Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Valkyria

Fortgeschrittener

  • »Valkyria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. August 2012, 19:22

vSRO (vietnam)

Nach unzähligem Stöbern nach einem halbwegs brauchbaren und meinen Ansprüchen genügenden Server, bin ich zuletzt auf vSRO gestoßen.



Es handelt sich hierbei um die offizielle Silkroad Version für Vietnamesen, d.h. die Rates sind 1x.



Registration:

Ein Account zu erstellen hatte mir keine größeren Schwierigkeiten bereitet, zumal die Website, wo man den Account erstellt über einen "English" Sprachbutton verfügt (Anleitung fand ich auf epvp).

Dort stand auch etwas von free sp bei bestimmten Levels, aber dazu später mehr.



Download:

Den Download fand ich auf der offiziellen Homepage von vSRO: http://cdtl.ongame.vn/

Dank google translator war das auch nicht weiter schwierig und es konnte losgehen :).



Ingame:



- Rates: 1x

- Level Cap: 110

- Weapons: 12 Dgr



Das wundert mich ja ein wenig: Zumindest kann man im Pt matching die Pts nur bis Lv 110 einstellen, aber ich habe Spieler mit 12D Weapons gesehen.



- Job System: leider das Neue, zumindest konnte ich keinen Job annehmen und auch keine Trader Pets beim NPC finden.

- Level Rewards: bis Level 42 erhält man jedes Degree eine Sos-Weapon seiner Wahl vom NPC und Exp Scroll bei bestimmten Level. (wie damals auf tsro bzw. ksro).

- zusätzlich bekommt man Sp umsonst solange man unter Lv 100 ist:









Laut Aussage eines Vietnames, den ich ingame gefragt habe, erscheint ein Button bei dem Web Service wenn man das entsprechende Level erreicht hat, dann kann man sich die Sp abholen.



- für Accounts die ab dem 24.04.2012 erstellt wurden gibt es darüber hinaus noch eine Menge weiterer nützlicher Web Event Rewards:



http://cdtl.ongame.vn/69-5134/huong-dan-…an-lu-khach.htm



Ich hab das mal mit Google translator übersetzt und das sind die Rewards:







Achtung: Diese Rewards werden nur einmal pro Account vergeben.

Die 350.000 Exp vom Lv 10er Reward brachte meinen Char prompt auf Lv 25, ganz zu schweigen von den 1.111.111 Sp, die man erhält. :troll:

Rechnet man die oben erwähnten Sp dazu, hätte man knapp 3M Sp umsonst = kein oder nur ganz geringes Farmen notwendig :thumbsup:

Das größte Problem, das sich mir bislang stellt ist Gold und Rüstung.



Bot-Situation:



Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es anscheinend Bots auf vSRO. Vermutlich botten sogar die Vietnamesen selbst.

Die Server sind jedoch schwach bevölkert, ein Server ist glaube ich fast empty. Muss mir die Server noch genauer angucken.



Das wars erstmal, werde bei Bedarf Ergänzungen hinzufügen.
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. August 2012, 19:54

Dort wirds dann wieder die Botproblematik geben, wie auf csro.
YouTubesteamMAL

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. August 2012, 20:25

naja wegen den vielen free sp sollte man meinen botten wäre schwachsinn da man in ner 8er pt im 0 gap sehr schnell alles durchziehen kann aber es wird nunmal immer bots geben damit muss man sich halt auseinandersetzen und um komplett legit in einer union bzw. gilde zu sein muss man halt regeln festsetzen was auch mit einer menge arbeit verbunden ist. Was wir auch in CSRO hatten aber es ist durchaus möglich mit der hilfe wie in revelations sprich durch ränge die arbeit so zu verteilen das nicht alles auf 1 person hängen bleibt. Also lust hätte ich schon vor allem da es 110 oder 120 cap ist und der ganze neue content echt bock macht aber ich vermute mal das es nicht genug geben wird die da mitmachen.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Valkyria

Fortgeschrittener

  • »Valkyria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. August 2012, 20:31

Eigentlich braucht man ja nur ein paar Spieler, bei denen man weiß, dass sie nicht botten. Ich kenn da einige, bleibt nur die Frage, ob sie mitmachen würden. Und ehrlich gesagt ist mir eine kleine Gilde mit verlässlichen Leuten lieber als eine Riesen-Uni in der sich keiner kennt. Nunja ich hab auch kein Problem damit, mit internationalen Spielern zusammen zu spielen.
Ich will halt grinding pts haben, die besten, die man so machen kann :D


Oh und zu den Level Rewards. Als ich Lv 10 wurde, habe ich mir die besagten Rewards abgeholt und die Exp brachte mich auf Lv 25. Da steht ja "Top Level 25" in der Übersetzung. Soll dass heißen, dass man durch die Exp Level 25 wird oder das man die Rewards nur bis Lv 25 abholen kann?

Werde das wohl bei Lv 30 mit dem nächsten Reward testen müssen, ob ich dadurch Lv 35 werde. Dadurch wäre das Leveln ja nochmals erheblich schneller.
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Beiträge: 7

Mitglied seit: 3. August 2012

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. August 2012, 20:32

Klingt ja nicht schlecht,also ich wäre dabei.

Sofern der Vorschlag die Mehrheit überzeugt :>

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. August 2012, 20:42

Hm, man könnte dann auf jeden Fall auch auf SRF mal schauen, ob da sonst noch jemand mit dabei wäre. Ich fände es aber auf jeden Fall trotzdem nicht so toll, dass es dort Botter gibt und dass es dort leider nur das neue Job-System gibt. 12D ist zumindest auf den Servern, die ich kenne von den Items her auch leider immer sehr unfair für diejenigen, die kein Silk ausgeben möchten. Ich bezweifel, dass es auf VSRO anders ist.

Noch ein paar prinzipielle Fragen. Wie schaut das mit der Registrierung aus? Braucht man da Ausweißnummern (wie bei KSRO KSSN oder bei CSRO CID) für die Registrierung? Falls ja, wie kann man sich die beschaffen? Wie schaut es mit englischer Media.pk2 aus?

Die "fast leeren" Server scheinen in letzter Zeit, zumindest immer dann, wenn ich gerade schaue, offline zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Server vllt. permanent offline sind oder nur zu bestimmten Zeiten online sind. Könnte auch sein, dass http://error-soft.net/servercapacity/vsro/ in dieser Beziehung einfach nicht zuverlässig ist.


Valkyria

Fortgeschrittener

  • »Valkyria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. August 2012, 20:55

Hier mal ein paar Screenshots:










Zur Registration: Eine explizite Nummer oder so braucht man nicht, aber kann sein, dass man in ein Feld ne Nummer eingeben musste.
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. August 2012, 21:30

Hm, und nach den Screens zu urteilen hast du wohl auch keine englische Media.pk2. Muss man den Computer auf Vietnamesisch umstellen, um sich einzuloggen (wegen Captcha, Crash, etc., falls man es nicht hat)? Ich möchte meinen Computer nach Möglichkeit gerne auf deutsch lassen, ich habe da ein paar wichtige Programme, die mit ausländischen Einstellungen nur mit Einschränkungen funktionieren...


Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. August 2012, 21:53

muss man nicht ändern
YouTubesteamMAL

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. August 2012, 02:25

Aber eventuell ist die Botproblematik weniger nervenaufreibend als ein eigener Server hmm

Roc

Schüler

Beiträge: 57

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. August 2012, 04:39

unter den Voraussetzungen (bots, neues job-system, D12) wär ja fast iSRO vorzuziehen ?! Farmen find ich eig nen elementaren Bestandteil von Sro und grad die imho interessanten low- lvl(20+)- pts fallen ja weg, wenn man zb. von 10 auf 25 katapultiert wird ^^
Doomed

money is the armory of a war so old, so huge, so omnipresent you don´t even recognize it anymore ... the war on nature and therefore ... ourselves;
and there is no way, no solution, no hope to end it.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. August 2012, 08:18

unter den Voraussetzungen (bots, neues job-system, D12) wär ja fast iSRO vorzuziehen ?! Farmen find ich eig nen elementaren Bestandteil von Sro und grad die imho interessanten low- lvl(20+)- pts fallen ja weg, wenn man zb. von 10 auf 25 katapultiert wird ^^
Naja kann sein das Farmen ein Bestandteil von SRO ist, aber kein wirklich guter.

Also ich finde der Server macht einen guten Eindruck und das dort Botter sind kann uns ja egal sein, verstehe übrigens immer noch nicht was man gegen die Botter hat, die machen uns ja nichts.


Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. August 2012, 08:49

was man gegen die Botter hat, die machen uns ja nichts.


Also damals auf Isro haben die Bots den Server voll gemacht und die PT-spots besetzt. KSen tuen sie auch gerne.
YouTubesteamMAL

Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. August 2012, 08:50

Also auf VSro würde ich denke mal auch mit spielen :)

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. August 2012, 09:42

was man gegen die Botter hat, die machen uns ja nichts.


Also damals auf Isro haben die Bots den Server voll gemacht und die PT-spots besetzt. KSen tuen sie auch gerne.

Ja auf isro villeicht, und das auch nur früher.
Mitlerweile sind die Server ja offenbar recht leer bzw nicht überfüllt.
Ich rede aber mehr von unserer Situation, zumindest haben mir Botter noch nie etwas böses auf einem pserver gemacht und auf csro auch nicht.


Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. August 2012, 12:14

unter den Voraussetzungen (bots, neues job-system, D12) wär ja fast iSRO vorzuziehen ?! Farmen find ich eig nen elementaren Bestandteil von Sro und grad die imho interessanten low- lvl(20+)- pts fallen ja weg, wenn man zb. von 10 auf 25 katapultiert wird ^^



So richtig Spass machen eh nur die Alexandria Pts. Die Low-Lvl Sprünge find ich gar nicht mal so schlecht, denn man muss so zu sagen nicht wieder ganz bei 0 anfangen.
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. August 2012, 12:30

Also auf ISRO ist es nach meinen Erfahrungen auf SRO-R immer noch so, dass die Botter die meisten Lv.-Spots für sich beanspruchen und es ist sehr schwierig bis unmöglich einen Spot ohne Botter zu finden, zumindest Taklamakan aufwärts.

Auf einem ausländischen Server, die nicht ganz so stark bevölkert sind wie die ISRO-Server könnte es dahingehend deutlich besser ausschauen. Ich möchte ehrlichgesagt nicht unbedingt mit Bottern um meinen Lv.-Platz kämpfen, auch wenn ich das früher teilweise auch sehr aggressiv (sprich totluren/pken) getan habe.

SP farmen in den Ausmaßen wie auf ISRO ist einfach unerträglich. Meines Wissens hattest du ja noch keinen Lv.95+ Charakter, Roc, und bei meinem Warrior/Cleric auf Azteca haben mir mindestens 300-500k SP gefehlt, um das zu skillen, was ich unbedingt haben wollte (1H+Cleric FF), d.h dass Dual Axe und 2H da noch nicht einmal mit dabei sind. Um das zu farmen ist man locker mehrere Monate beschäftigt (wenn man mit maximal 10k SP pro Tag rechnet und das ist schon viel). Darauf hätte ich echt keine Lust und in der momentanen Situation auch kaum Zeit, da ich im September Fortgeschrittenen-Praktikum habe und im Oktober mit meiner Masterarbeit anfangen werde, die sich dann voraussichtlich über ein Jahr erstreckt. Das heißt ich könnte, wenn überhaupt nur 2-3 Stunden abends spielen.

Ich weiß auch nicht, was du an Lv.2X Pts so interessant findest. Die wirklich nützlichen Pt-Skills bekommt man ohnehin erst ab Lv.30, teilweise Lv.40. Und Warlock geht meiner Meinung nach erst ab Lv.50 oder 60 richtig ab. Warrior bekommt auch erst mit Lv.60 seinen Howling Shout, vorher ist das Luren da doch recht mühselig und deutlich weniger effektiv. Bei Cleric und Barde ist es eher irrelevant, weil man die wichtigen Pt-Skills eigentlich alle schon auf Lv.30 hat. Mit höherem Lv. (sprich 80+ für Cleric und 90+ für Barde) wird es dann eher langweilig.

Naja, solange die Botter nicht massiv ksen und es noch akzeptable Pt-Spots gibt, könnte man VSRO eventuell mal ausprobieren. Aber zumindest ich werde wohl lange nicht so aktiv sein, wie ich es vorher gewesen bin.


Valkyria

Fortgeschrittener

  • »Valkyria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. August 2012, 12:45

Ja ja das Farmen wird ab Lv 90+ schon sehr mühselig. Selbst auf ksro hätte ich da noch ewig gebraucht, obwohl ich das teilweise über 15k sp pro Tag zusammenbekommenn habe. Von daher finde ich die knapp 3M Sp umsonst eigentlich ganz nützlich, also 100FF auf 2 Trees ist man damit auf alle Fälle. Den meisten macht doch mit Gap 0 leveln doch ohnehin viel mehr Spaß, mir ja auch.
Und gute pts unter Lv 20 zu machen ist eigentlich so gut wie unmöglich, da man fast keine brauchbaren Skills hat. Da kloppt doch jeder eher mehr oder weniger auf die Mobs ein, damit man Lv 20 bzw. 30 wird und man vernünftige Pts starten kann.
Einen Versuch ist vSRO denke ich auf alle Fälle wert.

Auf die wahren Legit-SRO-Versionen kommt man ja leider nicht oder nur sehr schwer rauf: jSRO und kSRO.
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. August 2012, 13:19

Hm, JSRO wäre echt interessant, aber nachdem ausländische Spieler da aktiv gebannt werden (nach dem was man so hört), scheidet das leider völlig aus.

KSRO ist auch sehr schwierig machbar und vor allem für einige wenige mit extremem Aufwand verbunden wegen Proxy. Da macht das Spielen einfach keinen Spaß mehr, wenn man sich vor dem Einloggen immer einen funktionierenden Proxy suchen muss und wenn man Pech hat, wird die Verbindung dann mitten beim Spielen einfach unterbrochen und man braucht einen anderen Proxy...

KSSNs sind auch nicht gerade einfach zu beschaffen. Ich hätte zwar noch ein paar Accounts für KSRO, aber es ist mir wie gesagt viel zu aufwendig dort zu spielen. Außerdem gibt es da unter lv.100 einfach keine Pts.

Ideal wäre meiner Meinung nach ein Legit-Privatserver nach dem Vorbild von KSRO zu Zeiten des 110er Cap. Exp-Rate kann da auch ruhig etwas niedriger sein. Man muss ja nicht schon nach 1 Monat Lv.90+ sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (15. August 2012, 13:21)


Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. August 2012, 16:12

also bei Jsro kann man noch nicht mal die Sro-Website öffnen.

BTW: Die Regi bei vsro ist ganz einfach (und auf english)
YouTubesteamMAL