Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

301

Mittwoch, 14. November 2012, 22:42

Hab ich auch, ObsiD :D
Hat damals 2.000 DM gekostet o.O Aber benutze es nur noch zum Klavierspielen.

Wer macht denn hier noch Musik? ^^
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

302

Mittwoch, 14. November 2012, 22:58

Wenn ich das Geld zusammen bekommen kann, steht die gute alte Gitarre auf meiner Instrument-Liste ganz oben.
Es gibt einfach kein besseres. ^^
Lernen müsste ich es dann auch noch, was aber mit der richtigen Motivation kein Problem sein sollte.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

303

Mittwoch, 14. November 2012, 23:08

ich habe mal früher ein bisl E-Gitarre gespielt aber auch nicht so lange hab iwie schnell die lust verloren und der unterricht war einfach sau teuer.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


  • »HoLySh1t« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

304

Mittwoch, 14. November 2012, 23:30

Wenn ich das Geld zusammen bekommen kann, steht die gute alte Gitarre auf meiner Instrument-Liste ganz oben.
Es gibt einfach kein besseres. ^^
Lernen müsste ich es dann auch noch, was aber mit der richtigen Motivation kein Problem sein sollte.


Ich habe mir das Gitarre spielen auch selber bei gebracht. Einfach ein paar Bücher gekauft und losgelegt.. :)


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

305

Mittwoch, 14. November 2012, 23:49

ja :) musik machen ist echt was tolles. dabei kann man super abschalten :)
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

306

Donnerstag, 15. November 2012, 00:56

Wenn ich das Geld zusammen bekommen kann, steht die gute alte Gitarre auf meiner Instrument-Liste ganz oben.
Es gibt einfach kein besseres. ^^
Lernen müsste ich es dann auch noch, was aber mit der richtigen Motivation kein Problem sein sollte.


Ich habe mir das Gitarre spielen auch selber bei gebracht. Einfach ein paar Bücher gekauft und losgelegt.. :)
So und nicht anders.
Lehrer kann und konnte ich sowieso nie wirklich leiden - besonders, da sie gerne Hausaufgaben verteilen. :D
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich kann die guten Lehrer an einer Hand abzählen. ^^


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

307

Donnerstag, 15. November 2012, 10:17

Lehrer verderben einem etwas nur :p Musik ist Emotion und wer lässt sich schon gern vorschreiben, was er fühlen soll? :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

308

Donnerstag, 15. November 2012, 13:08

Ich spiele Bass. Wenn es von mir einmal Aufnahmen gibt poste ich sie =)

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

309

Donnerstag, 15. November 2012, 14:32

Ja... Macht die Lehrer fertig. Danke.

Gruß Maddin & Kanaba


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

310

Donnerstag, 15. November 2012, 15:38

Hihi, geht ja nur um die künstlerischen Bereiche ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

311

Donnerstag, 15. November 2012, 18:52

Ja das Problem habe ich auch gerade mit meiner Keyboard Lehrerin aber sonst ist sie ganz nett.

Und Kanaba,manche Lehrer sind halt Arschlöcher, da müssen eben Lehrer wie du kommen und die Schüler wieder etwas Freude bereiten.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

312

Donnerstag, 15. November 2012, 19:08

Vielen Lehrern mangelt es einfach an respektvollem Verhalten gegenüber Schülern, Humor und vorallem Durchsetzungsvermögen.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

313

Donnerstag, 15. November 2012, 19:46

ja das is wohl wahr wir hatten mal einen der hatte zwar ne menge humor aber das war einfach ein arschloch seine arbeiten waren immer total dämlich gestellt also die fragen darin und auch so random aufgebaut und die punktevergabe war einfach nur *sauböseguck*
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

314

Donnerstag, 15. November 2012, 21:32

Die drei Eigenschaften Humor, Respekt und Durchsetzungsvermögen sind eigentlich die Wichtigsten.


Zuviel Humor und du bist der Clown, den keiner ernst nimmt.

Zuviel Respekt und die Schüler tanzen einem auf der Nase rum.

Zuviel Durchsetzungsvermögen und die Schüler sehen einen als Arschloch und man ist sehr unbeliebt.


Zum Glück hatte ich insgesamt 5 Lehrer, die ein ziemlich ausgeglichenes Verhältnis zwischen diesen dreien hatten, sodass der Unterricht teilweise echt Spaß gemacht hat. Ich kann nicht sagen, dass ich ungerne in die Schule gegangen bin/gehe.


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

315

Donnerstag, 15. November 2012, 22:26

Ich hatte auch ziemlich Glück und hatte zum größeren Teil gute Lehrer, nur eben die Musiklehrer nicht.
Aber ich glaube, das hatte auch einen ganz bestimmten Grund. Ich glaube, dass wenn man eine Kunst lehren will, es sehr schwer ist, langfristig engagiert zu bleiben und rüberzubringen, was die Kunst ausmacht. Man stelle sich vor, Jahre von einer Liebe zu schwärmen. Wer kann dies nach Jahren immernoch genauso inbrünstig tun, wie am ersten Tag? Ich glaube, dass man als Lehrer einer Kunst nahezu zwangsläufig irgendwann nicht mehr gut sein KANN, da jedes Gefühl irgendwann verlischt, wenn man es zu sehr ausschlachtet und es zu vielen Gefahren aussetzt. Es muss schon eine sehr, sehr intensive Zuneigung zu einer Kunst bestehen, um sich langfristig - trotz quängelnder Schüler, die keine Ahnung haben, wozu sie eigentlich bei einem sind und all den anderen Dingen, denen man sich im Leben als Lehrer aussetzen muss - seine Liebe zu erhalten.
Okay... etwas philosophisch und wahrscheinlich auch übertrieben gesprochen, aber seht es einfach als lyrisches Mittel zur Verdeutlichung an ^^
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

316

Donnerstag, 15. November 2012, 22:36

Ziemlich gut beschrieben, warum und wieso der Kunstunterricht in den meisten Fällen total langweilig ist/war.
Es liegt am Lehrer, der einfach zuviel durchgemacht hat, so wie du sehr deutlich dargestellt hast.


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

317

Donnerstag, 15. November 2012, 22:40

Das ist dann wohl auch der Unterschied zwischen Film und Realität.
Es ist wirklich traurig, dass es derart engagierte Menschen, wie sie in Filmen existieren, in der Realität einfach nicht gibt :(
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

318

Freitag, 16. November 2012, 00:36

Als meine Kunstlehrer waren alle perfekt. Weiß garnicht was ihr habt.


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

319

Freitag, 16. November 2012, 06:35

Ich meinte übrigens nicht explizit Kunstlehrer, sondern Lehrer, die Kunst lehren ;) Kunst kann von Musik über Malerei sehr Vieles sein :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

320

Freitag, 16. November 2012, 14:06

also ich habe beide fächer gehasst ich hatte dieselbe lehrerin in beiden fächern und in musik ging es nur um musikgeschichte und in kunst bin ich halt einfach ne niete :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler