Angesichts der Tatsache, dass ich in den vergangenen Tagen nur Alex an den Abenden spielend erlebt habe, wollte ich mich gern mal erkundigen, wer von euch eigentlich noch auf PWi Lust hat.
Wie bereits zum Anfang erwähnt, ist PWi ein 100%ig communitybasierendes Spiel. Ohne aktive Community kann man spätestens ab Level 60 das Spiel nicht mehr wirklich weiterspielen und zufällige Gruppen sind auch nicht das Wahre.
Ich habe versucht, weitere Spieler zu werben, hatte hin und wieder auch Reaktionen, obwohl es letztendlich dann doch nicht weiter ging. Nunmehr mag ich garniemanden mehr in die Gilde joinen, da ich ein schlechtes Gewissen hätte, jemanden in eine Gilde zu joinen, in der maximal 3 Spieler am Abend online sind.
Ich gestehe zudem, dass nur die Community für mich (noch) ein Grund ist, ein MMO zu spielen und das mir die Motivation arg flöten geht, wenn die Perspektiven nicht sonderlich rosig sind. Ergo: Es erscheint mir wenig sinnvoll, ein Spiel zu spielen, indem ich davon ausgehen muss, dass ich - wenn es dann darauf ankommt - ohne aktive Spieler in meiner Gilde dastehe.
Nehmt das bitte nicht so auf, als sei ich böse

Ich verstehe jeden, wenn er sagt, dass das nicht sein Spiel ist. Ich wollte dazu nur gern mal eure Meinung hören, bevor ich weiterhin täglich den Worldchat zuspamme.