Du bist nicht angemeldet.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Juni 2014, 14:20

Gildensituation

Hallo meine Lieben,

ich denke, es wird Zeit, sich mal offiziell zu dem zu äußern, was die meisten von euch sowieso schon mitbekommen haben.

Als ich vor ein paar Monaten Neverwinter erneut begonnen habe, hat es mir zunächst sehr viel Spaß gemacht. Nachdem sich dann auch noch einige Communitymitglieder wieder mit zurück ins Spiel begeben hatten und Chris (Whitesnake) und Jan (Razze) ihre Gilde verlassen haben und zu Hexenzirkel gekommen sind, war ich hoch motiviert, die Gilde dorthin zu führen, wo sie damals niemals angelangt ist.
Leider verloren einige Communitymitglieder bald schon wieder die Lust und damit schwand die Plattform für neue Rekrutierungen, da es durch einige wenige Communitymitglieder, die übrig waren, schwer möglich wahr, Neulinge angemessen in die Gilde und Community zu integrieren; schließlich wollten wir vermeiden, dass jemand in zahlreichen Neurekrutierungen unter geht.
Es wurde besonders in den letzten Wochen viel Kritik am Spiel und vor allem an der Handhabung des Spiels geübt; meiner Meinung nach zu Recht.
Das ständige "Rumgespiele" an der Balance und die damit einhergehenden Veränderungen der einzelnen Klassen gibt einem weder Sicherheit, noch kann man irgendwann mal sagen: "Ich bin fertig".
All die vorangehenden Punkte haben mich bezüglich Neverwinter extrem demotiviert, was sich natürlich auch auf die Leitung der Gilde ausgewirkt hat.
Ich kam eigentlich nur noch online, um meine Dailys zu machen und habe mich über jede gefreut, die ich weniger machen musste.

Nun war bis gestern Guild Wars 2 im Angebot (Blue hat darüber berichtet) und ich habe die Gelegenheit ergriffen, um das Spiel endlich auch einmal anzutesten. Binnen der letzten 2 Tage musste ich einerseits feststellen, dass das Spiel extrem gut ist und ich nun auch jeden verstehen kann, der Neverwinter für GW2 verlassen hat und zum anderen habe ich erst dadurch gemerkt, dass der Anteil der Community, der GW2 spielt, doch größer ist, als ich dachte.

Quasi aus Vernunft habe ich deshalb nun die Entscheidung getroffen, mich auf unabsehbare Zeit erst einmal auf GW2 zu konzentrieren. Um es mit Chris (Whitesnake) Worten zu sagen: Schon um die Community spieletechnisch ein wenig zu entzerren.
Gerade als Communityleiterin (und ich war immer mehr Communityleiterin als Gildenleiterin =/ ) ist es mir ein besonderes Anliegen, mit möglichst vielen Communitymitgliedern zu spielen und neben LoL und Silkroad scheint mir GW2 ein gutes 3. Standbein zu sein, ein guter gemeinsamer Nenner.

Dennoch möchte ich mich bei den Neverwintlern entschuldigen, dass ich somit auch die Gildenleitung und damit - angesichts der sehr, sehr kleinen Gilde - auch die Gilde an sich vorerst auf Eis lege (wobei die Gilde gern auch von einem der übrigen Spieler übernommen und aufgebaut werden darf; das würde mich sogar sehr freuen :)).

Chris (Whitesnkae), der sich GW2 zwar auch zugelegt hat, wird weiterhin Neverwinter spielen und in die Gilde "White Magic" zurückkehren. Er hat bereits angemerkt, dass es sicherlich kein Problem ist, wenn andere Hexenzirkler mit ihm dorthin gingen :)

Was unsere regelmäßigen Instanzevents angeht, so würde ich diese gern beibehalten; sozusagen als Möglichkeit für die Com, gemeinsam in Neverwinter aktiv zu sein. Ich persönlich habe nämlich nicht vor, Neverwinter zu deinstallieren. Ich werde einfach nur nicht mehr sehr aktiv dort sein, sodass es für eine Gildenleitung einfach nicht reichen würde.

Ich hoffe, dass ich damit erst einmal ein paar Klarheiten bringen konnte und hoffe, dass vor allem unsere neuen Mitglieder mir nicht so arg böse sind, hier bei uns bleiben und sich (wie beispielsweise Bull) vielleicht auch bei GW2, LoL oder Silkroad anschließen oder einfach Neverwinter weiterspielen und einfach Teil der Community bleiben :)

Wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr diese hier natürlich gern stellen.
Nichtsdestotrotz danke für das Vertrauen, was ihr mir entgegen gebracht habt :)

Eure Mandy alias Sam

P.s. Klaus, mit dir hätte ich gern persönlich geredet, aber du warst die letzten Tage leider nie im TS anzutreffen =/
Ich hoffe, dass besonders du bei uns bleibst, ob jetzt mit oder ohne Neverwinter :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Juni 2014, 16:40

Also ich weiß nicht ob es nur mir ging, aber obwohl ich in der Gilde war habe ich mich sehr alleine gefühlt.

Ich brauche keine tollen Events oder so, aber ein bisschen schreiben/reden während dem spielen wäre schon schön.

Zu SRO-Zeiten haben alle so viel geschrieben das ich kaum zum spielen kam. Bei Neverwinter komm ich on, bin ein paar Stunden unterwegs, verliere aber relativ schnell die Lust da eh kein Schwein da ist bzw. kommuniziert. Alleine schon die tausend Fragen die ich habe zum Spiel bleiben mir unbeantwortet. Dementsprechend habe ich momentan sehr wenig Lust auf das Spiel, da bietet mir LoL schon eine viel bessere Alternative in unsrer Community.

Immer ist jemand da zum spielen/reden, alle sind nett und freundlich, ich muss zwar nicht erklärt kriegen aber ich hoffe die eher neueren LoL-Spieler können bestätigen das diese immer alles erklärt kriegen wenn sie fragen haben, so sollte eine Community sein.

Mehr als ein ''Hy'' sah ich selten im Spiel. Naja, vielleicht war ich auch zu selten bzw. zu oft zur falschen Zeit on...


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Juni 2014, 17:15

Ging mir nicht viel anders, ObsiD, aber sowas lässt sich leider nicht erzwingen =/
Wenn man im TS war, während man gespielt hat und noch andere da waren, war es gut, aber das war auch nicht immer so, auch weil der Communitystamm weggebrochen ist und wir so wenige waren / sind.

Mit SRO kann man das dennoch nicht vergleichen, denn in SRO haben wir immer viele Leute gehabt, die mit angefangen haben, so war es auch einfacher, neue Leute hinzu zu bekommen.
Außerdem scheinen die SROler irgendwie auch anders drauf zu sein als Spieler anderer MMOs ^^
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juli 2014, 01:49

@ ObsiD aus diesem Grund wurden feste Termine ausgemacht ;)
Ich kann Neverwinter für mich auch alleine spielen (Random), aber als Neuling im Spiel muss man sich auch etwas anpassen. Insbesondere wenn die Gilde so klein ist.

Bei einem größeren Spielerstamm s. LoL ist natürlich einiges anderst.

Vg

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:53

Oh das mit den Terminen habe ich etwas verpasst ^^

Wobei ein MMORPG nach Plan zocken ist so ne Sache... naja, momentan habe ich eh sau viel Schulstress und kann dementsprechend weniger zocken. Falls es nicht bereits gemacht wurde kann man mich auch ruhig aus der Gilde kicken, falls mich mal wieder die Motivation packt sage ich bescheid :D


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:51

momentan habe ich eh sau viel Schulstress und kann dementsprechend weniger zocken
So geht es ohne Zweifel vielen von uns. Die meisten unserer Spieler waren eher sehr durchschnittlich aktiv und auch daher kann ein Teil des Problems rühren. Meist ist es doch so: Entweder man hat wenige extrem aktive Spieler, die immer da sind, wenn jemand der weniger aktiv ist mal on kommt oder der überwiegende Teil ist eben nicht so aktiv und dann ist es eher unwahrscheinlich, dass sich Spieler begegnen, wenn jeder immer nur 1-2 Stunden täglich online ist oder sogar nur alle paar Tage. Diese Art Spieler benötigen dann tatsächlich eine größere Gilde, die wir aber von Anfang an nicht werden wollten. Das ist dann wohl der berühmte Rattenschwanz ^^

Ich würde mich übrigens freuen, noch ein paar Worte von anderen Neverwinterspielern dazu zulesen, vor allen Dingen jene, die in den vergangenen Tagen nicht im TS anzutreffen aber hier im Forum unterwegs waren / sind.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Razze 2.0

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Mitglied seit: 18. Februar 2014

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:26

Da ich die Tage nicht im TS war und mich hier auch noch nicht gemeldet habe
fühle ich mich mal angesprochen und werde mal meinen senf dazu abgeben...

Ich habe die Gilde schon verlassen und ein Gildengesuch ins offizielle Forum gepostet.

Da ich dann in der neuen Gilde NW weiter spielen werde, werde ich noch weniger
bis garnicht mehr auf dem HX TS anzutreffen sein...

---

Schade dass es mit NW nicht geklappt hat und schade dass nichtmal alle
dieses spiel bis zum ende eine chance gegeben haben.

Ich wünsche allen beteiligten viel spaß in GW2 oder sonst wo...
Wir sehen uns spätestens zum CBT von Risks server wieder

So Long
*danke sag*

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:33

Ich suche auch ne neue Gilde und ich habe schon nen heißen Kandidaten.
mehr dazu ingame.