Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 23. August 2012, 16:34

Okay doch nicht. Sacrifice ist zu imba :D

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 23. August 2012, 19:27

Hm, du hast das jetzt auf Normal ein Weilchen ausprobiert und meinst, dass es viel zu stark ist?

Ich habe heute mal mit einem ähnlichen Build Akt 3 Inferno auf meinem Lv.60er WD gespielt und bin zu folgendem Fazit gekommen:

Wenn man nicht genügend DMG hat, um komplette Monsterhorden mit einem Schlag wegzubomben ist es absolut unbrauchbar. Denn wenn die Monster nicht sterben, hat man auch keinen endlosen Nachschub an Hunden, die man opfern kann. Ich komme mit meinen ca. 15-20k DMG auf jeden Fall deutlich besser mit anderen Setups zurecht, weil die nicht so stark davon abhängen, dass ich die Monster auch schnell downbekomme. Für Akt 3 braucht man da wohl mindestens 40k DMG, um so einen Build verwenden zu können und auch noch die entsprechende Defensive, weil man wegen Circle of Life schon mal auf einen defensiven Passiv verzichten muss. Momentan scheine ich weder das eine noch das andere zu haben und somit sind andere Builds für mich momentan um Längen besser.

Also ich würde sagen Zombie-Dog Bomber ist auf HC Inferno kaum oder gar nicht umsetzbar, es sei denn man hat schon so gutes Equip, dass man eigentlich alles zum Laufen bringen könnte. ;)


devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 30. August 2012, 01:28

So mein WD steht jetzt halbwegs stabil in Akt 1 Inferno mit folgender Skillung:

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wi…UXTY!aXe!abcYcb

Verbesserungsvorschläge anyone? Inferno anyone?

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 30. August 2012, 10:53

So mein WD steht jetzt halbwegs stabil in Akt 1 Inferno mit folgender Skillung:

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wi…UXTY!aXe!abcYcb

Verbesserungsvorschläge anyone? Inferno anyone?

Sieht recht gut aus, wobei ich als Passive lieber Blood Ritual anstelle von Bad Medicine verwende. Von Blood Ritual hat man ganz einfach permanent etwas und noch dazu weniger Mana-Verbrauch. Dann bräuchtest du auch nicht unbedingt Acid Cloud und könntest es durch etwas ersetzen, was mehr DMG macht, z.B Dire Bats, Plague Bats, vllt. sogar Zombie Bears, wobei ich ab Akt 2 eher mit Bats spielen würde, weil diese Insekten mit Bears doch sehr lästig sind. Die Zombie Hunde würde ich persönlich eher durch Soul Harvest mit Siphon ersetzen. Es ist ein recht guter Heal und erhöht DMG und All Resist doch merklich. Bei Spirit Walk verwende ich in der Regel eher Jaunt als Healing Journey. Wenn ich mir in einem Gebiet sehr sicher bin, wechsel ich dann auf Honored Guest. Aber Soul Harvest und die Spirit Walk Rune sind wohl ohnehin eher Geschmackssache. Die Hunde finde ich nach dem Update nach wie vor nicht so extrem brauchbar. Beim Gargantuan verwende ich übrigens normalerweise Restless Giant als Rune. Vor allem gegen Elites sehr hilfreich und wenn man den Gargantuan neu beschwört, wird der Timer zurückgesetzt, d.h. der Gargantuan "enraged" direkt nachdem man ihn herbeiruft (wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind).

Inferno wird zumindest bei mir noch etwas dauern. Mein Barbar hat gestern noch Ghom auf NM geschafft, wenn ich heute genügend Zeit habe, bringe ich ihn vllt. wieder auf Hell (wenn mir meine Verbindung keinen Strich durch die Rechnung macht...).


devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 30. August 2012, 12:23

Es soll wohl funktionieren, den Gargantula vor einer Elite-Gruppe neu zu casten und damit den CD zu resetten aber wohl auch nicht immer. Also nehm ich einfach gleich Bruiser und der Keks ist gegessen. Die Hunde finde ich extrem nützlich - die blocken auch auf Inferno noch gut was weg. Leider habe ich außer der Acid Cloud noch nix gefunden was mehr Damage und mehr Spaß macht. Die Zombie-Bären sind mir zu melee-lastig und die ollen Fire Bats treffen nicht immer. Fliegen denn die Fire Bats über Walls drüber hinweg?

/Edit: Bad Medicine behalte ich erstmal weil ich viel mit Leuten unterwegs bin.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 30. August 2012, 12:39

Hm, wenn ich mit anderen Leuten unterwegs bin, setze ich auch primär auf Pets. Nur wenn man alleine unterwegs ist, finde ich es sinnvoller es gegen etwas auszutauschen, was auch DMG macht. In einer Gruppe hat man ja noch paar andere Pt-Mitglieder, die mehr DMG raushauen können, vor allem wenn die Pets den meisten Schaden blocken und die Gegner auf Distanz halten. Wobei ich in einer Gruppe dann vielleicht noch versuchen würde, Big Bad Vodoo mit Slam Dance einzubauen. Der Skill bringt in einer Pt auch sehr viel.

Mit Fire Bats solltest du evtl. über die Plague Bats Rune nachdenken. Man muss zwar stehenbleiben, um das zu casten, aber von der Funktionsweise her ist es sehr nützlich:

1. Es ist ein DoT-Skill, d.h. du kannst kurz Plague Bats casten und dann wieder auf Distanz gehen, solange der DoT wirkt. Der DMG-Output ist auch nicht schlecht, vor allem nach dem Patch. Und so lange muss man da auch wieder nicht stehenbleiben, um den maximalen DMG rauszuholen.

2. Es ist ein Poison-DMG Skill, also kann auch für Bad Medicine verwendet werden, nur nicht ganz so flächendeckend wie Acid Cloud.

3. Er geht durch Waller Walls hindurch. Dies trifft aber nicht auf alle Fire Bats Runen zu. Bei Dire Bats funktioniert das z.B nicht.

Acid Rain hat dafür bessere LoH-Procs, falls dir das wichtig ist und falls da nichts daran geändert wurde im Patch. ;)


devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 30. August 2012, 13:03

Acid Rain müsste immernoch LOH mit 200% proccen - so fühlt es sich auch an :D

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 30. August 2012, 13:13

Wenn man viel Wert auf LoH legt (und es sich auch leisten kann), wäre Acid Rain also die bessere Wahl. Nur mein SC-WD ist auch komplett ohne LoH sehr gut in Inferno zurecht gekommen. Mit Life Regen und Blood Ritual kann man da auch eine Menge rausholen, vor allem wenn man 50k+ HP hat. Akt 1 und 2 könnte ich mit dem momentanen Equipment wahrscheinlich ohne Gefahr farmen, es sei denn ich habe heftige Aussetzer in der Verbindung.


devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 30. August 2012, 13:20

Akt 2 wollten mich die beiden Mönche gestern zu plattreden (50k HP und 5400 Armor passen ja aber 260-350@ definitiv nicht) aber ich hab gekniffen :D

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 30. August 2012, 14:35

Also 50k HP ist auf jeden Fall gut genug, 5k Armor sollte auch reichen. In Akt 2 war ich vor dem Patch schon meistens mit Mojo unterwegs und da hatte ich nur so ca. 4k Armor. Wenn es eng wird (das weiß man ja meistens vorher, wenn man sich die Affixes anschaut), habe ich auf Shield gewechselt, damit hatte ich dann auch fast 6k Armor. Wie es nach dem Patch ausschaut, kann ich nicht sagen, auf SC spiele ich seitdem nur noch Akt 3 und da komme ich auch größtenteils mit Mojo zurecht. Bei richtig heftigen Elites (Phasebeasts, Soul Lasher) musste ich gelegentlich auf Shield wechseln.

260-350 All resist ist aber definitiv zu niedrig. Ich habe auf SC so zwischen 700 und 800 und teilweise denke ich, dass etwas mehr nicht verkehrt wäre. Du solltest mindestens 500-600 All Resists für Akt 2 haben, ab da ging es bei mir relativ gut (vor dem Patch) und jetzt dürfte das dann auf jeden Fall reichen. Zumindest vor dem Patch war der Sprung zwischen Akt 1 und 2 Inferno sehr heftig. Zum Vergleich, ich konnte Butcher Enrage für ca. 20-30 Sekunden alleine tanken (meine anderen Pt-Mitglieder, teilweise auch Mönche und Barbaren, haben nach dem Enrage keine 10 Sekunden durchgehalten) und habe die letzten 10-20% Prozent vom Butcher alleine gemacht (in einer 3er bzw. 4er Pt, vor dem Patch. Er hatte also deutlich mehr HP als Solo), wurde aber in Akt 2 immer noch ruckzuck zerlegt.


devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 30. August 2012, 15:01

Ach der Butcher war nie das Problem, das war bisher immer son 60-Sekunden-Opfer. Ich habe gerade mal meine absolute Schadensreduktion durchgerechnet:

DR1 = Armor = 6200 = 67,4%
DR2 = @ = 380 = 55,8%
DR3 = Jungle Fortitude = 20%
DR4 = Life Link = 10%
DR5 = Bad Medicine = 20%

Uuuuuund alles inne Formel quetschen:

Quellcode

1
2
Total DR% = 100*[1-(1-DR1)*(1-DR2)*(1-DR3)*(1-DR4)*(1-DR5)]
91,7% = 100*[1-(1-0,674)*(1-0,558)*(1-0,2)*(1-0,1)*(1-0,2)]


Ohne Life Link:

Quellcode

1
2
Total DR% = 100*[1-(1-DR1)*(1-DR2)*(1-DR3)*(1-DR5)]
90,8% = 100*[1-(1-0,674)*(1-0,558)*(1-0,2)*(1-0,2)]


Ohne Bad Medicine:

Quellcode

1
2
Total DR% = 100*[1-(1-DR1)*(1-DR2)*(1-DR3)*(1-DR4)]
89,6% = 100*[1-(1-0,674)*(1-0,558)*(1-0,2)*(1-0,1)]


Ohne Mad Medicine+Life Link:

Quellcode

1
2
Total DR% = 100*[1-(1-DR1)*(1-DR2)*(1-DR3)]
88,5% = 100*[1-(1-0,674)*(1-0,558)*(1-0,2)]


Nun die große Frage: wieviel Dämätsch machen die Monsis in Akt 2 so? 30k+ werden es bestimmt sein *denk* Was von den Damage-Absorbs wäre sinnvoll zu ersetzen?

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 30. August 2012, 15:46

Butcher ist auch nicht schwer. Wir sind nur in Enrage gekommen, weil die anderen Pt-Mitglieder schon vor dem Enrage regelmäßig abgekratzt sind und somit keinen DMG mehr gemacht haben. Dann haben natürlich die restlichen Pt-Mitglieder versucht die anderen wiederzubeleben und schon hat man 2 Angreifer weniger. Teilweise sind die bei dem Versuch dann auch draufgegangen, also kein Wunder wenn da nichts an DMG bei rauskommt. Und im Enrage ist der DMG von dem dann schon recht unangenehm. Wenn man halt effektiv mit 2-3 Leuten gegen einen Butcher kämpft, der so viel HP hat wie in einer 4er Pt, ist das halt nicht wirklich lustig. Auf HC kann einem so etwas ja zum Glück nicht passieren. Pt-Mitglieder, die so schlecht ausgerüstet sind, kratzen schon weit vor dem Butcher ab und dann ist man die ohnehin los. ;)

Zu deiner Rechnung mit der Damage Reduction: Du musst auch berücksichtigen, dass das Lv. der Monster mit jedem Inferno-Akt steigt. Und die Damage Reduction von Armor und Res ist nur gegen Same Lv. Monster das, was da angegeben wird, gegen höhere Monster wird es entsprechend weniger.

Life Link gibt glaube ich pro Hund 10%, also bei 3 Hunden insgesamt 30%, aber eben nur solange die auch am Leben bleiben. Das könnte in Akt 2 nicht mehr ganz so einfach sein.

Bad Medicine ist laut Bescheibung auch nur aktiv, wenn du Poison DMG gemacht hast, d.h. falls du mal kiten/weglaufen musst, ist das eventuell nicht immer zu 100% aktiv (und gerade dann bräuchte man das am ehesten). Bei Ranged Monstern kann ich mir auch vorstellen, dass es schwierig wird, die permanent unter dem Einluss von Bad Medicine zu halten. Ich denke da primär an die lästigen Fliegen in Akt 2. Ich bin mir auch nicht sicher inwiefern sich das überhaupt auf Affixe wie Plague, Arcane Enchanted, Desecrator und Molten auswirkt. Bei mehreren Elites ist unter Umständen nicht klar, welches davon jetzt dafür "verantwortlich" ist. Deswegen finde ich Bad Medicine insgesamt nicht so toll, wobei es da auch einige WD's gibt, die das oft und gerne einsetzen.


devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 30. August 2012, 22:13

Pro Hund 10% wär ein bisschen zu imba bei 4 Hunden ;)

Ja Bad Medicine hält 3 Sek. lang nach dem letzten PSN-Damage. Interessiert mich aber auch brennend ob sich das auch auf die Affixe wie Arcane Sentry auswirkt usw.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 30. August 2012, 23:34

Hm, ok. Keine Ahnung wie ich auf das mit den 10% pro Hund gekommen bin. Ich dachte, dass ich das mal irgendwo gelesen habe, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Anscheinend gibt es aber mit der Life Link Rune seit dem 1.04 Patch ein Problem:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6398869984

Ich habe da auch ähnliche Erfahrungen gemacht in Akt 3 Inferno. Andere Runen, wie z.B Leaching Beasts scheinen da deutlich besser zu funktionieren. Also bin ich mir da nicht sicher, inwiefern es überhaupt sinnvoll ist diese Rune zu verwenden.

Mein Barbar ist jetzt wieder in Hell Akt 1 unterwegs, aber ich muss den (mal wieder) erst mit Equipment eindecken bevor ich da weitermachen kann.


devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 30. August 2012, 23:36

Also ich bin auch auf Leeching Beasts umgestiegen - einfach wegen dem Lifelutsch der ja bare Lebenspunkte bringt. Dass meine Hunde mit Life Link schneller umgekippt sind als ohne kann ich so nicht bestätigen.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 1. September 2012, 12:09

Also ich glaube nicht, dass das bei meinem Laptop/Internet so schnell was mit Inferno wird. Mein Barbar ist erst gestern wieder gestorben, nachdem das Spiel komplett eingefroren ist. Ich dachte schon, dass sich mein Laptop komplett aufgehängt hat, aber Task-Manager ging dann doch noch. Habe D3 dann über den Task-Manager geschlossen, neu gestartet und mein Barbar war danach natürlich weg, obwohl zu dem Zeitpunkt als es eingefroren ist nicht mal ein Monster in der Nähe war....

Inzwischen habe ich auch kaum noch Equipment für Lv.4X/5X Barbaren, weil der jetzt fast alles, was ich noch hatte, mitgenommen hat. Das heißt ich werde jetzt primär erstmal andere Charaktere spielen, nachdem ich mit Barbaren offensichtlich kein Glück habe (vllt. liegt's auch am Charakternamen. Werde bei Gelegenheit mal einen anderen probieren. ;) )


devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 1. September 2012, 12:37

RIP Dude ;( Naja ich würde erstmal das Laptop/Internet-Problem fixen, die anderen Chars sind auch nicht DC-resistenter.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 1. September 2012, 13:21

Also wegen Internet kann ich da leider auch nichts machen. Ich bin momentan bei meinen Eltern und die kümmern sich um das Internet. Vor Diablo 3 hatte ich damit auch kaum Problem und SRO konnte ich auch nahezu lagfrei spielen. Sobald ich dann wieder in meiner Studentenwohnung bin (ab nächster Woche), bekomme ich Internet über das Wohnheim. Inwiefern das Internet für HC geeignet ist, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich ist es noch weniger geeignet als mein momentanes Internet.

Wegen dem Screen Freeze habe ich keine Ahnung, was da in dem Moment los war und ist jetzt auch das erste Mal, dass so etwas passiert ist, seitdem ich Diablo 3 spiele. Es scheint also nicht wirklich oft aufzutreten. Schließlich spiele ich Diablo 3 schon fast seit dem Release und etwas vergleichbares ist bisher noch nicht passiert. Dass so etwas natürlich ausgerechnet in HC passiert, ist irgendwie klar ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (1. September 2012, 13:24)


Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 1. September 2012, 14:43

Also bei HC hat sich D3 bei mir auch schon mal aufgehangen. Zum Glück nicht gestorben.
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 1. September 2012, 15:18

Haha, so etwas passiert aber natürlich nur in HC. Die ganze Zeit wenn man SC spielt, hat man absolut keine Probleme.