Du bist nicht angemeldet.

Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich
  • »Korsakoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:03

Walking Dead

Ich glaube jeder kennt die Serie, nur ich wollte einmal anmerken, dass ab heute die 5 Staffel los geht

Ich kenne die Serie nur vom Namen ^^


Desswegen kopiere ich doch mal glatt die paar Sätze aus Wikipedia

Zitat von »Wikipedia«

The Walking Dead spielt bislang in der Metropolregion von Atlanta, im Südosten der Vereinigten Staaten, und erzählt vom Kampf einer kleinen Gruppe Überlebender nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse. Unter Führung des Sheriffs Rick Grimes ist die Gruppe auf der Suche nach einer dauerhaften und vor allem sicheren Bleibe. Dabei stellen die fast überall präsenten Untoten eine permanent vorhandene Bedrohung dar, die jederzeit ohne Vorwarnung zuschlagen kann. Im Laufe der Zeit wird die Gruppe daher zwangsläufig immer kleiner [...] Gleichzeitig kommen ab und zu neue Personen hinzu.

Die permanente Zombiebedrohung ist dabei allerdings wie in den Comics nur Hintergrund, es gibt kein permanentes, pausenloses „Zombiegesplatter“ – im Vordergrund stehen gruppeninterne Konflikte und Spannungen sowie Differenzen mit Außenstehenden. Teilweise gibt es massive Konflikte um weitere Vorgehensweisen, Standpunkte und moralische Werte, darunter Themen wie Selbstmord, Abtreibung, „Präventivtötung“ von Infizierten und potentiell gefährlichen Gefangenen, Rassismus und andere, ebenso brisante Dinge, die die Gruppe stark belasten und die einzelnen Personen im Lauf der Zeit langsam aber sicher verändern. Der Schwerpunkt liegt somit auf der Frage, wie sich die Menschen verändern, wenn ihnen ihr gewohntes Leben weggenommen wird und sie plötzlich um Dinge, die sie für selbstverständlich hielten, kämpfen müssen.


Ich finde das beschreibt die Serie ziemlich gut. Also wer keine Angst vor Zombies und Blut hat ist hier genau richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korsakoff« (15. Oktober 2014, 19:42)


  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 19:27

Ich kenne die Serie nur vom Namen ^^

Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich
  • »Korsakoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 19:43

Habe dir mal glatt paar Zeilen aus Wikipedia dazu Kopiert die die Serie gut meiner Meinung nach beschreibt

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:25

Kenne nur das Let's Play vom Spiel, aber das war genial :D
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich
  • »Korsakoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:03

Zitat von »moviepilot.de«

Laut Collider verfolgten insgesamt unglaubliche 17,3 Millionen Zuschauer gespannt den Auftakt der apokalyptischen Serie und sahen dabei zu, wie Rick und Co. weiter ums nackte Überleben kämpfen. Damit schlug The Walking Dead seinen eigenen Rekord, der mit 16,1 Millionen Zuschauer im letzten Jahr mit der ersten Episode der vierten Staffel aufgestellt wurde, um Längen und festigte die Position als erfolgreichste Serie im amerikanischen Fernsehen weiter.


Nicht schlecht ich will nicht wissen wie viele Leute es sich dann noch im Internet angeguckt haben

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:12

Ist ja bei Game of Thrones auch nicht anders ^^


Ähnliche Themen