Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich
  • »The_Risk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2014, 21:21

Sro Server Hilfe

Hi Leute,
Meine Kollegen und ich stehen vor einem kleinen Problem was den Sro P-Server angeht.
Wenn man die exe startet öffnet sich immer der Internet Explorer... so wurde es mir zumindest weiter gegeben und ich wollte mal fragen ob sich damit jemand auskennt und uns vieleicht weiterhelfen kann.
Btw. Falsches Ziel angegeben ist es nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Risk« (14. Juli 2014, 22:03)


ger_brian

Schüler

Beiträge: 155

Mitglied seit: 14. Januar 2014

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2014, 21:38

Ich habe mich mit SRO-Files und derem Modding nie näher befasst, aber öffnet der Launcher nicht normalerweise einen Webview (da wo die News etc. angezeigt werden), der einfach ausgedrückt mithilfe der Windowsboardmittel (also in dem Fall dem IE) Inhalte darstellt? Habt ihr daran irgendwas rumgebastelt, was ihr nicht hättet machen sollen?^^
„Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“

Tenior

Fortgeschrittener

  • »Tenior« ist männlich

Beiträge: 271

Mitglied seit: 27. August 2013

Danksagungen: 174

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2014, 21:49

Mal versucht den Client via edxlauncher zu starten, um den Sro Launcher zu umgehen ?

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich
  • »The_Risk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2014, 22:04

hab mich falsch ausgedrückt XD wenn wir den server starten wollen kommt das, nicht das spiel als solches. soweit sind wir leider noch nicht

ger_brian

Schüler

Beiträge: 155

Mitglied seit: 14. Januar 2014

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. Juli 2014, 22:09

Aso. Beim Start von was genau? Der Cert? SMC? Oder beim Start einzelner Komponenten im SMC?
„Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich
  • »The_Risk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2014, 22:26

die customzertification server exe startet ohne probleme aber die restlichen exe dateien (agent server, global manager, gateaway server etc) starten nicht. beim öffnen der exe dateien (anwendungen) öffnet sich lediglich der internet explorer! (das ganze läuft auf einem root server (windows 2012).

ger_brian

Schüler

Beiträge: 155

Mitglied seit: 14. Januar 2014

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2014, 22:33

Damals gab es mit 2k12 Probleme. Habt ihr eine Möglichkeit, dass ganze auf einem 2k8 System zu testen?
Aber um mal das Standardzeug zu kären: Sind IPs Richtig eingetragen? Sind die Files vollständig vorhanden? Habt ihr irgendwelche unüblichen Modifikationen vorgenommen?
„Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich
  • »The_Risk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. Juli 2014, 22:48

Wir haben leider nur die Möglichkeit auf 2012 zu arbeiten. ansonsten sind IP´s richtig eingegeben. Files sind vollständig und Modifikationen haben wir auch nicht vorgenommen. Es muss irgendeine einstellungssache sein weil es lief schonmal und dann haben wir es nochmal neu gemacht und seit dem funktioniert es nicht mehr.

ger_brian

Schüler

Beiträge: 155

Mitglied seit: 14. Januar 2014

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. Juli 2014, 22:52

Ich erinnere mich zumindest daran, dass ich beim testen damals mal ein ähnliches Problem hatte. Ich weiß nur leider nicht mehr, wie ich es gelöst habe. War auch nie mein Projekt, ich hab nur bei technischen Problemen geholfen. Sorry.
„Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich
  • »The_Risk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. Juli 2014, 23:08

Kein Problem :) falls es dir wieder einfällt einfach melden ;)

B4ckToRock

Fortgeschrittener

  • »B4ckToRock« ist männlich

Beiträge: 172

Mitglied seit: 25. September 2012

Wohnort: Essen

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Juli 2014, 18:48

guck mal bitte ob es über smc geht ;)

oder ob das gleiche kommt