Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Roc

Schüler

Beiträge: 57

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. August 2012, 01:52

Also 90+ sind 10k sp in 2-3 h schon realistisch denk ich und die Sache ist doch, dass des eig. auch ziemlich ausreichend ist, wenn die Umgebungsfakoren stimmen, sprich die pts auch regelmäßig und gut laufen. Ich denke v.a. daran happert es oft, zumindest meinen Erfahrungen nach, weshalb ich wirklich noch keinen D10 Char auf einem 1 x Rate Server hatte, u.a. weil sich mir der Grund für Solo-Grinden entzieht, wenn man keinen Sinn darin sieht.
Das Beste an SRO sind, find ich, die Pts, da es auf gute Zusammenarbeit und im weitesten Sinne (soziale) Organisation ankommt und hier kommen die Low-Lv -Pts ins Spiel, da hier der Anteil des Teamworks auf Grund der begrenzt vorhandenen Skills den entscheidenden Vorteil (gegenüber schlechten Pts) bringen kann.

Die Elite-SRO-Pts haben mir genau das gezeigt, dass eine tolle (, ausergewöhliche) Pt unabhängig vom lvl auf die Beine gestellt werden kann, sobald die lvl 20er Skills vervügbar sind; abhängig nur von den ( 8 ) Leuten in der Pt, deren Builds und Lvl- Unterschieden (hoher DD-> viele Buffer , langweilige Pt :thumbdown: ) .
Und wenn ihr die höheren Pts so viel besser findet, ist das ja im Spiel auch so integriert: Die Grindzeit in höheren Pts steigt ja sowieso auch unabhängig vom (Nicht-) Farmen^^.
Klar kann man auf v-SRO anfangen, wenn die Community stimmt, nur ich würde dann halt iSRO fast noch interessanter finden ^^
Doomed

money is the armory of a war so old, so huge, so omnipresent you don´t even recognize it anymore ... the war on nature and therefore ... ourselves;
and there is no way, no solution, no hope to end it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roc« (16. August 2012, 02:10)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. August 2012, 12:19

Also 90+ sind 10k sp in 2-3 h schon realistisch denk ich und die Sache ist doch, dass des eig. auch ziemlich ausreichend ist, wenn die Umgebungsfakoren stimmen, sprich die pts auch regelmäßig und gut laufen. Ich denke v.a. daran happert es oft, zumindest meinen Erfahrungen nach, weshalb ich wirklich noch keinen D10 Char auf einem 1 x Rate Server hatte, u.a. weil sich mir der Grund für Solo-Grinden entzieht, wenn man keinen Sinn darin sieht.
Das Beste an SRO sind, find ich, die Pts, da es auf gute Zusammenarbeit und im weitesten Sinne (soziale) Organisation ankommt und hier kommen die Low-Lv -Pts ins Spiel, da hier der Anteil des Teamworks auf Grund der begrenzt vorhandenen Skills den entscheidenden Vorteil (gegenüber schlechten Pts) bringen kann.

Die Elite-SRO-Pts haben mir genau das gezeigt, dass eine tolle (, ausergewöhliche) Pt unabhängig vom lvl auf die Beine gestellt werden kann, sobald die lvl 20er Skills vervügbar sind; abhängig nur von den ( 8 ) Leuten in der Pt, deren Builds und Lvl- Unterschieden (hoher DD-> viele Buffer , langweilige Pt :thumbdown: ) .
Und wenn ihr die höheren Pts so viel besser findet, ist das ja im Spiel auch so integriert: Die Grindzeit in höheren Pts steigt ja sowieso auch unabhängig vom (Nicht-) Farmen^^.
Klar kann man auf v-SRO anfangen, wenn die Community stimmt, nur ich würde dann halt iSRO fast noch interessanter finden ^^

Ja, die 10k SP in 2-3 Stunden auf 90+ ist schon einigermaßen realistisch, kommt aber auch darauf an, was man macht. In FGW bekommt man halt in der Regel weniger SP, dafür kann man sich SOM-Items besorgen. Das Hauptproblem ist nur, dass man für 90FF bzw. 100FF locker mal 1-1.5M SP braucht, je nach Build möglicherweise sogar mehr. Die 500k SP bei mir waren wie gesagt nur 1H/Cleric mit den wichtigsten Skills auf 100FF und ich war zu dem Zeitpunkt schon Lv.80FF mit einigen wenigen 90er Skills und da war ich auch schon sehr sparsam (sprich keine Angriffsskills etc., Heals nicht auf Max). Speziell unter diesen Bedingungen ist 1H/Cleric ja eigentlich noch einer der SP-freundlichen Builds. Wenn man jetzt an die richtigen SP-Fresser denkt, wie z.B ein FF Warlock/Cleric (da ist es nicht so sinnvoll Skills wegzulassen. Wenn man nur die AoE-DoTs skillt, kann man solo-leveln vergessen und ohne AoE ist man logischerweise nutzlos in Pts) muss man mit ca. 3-4 mal so viel SP rechnen. Wenn du mit 10k SP pro Tag 1M SP farmen willst, ist das einfach nicht mehr lustig und mit weniger kommt man als Warlock/Cleric denke ich nicht aus. Bei einem FF Wizard/Cleric, der seine Angriffsskills (und Heals/Buffs) einigermaßen aktuell halten möchte, sieht es da wohl ähnlich aus und so ausgefallene Builds wie Warrior/Cleric mit 3 Waffen FF sind auch schwer umzusetzen, wobei man Dual Axe und 2H jetzt nicht unbedingt zum Leveln braucht, wenn man immer Pts hat. Alleine für 1M SP müsste man schon 3-5 Monate farmen (nahezu jeden Tag und das ist nicht wirklich realistisch) bei 10k SP pro Tag und damit ist es in den meisten Fällen halt leider noch nicht mal ansatzweise getan. Mit anderen Worten für 100FF musst du definitiv mit mindestens einem Jahr farmen rechnen (jeden Tag mit 10k SP pro Tag), das ist selbst mir etwas zu viel. ;)

Das Problem mit ISRO ist auch, dass die guten Spots in der Regel 24/7 besetzt sind (somit dauert das Farmen nochmal länger), das wäre auf VSRO vllt. nicht so. Wegen SP könnte man auch auf SRO-R, was ich persönlich jetzt auch nicht so schlecht fand, weil man da wirklich recht schnell an SP kommen kann durch FGW. Nur leider hat das auf Thebes ja nicht so richtig geklappt. Die Legits haben da ja ruckzuck wieder aufgehört und somit gab es keine Pts mehr.

Insgesamt bin ich inzwischen auch nicht mehr so extrem an SRO interessiert. In letzter Zeit spiele ich hauptsächlich Diablo III auf Hardcore (Permanent Death, sprich man verliert den Charakter und alle Items im Inventar, wenn man stirbt). Falls hier jemand an Diablo III interessiert ist, gibt es da inzwischen eine kostenlose Starter Edition mit der man bis Lv.13 und zum Skelettkönig in Akt 1 antesten kann:

http://eu.battle.net/d3/de/blog/5630071/…able-15_08_2012

Außerdem sollen mit dem 1.04 Patch einige sehr interessante Änderungen in Bezug auf Legendary-Items (seltene Items) und Klassen eingeführt werden.


Roc

Schüler

Beiträge: 57

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 19. August 2012, 03:41

wer wäre denn jetzt bereit für einen vsro start ? mit wem könnte man "planen " ?
melde euch mal bitte

tia ^^

Valkyria
Bleek
ein Bruder von ihm
.
.
.
Roc
Doomed

money is the armory of a war so old, so huge, so omnipresent you don´t even recognize it anymore ... the war on nature and therefore ... ourselves;
and there is no way, no solution, no hope to end it.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 19. August 2012, 08:08

Und was ist mit dem neuem Revelations Server? Der soll ja auch nur 60x Rates haben, dafür aber bis 110 oder 120.
Das einzige Problem für mich ist an dem Server das da so wenig los ist und so Sachen wie z.B. CTF wegfallen.


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 19. August 2012, 10:16

Hm, also ich kann das nicht mit Sicherheit sagen. Momentan reizt mich Diablo 3 ehrlichgesagt mehr als SRO. Und wenn ich pro Tag ohnehin nur 3 Stunden Zeit habe, würde ich die lieber mit Diablo 3 verbringen. Außerdem bezweifel ich ohnehin, dass ich jeden Tag spielen könnte und würde wahrscheinlich ruckzuck massiv hinterherhängen.

Werde es wahrscheinlich auch davon abhängig machen, wie viele im Endeffekt auf VSRO anfangen wollen. Auf einem 60x rates Server, egal mit welchem Cap werde ich sicherlich nicht spielen. Da sind mir die Rates einfach zu hoch.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 19. August 2012, 10:57

bei einem start auf vsro wäre ich auf jeden fall dabei aber leider fängt ja demnächst gw2 an aber ich würde auch beides unter 1 hut kriegen von daher als her mit den games :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 19. August 2012, 11:17

Also ich denke, ich könnte mich auch zu VSRO breitschlagen lassen :love:
Allerdings eher nebenbei. Ich stehe einfach total auf Grinden :p
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 19. August 2012, 11:21

Boa ihr seid doch alle doof...

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 19. August 2012, 11:23

Boa ihr seid doch alle doof...
Wieso? 8|

Hm... den Client vor dem 22. runterzuladen, scheint gar nichts zu bringen, so wie es scheint.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 19. August 2012, 11:51

Hausarbeit <--> Studium <--> D3 <--> SRO <--> Party/Freunde

der Tag hat zu wenig Stunden ...

Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 19. August 2012, 13:15

du musst ja nicht den ganzen tag sro zocken. Mir reichen 2-3 h vollkommen aus.
YouTubesteamMAL

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 19. August 2012, 13:33

Naja, ich sag's mal so:
Wer nicht viel Zeit hat, sollte sich überlegen, ob er auch allein leveln kann, denn mit den "Vielspielern" Schritt halten, kann man dann wohl nicht.
Stört mich persönlich allerdings nicht besonders :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Valkyria

Fortgeschrittener

  • »Valkyria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 19. August 2012, 13:39

Nur damit das alle Beteiligten nochmal wissen: wir haben vor im jSRO/kSRO pt setup zu zocken. Für alle, die damit noch nicht vertraut sind oder nur wenig Erfahrung darin haben, verweise ich auf den Youtube Kanal von atyo007: http://www.youtube.com/user/atyo007#p/u

Voraussichtlich benötigte Builds wären folgende:

  • 1 Str Cleric/ x
  • 1 Str Cleric/Bard
  • 1 Warrior/Cleric
  • 1 Wizard/Cleric
  • 1 Wizard/Cleric
  • 1 Wizard/Bard
  • 1 Bard/ x (am besten Wiz Subtree)
  • 1 Rogue/Cleric

Spielzeiten werden vermutlich abends für 2-4 h sein. Mir ist es prinzipiell egal, welchen Build ich spiele, jedoch Warrior oder Wizard am liebsten.
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 19. August 2012, 13:41

Das heißt mit Str Cleric?
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Valkyria

Fortgeschrittener

  • »Valkyria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 19. August 2012, 13:43

Das heißt mit Str Cleric?





Jop. Ist halt die effektivste Methode zu leveln. Wer Zweifel daran hat --> YT Videos reinziehen oder hier mitmachen und selbst erleben :awesome:

Sobald sich genug Leute gefunden haben und ein Starttermin feststeht sowie jeder seinen Account hat, werde ich einen Pt Guide zu dem Setup hier im Forum reinstellen.
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 19. August 2012, 13:45

Du kennst mich ja inzwischen :) Da bin ich unbelehrbar ;)
Nichtsdestotrotz, zum ab und zu mal Sololeveln bin ich sicherlich dabei.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 19. August 2012, 13:45

Wäre



2x Warrior/Cleric (1 cleric und 1 warrior)

1x Rogue/Cleric (am anfang cleric, später lurer)

1x Rogue/Bard (am anfang der lurer, später 2. bard)

2x Wiz/Cleric

2x Wiz/Bard



auch möglich, falls niemand Str cleric/bard machen würde.

YouTubesteamMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bleek« (19. August 2012, 13:48)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 19. August 2012, 13:45

da fällt mir auf das da kein warlock drin ist brauch man den net oder was naja ich würde dann doch gerne den rouge/cleric machen.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Valkyria

Fortgeschrittener

  • »Valkyria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 19. August 2012, 13:46

Ein Wiz/Cleric kann auch Wiz/Warlock sein. Aber Warlock ist halt nicht mehr das, was er früher mal war ...
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 19. August 2012, 13:50



Es ist ganz einfach. :awesome:
YouTubesteamMAL