Du bist nicht angemeldet.

yayabings

Anfänger

  • »yayabings« ist männlich
  • »yayabings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 3. Juni 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. August 2014, 15:40

Manuel´s Bank System

Guten Tag Meine Freunde des Silkroades




Herzlich willkommen zu meiner Idee ein Bank System zu implementieren.
Die Bank in diesem Fall bin ich. Da ich feststellen muss durch Grinden keine Geld rein kommt und nun mal durch Traden eine menge. Ein Mensch allein reich ist nicht cool alle sollen spaß haben.




1. Grinden. 1 std. zwei Drops wenn man glück hatte dafür Ressourcen verbraucht die dem Geld nicht entsprechen was man hat. Der Pot einkauf stellt sich somit auf eine harte Probe.


2. Zeit. Ich glaub das ist der Größte Faktor in unserem Leben und die hat nicht jeder. Ob es die std am Tag grinden ist oder Traden oder sonstiges afk Towning *thumbup* .


3. Spaß.Das sollte in jedem Spiel der Vordergrund sein und ich denke das wenn man den Spaß von Pots abhängig machen müsste und der momentanen Lage würde es vielen Spielern dieser Gilde sogar noch weiter helfen.





So also zu mir und zu meiner idee in Wort und Schrift. Ich denke die meisten kennen mich und würden mich vieleicht nicht so einschätzen,dennoch war ich selbst ein wenig skeptisch gewesen aber um Caravan und diese Gilde am Leben zu erhalten und den Spaß an diesem Spiel nicht zu nehmen bin ich zu dem entschluss gekommen eine Bank muss her. Ich bin für weiter Anregungen gerne offen Ideen Vorschläge.



1. Zinssatz 10% für 5 Werktage
2. Leiher Bekommt im Monat nur 3 mal die Chance was zu Leihen
3.Das is dann so gesehen gilden Vermögen was ich da ansammelt bei sonder Zahlungen im späteren Verlauf kann man dann nochma drüber Reden über Zinssätz.

Also eure Ideen und Vorschläge zu diesem Thema sind gefragt Hoffentlich gibts viel Feedback und euch gefällt meine idee.







Keep calm and smoke weed *schock* *troll*

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »yayabings« (2. August 2014, 19:19)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. August 2014, 16:32

10% Zinsen? Mein lieber Scholli *lol*
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. August 2014, 16:44

Zitat

Ein Mensch allein reich ist nicht cool alle sollen spaß haben.


Wenn ich das lese, dann ... ^^


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. August 2014, 17:13

Schreib doch gleich mit Caps-Lock. Dann sind alle Buchstaben groß :D *fiesguck*

Man könnte eine Maximaldauer für die Kredite festlegen. Wenn sie bis dahin nicht abbezahlt sind kommt der Geldeintreiber (PK) ;)
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

yayabings

Anfänger

  • »yayabings« ist männlich
  • »yayabings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 3. Juni 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. August 2014, 18:04

Wie gesagt Vorschläge sind gern gesehen auch anmerkungen.

Kreative Beiträge. Danke Basti dachte du wolltest Diskreminierung vermeiden.




Zitat


Ein Mensch allein reich ist nicht cool alle sollen spaß haben.


Wenn ich das lese, dann ...
Was ? Das ich nicht versuche ein Egoistischer Typ zu sein sondern Leuten genauso Spaß an diesem Server Bereiten will!
Deine Privat Propleme oder Diskrepanzen die du mir gegenüber hegst und pflegst darfst du gerne offen legen. Ich nehm selten ein Blatt vor dem Mund.
Anscheind hast du meinen allgemein Vorschlag die Gilde auf dem Server und den spaß an diesem server bei zu behalten nicht ganz verstanden.

Dacht du hast den Niveau Thread Wieder eröffnet.
Das hat für mich nix mit Nievau zu tuhn und schon garnicht wenn es nix produktives dazu beiträgt.



@Zem dein Laufzeit Programm interressiert mich sozu sagen das es verträge gibt dann könnten 10% zinsen z.b auf einen Monat oder Wochen festgelegt werden. Würde auch den zinsatz auf 5% machen. Oder gar 1% das liegt an der gilde wie sie es entscheiden ich will nicht noch mehr geld daraus schlagen sondern andern spaß wieder geben.
Keep calm and smoke weed *schock* *troll*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yayabings« (2. August 2014, 19:11)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. August 2014, 22:58

achje. missverständniss durch text ^^

gegen dich persönlich habe ich nichts. ich halte von banken insgesamt nicht das geringste ^^ wenns nach mir geht würde ich am liebsten alles in ein kopfkissen stecken und ruhen lassen. du hast mit dem einen satz genauso werbung gemacht wie alle anderen banken auch :D das fand ich schon amüsant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (2. August 2014, 22:58)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. August 2014, 23:03

Das Bankensystem ist das Grundübel unserer Gesellschaft und wird diese früher oder später auch zu Fall bringen ^^
Aber warum sollte der Kapitalismus nicht auch in SRO Einzug halten :p

Aber mal im Ernst, es ist nur ein Spiel und ich denke nicht, dass Yaya es so ernst nehmen wird, wie unsere Banken, also lassen wir ihm den Spaß :D
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kastalia (02.08.2014)

Ähnliche Themen