Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

281

Freitag, 2. November 2012, 23:50

WHAT?!?!?!?!?!?!?!?!
Wir sind doch keine Süchtis, nein, wir sind bloß fasziniert davon und finden den Anime bzw. die OPs super.

Gerade eben wieder die OPs von Accel World angeschaut und ich muss sagen das ich mir echt eine zweite Staffel wünsche, bitte.


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

282

Samstag, 3. November 2012, 00:04

Naja, also so toll sind die OP's und Endings von SAO jetzt auch wieder nicht. Für mich persönlich ist das Opening von Angel Beats z.B. um Längen besser, aber das ist halt zum Teil Geschmackssache.


Das beste Ending Theme ist meiner Meinung nach "Dango Dai Kazoku" von Clannad, wobei man da wohl den Anime kennen muss, um wirklich zu verstehen, was es damit auf sich hat.


Und was den Anime an sich angeht, gibt's halt finde ich auch einige, die deutlich besser sind. ;)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

283

Samstag, 3. November 2012, 00:20

Suchtis! =S


UND STOLZ DRAUF :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (3. November 2012, 00:23)


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

284

Samstag, 3. November 2012, 23:19

Ich bräuchte mal die Hilfe von anderen Leuten die sich mit Mathe auskennen

Und zwar hab ich bei folgender aufgabe immer "falsch" raus, jedoch weiß ich von einem Komolitonen, dass es 2x richtig und 2x falsch sein soll.

 Spoiler


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

285

Samstag, 3. November 2012, 23:31

Naja, ist doch einfach.

a) und c) sind richtig. Der Rest ist falsch.

Man muss sich nur überlegen, was diese Aussagen konkret bedeuten. Ich nehme mal die erste als Beispiel:

"Für alle r aus der Menge der reelen Zahlen existiert ein s aus der Menge der reelen Zahlen, so dass gilt: r+s=0"

Das ist richtig. Hierbei handelt es sich nämlich, um s=-r

Die zweite Aussage würde man so übersetzen:

"Es existiert ein r aus der Menge der reelen Zahlen, so dass für alle s aus den reelen Zahlen gilt: r+s=0"

Das ist natürlich nicht richtig. Jedes r aus den reelen Zahlen hat nur ein bestimmtes s, für das die Aussage gilt. Für alle anderen ist die Beziehung nicht erfüllt.

Bei den Aussagen aus c) und d) sieht's genauso aus. Deswegen spare ich mir das.

Hast du erst vor kurzem mit dem Studieren angefangen? Weil meines Erachtens sind das wirklich Basics und Spielereien, die man (wenn überhaupt) im ersten Semester macht, um sich an die Symbole zu gewöhnen. Was studierst du denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (3. November 2012, 23:48)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maddin (03.11.2012)

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

286

Samstag, 3. November 2012, 23:37

Naja, ist doch einfach.

a) und c) sind richtig. Der Rest ist falsch.

Man muss sich nur überlegen, was diese Aussagen konkret bedeuten. Ich nehme mal die erste als Beispiel:

"Für alle r aus der Menge der reelen Zahlen existiert ein s aus der Menge der reelen Zahlen, so dass gilt: r+s=0"

Das ist richtig. Hierbei handelt es sich nämlich, um s=-r

Die zweite Aussage würde man so übersetzen:

"Es existiert ein r aus der Menge der natürlichen Zahlen, so dass für alle s aus den natürlichen Zahlen gilt: r+s=0"

Das ist natürlich nicht richtig. Jedes r aus den natürlichen Zahlen hat nur ein bestimmtes s, für das die Aussage gilt. Für alle anderen ist die Beziehung nicht erfüllt.

Bei den Aussagen aus c) und d) sieht's genauso aus. Deswegen spare ich mir das.
Danke. Mein fehler war, dass ich bei a) z.B. jedes beliebige r genommen habe, aber dachte ich müsste alle diese r mit nur einem einzigen s verknüpfen ;)

*edit: bin jetzt im 1. Semester udn hab gerade 2 Wochen Mathe gehabt^^ Ach und ich studiere Mathematik udn Geographie auf Lehramt. Will Grundschullehrer werden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maddin« (3. November 2012, 23:39)


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

287

Samstag, 3. November 2012, 23:44



Die zweite Aussage würde man so übersetzen:

"Es existiert ein r aus der Menge der natürlichen Zahlen, so dass für alle s aus den natürlichen Zahlen gilt: r+s=0"

Das ist natürlich nicht richtig. Jedes r aus den natürlichen Zahlen hat nur ein bestimmtes s, für das die Aussage gilt. Für alle anderen ist die Beziehung nicht erfüllt.
Du meintest sicher R und nicht N. Aber verändern tut das ja nichts

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

288

Samstag, 3. November 2012, 23:45

Ja, das mit 1. Semster hatte ich mir schon gedacht. Wobei ich Mathematik und Geographie in der Kombination sicherlich nicht auf Lehramt studieren würde, aber das ist ja deine Entscheidung. Und dann auch noch für Grundschule, wo man sich am Ende nur mit kleinen Kindern "rumschlägt". Wenn man schon so etwas anspruchsvolles wie Mathematik oder Physik studiert, sollte man es meiner Meinung nach auch auf Bachelor/Master studieren. Da hat man im Endeffekt mehr davon.

Edit: Klar, sollte natürlich in beiden Fällen "aus den reelen Zahlen" heißen. Oben hatte ich's noch richtig geschrieben. Hätte ja LaTeX verwendet, um das R zu schreiben, aber ich glaube das wird hier im Forum nicht richtig angezeigt. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (3. November 2012, 23:47)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

289

Montag, 12. November 2012, 19:52

Hmmmm wieso gucken wir eigentlich nur nach einem MMORPG und nicht nach einem MMOFPS?

Da kann man zusammen auch sehr gut zocken.

z.B. Blacklight: Retrubution bei Steam (F2P)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

290

Montag, 12. November 2012, 20:07

ja Crossfire ist auch ganz gut ist sowas wie CS für arme xD
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

291

Montag, 12. November 2012, 20:36

Nein auf so ein tiefes Niveau wollte ich nicht herab.

Das ist dann doch nur für dich Edgar.


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

292

Montag, 12. November 2012, 21:56

Blacklight Retribution hab ich mal testweise gezoggt. Pures pay2win und die Leute die da zoggn sind entweder gottgleich oder Cheater oder investieren Goldberge in das Game.

Das letzte gute MMOFPS war wohl Neocron 2 aber das ist leider tot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »devcon« (12. November 2012, 21:58)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

293

Mittwoch, 14. November 2012, 19:23

Okay, meine Süße *rotwerd*

"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznikov (14.11.2012)

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

294

Mittwoch, 14. November 2012, 19:25

Huch?
Wusste gar nicht das du Gitarre spielen kannst ;)
Respekt!


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

295

Mittwoch, 14. November 2012, 19:26

Mein erster Gedanke:

 Spoiler



  • »HoLySh1t« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

296

Mittwoch, 14. November 2012, 19:28

Erinnert mich stark an meine, die auch schwarz ist. Nur schon a bisserl älter und etwas abgenutzt :D Aber schönes Teil! *liebhab*


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

297

Mittwoch, 14. November 2012, 21:53

Hmmm...


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

298

Mittwoch, 14. November 2012, 22:07

Danke :)

Ich habe meine erste Gitarre aus nem Katalog mit 13 von meinen Eltern bekommen und dann mit 15 eine bessere Western von meiner Oma. Die habe ich jetzt 15 Jahre gehabt (die Kataloggitarre ist schon vor Jahren zu Bruch gegangen) und nachdem sie nun fast nicht mehr spielbar war, musste einfach eine Neue her.
Ich war totel gerührt, als ich hinterher vorm Laden stand *rotwerd*
Ich denke, so ein Gefühl, kann nur jemand verstehen, der zu Musik diese ganz bestimmte Beziehung hat :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »HoLySh1t« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

299

Mittwoch, 14. November 2012, 22:30

Oh ich verstehe dich. Als mein Klavier fuer meine eigene Wohnung geliefert und aufgebaut wurde.. ich war gluecklich wie schon ewig nicht mehr! Das ist einfach was besonderes


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

300

Mittwoch, 14. November 2012, 22:34

Wow wow wow eine ganz schön musikalische Community hier ;)

Ich für meinen Teil spiele Keyboard was manche ja schon wissen.