Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RatzeputzZ

Fortgeschrittener

  • »RatzeputzZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Mitglied seit: 18. Februar 2014

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. September 2014, 17:08

[Regeln / Ablauf] HX Hearthstone Turnier #1



Regeln:

Um das Spiel möglichst ausgeglichen zu halten, gilt die Regel, keine Legendary Karten in den Decks zu haben.
Des weiteren sind alle Naxxramas Karten ebenfalls vom Spiel ausgeschlossen.

]

Legendary Karten: cards?filter-rarity=32
Naxxramas Karten: Alle 30 neuen Naxxramas-Karten im Überblick [Großes Update!] | HearthstoneHeroes.de

Die Spiele laufen in einem Best of 3 Format. Das bedeutet, dass der Spieler, der zuerst zwei Spiele gewonnen hat, der Sieger ist.

-----------------------------------------------------

Ablauf:

Die Spieler, die gegeneinander antreten müssen, werden per Zufallsgenerator zusammengewürfelt. Für sämtliche Spiele gilt folgendes: Die Zeitpunkte der jeweiligen Spiele legen die Spieler bitte untereinander selbst fest.

Die erste Runde des Tournaments läuft dann von Montag, dem 22. September 2014 bis Samstag, dem 27. September 2014.
Die nächste Runde in der darauf folgenden Woche von Montag - Samstag usw.

Die Spiele laufen nach dem Pokemon Prinziep ab, das heißt jeder Teilnehmer braucht 3 Decks.
Beispiel:

 Spoiler



Teilt mir per PM bitte das Ergebnis mit für die Planung des weiteren Verlaufs des Turniers
"Spieler A 1 : 3 Spieler B"

~edit~
Es wäre auch nett, wenn ihr mir jeden einzelnen Kapmf sagt,
damit ich das ein wenig grafisch hier posten kann.
Runde 1: Spieler A Priester verloren, Spieler B Hexenmeister gewonnen
Runde 2 Spieler A Jäger gewonnen, Spieler B Magier verloren
...


Für zukünftige Tournaments werden diese Regeln bei Bedarf oder nach entsprechendem Feedback geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatzeputzZ« (19. September 2014, 20:14)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. September 2014, 20:00

Gerade nochmal eine Frage zu den Regeln. Also wie es ausschaut, benötigt man für das Turnier 3 Decks mit unterschiedlichen Helden. Kann man diese Decks dann während dem Turnier noch nachträglich ändern, wenn man merkt, dass das Deck nicht ganz so funktioniert, wie man sich das gedacht hat? Kann man im Verlauf des Turniers auch seine 3 Helden ändern oder ist man während dem gesamten Turnier an die 3 Helden gebunden, die man im ersten Match eingesetzt hatte?

Nächste Woche könnte bei mir übrigens auch etwas schwierig werden, weil ich in dieser Zeit auf einer Konferrenz bin. Da weiß ich nicht, wie viel Zeit im Endeffekt noch übrig bleibt. Notfalls müsste ich mein Match auf das kommende Wochenende verschieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (19. September 2014, 20:03)


RatzeputzZ

Fortgeschrittener

  • »RatzeputzZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Mitglied seit: 18. Februar 2014

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. September 2014, 20:11

Da niemand (ausser du selbst) nachvollziehen kann, ob und was du an deinen Decks im verlauf des Turniers, geändert hast
kann man es auch nicht verbieten.
Du kannst auch alle 9 Helden im verlauf des Turniers verwenden und hin und her wechseln.

Das mit dem aufs WE verlegen musst du dann mit deinem Gegner abklären.
Ich brauch nur bis spätestens Sonntag das Ergebnis um es einzutragen
und um zu wissen wer weiter ist und wer nicht ;)

Evtl. Regelverstöße kann ich auch nicht nachvollziehen deshalb bitte ich die Parteien einen
Regelverstoß untereinander zu Regeln.
Aber da wir hier eine länger bestehende Com sind, gehe ich mal davon aus
dass sich jeder an die Regeln halten wird.

In diesem Sinne

Ähnliche Themen