Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »VfBEdgar« ist männlich
  • »VfBEdgar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:36

Training fürs Team ranked

Hallöchen alle zusammen.

Ich habe mir ne menge gedanken gemacht um unser ranked Team und wie wir uns alle verbessern können.
Daher fange ich jetzt einfach mal an und sage das Soloqueue nicht gleich Team ranked ist. Champs die super in soloqueue funktionieren und sehr leicht carrien können funktionieren nicht unbedingt auch in team ranked daher würde ich sagen wir fangen bei picks und bans an. Was die picks angeht kann man viel rumprobieren und in normals oder in soloqueue trainieren um seinen champion pool zu erweitern und dann verschiedene picks & counterpicks zu beherschen und team comps zu trainieren. Bei den bans sage ich gleich das Soloqueue champs nicht unbedingt die stärksten in team rankeds sind. Habt ihr euch je gewundert warum in der LCS so komische bans passieren und in Soloqueue nicht? Das liegt einfach daran das die teams champions bannen mit denen sie viele probleme haben oder die eigenen picks leicht countern. Was mich direkt zu meinem nächsten punkt bringt nämlich unsere probleme und diese liegen ganz klar in der laning phase und im fokus in späteren teamfights.

In der laning phase habe ich es sehr oft mitbekommen insbesonder bei der botlane und bei zem in der mitte das diese dort oft probleme haben was größtenteils an der erfahrung und dem skillunterschied liegt.
Auch tenior auf der top hat schwierigkeiten in so manchen matchups und insbesondere in der vision am anfang.
Hely scheint seine lane sehr oft zu gewinnen und selten probleme zu haben zumindest mit renekton und aatrox.
Auch artur ist in der mitte meißtens am gewinnen was aber nicht heißen soll das ihr fehlerfrei seid. Insbesondere artur versuch dich mal an anderen champs außer assasins ich weis das du sie sehr gerne spielt aber in der aktuellen meta und insbesondere in team rankeds sind sie nicht mehr so viable wie noch in season 3.
An unsere botlane ja ich weis das marvin noch nicht lange mit uns spielt und das berücksichtige ich auch daher lasse ich dich noch außen vor aber Patrick was dich angeht nimm dir champs die einfacher zu spielen sind und nicht so viele mechaniken bzw. einfachere und safere mechaniken haben. Ich sehe es so oft das du nicht weist was du tun sollst und vor und zurück in teamfight läufst oder zu lange drauf bleibst und die gegner an dich rankommen. Natürlich ist das alles übung und das kommt auch mit zeit aber dann hör auf dein team und verlass dich auf deine instinkte. Das hat artur gesagt und ich sage es nochmal KOMMUNIZIERT miteinander sprecht euch ab dafür ist der TS doch da.
Was mich unmittelbar zu mir bringt. Ja auch ich bin oftmals unsicher was ich tun soll ob farmen oder ganken oder counterjunglen. Daher frage ich euch welche art von jungler ich spielen soll damit ich entweder den lanes früh aushelfe und nicht farme oder late game carry jungler picken soll was aber ne menge farmen beinhaltet???
Zem auch du kriegst dein fett weg. :D Üben Üben Üben Sowohl farmen als auch roamen oder ggf pushen wissen wann man zurück geht und wann man pushen bzw traden kann. Mit akali hast du echt einen guten job gemacht und es hat mir gefallen wie du dich in teamfights verhalten hast. Was zwar meine aussage über assasinen iwie über den haufen wirft aber vllt ist akali da auch einfach ne ausnahme.

Zum schluss noch ein paar nützliche links die euch helfen können und euch evtl die augen etwas öffnen. ( Ja es ist hauptsächlich für die bot lane aber es schadet nicht wenn jeder sie anguckt) (Und die sind leider alle in englisch aber ich gehe mal davon aus das ihr alles verstehen werdet)

Lane Freezen

 Spoiler



Importance of Magic penetration

 Spoiler



Improving Mechanics & Warm up

 Spoiler



Stutter Step

 Spoiler



The impossible Decision

 Spoiler



Zum schluss nochmal schreibt bitte hier rein welche champs als bans in frage kommen damit wir genau wissen wo unsere probleme liegen ich sage jetzt mal für mich: Lee sin, Rengar, Lucian, Caitlyn und Vayne.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hely (29.07.2014), ThE_PaiN (30.07.2014)

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:13

So, erstmal danke an Edgar für diese recht gute Übersicht. Ich hab mir auch schon darüber Gedanken gemacht, vor allem halt zu Zem und der Bot Lane, aber du hast meine Gedanken recht gut widergespiegelt.

Du hast ja gesagt das Problem ist die Laning Phase, da stimme ich dir vollkommen zu, daraus ergibt sich jetzt dein Job als Jungler, versuch den Lanes so viel wie möglich zu helfen. Top Lane läuft ja eigentlich recht solide und mid lane ist halt immer so ne Sache, aber unsere Bot-Lane tendiert dazu die Laning Phase zu verlieren, deswegen versucht da aushilfe zu schaffen, vll auch deinen jungle-champ-pool auf 3 vs 2 champs zu erweitern (Wukong, amumu, seju etc.) .

Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt, trotzdem will ich nochmals die Kommunikation betonen. Ich glaube das ist ein Punkt bei dem ich euch egal ob ich selber mitspiele oder nicht bemeckere. Denn je nachdem ob ich mitspiele oder nicht führt Edgar entweder einen Monolog oder wir beide führen ein Dialog. Bot Lane scheint dank unserem neuem Supporter mehr zu reden, was positiv ist. Ich hoffe das Marvin wenn er sich vll etwas mehr eingefunden hat auch so mehr reden wird. Top Lane könnte vor allem während der Team fights mehr reden, die Carries (Zem, Cheesy und Ich) müssen eigentlich am perma labern sein.

Besonder in Teamfights, seien es so sachen wie: ,, Hilfe ich werde gefocused '' oder ;; Hab den gegenerischen Carry down '' oder ,, I like big buts and i cannot lie '' :D

So, ein paar Sachen werde ich heute nochmal im TS sagen, hoffe das alle kommen, uns haut rein ihr Nougatschnitten!

HX AHOU!


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hely (29.07.2014), ThE_PaiN (30.07.2014)

Ähnliche Themen