), der im Bereich der Zeitreisen forscht. Dazu verwendet er und sein Team aus 4 (mehr oder weniger freiwilligen) Mitarbeitern eine Mikrowelle, die sich in die entgegengesetzte Richtung dreht. Mit Hilfe dieser Mikrowelle gelingt es ihnen auch gewisse Dinge in die Vergangenheit zu schicken (wobei diese dabei nicht immer unbeschadet ankommen). Der Protagonist nimmt auch mit einem angeblichem Zeitreisenden (John Titor) aus der Zukunft Kontakt auf, der eine Verschwörung der Organisation SERN (Anspielung auf CERN in Genf) vorhersagt. Die Protagonisten gehen diesen Theorien und machen dabei recht erschreckende Erkenntnisse.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (25. Dezember 2012, 22:07)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (26. Dezember 2012, 21:46)
Spoiler
![]()
Sorry, aber der musste sein.
Mehr ist mir dazu auch nicht eingefallen. Vielleicht hilft es dir ja in irgendeiner art dennoch weiter.
Zitat
駄目だこいつ・・・早くなんとかしないと
Dame da koitsu ... hayaku nantoka shinai to

...
vllt. auch nur im Manga. Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Morrowind« (27. Dezember 2012, 23:15)
. Warum kann Okabe zum Schluss den Zeitsprung immer mehr in die Vergangenheit machen? Erst hieß es die Zeitmachine kann nur 48 Stunden zurück schicken. Aber er geht ja bis zu 3 Wochen zurück. ???? Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Coso« (28. Dezember 2012, 10:17)
) .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coso« (28. Dezember 2012, 10:17)
So hab mit die letzten 3 Tage mal Steins Gate angesehen. Ist sehr gut gemacht.
MEGA-Spoiler:
Spoiler
Zum Schluss kann man die Story aber erahnen. Eine Sache frage ich mich aber immer wieder. Warum kann Okabe zum Schluss den Zeitsprung immer mehr in die Vergangenheit machen? Erst hieß es die Zeitmachine kann nur 48 Stunden zurück schicken. Aber er geht ja bis zu 3 Wochen zurück. ????
/Edit by devcon: mit Spoiler versehen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (28. Dezember 2012, 12:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Morrowind« (28. Dezember 2012, 13:48)
Spoiler
spoilert an sich nichts vom Inhalt aber irgendwie doch, also ab in den Spoiler tuturuu~
Die Szene mit dem Afrokaner *gg* fand ich auch klasse:
Hey master, I am mad scientist - is so cooool ... son of a bitch
Warum überrascht mich das jetzt nicht ...![]()
. Ich hätte folgende Stelle auch noch mit angefügt, aber die habe ich nicht als englisch sub gefunden (leider).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (6. Januar 2013, 19:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coso« (9. März 2013, 17:06)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | ©Style- Burning-Themes.de