Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich
  • »Zem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2014, 01:37

(Pre-) Season 5

Ich wusste ja, dass ab und zu in LoL was geändert wird. Aber was für Season 5 geplant ist krasser als ich erwartet hätte! Auf dem PBE-Server scheint sich da einiges zu tun.
Einige Videos mit einer kleinen Übersicht gibt es auf Youtube bei "Brofresco" Brofresco LoL
- YouTube

Ich denke mal nicht, dass ich dabei auf einen Troll reingefallen bin. Dafür scheint mir das ganze zu aufwändig. Aber schaut es euch selbst an...

Kleine Zusammenfassung, was er alles in seinen Vids erzählt:

 Spoiler



Ich habe mich bisher noch nicht tiefer damit beschäftigt (nur die Videos gesehen - s.o.), aber ich denke, dass sich das Spiel relativ stark verändern wird, wenn das so umgesetzt wird. Alles in allem scheint es durch die Änderungen deutlich mehr Möglichkeiten zu geben.

Jetzt würde mich interessieren: Was sagt ihr dazu? Und was habt ihr schon darüber gehört?
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Tenior

Fortgeschrittener

  • »Tenior« ist männlich

Beiträge: 271

Mitglied seit: 27. August 2013

Danksagungen: 174

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Oktober 2014, 08:41

Ich denke mal nicht, dass ich dabei auf einen Troll reingefallen bin. Dafür scheint mir das ganze zu aufwändig.
Die LoL Community ist eine schöne Community *troll*


Auf reddit wurde die Tage ein Video gepostet, dass die Änderungen im jungle noch einmal relativ kompakt zusammenfasst:

 Spoiler




Ich muss sagen, dass ich am Anfang auch sehr überrascht war, als ich die Änderungen gelesen habe, aber man muss im Auge behalten, dass das Ganze im Moment ja nur auf den PBE Servern zu finden ist, also in der beta phase ist. Es kann also passieren, dass Riot sich überlegt doch nochmal alles anders zu machen.
Mir gefällt aber, dass sie bereit sind so viel und so drastisch zu ändern. was wir in der pre-Season 4 ja auch schon hatten.

Mal abwarten, wies wird. :)

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich
  • »Zem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2014, 14:38

Gut, die Änderungen von der Pre-Season 4 kann ich schlecht beurteilen.. Da hab ich ja erst angefangen :p
Kam da nicht die ganze Trinket-Geschichte dazu?

Ich werd mich glaub einfach auf die neue Map freuen. Vielleicht lockt mich das Update dann auch mal wieder in den Jungle :p
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Oktober 2014, 14:44

Boah als ich die ganzen Änderungen gelesen haben war ich schon ganz schön weggehauen. Denn im Endeffekt kommt es mir so vor als hätte Riot da ein neues Spiel erschaffen.
Alleine schon das es Buffs im River geben soll, der Drake kein Gold sondern nen steigernden Buff gibt, es Monster im Rover patrolliert und und und.

Dann noch die ganzen Item changes, bzw neue Items.
Und vor allem bin ich mir sicher das war noch nicht alles. Z.B. werden jede Season die Masteries neu gemacht, aber bis jetzt wurde noch nichts gesagt, bin mjr sicher da kommt noch was. Diese Season war eigentlich die Support season, nächste season soll die Jungle season werden, na mal schauen. Alleine schon das die jetzigen jungler items entfernt werden und komplett neue kommen ist ganz schön heftig wenn man bedenkt das diese Items relativ neu sind.

Naja, es ist noch das PBE, mal schauen wie viel es wirklich ins Game schafft, aber was auf den PBE kommt kommt meistens auch ins game , bloß verändert halt.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:05

Also ich liebe die ganzen veränderungen jetzt schon alleine der neue baron buff. Drake gibt nach wie vor gold an das team aber nur an alle die in auch getötet haben also keine afk riven die die toplane stompt. Der drache an für sich ist genial einfach weil das contesten viel heftiger wird wenn man den langsamer tötet und der drache mehr schaden an einem macht. Die "Buffs" im river sind nun wirklich nicht so übertrieben aber ich finde sie doch ganz nett und wie sie sich auswirken aufs gameplay werden wir noch sehen. Und natürlich wird es neue masteries geben die gibt es immer ich freue mich jetzt schon auf die gesamt umstellung -.-.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:17

Ich kann euch versprechen das die buffs im river wieder mehr action reinbringen werde, da dort dann auch immer wieder buff-fights entstehen werden, vor allem wenn es noch items gibt wie z.b. in hon und dota eine bottle mit denen man die buffs aufbewahren kann und dann später einsetzten kann.
sonst das nur noch die beteiligten am drachen das gold bekommen finde ich nunja nicht so dolle, das hätten sie mit dem buff so machen können und dann das gold an alle. aber vielleicht versteht jetzt auch die low elo wie viel der drake bringt xD

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:37

Ich seh's schon kommen.... Bis ich wieder zeit für lol hab werd ich das Spiel nicht mehr verstehen ^^

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:28

Dann noch die ganzen neuen Elixere, das es keine HP/Mana Reg so an sich geben wird durch Items sondern alles vom Basiswert aus ausgeht, die JungleCamps die alle eine Art Buff haben, dass neue Smite welches durch die Items erweitert wird.... das neue Item welches Creeps spawnen lässt, holy moly das ist mal ne PreSeason.
Und ich bin.mir sich das ist noch lange nicht alles.

Und allgemein die neue Map!
Holy moly, Leute da kommt League of Legends 2.0 auf uns zu ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zem« (14. Oktober 2014, 22:47) aus folgendem Grund: Kleine Korrektur der Ausdrucksweise


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich
  • »Zem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:44

Die "Buffs" im river sind nun wirklich nicht so übertrieben aber ich finde sie doch ganz nett und wie sie sich auswirken aufs gameplay werden wir noch sehen.

Naja.. der Buff gibt Vision und außerdem Movingspeed für das ganze Team. Und das direkt vor dem Pit! Wenn das nicht geil ist.. Ich würde da sofort drum fighten. Außerdem ist der neue Dragon mit dem Buff vielleicht noch wertvoller.

Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass versucht wird mit 2 Juglern zu spielen.. Mit dem neuen Jungle- (Smite-) System ergeben sich da einige Möglichkeiten.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, warum sie alle HP-Regeneration-Items auf %-Base-HP umgestellt haben.. Das finde ich unübersichtlicher, als mit HP/5 sec
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zem« (14. Oktober 2014, 20:44)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:46

Ich hoffe Rito bringt mit der neuen Season vll mal wieder einen AP Assassin heraus :3
Zed, Yasuo und Co ist ja schön, aber der letzte wirkliche AP Assassin war Diana, wobei sogar die nicht der Kategorie untergeordnet ist ^^


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:55

Ne danke nicht noch mehr assasins die sind eh schon alle zu stark in der lane
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:02

Ne danke nicht noch mehr assasins die sind eh schon alle zu stark in der lane
Zu stark? Nicht mal annährend, bloß weiß niemand wie man gegen sie spielt, außer man selber spielt sie dann weiß man auch was man gegen sie macht ^^

Bsp. : Zed Counter: Zhonyas, Quicksilver, Kayle Ult, Lissandra ult etc etc, also jeder Champ kann Zed durch Items countern ^^
Akali Counter: Red Trinket Upgrade bzw Pink ward
Kata Counter : Fast jede Form von CC
Talon und Yasuo Counter: Rito, da beide totgenerfed wurden ^^

Also Assassin's zu counter ist echt keine Kunst mehr, sie waren mal OP, aber das sind sie schon lange nicht mehr ^^


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:19

Naja bis man die items hat dauerts etwas und man muss dafür wichtigere items verzögern und der dmg Spike ist bei assasins mit lvl 6 so viel krasser als bei anderen mid champs
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:29

Naja bis man die items hat dauerts etwas und man muss dafür wichtigere items verzögern und der dmg Spike ist bei assasins mit lvl 6 so viel krasser als bei anderen mid champs
Sie müssen ja später einen Vorteil haben wenn man ihr meist schwaches Pre6 bedenkt ^^

Nehmen wir einfach mal z.B: Lux im Vergleich. Sie hat Pre6 einen Snare, ein Shild welches sie noch allen Verbündeten zweimal geben kann, und einen Aoe Slow.
Ziggs, Pre6 Long Range Poke mit leichtem Aoe, ein starker escape welchen man auch als knock up für den Gegner benutzen kann + ein aoe Slow.
Lissandra, Zwar ''nur'' short range poke, kann sie durch ihre passive aber halber spamen, einen Aoe root, high mobilty e welche sogar DMG macht ^^

Aber gehen wir mal zurück zum Thema.
Ich finde die neuen Tower auch super. Gerade das der Inner Turret einen Shild hat bzw auch allen Verbündeten einen Shild gibt welcher sich noch auflädt, also nix mehr afk Caitlyn siege op.
Oder der Inhib Turret der jetzt anstatt einzelne Schüsse einen Laser von sich gibt der langsam deine Armor kaputt macht, jetzt also auch kein afk split push mehr so einrach möglich.


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich
  • »Zem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:52

Ach ich dachte schon, der Laser wäre für alle Tower?! Bei den ganzen Änderungen werd ich wohl die ersten 3-4 Wochen das Gameplay testen müssen :p
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17:37





Zitat von »VfBEdgar«



Naja bis man die items hat dauerts etwas und man muss dafür wichtigere items verzögern und der dmg Spike ist bei assasins mit lvl 6 so viel krasser als bei anderen mid champs
Sie müssen ja später einen Vorteil haben wenn man ihr meist schwaches Pre6 bedenkt ^^

Nehmen wir einfach mal z.B: Lux im Vergleich. Sie hat Pre6 einen Snare, ein Shild welches sie noch allen Verbündeten zweimal geben kann, und einen Aoe Slow.
Ziggs, Pre6 Long Range Poke mit leichtem Aoe, ein starker escape welchen man auch als knock up für den Gegner benutzen kann + ein aoe Slow.
Lissandra, Zwar ''nur'' short range poke, kann sie durch ihre passive aber halber spamen, einen Aoe root, high mobilty e welche sogar DMG macht ^^

Aber gehen wir mal zurück zum Thema.
Ich finde die neuen Tower auch super. Gerade das der Inner Turret einen Shild hat bzw auch allen Verbündeten einen Shild gibt welcher sich noch auflädt, also nix mehr afk Caitlyn siege op.
Oder der Inhib Turret der jetzt anstatt einzelne Schüsse einen Laser von sich gibt der langsam deine Armor kaputt macht, jetzt also auch kein afk split push mehr so einrach möglich.

so und nun nochmal auf deutsch das auch normale spieler es verstehen bitte

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich
  • »Zem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:33

Assassinen werden mit ihrer Ulti (Lvl 6) viel stärker (im Vgl. mit den meisten anderen Champs). Um dann nicht von ihnen gekillt zu werden muss man extrem vorsichtig sein oder bereits ein Item haben, dass einen gegen sie schützt (Zhonyas,..). Wenn man jedoch so früh ein Defensives Item kauft geht das zulasten des eigenen DMG.
Artur meinte daraufhin, dass es viele Midlaner gibt, die das schwache Lvl 1-5 eines Assasinen ausnutzen können bzw. sie mit CC o.ä. kontern.

Den Teil mit Caitlyn und afk hab ich selbst nicht verstanden :D
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

The_Risk (15.10.2014)

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:43

meißt schwaches pre6 naja talon hat nun durch den nerf ein schwaches pre6, Zed macht immer noch genug schaden pre6, Katarina kann pre6 auch sehr gut traden, fizz ist pre6 auch stark genug, ok akali ist pre6 recht schwach spiked dann aber in den himmel mit der ult. Ich hab ja nix gegen nen power spike nach lvl 6 aber manchmal übertreiben es so manche champs.

Lux ist auch vor und nach lvl 6 nur effektiv wenn sie ihre skills trifft da diese alle skillshots sind da ist ziggs z.B. zwar etwas leichter aber dennoch alles skillshots. Lissandra ist ganz ok noch nicht oft gespielt aber dennoch spiked sie nicht derart in den himmel. "Normale" mages haben halt mehr cc anstatt reine power aber auch nicht so gute 1v1 fähigkeiten abgesehen von veigar der burstet jeden mage weg *troll*


Und jetzt nochmal nur für Risk

LoL - Deutsch
Deutsch - LoL

Pre6: Die ersten stufen eines jeden champs in der er im normalfall nur zugang zu den ersten 3 fähigkeiten hat (ausgenommen Nidalee, Elise, Jayce und Karma sry wenn ich noch jemanden vergessen habe)

Snare: Ein status im spiel der den gegner zwar festhält aber nicht betäubt sprich er kann fähigkeiten benutzen aber sich nicht bewegen.

Shild (Shield): Ein schutzschild das eine gewissen anzahl an schaden absorbiert

AoE: Area of Effect. Also ein bereich in dem gewissen effekte oder schaden ensteht.

Slow: Ein status die bewegungsgeschwindigkeite des gegners verlangsamt.

Poke: Die Form um einen gegner aus meißt größerer distanz schaden zuzufügen bevor ein eigentlicher Kampf ensteht. Hierbei gibt es die sogenannte Long und Short Range sprich aus einer sehr großen oder relativ kurzen distanz.

Escape: Das entkommen aus gefährlichen situation z.B. mit Fähigkeiten wie dem Beschwörerzauber Blitz.

Root: siehe Snare

DMG: Abkürzung für Damage oder in Deutsch Schaden.

Knock up: Ein status der den gegner für eine begrenzte zeit in die luft fliegen lässt sodass der gegner betäubt wird und keine fähigkeiten benutzen kann und auch nicht weglaufen kann.

spamen: Manche fähigkeiten haben eine sehr geringe Abklingzeit das heißt man kann sie sehr oft in einer kurzen zeit benutzen.


Tower: Ein Turm der in der Kluft der Beschwörer zu finden ist und von den gegner zerstört werden muss. Insgesamt gibt es 4 verschiedene Türme.

1. Den äußeren Turm (den 1. Turm dem man begegnet und eine zentrale role in der Laning Phase spielt)
2. Den Inneren Turm (der 2. Turm dem man begegnet und meißt in den ersten Team Kämpfen eine große Rolle spielt da dieser meißt unmittelbar danach fällt)
3. Den Inhibitor Turm (der 3. Turm und zugleich der Turm der direkt vor der Basis des gegners und direkt vor den Inhibitoren steht.)
4. Den Nexus Turm (der 4. und letzte Turm der fallen muss damit man den Nexus des gegner vernichten und das spiel somit gewinnen kann.)

afk: away from keyboard der status einen spielers der nicht mehr am spiel teilnimmt und sich weg von seiner Tastatur bewegt.

Caitlyn: Ein Champion im spiel League of Legends.

siege: Das belagern eines gegnerischen Turms um diesen zu zerstören.

Armor: Die rüstung und somit der schutz eines Champions vor Physischen Schaden.

split push: Der taktische zug eines spieler die abstinenz der gegner auszunutzen um einen turm mithilfe der Vasallen auszuschalten.

Das afk Caitlyn siege op verhalten: Caitlyn hat eine sehr große reichweite mit ihren normalen angriffen und kann somit Türme aus einer sehr sicheren distanz angreifen ohne das der gegner viel dagegen unternehmen kann. Z.B. wenn die verbündeten die gegner mit schaden oder cc z.B. Root, Snare, Slow oder stun abhalten.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich
  • »Zem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 19:02

wunderbar! jetzt hab ich das mit der caitlyn verstanden :)

allerdings hast du nirgends erklärt, was eine "role" ist :o
1. Den äußeren Turm (den 1. Turm dem man begegnet und eine zentrale role in der Laning Phase spielt)

 Spoiler

______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:06

Edgar ich glaube wir brauchen unseren eigenen Diskussions-Thread hier im Forum :D

Und ja, das LoL-Vokabular ist schon eine komplexe Sache, und durch die neue Season heißt es bald wieder neue Item Namen auswendig lernen, schauen welche Item Passive Unique ist und welche nicht, die Effekte der Items und Buffs an sich lernen und und und.....


Ähnliche Themen