Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 16. November 2013, 13:21

Schade, aber danke für die Info :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 16. November 2013, 13:42

bin in gw2 auch net so bewandert obwohl ich lkvl 80 bin(schon lange her als ich gespielkt habe)

-also selbst lvl 80er können mit dir spielen, weil das lvl und die stats an die monster angepasst werden.
-was wichtig zu sagen ist es gibt keinen klassischen tank also niemanden der wirklich die aggro hält und es gibt auch kein kleriker, jede klasse hat einen heilspell zur auswahl und jeder kann jeden ressn. dafür ist aber das kampfsystem sehr dynamisch und man muss gut ausweichen, also sehr action reich wie ich finde.
-endgame gibt es zum einem massenweise pvp, aber auch dungeon, mir wurde von nem kumpel erzählt es gibt ne dungeon die wird wohl immer schwieriger so häufiger du sie schaffst

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznikov (16.11.2013)

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 16. November 2013, 15:33

Level 80.
Ich kann nur immerwieder betonen, dass das lvl einen geringfügigen Einfluss auf das Spiel selbst hat.
Man kann lvl 80 in 2 Wochen schaffen- Ja. Allerdings ist Gw2 kein Game, dass mit dem Erreichen eines Levels abschießt.
Es stellt nur eine Art kleines Hinderniss da, damit man nicht 5 Minuten nach Charaktererstellung ''alles'' machen kann.
Ursprünglich wollten die Entwickler sogar komplett auf das Levelsystem verzichten.


''Endgame''
Ein sogenanntes Endgame, was mit dem erreichen des maximalen Levels anfängt, gibt es aufgrund der geringen Bedeutung des Levels selbst, nicht.
Aber da ich weiss, was gemeint ist, ... ^^

PvP
Zum einen gibt es, wie Hely angesprochen hat, haufenweise interessantes PvP.

Das WvW (World vs World, oder auch einfach gesagt: Server gegen Server) ist ein sehr großes Gelände, auf dem 500 Spieler pro Server teilnehmen können und folglich in einem großen 100 vs 100 vs 100 gegeneinander kämpfen. Ich selbst habe noch nicht am WvW teilgenommen und kann folglich nur berichten, was ich gehört habe. Für die LoL-Spieler unter uns habe ich einen guten Vergleich: Dominion. Das WvW ist allerdings endlos und so ist es praktisch eine niemals endende Schlacht. Ziel des genazen ist es, ein paar wichtige Gebäude (z.b. Türme oder Festungen) auf der Karte vom Gegner einzunehmen, die einen dann im laufe der Zeit Punkte und gewisse Boni für den eigenen Server bringen.
Hier mal ein Einblick zur derzeitigen Machtverteilung im WvW:

 Spoiler



Dann gibt es noch das sogenannte ''kleine PvP'' über den ich allerdings nochweniger weiss, ausser das die Anzahl der Teilnehmer sehr viel geringer ist (16 vs 16?). Einen Einfluss auf den eigenen Server, wie Das WvW, hat es nicht.


PvE
Es gibt viel zu viele Punkte um jetzt alle möglichen Tätigkeiten zu nenne, auch würde man unter Umständen gewissen Spaß vermiesen, indem man eben zuviel Verrät. Ich werde jedoch mal ein paar der offensichtlichen Möglichkeiten nennen.

- Das Kartografieren
Eine Riesige Welt wartet nur darauf erkundet zu werden.
Jedes gebiet strotzt vor schönen Details, die leider des öfteren im Durchlauf übersehen werden.
Ziel ist es, jedes Gebiet durch Bestehung bestimmter Herausforderungen und Besuchen gewisser Orte zu Bezwingen.
Pro Gebiet können dabei schon sehr viele Stunden vergehen. :)
Hier mal eine Karte:
http://wiki.guildwars2.com/images/1/18/2…y_Tyria_map.jpg

- Verliese/Dungeons
Einige Gebiete weisen ein Verlies vor, dass Bezwungen werden will.
Es gibt dabei mehrere Optionen, die man wählen kann. Auch werden sie nach Bestehen schwerer!
Es winken natürlich gute Belohnungen.

- ''Lebendige Welt''
Nahezu permanent gibt es eine extra angefertigte und eingebaute Geschichte, die eine Lebendige Welt simulieren soll.
Diese können teilweise politischer Natur sein, in der man eine Partei unterstützt oder auch einfach ein neuer, völlig fremder Gegner, der auftaucht :)
Der Provider lässt sich immerwieder etwas einfallen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (17. November 2013, 11:03)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznikov (17.11.2013)

Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 16. November 2013, 23:21

Ich kann nur sagen, der erste spieler auf lvl 80 hat das glaube ich nach 3-4 tagen des pre releses geschafft. Wie? Das wusste damals die Quelle aus der ich es hatte auch nicht genau. Man vermutete das andere Spieler für die Person Job-Material gesammelt haben.

- Ja hier kann man durch das schmieden auch neue erfahrung bekommen -

Paytah

Schüler

  • »Paytah« ist männlich

Beiträge: 72

Mitglied seit: 16. August 2013

Wohnort: Nordwalde

Danksagungen: 10

  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 16. November 2013, 23:52

ich habs in 7 tagen auf 80 geschaft^^ hab auch ziehmlich viel gespielt

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

106

Sonntag, 17. November 2013, 04:02

Aber Spaß macht es alle mal! Ich persönlich spiele aber zum Beispiel NIE solo. und weil wir(4 Freunde) nach dem release alle mit unterschiedlichen Klassen angefangen und nicht wirklich zusammengespielt haben, hab ich sofort die Lust verloren. Aber das Game ist echt geil!

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

107

Sonntag, 17. November 2013, 08:10

es ist nicht 500vs500vs500 sondern 100vs100vs100 auf einer karte.

dert schnellste spieler war in 2 tagen auf 80, da seine gilde wie gesagt mats gefarmt hat die er dann benutzt hat.(als koch lvl man sehr schnell, aber man kann immer wechseln uind behält das job lbl bei)

trotz unterschiedlichen rassen kann man zusammenspielen, da die quests nicht klassengebnunden sind.

und was acuh vllt. noch wichtig ist, jeder spieler hat eine persönliche geschichte die ist immer in instanzen(gruppenmitglieder können aber auch mitmachen). in diesen gibt es meist auch mehrere wege wie man eine quest erfüllen kann und der spieler muss sich eine aussuchen

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

108

Sonntag, 17. November 2013, 11:03

WvW wurde damals als 500vs500 propagiert.. naja ok ^^ ändere ich


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 17. November 2013, 14:19

und was acuh vllt. noch wichtig ist, jeder spieler hat eine persönliche geschichte die ist immer in instanzen(gruppenmitglieder können aber auch mitmachen). in diesen gibt es meist auch mehrere wege wie man eine quest erfüllen kann und der spieler muss sich eine aussuchen
Beispiel:

Bei der rasse, die wir damals als erstes gespielt haben, konnte man seinen Vater entweder verraten oder ihm beistehen ;) War ganz cool selbst entscheiden zu können, welche Werte dein Charakter vertritt :)

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 17. November 2013, 14:30

Nekro oder Mesmer oder Ingenieur hmmmmmmmmm

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 17. November 2013, 14:31

server und name! ;)


Paytah

Schüler

  • »Paytah« ist männlich

Beiträge: 72

Mitglied seit: 16. August 2013

Wohnort: Nordwalde

Danksagungen: 10

  • Private Nachricht senden

112

Sonntag, 17. November 2013, 15:35

gw2

Kodash - Payta

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

113

Sonntag, 17. November 2013, 19:27

Kodash - Regeny (Devcon war schon "in use" - will mir irgendwer was sagen? ^^)

Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 17. November 2013, 20:25

Mein Weiblicher Sylvari heißt natürlich Herr Pahl, bin auch auf Kodash

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 20. November 2013, 00:17

hab jetzt all meine gw2 chars geleert und gelöscht. ^^ und das mit 0,00 promille ^^ herrlich ... motivation pur. da fühlt man sich wie neu geboren :D

mit 60 gold auf tasche xD


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 26. November 2013, 22:49

ich mag ja episches ...^^

hier mal 3 hintergrundlieder, die bei mir hängen geblieben sind

The Seraph

 Spoiler



A Land Restored

 Spoiler



The Great Wall Has Fallen

 Spoiler



devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 7. Dezember 2013, 04:09

Da sich die Leute nun gleichmäßig auf Kodash und Flussufer verteilt haben (und nen Serverwechsel nen Haufen Asche kostet und man seine Gildenleute verliert) - wie wäre es, wenn wir serverübergreifende Events machen? Mal kommen die Flussuferaner nach Kodash und andersherum. Dann kann man zusammen z.B. höherstufigere Fraktale oder Gebiete bestreiten.

Besteht Interesse? Nein? Noobs. Ja? Toll! Basti, kümmerst du dich drum? ^^

PS: wir sollten von der tollen Funktion des 2h-Gastzugangs öfters mal Gebrauch machen *nick*

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 7. Dezember 2013, 11:41

eigentlich ist nur hely von uns auf flussufer ^^
der rest ist soweit komplett auf kodash

so ganz nebenbei möchte ich chris (backtorock) auf kodash herzlich willkommen heißen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (7. Dezember 2013, 11:42)


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

119

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:21

bis jetzt klappt ja ganz gut :) Mal schauen was die Zeit bringt. sehe aber noch kein Problem

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

120

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:09

so ganz nebenbei möchte ich chris (backtorock) auf kodash herzlich willkommen heißen :)
Weeeee auch ein "welcome" von mir :)

Rico hat sich gestern Abend auch nen GW2-Key bestellt aber leider noch nix bekommen :S