Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

201

Donnerstag, 27. September 2012, 15:48

Vindictus, lmao, vinject + 133.dll rein und happy soloing ;D
Ja natürlich wenn man ein kleiner noob ist kann man so etwas machen.
Da kann man aber auch bei Silkroad hatten, bei GW2 sich hochlvln lassen und bei allen anderen Spielen cheatten.

Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, aber letztes Jahr war es so gut wie unmöglich bei Bossdungeons mit einer vollen Gruppe reinzugehen, weil du immer Dorf-DSL Leute oder 3. Welt-Länder-DSL drinnen hattest, massive lagging, feierlich war das nicht.
Also konntest du nur Solo spielen, wenn deine Freunde gerade nicht on waren - ach, ich hatte Spaß mit der Konsole, anfangs legit durchgezockt und dann funchars mit Freunden gehabt, wo wir dann alles mit 3x Geschwindigkeit und unendlich Speeren etc. durchgerannt sind ;D

Klar gab es auch die perma botter dort, Bosskill dank Überspringen in 5 Sekunden (Ok, übersprungen haben wir auch irgendwann einiges, gerade wo du beim Boss ein bestimmtest Item bekommen musstest für die Missionen ... und der droppte alle 20 Durchgänge mal eines, während man eh schon 6 Level drüber war.

Naja, für mich war Vind mehr Singleplayer/Coop als Online, Nexon ist selbst schuld, die Source Engine zu nutzen, wo man die Konsole noch aktiv hat ^__^

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

202

Donnerstag, 27. September 2012, 18:33

Naja da wir ja alle hier in keinen dritte Welt Land leben würde sich Vindictus für das legit spielen hier anbieten.


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

203

Donnerstag, 27. September 2012, 18:36

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig *troll* Deutschland kommt mir öfter mal wie ein 3. Welt-Land vor, ehrlich gesagt - und das nicht nur technisch-infrastrukturell.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

204

Donnerstag, 27. September 2012, 18:41

Deutschland ein dritte Welt Land?
Da frage ich mich schon wo du die Definition des Begriffs "Dritte Welt Land" gelernt hast und was für dich kein dritte Welt Land ist.

Bzw. wieso lebst du hier wenn es ein dritte Welt Land ist?


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

205

Donnerstag, 27. September 2012, 18:44

Weil ich noch nicht genügend Geld habe, um den Sprung nach Japan zu machen (da kost' dat Leben 'n wenig mehr).

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

206

Donnerstag, 27. September 2012, 18:45

Dann wünsche ich dir einfach mal viel Erfolg für deine Zukunft in Japan.


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

207

Donnerstag, 27. September 2012, 18:48

Arigatou gozaimasu!

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

208

Donnerstag, 27. September 2012, 18:53


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

209

Donnerstag, 27. September 2012, 18:59

Die Rennente (rennende Ente^^) von Prinzessin Dingsbums ausm Königreich Arabasta (Kingdom Goa) fehlt noch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »devcon« (27. September 2012, 19:18)


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

210

Donnerstag, 27. September 2012, 19:06

Die Rennente von Prinzessin Dingsbums ausm Königreich Arabasta (Kingdom Goa) fehlt noch :D
oh man, ich hab es in gedanken französisch ausgesrochen, also in etwa "rénnante" und google erstmal was das wort bedeutet. Bis ich renn-Ente gecheckt hab^^

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

211

Samstag, 29. September 2012, 00:23

Das hab ich gerad nem Kumpel im ICQ geschrieben und hinterher fiel mir auf, dass es das sehr gut veranschaulicht ^^ Darum wollte ich es mit euch teilen :p Aber net falsch verstehen und gleich Suizid begehen xD

Zitat

Wir sind nichts mehr als ein Stück Fleisch, was fähig ist zu denken und zu fühlen und ein Bewusstsein zu haben. Wir werden geboren, wachsen heran, fangen an zu faulen und liegen irgendwann unter der Erde. Wenn wir weg sind, wird kein Hahn mehr nach uns krähen. Alles, was dann wichtig war, ist wie wir unser Leben empfunden haben und ob es sich für uns gelohnt hat. Schreibt man diese Hoffnung ab, gibt es keinen Grund weiterzuleben, denn dann weiß ich schon, dass ich zu spät komme, wenn ich gerad in den Zug eingestiegen bin und dann kann ich auch gleich wieder aussteigen.

Für alle, die sich immer noch fragen, warum ich mit 30 wieder zur Schule gehen werde ^^
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

212

Samstag, 29. September 2012, 10:39

Unser ältester Komilitone ist 42 :D soviel dazu. Der macht sein Studium hat nen jungen Sohn (Kindergartenalter) + Frau. Geht am Wochenende noch arbeiten damit des Geld reicht. Hut ab :)

@Sama bring den Jünglingen manieren bei... Heutzutage wissen nur noch wenige was sich gehört.

Lg Jelly_Belly

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

213

Samstag, 29. September 2012, 12:24

Ich muss sagen dieses Jahr beginnt die Schule doch recht entspannt.
Ständig Ausfall/Vertretung, nächste Woche nur zwei Tage Schule.

Me gusta !


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

214

Samstag, 29. September 2012, 18:39

Das hab ich gerad nem Kumpel im ICQ geschrieben und hinterher fiel mir auf, dass es das sehr gut veranschaulicht ^^ Darum wollte ich es mit euch teilen :p Aber net falsch verstehen und gleich Suizid begehen xD

Zitat

Wir sind nichts mehr als ein Stück Fleisch, was fähig ist zu denken und zu fühlen und ein Bewusstsein zu haben. Wir werden geboren, wachsen heran, fangen an zu faulen und liegen irgendwann unter der Erde. Wenn wir weg sind, wird kein Hahn mehr nach uns krähen. Alles, was dann wichtig war, ist wie wir unser Leben empfunden haben und ob es sich für uns gelohnt hat. Schreibt man diese Hoffnung ab, gibt es keinen Grund weiterzuleben, denn dann weiß ich schon, dass ich zu spät komme, wenn ich gerad in den Zug eingestiegen bin und dann kann ich auch gleich wieder aussteigen.

Für alle, die sich immer noch fragen, warum ich mit 30 wieder zur Schule gehen werde ^^

Ist finde ich schon eine recht heftige Ansicht, aber da hat ja jeder seine eigene Lebensphilosophie. Ich persönlich bin der Meinung, dass man in der Erinnerung seiner Mitmenschen weiterlebt. Zum einen sind das natürlich die Menschen, mit denen man direkt zu tun hatte, mit denen man seine Zeit gemeinsam verbracht hat und mit denen man das Leben gemeinsam genossen hat. Dadurch kann man aber nur in sehr begrenztem Umfang weiterleben, weil auch diese Menschen irgendwann einmal sterben werden und es dann irgendwann keinen mehr gibt, der sich an einen erinnert. Man würde also zwangsläufig irgendwann vergessen werden und somit "sterben".

Eine andere Möglichkeit weiterzuleben, besteht darin, dass man außergewöhnliche Taten vollbringt, an die sich die Menschheit auch noch in 100 oder vllt. sogar 1000 Jahren noch erinnert. Es ist allerdings in der momentanen Gesellschaft nicht so einfach so herauszustechen (möglichst im positiven Sinn), dass einem das auch gelingt. Einige bekannte Persönlichkeiten haben es in der Vergangenheit aber trotzdem geschafft und sind somit durch ihre außergewöhnlichen Taten "unsterblich" geworden. Es ist in der heutigen Gesellschaft einfach extem schwierig sich unvergänglichen Ruhm bis über den Tod hinaus zu erwerben. Da muss man inzwischen in den meisten Fällen zumindest in der Wissenschaft auch zur richtigen Zeit an der richtigen Sache forschen. Wenn man zu früh dran ist, gibt es evtl. benötigte Vorarbeit auf einem anderen Gebiet vllt. noch nicht. Wenn man zu spät dran ist, dann ist jemand anderes schneller.

Und ja, diese Lebensphilosophie ist zugegebenermaßen stark von der stoischen Philosophie aus der Antike geprägt, in der man sich durch außergewöhnliche Leistungen zum Wohle aller auch unvergänglichen Ruhm erwerben konnte. Ich habe das für mich nur so mehr oder weniger auf die Wissenschaft übertragen und bekannte Persönlichkeiten, wie Newton, Einstein, Röntgen, etc. zeigen ja, dass es sich dort recht ähnlich verhält.

Es soll jetzt auch nicht unbedingt heißen, dass ich um jeden Preis versuche etwas außergewöhnliches zu leisten, damit sich jeder an mich erinnert. Es wäre nur ein netter Bonus, falls es mir tatsächlich gelingen sollte, was ich in der momentanen Situation einfach bezweifle. Das war vor ein paar hundert Jahren noch einfacher, weil man da nicht ewig brauchte, bis man in einem bestimmten Teilgebiet beim aktuellen Stand der Forschung angekommen ist. Das heißt man konnte damals einfach noch viel leichter auf mehreren Gebieten auf dem aktuellen Stand der Forschung sein und somit in unterschiedliche Richtungen arbeiten, was viele auch getan haben.

Wir sind heute mal wieder sehr philosophisch. Und das noch dazu im Stammtisch. Also übliches Stammtisch-Niveau ist da denke ich was anderes. ;)

In dem Sinne noch ein Zitat von Doc Bader (One Piece), welches ich in diesem Zusammenhang sehr schön finde:

Zitat

„Woran stirbt ein Mensch?
An einer Kugel im Herzen? Nein.
An Krebs? Nein.
An einem giftigen Pilz? Nein!!
Man stirbt, wenn man vergessen wird.“


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

215

Samstag, 29. September 2012, 20:28

Ich wünsche mir nur eine Welt in der Ehre kein Fremdwort ist.
Überall sehe ich Leute, die sich schon bei der kleinsten Aussicht auf Probleme in die nächste Ecke verkrümeln und sich vor jeder Verantwortung drücken. Zu wenige stehen zu ihren Fehlern, die sie machen. Oft sind es dann sogar noch die Personen, die von ''dicken Eiern'' reden...
In dieser Gesellschaft ist Ehre längst ausgestorben, bzw. nur wenige wissen überhaupt etwas damit anzufangen.
Vorallem schätze ich die Menschen, die ihr eigenes Leben riskieren würden um ein anderes zu retten.
Ein Beispiel: Von einem Bahnsteig fällt eine Person irgendwie auf die Gleise und rührt sich nicht. Auf der Anzeigetafel steht, das der Zug in einer Minute einfährt. Nur eine einzige Person von ca 50 anderen setzt sich in Bewegung.
Mir lässt dieses Bild noch heute keine Ruhe, wie ich dort stand und nichts getan habe als dieser Mensch neben mir einfach fiel...


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

216

Samstag, 29. September 2012, 20:49

Naja, Ehre ist eine Sache, Lebensmüde sein ist eine andere.
Das eigene Interesse durchzusetzen ist ein natürliches Verhalten des Menschen und in den meisten Fällen ist auch nichts daran verwerflich.
Aber ich muss doch zugeben das viele Menschen überhaupt keinen Stolz besitzen und sich in wirklich jeder Situation egoistisch verhalten.
Das ist und war aber leider schon immer der natürliche Zyklus des Menschen und leider gibt es wenige Menschen die es schaffen sich aus diesem Band zu lösen.
Wobei da (finde ich) alles natürlich wieder eine Sache der Erziehung ist.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

217

Samstag, 29. September 2012, 20:55

Wer bei einem Banküberfall den Helden spielt ist lebensmüde und stirbt für nichts.
Aber eine Person innerhalb von einer Minute von den Gleisen zu schaffen ist allemal möglich - zumal dieser es geschafft hat.
Allerdings wäre mit 3-4 Personen weitaus schneller und das Risiko viel geringer gewesen.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

218

Samstag, 29. September 2012, 20:59

Ich war nicht dabei und kann mir die ganze Situation natürlich nur mehr oder weniger vorstellen.

Je nachdem wie was genau war ist natürlich alles möglich.

Ich bin aber doch sehr froh das ich noch nie in so einer Situation war.


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

219

Samstag, 29. September 2012, 22:40

Ich zitiere mal Darth Bane aus dem gleichnamigen Star Wars Roman Bd 1:
„Ehre ist etwas für Narren, sie nutzt einem Toten nichts.”

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

220

Samstag, 29. September 2012, 23:31

Ich lebe für diesen Moment.
Wenn ich sterbe dann mit einem Knall.

Es gibt da einen tollen Spruch:
''Nach mir die Sintflut''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (29. September 2012, 23:34)