Nachdem ich jetzt die letzten Tage krank war, ist mir aufgefallen, dass auf Viva momentan One Piece (uncut; momentan Skypia-Arc; jeden Tag 2 Folgen ab ca. 17:15 [das variiert leicht von Tag zu Tag]) und anscheinend auch Detektiv Conan läuft (wobei ich mir da nicht sicher bin, was für eine Episode da läuft; direkt im Anschluss auch 2 Episoden). Anscheinend wird irgendwann spät in der Nacht auch noch die Uncut-Version von Naruto gezeigt (weil sie das unter dem Tag nicht zeigen dürfen; wobei ich das im Programm gerade nicht finde [möglicherweise ist das nicht mehr so ganz aktuell]).
Es wird anscheinend auch überlegt, ob die ihr Anime-Angebot aufstocken bzw. weitere Episoden synchronisieren (z.B. bei One Piece über Ep. 400 hinaus). Diesbezüglich laufen die Lizenzverhandlungen anscheinend auch schon, aber es gibt bisher noch keine Statements dazu.
Hatte jetzt echt nicht gedacht, dass es tatsächlich einen deutschen Sender im Free-Tv gibt, der auch uncut Animes ausstrahlt. Genau genommen hatte ich den Fernseher nur angemacht und mir gedacht da wird ohnehin nur Schrott laufen. Dass ich auf eine Uncut One Piece Folge stoße, hatte ich zumindest absolut nicht erwartet.
Leider habe ich in Würzburg keinen Fernseher und bin um die Zeit normalerweise ohnehin noch an der Uni. Ansonsten würde ich mir das evtl. sogar ab und zu mal anschauen. Uncut Animes im deutschen Fernsehen muss man einfach unterstützen. Vllt. findet dann auch mal ein Umdenken statt.
Sieht zumindest recht nett aus, was die von Viva hier veranstalten:
http://www.viva.tv/anime
Im Forum gibt's z.B. auch eine Fan-Umfrage mit
Anime-Vorschlägen für Viva . Die Liste an Animes, die dort zur Auswahl stehen hat mich fast schon umgehauen. Nur leider ist Stein's Gate nicht dabei (wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, ob ich das überhaupt auf deutsch sehen möchte; kommt halt stark darauf an, wie es synchronisiert/geschnitten wird).