Krieger ... das war so ööööde, selbst der Wächter war interessanter.
Nekro habe ich nicht lange gespielt, mich haben diese Viecher einfach nicht überzeugt und alles andere außer Minion Master ist für mich kein richtiger Nekro, mir egal, ob der Brunnentyp da mit knapp 28k HP am Ende die meiste HP im Spiel haben kann.
Dieb war kurzweilig witzig aber ... Rüstung? Defense? Selbst mein Elementarmagier hält mehr aus. Der Dieb sah zwar cool aus mit zwei Dolchen aber wurde auf Dauer dennoch langweilig, die Pistolen ... ähm ja wer's mag, fand ich bei Cabal dann doch besser. Was mich beim Dieb störte war die Initiative, schön und gut, dass man kein CDs hat aber oftmals blieb es dann trotzdem bei normalen Attacken, wenn ich nicht unbedingt Waffenwechsel wollte.
Waldi ... kP, ich sehe es nur bei meinen Freunden, wie dumm diese Biester sind, weiß nicht, steh' ich nicht drauf - denen scheint die Klasse jedoch Spaß zu machen.
Elementarmagier ist für mich die einzige Klasse, die Abwechslung bringt - mich stört nur, dass es keinen Waffenwechsel gibt, ständig switche ich zwischen D/D und Stab. Ich nutze fast ausschließlich Feuer und Luft, geskillt bin ich erst einmal nur auf Geschwindigkeit - mit aktivem Buff komme ich auf 83% Speedbonus (passiv mit Dolchen 50%), da ich GW2 mehr der Erkundung wegen spiele und nicht des Mobklatschens, ist das ideal für mich.
„Reite den Blitz” ist der beste Skill zum Durchfräsen der Karte.
Mein erster Char war ein Mesmer, wobei ich zwei Builds gemixed habe und mich nie richtig entscheiden konnte:
Zepter und Fokus waren Pflicht aber mal war Stab nützlicher und mal Großschwert, auch wenn's kacke aussah.