Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Noya

Anfänger

  • »Noya« ist männlich
  • »Noya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 7. Juni 2014

Wohnort: Luxemburg

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:08

LeBlanc oder Katarina

Der Titel sagt wohl alles. Wer ist besser, stärker? Wen lohnt es sich mehr zu kaufen von diesen 2? Dass beide stark sind und viel gespielt werden ist wohl kein Geheimnis, aber wer ist besser? Early- sowie Lategame?

Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:27

Beide haben Vor- und Nachteile und es kommt teilweise einfach darauf an was DU bevorzugst.
Mit LeBlanc bist du, meiner Meinung nach, dafür zuständig Leute vor dem richtigen Teamfight auszuradieren. Du kannst mit ihr super Gegner im Jungle rauspicken. Nach deine Kombo kannst du aber erst mal wenig machen und bist nicht sehr nützlich, vor allem jetzt wo der Silence von der Q weg ist. Nichts desto trotz macht sie enormen Schaden wenn du einen lead hast.
Katarina finde ich zwar sehr squishy aber in Teamfights, wenn die Gegner alle auf einem Haufen stehen zB einfach nur stark und dank den Resets kannst du einfach Rein und wieder raus.

Letzten Endes ist es einfach eine Geschmackssache finde ich.


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:51

Kommt darauf an was du spielst draft oder blind pick
Lb wird immernoch sehr oft gebannt während Kata ein sehr riskanter pick ist wenn du früh dran bist
Lategame sind beide sehr stark wenn sie richtig gespielt werden
Lb ist meiner Meinung nach einfacher zu spielen und macht das ganze Spiel über gut schaden
Kata hat es etwas schwere early wegen der autoatack range und muss meist skills benutzen um zu farmen während lb wenigstens ranged autohits hat
Beide sind relativ sicher wenn es darum geht ganks zu überleben aber Kata braucht halt ein Ziel für shunpo ward creep oder sonstwas
Ich würde Kata empfehlen wenn du mit mana nicht haushalten kannst oder gerne Pentakills machst :D
Ansonsten ist's wohl wirklich Geschmacksache
Sind beide recht billig also warum nicht beide ^^
Kata wenn lb gebannt ist und lb wenn sie nicht gebannt ist und du früh picken musst


PS: Unübersichtlichkeit schiebe ich aufs Handy und auf die Uhrzeit :p

NeverEnding

Anfänger

  • »NeverEnding« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 26. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juni 2014, 02:37

Nach dem nerf von Le Blanc würde ich eher zu Katarina tendieren, da sie 1. ein sehr gutes Roam Potential hat (kannst auf der Botlane beide Gegner töten, während Le Blanc erst auf die Skills warten muss um beide Gegner zu töten) und 2. ist eine Katarina im Late Game VIEL besser und stärker als Le Blanc, da sie extremen aoe Schaden macht.
Le Blanc ist ein One Men Assasin wie z.b Zed.

Katarina kann man eig. nicht Countern, wenn man weiß wie man mit ihr zu Spielen hat.
Meistens wird Syndra und Lissandra gepicked, welche erst ab Level 6 Katarina "countern" können, aber bis Level 6 hat Katarina ein sehr hohes Kill Potential wenn du die Abilities von den jeweiligen Champs gut dodgen kannst.

Combo: Q E W -> dodgend weglaufen.
Wenn du Level 6 erreicht hast, einfach roamen gehen.

MfG
NE

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juni 2014, 06:50

Kata kann beim bannen schon ziemlich gut gecountert werden
in der Mitte durch Diana im Normalfall was ein echt nerviges machtup ist oder kayle was einfach dämlich ist
Auch cc wie Leona Blitz Lee kann katas Ult ziemlich effektiv stoppen wenn man sich darauf konzentriert und schon ein Team mit viel cc pickt wenn man sieht, dass das gegnerische Team Kata pickt

Noya

Anfänger

  • »Noya« ist männlich
  • »Noya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 7. Juni 2014

Wohnort: Luxemburg

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:14

Na ja da muss ich aber auch sagen, jeder versucht seinen Lanegegner zu cpuntern, man ist nicht: Oh nein! Sie haben Kata... Alle darauf achten dass wir CC haben!

Denkt ihr eig. Lb ist in TFs brauchbar, obwohl sie sich auf einen Gegner konzentrieren muss und aif CDs warten muss?

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:17

naja gegen kata wird schon mal der lieblingschamp gegen was getauscht das die ult stoppen kann

lb muss halt in teamfights rein ein kill machen und wieder raus mit dem 2. w
auf cd warten und den nächsten töten

Ähnliche Themen