Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. März 2013, 21:23

Shoutbox Sprache

Da ich mir manchmal irgendwie doof vorkomme, wieder englisch zu schreiben, wenn andere wieder ins Deutsche gewechselt haben, ich nicht weiß, wie wir das nun handhaben wollen und ich finde, dass wir mal eine Entscheidung brauchen, bitte stimmt ab ^^
Ihr könnt natürlich auch gern eure Meinung hier posten ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2013, 22:17

Gut...^^
Ich hab heute nicht auf Deutsch geschrieben, weil ich nicht wusste, wie man "adjungierte Matrizen" ins Englische übersetzen soll; zumal es schwierig wäre, Mathe in Englisch zu besprechen^^

Daher ab und an okey, aber grundsätzlich Englisch, sofern es einfache Dinge betrifft.


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2013, 22:25

Mach doch einfach einen Thread auf :D Wir sind ein Forum ^^
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

RatzeputzZ

unregistriert

4

Donnerstag, 7. März 2013, 07:36

Wir sind nicht nur eine Silkroad Cummunity, nicht mehr.
in erster linie sind wir eine, zu 90% deutsche, Multigaming Community
Nur wegen einem Spiel, welches unteranderem in der com gespielt wird,
bzw 3-4 leutchen, müssen wir nicht unsere Muttersprache hinten anstellen.

Natürlich kann man, wenn es um SRO und die Uni geht dort englisch schreiben,
aber wenn ich allgemein was schreibe werde ich es in deutsch machen.

Ich unterhalte mich ja auch nicht mit meinem nacbarn auf englisch nur weil im haus
ein ausländer wohnt der kein deutsch kann ;-)

In diesem Sinne
*danke*

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. März 2013, 09:37

Einerseits stimme ich dir auf jeden Fall zu, allerdings ist das ganze momentan eher situationsbedingt. Wenn Age of Wulin kommt, wird sich die ganze Situation wieder ändern. Allerdings haben wir uns gemeinsam dafur entschieden, die Uni hierher einzuladen und für diese ist es sicherlich nicht schön hier ins Forum zu kommen und nur deutsch zu lesen. Ich fände es momentan ausreichend, einen Großteil des Forums in deutsch zu führen und uns in der Shoutbox an die Gegebenheiten anzupassen.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela