? Here is what will be fixed with the (V1.0.0.3) update which is being applied today, May 30th.
The issue with getting stuck on the “BLESS” loading screen issues has now been fixed. Authentication failure was identified as the issue between STEAM and BLESS servers when players attempted to log-in. We will closely monitor the situation after the patch.

We experienced database I/O delay due to the large influx of players. This caused a lot of the lag you experienced with looting, quests, and other actions. With the urgent maintenance, we upgraded database system/storage to top-end models in order to solve I/O delay. This should improve the lag players see during crowded server times.

For Early Access, we prepared an additional six NA servers and five EU servers that can be added instantly without maintenance. In addition, we reinforced our in-game logs to help identify the cause of server crash issues.
Again, I would like to sincerely apologize to all the players who experienced any inconveniences due to server problems or connection errors. We will be a development team that communicates with you.

We know that these issues are just a few of the things that need to be worked on with the Early Access of Bless Online. We chose the Early Access format on Steam because the development and release of content for Bless will be a many-layered process throughout the EA period. We understand that many players are disappointed that not all of the content they expected to be in at Early Access launch is there.

Along with the performance issues, our top priority is addressing the reported potential item duplication bug. Once we can replicate this issue and solve it, we will let all of our players know.

Most importantly, we know that there is end-game content missing that many of you expected in this first Early Access build, given what’s available in the other versions of the game. Additions like the 15v15 PVP and new high-level dungeons will be added in 1-2 weeks’ time, with more to come soon after.

Bless Online’s Early Access was always intended to be a growing experience, with systems and content being added in the weeks and months ahead; this is why we chose the Steam Early Access program. We are sincerely sorry that our players were led to believe otherwise, and we are happy to allow refunds for those who feel they cannot wait for the new content to arrive. We hope that you will return to the world of Bless when the features you expect are in the game and ready for your participation.

Sincerely,
Sungjin Ko, Executive Producer

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 31. Mai 2018, 19:28

Es ist Early Access...
Es gibt Probleme zu Beginn, wie bei jedemm anderen Spiel auch.

Wie so oft übertreriben die Leute, um ihrem Unmut Luft zu verschaffen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tenior (31.05.2018)

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 31. Mai 2018, 19:37

Na "Early Access" würde ich sowas nicht nennen.

Wenn das Spiel wirklich in Korea, Japan und China vorher veröffentlicht wurden ist, ist dies kein "Early Access" mehr.
Das einzigste was hier bei BLESS passiert, ist der Versuch sämtlichen Spielern ein Spiel "Vorzugaukeln" welches man schon vor zisch Jahren repariert haben sollte.

Nur zu, lasst euch die 30€ aus den Taschen ziehen für eine Portierung, lach, "Portierung", die es noch nichtmal Wert ist.

Grade der Cash Shop bietet wieder schöne Vorteile für den Bezahler, diejenigen die nicht Bezahlen stehen Doof in der Ecke.
Die Features die im Cash Shop angeboten werden, sind Teils heutzutage Standard in den meisten MMORPGs, ohne das man was bezahlt.

Selbst Aeria Games wusste wie es um's Spiel aussah, mal die Augen aufmachen und nicht jedes X-beliebige MMO/MMORPG anfangen.

*Genug Geflamed, ich geh wieder zurück wo ich wenigstens was für meine Kohle bekomme, nennt sich Entertainment*
»Pulse« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.png
  • Unbenannt2.png
  • Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Pulse« (1. Juni 2018, 07:47)


  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 1. Juni 2018, 15:45

Falls jemand zockt... ich befinde mich auf dem ersten Server - Physis.

Grüße

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 8. Juni 2018, 20:43


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tenior (09.06.2018)