Also ich hätte "Raiderz" vorzuschlagen.. Gestern erst hat die Open-Beta-Phase angefangen. Man könnte beim Release also zusammen starten

Es ist ein MMORPG, bei dem man aktiv kämpfen muss (also ausweichen und zielen). Was mir ganz gut gefällt ist, dass alle Mobs unterschiedliche Kampfstile und Attacken haben. Dadurch muss man für jeden Gegner eine andere Strategie entwickeln. Es gibt auch eine art Uniques.. Die haben ihre eigenen Spezialattacken und sind natürlich etwas langlebiger
Durch Quests wird man durch die Story des Spiels geführt (ist am Anfang eine Art Tutorial). Wen die Story nicht interessiert, der kann die NPC-Gespräche aber auch ohne Nachteile durchklicken.
Es gibt 4 Klassen: Defender (=1h), Berserker (=2h), Cleric und Sorcerer (=Zauberer)
Mit jedem lvl up bekommt man einen Skillpunkt zum Verteilen. Ab lvl 10 kann man auch Skills anderer Klassen lernen.
Das Craftingsystem ist relativ einfach. Man kann sich damit Waffen, Ausrüstung und ein dauerhaftes Reitpet craften.
Was auch sehr schön ist ist das PvP. Das macht von Anfang an Spaß, weil man durch das aktive Kampfsystem richtig gefordert wird. (Ich hatte z.B. schon riesig viel Spaß im PvP mit nur 4 Skills!)
Der Link zur Homepage, falls jemand Lust hat:
http://www.raiderz-europe.com/de/home.html
PS: Es ist f2p.
€: Es gibt gerade ein Halloween-event. Man kann Kürbisse und Süßigkeiten sammeln und beim NPC in der 2. Stadt eintauschen.