Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich
  • »Coso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. August 2014, 14:22

Blade and Soul (CHN)



Die China-Version von Blade and Soul ist free-to-play. Man muss sich kostenlos registrieren und seine System-Verwaltung auf Chinesisch (vereinfacht) umstellen. Die System-Verwaltung kann man unter Systemsteuerung -> Region ändern. Deutsche Informationen zum Spiel gibt es noch nicht viele, einige wenige sind folgend verlinkt. Bei English sieht es dagegen anders aus. Es gibt eine große Community auf der chinesischen Version. Auch hier ist auf den folgenden Link zu deren Website hingewiesen.

Informationen auf Deutsch:
Spiel-Übersicht | Blade & Soul
Blade & Soul (PC): Test, Guides, Videos, News, Release Termin - buffed.de

Kurzguide:

 Spoiler



English Community: Region Server: 电信八区 / Sub-server: 铁血丹心 mit Website: Blade & Soul Dojo
English Patch: English Patch For Bns China - Blade & Soul Dojo

Ausführlicher Guide:
Link

Viel Spaß beim Spielen !
YouTubesteamMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Coso« (29. August 2014, 18:33)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Whitesnake (28.08.2014), Samara (29.08.2014), Reznikov (29.08.2014), Zem (01.09.2014)

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. August 2014, 15:15

Der B&S Privatserver sah ja damals ganz ... nunja .. spektakulär aus ^^

Hat jemand die chinesische Version hier schon gespielt und kann ein paar Eindrücke mitteilen? Lohnt es sich zu warten?

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich
  • »Coso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. August 2014, 15:41

Ich hab mal kurz reingeschaut (Tutorial). Jenes kommt mir sehr storylastig rüber für ein MMO. Es gab viele kurze Kämpfe mit Videoeinspielungen zwischendurch. Von der Grafik kann ich nichts berichten, läuft auf "lowest Settings" grade so aufm Laptop. Hier gibts bestimmt mehr Infos: Blade & Soul Dojo - Blade & Soul News, Media & Online Community

Der Pserver ist aber nur die ehemalige Beta-Version und hat nicht alles zur Verfügung.
YouTubesteamMAL

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. August 2014, 16:41

Boa fett was hat denn B&S für ne englischssprachige Com obwohl es das erst in Asien gibt? *geschockt guck*

Blade & Soul Dojo

Ja dann werd ich die Tage mal reinschnuppern.

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. August 2014, 10:51

Bei ner chilligen BnS Runde bin ich dabei =)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. August 2014, 11:45

Hm... ich frage mich, ob und inwiefern sich diese Version nun von dem unterscheidet, was wir damals mittels P-Server mal angetestet haben. Weiß einer, wie weit die Entwicklungsstände da voneinander entfernt sind?

Wie sieht es bei der Chinesischen Version eigentlich mit der Übersetzung aus? Ist sie komplett?
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. August 2014, 12:09

Ich hänge momentan noch an der Installation.
Als damals angetestet wurde konnte ich nur 1 Tag spielen, deshalb hoffe ich, dass dies hier besser funktioniert.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 29. August 2014, 14:25

Hm... ich habe es jetzt 2 Mal versucht, aber bekomme nach der Installation immer eine Meldung, die mich auf folgende Seite führt:
安全中心-腾讯游戏
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Bluemotion

Fortgeschrittener

  • »Bluemotion« ist männlich

Beiträge: 201

Mitglied seit: 22. Juli 2012

Wohnort: Köln

Danksagungen: 59

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 29. August 2014, 14:35

Würde es vielleicht gerne mal anspielen. Möchte aber ungern meine Pass-Nummer irgendwo hin schicken. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 29. August 2014, 14:49


Hm... ich habe es jetzt 2 Mal versucht, aber bekomme nach der Installation immer eine Meldung, die mich auf folgende Seite führt:
安全中心-腾讯游戏


Du musst Systemsteuerung ---> Zeit,Sprache,Region ---> Region und Sprache ---> Reiter Format: chinesisch vereinfacht, VR China und Reiter Verwaltung: ---> Gebietsschema ändern: chinesisch vereinfacht, VR China.


Würde es vielleicht gerne mal anspielen. Möchte aber ungern meine Pass-Nummer irgendwo hin schicken. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?


Du muss hier nur auf dein Geburtsdatum achten. Also nimm was wo du mind. 18 Jahre alt bist oder zur Sicherheit noch älter.
Bei dem Rest gibts du irgendwas an.

Gruß Whitesnake

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluemotion (29.08.2014)

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 29. August 2014, 14:56

Den Server würde ich genau so wählen, wie die Englische Community BnS Dojo:


English Community: Region Server: 电信八区 / Sub-server: 铁血丹心

Der Region Server ist leicht zu finden im Launcher.
Der Sub Server ist nach der Characktererstellung wählbar. (11ter Server von oben in der Liste).

Ich bin soweit mit allem fertig und habe mir einen Charakter erstellt und warte ab jetzt auf die restlichen Spieler, die noch nicht soweit sind.

SnakyWhite - Gon - Zerstörer - Lv.1


Bis bald =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whitesnake« (29. August 2014, 15:02)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich
  • »Coso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 29. August 2014, 15:20

Würde es vielleicht gerne mal anspielen. Möchte aber ungern meine Pass-Nummer irgendwo hin schicken. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?


Suche bei google "Passport" und gib irgend eine Nummer ein die du findest. Musst am Ende nur Glück haben, dass der Besitzer über 18 Jahre alt ist.


Hm... ich habe es jetzt 2 Mal versucht, aber bekomme nach der Installation immer eine Meldung, die mich auf folgende Seite führt:
安全中心-腾讯游戏


Bei der Seite steht irgendwas von Trojanern, die entfernt werden sollten. Keine Ahnung ob das jetzt stimmt mit der Übersetzung oder nicht. Game-Installation und Starten alles in China VR Modus bei Systemverwaltung.
YouTubesteamMAL

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 29. August 2014, 15:32

Ja, ich wusste nicht, dass ich auch das Gebietsschema ändern muss.
Versuche es gerade nochmal und gebe dann Rückmeldung.

Edit: Client startet jetzt :)
Muss ich die Sprachumstellungen jetzt eigentlich so lassen? o.O
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (29. August 2014, 15:32)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich
  • »Coso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 29. August 2014, 15:34


Muss ich die Sprachumstellungen jetzt eigentlich so lassen? o.O


Sehr wahrscheinlich. Ohne China Einstellung kann man den Launcher nicht starten. Ist wie damals auf ksro.
YouTubesteamMAL

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 29. August 2014, 16:48

Welcher Sub-Server soll das sein?

"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 29. August 2014, 17:03

Hast du den richtigen Hauptserver gewählt?
Wenn ja wie gesagt 11ter von oben.

English Community: Region Server: 电信八区 / Sub-server: 铁血丹心

Edit: Dem Screenshot zufolge befindest du dich vermutlich auf einem anderen Server.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 29. August 2014, 17:17

Ich hab doch den oberen genommen D:

Jetzt ist der Charakter weg -.-'

Nochmal von vorn... Dann nehm ich jetzt den 2. im Client.

Edit: Ich gebe auf, auf dem anderen gibt's den Sub-Server auch nicht ^^

"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (29. August 2014, 17:17)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich
  • »Coso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 29. August 2014, 17:27

Bild für Bild Guide

Guide
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 29. August 2014, 18:03

Muss ich die Sprachumstellungen jetzt eigentlich so lassen? o.O

In manchen Fällen funktioniert es auch mit Applocale. Da kann man einzelne Anwendungen mit anderen Sprach-Einstellungen starten. Aber das funktioniert eben auch nicht immer. Bei KSRO hatte es damals z.B. glaube ich nicht funktioniert, während es bei CSRO problemlos ging.


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 29. August 2014, 19:15

Danke Coso, das brachte die Lösung. Ich habe nicht gesehen, dass es noch mehr als 2 Regionsauswahlen gibt und man die nur über einen extra Button erreicht.
Nach dem 2. Mal der Charaktererstellung ging's dann leider nicht mehr weiter, aber alle guten Dinge sind 3 und ich hoffe, dass ich gleich endlich einen Charakter hab ^^

Edit: Es ist vollbracht ^^ Samarana, Level 1 wartet jetzt auf die anderen.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Ähnliche Themen