Du bist nicht angemeldet.

devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. August 2014, 18:14

Kleiner Leitfaden für HC-Spieler

Was man allgemein beachten sollte:

Nie ungefragt zu einem Spieler teleportieren. Auch wenn Kämpfe normalerweise an der jeweiligen Flagge angezeigt werden, kann man sehr schnell in einem dicken Kampf landen (der bereits im Ladebildschirm beginnt) weil grad jemand 2 Elitepacks vorbeibringt oder einen Schrein mit Monsterspawn anklickt.

Wenn ein Spieler plötzlich stehenbleibt oder nichts mehr tut, kann das verschiedene, meist profane Gründe haben. Nicht profane Gründe wären: Disconnect durch Rechner explodiert, Router überhitzt, Unwetter, Bluescreen, etc. Gerade ohne Teamspeak kann es lebensrettend (bzw. Charakterrettend) sein, wenn sich wenigstens 1 Spieler aus dem Team erbarmt, solange bei demjenigen zu stehen, bis er wieder da ist oder disconnected wurde.

Bei Great Rifts nicht übertreiben. Ich empfehle, die Prüfung zu machen (zum Bestimmen der Portal-Stärke), den erhaltenen Key (z.B. Level 15) zu benutzen und am Ende die erhaltenen Gems hochzuleveln und NICHT in das nächste Portal zu gehen. Das kann, je nach Charakter, sehr ungemütlich werden wenn man 10% Leben mit einem Schlag eines Elite-Monsters abgezogen bekommt.

Was man in öffentlichen Spielen beachten sollte:

Garnichts. Am besten nicht öffentlich spielen. Ernsthaft. Es passiert zu schnell dass man gekillt wird weil beispielsweise ein paar "Spaßvögel" mit 50 Millionen Toughness das ganze Rift zum Eingang gelurt haben und Freude daran empfinden, wenn zufällige Spieler dann das Rift betreten. Wer dennoch nicht nur auf seinen Clan beschränkt spielen will, sollte einer sogenannten Community beitreten. Für HC empfehlen sich "EU Hardcore" sowie "DE Hardcore".

Welche Events man tunlichst auslassen sollte:

Akt /// Gebiet /// Subgebiet /// Eventname

Akt 2 /// Stinging Winds - Stechende Winde /// Treasure Vault - Gewölbeschatzkammer

Warum? Massig Elite-Packs die nicht dazu gedacht wurden gekillt zu werden sondern dazu da sind, den Spieler zu killen, während er mit der Zeit im Rücken versucht, das Ende des Dungeons zu erreichen.

Akt 5 /// Westmarch - Altstadt von Westmark /// Plague Tunnels Lv. 2 - Pesttunnel Lv. 2 /// Firestorm / Feuersturm

Bei dem Event wird man, sobald man das eingezäunte Gebiet betreten hat, eingesperrt und kommt erst wieder raus, wenn das Event vorbei ist. Das Problem ist das Event: es spawnen 4 Feuertürme die sich im Kreis drehen und Feuer spucken. Weil das langweilig wäre gibt es dazu noch Mobs und 1 Boss.

Fehlt was? Ergänzt ruhig!

*winke*

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »devcon« (29. August 2014, 19:53)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Laiya (29.08.2014)

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. August 2014, 18:44

Es passiert zu schnell dass man gekillt wird weil ein paar "Spaßvögel" mit 50 Millionen Toughness das ganze Rift zum Eingang gelurt haben


Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Bei Great Rift nicht übertreiben. Ich würde da empfehlen. Die Prüfung machen (zum Bestimmen der Portal-Stärke), den erhaltenen Key (z.B. Level 15) benutzen und am Ende die erhaltenen Gems hochleveln und nicht in das nächste Portal gehen. Das war dann schon nicht mehr so gemütlich, wenn man 10% des Lebens mit einem Schlag eines Elite-Monsters abgezogen bekommt.
In einer Gruppe ist das etwas anders. Da kann man ruhig auch mal in den nächst höheren Great Rift.

Zitat


Greater Rift Level 1 = Normal
Greater Rift Level 3 = Hard
Greater Rift Level 4 = Expert
Greater Rift Level 6 = Master
Greater Rift Level 8 = Torment 1
Greater Rift Level 12 = Torment 2
Greater Rift Level 15 = Torment 3
Greater Rift Level 17 = Torment 4
Greater Rift Level 20 = Torment 5
Greater Rift Level 25 = Torment 6
Greater Rift Level 25+ = Harder and harder.
- See more at: Greater Rifts - Diablo Wiki


Ich hatte einen 14 Great Rift beendet und hätte einen Lv 19 Key bekommen. Zwischen T3 und T5 ist doch ein Unterschied. In einer 4er Gruppe war der G-Rift Lv 19 nicht so das Problem.

 Spoiler

YouTubesteamMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coso« (29. August 2014, 19:01)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznikov (29.08.2014)

devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. August 2014, 18:49

Okaaaay. Ich kenne die Great Rifts noch nicht, hab schon vorher aufgehört zu spielen.

Ich würde deinen Vorschlag so reinbauen:

Bei Great Rifts nicht übertreiben. Ich empfehle, die Prüfung zu machen (zum Bestimmen der Portal-Stärke), den erhaltenen Key (z.B. Level 15) zu benutzen und am Ende die erhaltenen Gems hochzuleveln und NICHT in das nächste Portal zu gehen. Das kann, je nach Charakter, sehr ungemütlich werden wenn man 10% Leben mit einem Schlag eines Elite-Monsters abgezogen bekommt.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. August 2014, 19:08

Hm, vielleicht noch ein paar generelle Tipps zum Spielen in HC an sich:

-Generell sollte man bei der Ausrüstung immer darauf achten, dass man sich eher etwas defensiver ausrichtet. Besonders wichtig sind Stats wie Vitalität, Widerstand gegen alle Schadensarten oder zusätzliche Rüstung. Natürlich schadet es auch nicht, wenn das primäre Attribut des Charakters auch noch mit dabei ist. Das Attribut +XX % Leben ist auch recht nützlich, wenn man schon viel Widerstand bzw. Rüstung hat.

-Mit dem aktuellen Patch ist es auch immer wichtig, dass man viel Wert auf Attribute legt, die Leben wieder herstellen, z.B. Lebens-Regeneration oder "Leben pro Treffer". Schließlich wurde die Heilung von den Health-Globes ja reduziert.

-Für Notfälle sollte man immer mindestens einen Skill haben, der einem aus der Patsche hilft, wenn es mal brenzlig wird. Da gibt es bei jeder Klasse so einen Skill, der entweder die Verteidigung des Charakters enorm erhöht oder den Charakter komplett unangreifbar macht. Bei dem Hexendoktor wäre das z.B. Geistwandler. Kreuzritter und Barbar haben jeweils Skills, die die Verteidigung enorm erhöhen.

-Außerdem ist es auch wichtig, dass man sich bei jedem Elite-Pack vorher überlegt, in welche Richtung man zur Not abhauen kann, falls es eng wird. In der Regel sollte man dabei eher in Gebiete gehen, wo man vorher schon war. Wenn man beim Weglaufen in unbekannte Regionen reinläuft, hat man ruckzuck noch ein zweites Elite-Pack am Hals. Und damit ist dann auch meistens Feierabend.


devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. August 2014, 19:12

Anfangs defensive Ausrüstungswerte sind glaube ich mehr oder minder selbstverändlich ^^

Die Oh-Shit-Buttons sind definitiv eine Erwähnung wert, bastel ich noch mit rein. Auch werde ich nochmal die Skills der jeweiligen Klassen erwähnen, die einen zurück ins Leben holen.

Das Elite-Pack nicht mit dem Rücken zur Wand zu beackern ... denke ich ist auch selbstverständlich ^^ Wobei uns in einem 3-4er Team eig. nichts durch die Gegend kiten sollte.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. August 2014, 19:38

Jo, da hast du natürlich recht. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber gerade beim letzten Punkt ist es auch oft so, dass man da im Eifer des Gefechts nicht mehr dran denkt. Und dann ist es halt auch meistens schon zu spät. Klar in einer Gruppe sollte so etwas nicht passieren, aber vllt. ist man ja auch ab und zu mal alleine unterwegs.

Das mit dem Feuersturm-Event in Akt 5 wusste ich übrigens noch nicht. Schön, dass du das erwähnt hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (29. August 2014, 19:41)


Ähnliche Themen