Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. August 2012, 15:05

Leorics Taverne

Finstere Grüße :evil:

Nachdem nun auch die letzten Körperteile des schwarzen Königs Leoric in seiner Krypta verteilt wurden, habe ich mich entschlossen, seine alte Kneipe dem Forum hier zu sponsorn. Captain Rumford hat schon alles abgesegnet und bevor ichs vergesse: Leah ist noch zu haben :thumbsup:

^^

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. August 2012, 15:28

Womit wir auch gleich beim Thema Captain Rumford wären:

http://hellyeahcomics.com/at-the-gates/


Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. August 2012, 15:41

"Caretaker Mccree" ist aber leider dagegen devcon. :D
YouTubesteamMAL

devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. August 2012, 15:47

Haha der Comic ist geil :D :D

Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. August 2012, 15:55

BTW hat jmd schon mal Caretaker Mccree gesehen im echten D3 ? (Unique im Garten der Kathedrale). Ich hatte den bisher nur in der BETA gesehen.
YouTubesteamMAL

devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. August 2012, 15:57

Öööhhh ich glaube nicht. Hab aber auch das Dev-Level noch nicht gefunden :)

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. August 2012, 16:48

Haha der Comic ist geil :D :D

Ja, die Comics auf der Seite sind teilweise echt gut. Hier sind noch paar andere (auch wenn die teilweise nicht mehr ganz zutreffen):

http://hellyeahcomics.com/category/comics/

Besonders gut finde ich den mit dem Templer und den mit den Waffen vom Mönch.

Caretaker Mccree habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht gibt's den inzwischen nicht mehr. Dev-Level mit Jay Wilson habe ich schon gefunden. Ich habe auch schon einen Staff of Herding für HC und SC. ;)

@devcon: Ich habe dir ingame eine Freundeseinladung geschickt (Andokai), falls du dich wunderst, wer das war. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (19. August 2012, 16:56)


devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. August 2012, 16:58

Ups hab erst abgelehnt weil kein Text und dann ins FOrum geguckt :D

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. August 2012, 17:14

Jo, kein Problem. Habe in dem Moment nicht dran gedacht etwas in die Msg Box zu schreiben. ;)

Hätte es wohl auch abgelehnt, wenn mich einfach irgendjemand als Freund hinzufügen möchte.


Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. August 2012, 10:21

SO sieht mein build in akt 1 nm atm aus. http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wi…YXiO!ZXc!aYZaba


Werde noch bis lv 40 in akt 1 bleiben. Der Graupelsturm macht schön Schaden.
YouTubesteamMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bleek« (20. August 2012, 10:25)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. August 2012, 10:59

Oje, auf Deutsch. Da kenne ich die meisten Skills gar nicht. Also ich persönlich finde den Skill nicht so gut, weil der halt Melee-Range ist. Für einige Monster ist es da einfach sinnvoller, wenn man nicht direkt drin stehen muss. ;)

Deswegen ist mir Arcane Orbit mit der Rune für erhöhten Schaden momentan lieber. Und bei Arcane Torrent oder Desintegrate hat man das Problem, dass man stillstehen muss, um den Zauber zu wirken. Auf HC auch etwas ungeeignet meiner Meinung nach.

Als Passiv-Skill würde ich bei deiner Skillung auch Hervorrufung mit reinnehmen. Dann kannst du Diamanthaut und Frostnova öfter einsetzen. Wunderkind könntest du stattdessen denke ich weglassen. Macht auf mich einfach keinen besonders tollen Eindruck.


Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. August 2012, 11:29



hab mal schnell ein vid gemacht.
YouTubesteamMAL

devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. August 2012, 11:29

Einfach aus dem "de" ein "en" machen :)

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wi…YXiO!ZXc!aYZaba

Mit Ray-of-Frost und Sleet Storm habe ich auch bis Hölle gespielt, wenn du über die nötige Defensive verfügst durchaus eine Option - aber meiner Meinung nach in Kombination mit Spectral Blades irgendwie .... doppelt gemoppelt. Damit sich der Wirbel dreht, musst du die linke Maustaste drücken UND stehenbleiben. Ich würde dann als Primärskill irgendwas Fernkampfmäßiges nehmen.

Bei den Passives würde ich Prodigy rausnehmen und dafür Cold Blooded reinhauen - der Schadensbonus ist nicht zu verachten und im Gegensatz zu Glass Cannon verliert man keine 10% in der Defensive. Übrigens: Cold Blooded wirkt auch auf andere Schadensarten als nur Frost - das Ziel muss nur "chilled" (unterkühlt - also SLow-Effekt durch Eis) oder "frozen" (eingefroren) sein.

Astral Presence ist ganz nett aber wenn du eh mit Signature Spell (die manalosen Billig-Teile) spielst eher unnötig. Ich empfehle Galvanizing Ward - du spielst schließlich HC, vergiss das nicht ^^

Evocation ist auch immer einen Gedanken wert, vor allem wenn man viel mit Frost Nova/Teleport/Diamond Skin spielt. Die 15% haben zummindest bei mir des öfteren dafür gesorgt, dass ich nach Diamond Skin, Frost Nova, Teleport wieder Diamond Skin anmachen konnte.

Du machst das schon :)

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. August 2012, 11:53

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Cold Blooded macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man nur mit Cold Dmg. angreift. Venom Hydra profitiert davon ja nach dem momentanem Stand nicht wirklich. Das heißt im Endeffekt wird nur der Dmg. von Sleet Storm um 20% erhöht. Bist du dir sicher, dass das auch auf andere Schadensarten wirkt? Das steht zumindest nicht in der Beschreibung. Aber das gleiche Problem hatten wir ja gestern schon mit Juggernaut. Vielleicht sind die Beschreibungen von Blizzard einfach nicht wirklich zutreffend. ;)

Galvanizing Ward gibt es erst ab Lv.40 und er ist momentan noch Lv.3X. Es ist auf jeden Fall ein wirklich guter Passiv, vor allem weil man dann, wenn man alleine unterwegs ist, den Templer (wegen Life Regen/Heals) zuhause lassen kann und stattdessen die Enchantress mitnehmen kann. Sobald man selber genug Life Regen hat, um sich selber zu versorgen, finde ich die sinnvoller als Begleiter.

Evocation ist meiner Meinung nach dann sinnvoll, wenn man mindestens eine 2er-Kombination aus Diamond Skin, Teleport und Frost Nova verwendet. Noch eine andere Frage: Taugt Mirror Image etwas als Defensiv-Option oder ist das weniger sinnvoll? Von der Funktionsweise würde ich das eher hinter den 3 oben genannten einordnen und somit wäre es nicht sinnvoll. Habe es aber bisher nicht wirklich getestet und mit Teleport (Fracture) ist ja auch Mirror Image dabei.

Und später kann man Evocation, sobald man genug Crit Chance hat, auch gut gegen Critical Mass austauschen. Nur Crit Chance ist halt zumindest für mich auf HC irgendwie auch Luxus. Wenn man das neben Defensive-Stats (Primary/Vit/All Res/Armor/Life Regen) auch noch auf dem Equip haben möchte, wird's richtig teuer und speziell auf HC ist mir eine gute Defensive da wichtiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (20. August 2012, 11:57)


Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. August 2012, 12:19

Akt 1 ist jetzt schon really easy farm-mode.
YouTubesteamMAL

devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. August 2012, 12:31

Jau das mit Cold Blooded wurde bei inDIablo ausführlich getestet. Aber ob das Teil acuh für die Hydra wirkt ist fraglich - ich tendiere zu nein. Auf jeden Fall ist Cold Blooded IMMER Glass Cannon vorzuziehen wenn man eh schon mit Blizzard/Ray-of-Frost spielt.

Mirror Image ist, zummindest als ich es das letzte mal getestet habe, leider nicht brauchbar weil die Mobs immer an den Images vorbeigerannt sind. Dann doch lieber Teleport+Wormhole.

Crit-Chance ist auf HC kein Luxus - guck dir meinen NRG an :D Der war nicht sooooo teuer und zu den Reichen zähle ich mit Sicherheit nicht. Aber in Kombination mit Twister+Wicked Wind finde ich Critical Mass einfach viel zu stark. Diablo-Hell konnte ich problemlos alleine tanken und die meisten Elite-Gruppen auch weil ich permanent Frost Nova + Diamond Skin spammen konnte.

Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 20. August 2012, 12:49

wicked wind twister ist der beste skill für melee wizard. Gibts aber erst ab 41. Bis dahin nehm ich Graupelsturm.
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 20. August 2012, 13:02

Naja, also ist ja schön und gut, dass du auf dem Equipment Crit Chance hast, nur ich würde nicht sagen, dass das Inferno tauglich ist. Zumindest auf SC ist das so, wenn du Crit Chance/DMG in Kombination mit Vit/Int/All Res/Life Regen willst, zahlst du ein Vermögen. Und speziell in Inferno Akt 2 oder 3 kommst du ohne die ganzen Defensiv-Stats einfach nicht aus. Du kannst dir ja mal meinen WD auf SC anschauen. Der hat zwar massiv Resists/Armor (ich kann auch noch ein Shield stattdessen benutzen und einen Helm mit All Res, Life %, Vit) aber die Elite in Akt 3 hauen immer noch heftig rein. Mit dem Equipment bin ich auf Akt 1 quasi unsterblich, auf Akt 2 gibt's einige Affix-Kombo's wo es eng wird, z.B so etwas wie Jailer, Frozen, Waller, Arcane Enchanted. Aber gegen so etwas würde ich auf HC ohnehin nicht kämpfen wollen (viel zu riskant). Inferno Belial kann ich ziemlich sicher killen vor dem Enrage mit dem richtigen Skill-Setup. Nur Akt 3 sieht's nicht mehr so toll aus (kommt auch extrem auf die Affixes an). Was ich eigentlich sagen will, der Charakter wäre von der Defensive bei Weitem noch nicht bereit für HC Akt 3. Wenn du da neben der benötigten Defensive auch noch Crit Chance haben willst, kannst du lange auf das richtige Equip warten. Das gibt's wahrscheinlich nicht einmal im AH.

Man muss natürlich schauen, wie es nach dem Patch in Inferno ausschaut. Nur momentan halte ich Crit Chance Equipment für Inferno Akt 2 oder höher ziemlich unrealistisch und für Inferno Akt 1 wird's auch nicht billig. Außerdem will man ja evtl. noch Magic Find mit draufhaben, d.h es wird nochmal teurer bzw. auf HC gibt's das einfach nicht.

Nur so zur Info für die Ausrüstung von meinem SC-WD habe ich pro Stück auch so ca. 500k-1M ausgegeben und das war noch vor der extremen Inflation. Inzwischen würde ich sagen, dass man da pro Stück mehr als 1M hinlegt.


devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 20. August 2012, 13:05

Ach mein Wizard hat in Inferno nix zu suchen aber Inferno wird eh noch viele Wochen dauern bis ich da rumrenne. Erstmal möchte ich den WD oder Mönch nach Inferno kriegen.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 20. August 2012, 13:22

Ach mein Wizard hat in Inferno nix zu suchen aber Inferno wird eh noch viele Wochen dauern bis ich da rumrenne. Erstmal möchte ich den WD oder Mönch nach Inferno kriegen.

Ok, vllt. hätte ich in meinem vorherigen Post noch "Inferno" ergänzen sollen. So ist es vllt. eher verständlich/zutreffend:

Nur Crit Chance ist halt zumindest für mich auf Inferno HC irgendwie auch Luxus.

Und ist auch offensichtlich, dass der auf Inferno noch nichts reißt, aber um damit loslegen zu können, musst du evtl. Crit Chance/DMG für defensive Stats opfern. Dann ist Critical Mass vllt. nicht mehr ganz so sinnvoll im Vergleich zu Evocation. Für Hell kann ich mir wahrscheinlich auch locker Equip mit Crit Chance/DMG holen, nur ich plane halt lieber längerfristig und der Wicked Wind/Critical Mass Build steht und fällt einfach damit, dass man ausreichend Crit hat. Wobei man da erstmal sehen muss, was "ausreichend Crit" im Endeffekt heißt, speziell nach dem Patch.