Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich
  • »The_Risk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Oktober 2014, 13:43

Allgemeine Fragen

Da ich zum Thema Fragen noch keine Thread gefunden habe dachte ich mir ich mache mal so einen auf. Dann muss man für Fragen nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen.

Ich hätte gleich mal eine Frage und zwar wenn ich gegen einen ofensichtlichen AP oder AD Champion spiele wäre es da sinnvoll gleich als Startitem Magieresistenz oder Rüstung zu kaufen und dazu mehr pots oder doch besser Dorans Schild bzw Dorans Klinge was dann aber mehr kostet?

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2014, 14:11

Ich finde für die Top-Lane Dorans-Shield bzw. auf manchen Champs Dorans Blade besser, da du durch die HP-Regeneration bzw. Life-Steal und den Bonus HP mehr Lans-Sustain hast. Das heißt du kannst öfter traden, da sich deine HP ja regenerieren. Hättest du nur Magic Resist oder Armor, hälst du zwar mehr aus, aber wenn du dann mal Low bist, z.B. durch Poken, oder nen Gank, musst du immer in die Base weil deine Regeneration so gering ist.

Wolle

Fortgeschrittener

  • »Wolle« ist männlich

Beiträge: 232

Mitglied seit: 26. August 2013

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 55

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Oktober 2014, 14:24

Naja, man darf nicht vergessen dass Du durch die Dorans auch noch extra Leben hast+die Unique Passive.

Was sehr hilfreich ist, wenn Du extra vs. Ap oder Ad Runenseiten erstellst.
Das hilft Dir eigentlich gut durch die Laningphase.

Gruß

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Oktober 2014, 15:25

Auf der Mid Lane bzw allgemein gegen Champions mit vielen Skillshots (z.B. Ahri, Ziggs, Lux) ist es auch sehr gut mit Boots zu starten. 4 Pots für viel sustain + die Boots um skillshots zu dodgen.

Je nachdem was du für einen Champion spielst, also einer der bestimmte Items braucht bis er richtig stark ist, macht es auch Sinn mit der Flask zu starten und vll auch die Cookie Masterie. Dann hast du Sustain ohne Ende.

Als AD Champ bietet es sich auch an mit einem Long Sword zu starten, DMG & 3 Pots.
Gegegen einen AD Champ bietet sich in den meisten Fällen auch die Armor an + 5 Pots.

Wenn du weiß das dein Champion den anderen countert und du allgemein gut mit dem Champion bist fang mit Dorans Blade oder Red Pot + 3 HP Pots


The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich
  • »The_Risk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Oktober 2014, 17:32

joa so hab ich mir das schon gedacht aber wollte nochmal die meinung von experten anhören *totlach*

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. April 2015, 00:12

Was ist eigentlich dieses LoL und warum spielen es alle?

Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 5. April 2015, 15:05

Weil man da 2 mal Grundlos gebannt wird *thumbup*
Der Support behindert ist und man das Spiel einfach deinstallieren sollte :D
Back to Dota 2, wo Spaß leiden bedeutet *freu*

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. April 2015, 16:32

Weil man da 2 mal Grundlos gebannt wird *thumbup*
Der Support behindert ist und man das Spiel einfach deinstallieren sollte :D
Back to Dota 2 HoN, wo Spaß leiden bedeutet *freu*

fixed...

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich
  • »The_Risk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. April 2015, 20:39

Weil man da 2 mal Grundlos gebannt wird *thumbup*
Der Support behindert ist und man das Spiel einfach deinstallieren sollte :D
Back to Dota 2 HoN, CoD4 wo Spaß leiden bedeutet *freu*
fixed 2.0

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. April 2015, 20:56

Weil man da 2 mal Grundlos gebannt wird *thumbup*
Der Support behindert ist und man das Spiel einfach deinstallieren sollte :D
Back to Dota 2, HoN, CoD4 SRO, wo Spaß leiden bedeutet *freu*

fixed 2.1


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. April 2015, 21:18

Weil man da 2 mal Grundlos gebannt wird *thumbup*
Der Support behindert ist und man das Spiel einfach deinstallieren sollte :D
Back to Dota 2, HoN, CoD4 SRO, Dark Souls wo Spaß leiden bedeutet *freu*

fixed 2.5


Frogger

Profi

  • »Frogger« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. April 2015, 14:24

Weil man da 2 mal Grundlos gebannt wird *thumbup*
Der Support behindert ist und man das Spiel einfach deinstallieren sollte :D
Back to Dota 2, HoN, CoD4 SRO,Dark SoulsBattletoads wo Spaß leiden bedeutet *freu*

fixed 3.0
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 7. April 2015, 16:00

*hust* Hat jeder sein Lieblingsspiel erwähnt? Wenn ja, bitte wieder zurück zu LOL ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zem (08.04.2015)

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich
  • »The_Risk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Mai 2015, 14:19

Ich spiele seit 3 Tagen jetzt Ranked und bin Silber 2. Problem ist jetzt das ich nur Vollpfosten in meinem Team habe ... 10/12 spielen dominiere ich aber verliere andauernt weil die anderen lanes total gefeedet sind. Nu frag ich mich gibts eine möglichkeit aufzusteigen ohne das nur auf die wins geachtet wird oder irgendwie an bessere spieler zu kommen? Ich hab jetzt schon kein bock mehr auf SoloQ XD

Frogger

Profi

  • »Frogger« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Mai 2015, 14:49

gewinne deine lane und helfe auf den anderen lanes aus oder push einfach die tower down so das der gegner gezwungen ist zu reagieren oder einen inhib zu verlieren.

Ansonsten such dir einen kumpel und mach duoqueue dann ist zumindest 1 depp aus deinem team weniger xD
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Mai 2015, 17:55

Ich spiele seit 3 Tagen jetzt Ranked und bin Silber 2. Problem ist jetzt das ich nur Vollpfosten in meinem Team habe ... 10/12 spielen dominiere ich aber verliere andauernt weil die anderen lanes total gefeedet sind. Nu frag ich mich gibts eine möglichkeit aufzusteigen ohne das nur auf die wins geachtet wird oder irgendwie an bessere spieler zu kommen? Ich hab jetzt schon kein bock mehr auf SoloQ XD
Hab mal einen genaueren Blick auf dein Profil geworfen:
6 von 13 Games verloren. Von diesen Niederlagen hast du 3 von 6 selbst von den Stats her alleine nicht gut gespielt. Daher zu behaupten dein Team sei immer Vollpfosten halte ich für sehr weitgeholt. Es sind ja immer die Anderen ;)
Außerdem hast du erst 13 Games. Jetzt von "kein bock mehr auf SoloQ" zu reden, zeigt mir, dass du ein etwas falsches Verständnis von SoloQue hast.

Einfach weiterspielen. Du wirst in Zukunft weiterhin Spiele verlieren in der du gut warst. Ist halt so. Du wirst auch mal eine längere Niederlagenserie haben. Ist halt so. Einfach weiterspielen.

Und kleiner Tipp: Spiel nicht nur Wukong.

EDIT: Du bist Silber 2. Enorme Leistung für den Anfang ( kommt davon, weil du auf Wu spezialisiert bist ). Du darfst dich mal loben dafür sofort Silber 2 geworden zu sein. Die Erwartungen etwas runterschrauben und Spaß an dem Spiel haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (28. Mai 2015, 17:59)


The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich
  • »The_Risk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Mai 2015, 22:29

Mag sein das es so aussieht aber Stats sagen nicht so viel aus. In 11/13 spielen hab ich meine Lane dominiert aber wenn dann nach kurzer Zeit ein gefeedeter Jungler auf meine Lane kommt und das 2-3x in kurzer Zeit sehen meine Stats in kurzer Zeit auch so aus ...
Ich hasse es einfach mich nicht auf mein Team zu verlassen zu können oder sich nicht absprechen zu können. Deswegen würde ich auch viel lieber ein Team haben anstatt Solo zu spielen ...

Edit: Und man wird in Rollen gezwägt die man nicht spielen will und nicht kann -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Risk« (28. Mai 2015, 23:21)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Mai 2015, 23:57

Ich muss Kanaba vollkommen recht geben.

Sogar wenn du deine Lane gewonnen hast, was ich dir durchaus glaube, wenn du diesen Lead nicht übertragen kannst bzw an solchen Problemen leidest wie das z.B. du ständig durch Ganks stirbst, dann hast du Punkte entdeckt die du verbessern kannst und musst. Teammates sind natürlich selten perfekt, aber auch die haben halt ihre Stärken und Schwächen.

Du musst gut genug werden, um alleine das Spiel so stark beeinflussen zu können, so dass dein Team einen Sieg erringt. Wenn du das nicht schaffst dann bist du noch nicht gut genug und musst mehr üben, die Ausrede ''ich wäre ja eigentlich [Liga XY] aber mein Team besteht nur aus Spasten" stimmt nicht ganz.

Im Team spielen wird dein Spielniveau auch nicht verbessern, zumindest nicht mal annährend wie SoloQ. Manche Sachen die lernt man einfach in SoloQ damit man dann für TeamQ bereit ist. Seien es Champions, Itembuild, mechanics, positioning, warding, objectives etc., alles Sachen die du in SoloQ lernst.

Du hast noch kaum SoloQ gespielt, insofern solltest du wirklich erstmal das Spiel etwas genießen und dir nicht direkt als Ziel nehmen z.B. Gold oder Platin zu kommen, sondern als Ziel nehmen deine Rolle (z.B. Top) zu meistern und andere Rollen auf so einem Niveau spielen zu können das du nicht automatisch verlierst wenn du diese Rollen spielst. Das erfüllen von solchen " kleineren" Zielen hat als logische Konsequenz das du in deiner Division/Liga steigst.

TL: DR

Weniger auf die Teammates achten, mehr versuchen sich selber zu verbessern :)


MFG Artur aka Obsid


Ähnliche Themen