Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich
  • »Bleek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. August 2012, 08:39

Da sind keine unnützen Builds drin. Alles ist gut überlegt.



Cleric + Warrior tanken/aggro die Monster.

Rogue holt Monster ran.

Wizards machen Damage.

Bard machen Dance + Mana.



Guckst du , lernst du !
YouTubesteamMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bleek« (20. August 2012, 08:48)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2012, 09:23

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Int Clerik viel besser heilt und darum der Warrior wesentlich mehr stehen kann. Wir waren immer bei bis zu 8 Leveln hoheren Monstern und das war für unseren Warrior kein Problem, da der Heal einfach wesentlich effektiver war. Soviel zu meinen altmodischen Ansichten :P
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich
  • »Bleek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2012, 10:15

Es tankt ja hauptsächlich der Cleric. Der Warrior nur so nebenbei.
YouTubesteamMAL

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. August 2012, 11:08

Hm, aber ein Str Cleric oder? Ein Int wurde ja sofort umfallen und ein Str die Aggro gegen Wizards verlieren, wenn er im selben Level ist. So sind auf jeden Fall meine Erfahrungen.
Ein Str Heal ist einfach zu schwach und hat darum viel weniger Aggropotential, das ist mein Problem an dieser Partyführung :S
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. August 2012, 11:37

Also prinzipiell habe ich ja nicht so wirklich etwas gegen STR-Clerics, auf Azteca war ich ja auch meistens Cleric, weil wir schon 2 Warrior in der Pt hatten. Und ich konnte die Pt auch problemlos am Leben halten, auch wenn ich nicht Aggro-Cleric gespielt habe (das scheint mit mir als Cleric gar nicht zu funktionieren). Was mich stört, ist die Sache mit den Aggro-Clerics. Ich habe da einfach den Eindruck, dass die Monster sich da einfach schnell mal umdrehen, um mir eine zu verpassen und wenn kaum Warrior-Buffs hat, ist das tödlich. Mit 2 Warriors in der Pt ist das kein Problem. Erstens halten die die Aggro nach meinen Erfahrungen deutlich besser, zum anderen ist man auch besser geschützt (in der Regel ein komplettes Set von Warrior-Buffs). Wenn sich da doch mal ein paar Monster umdrehen und auf einen einhauen, macht das nichts.


Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich
  • »Bleek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. August 2012, 12:56

Wegen der angeblichen schlechten aggro des Str-Clerics.

Die Heals machen keinen unterschied, ob man INT oder STR ist. Es steht nirgends bei den Heals was von magic or physical. Der einzigste Unterschied ist die Mana-Menge. Ausserdem tankt der Warrior ja auch noch mit.

Und zum Thema aggro gehört halt auch der Wizard, wenn er immer schön den maximalen Abstand hält, passiert ihm sehr sehr wenig. Die Wizard-Attacken sind Range-Attacken, also kann man die Range auch nutzen. Zur Not gibts ja dann immer noch Teleport.
YouTubesteamMAL

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Valkyria (28.04.2013)

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. August 2012, 13:08

Da steht normalerweise immer so etwas wie Weapon Dmg. Reflect oder so bei den Heals. Das ist aber so nicht ganz korrekt, eigentlich ist damit der Mag. Dmg. des Charakters gemeint. Das wurde meines Wissens auch schon getestet. Ein pure Int-Charakter heilt definitiv mehr als ein Str-Charakter mit gleichem Equipment.
Und zum Thema aggro gehört halt auch der Wizard, wenn er immer schön den maximalen Abstand hält, passiert ihm sehr sehr wenig. Die Wizard-Attacken sind Range-Attacken, also kann man die Range auch nutzen. Zur Not gibts ja dann immer noch Teleport.
Und das hier trifft beim Warlock halt leider einfach nicht zu.


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. August 2012, 13:26

Also dass Str Heilung gleich viel bewirkt also auch gleich viel Aggro zieht, kann ich absolut nicht bestätigen. Das wäre auch ziemlich unfair. Ich denke, so eine Party funktioniert nur richtig, wenn ein Str Clerik um Einiges über dem Level der DDs ist und das würde dann schon fast wieder an P-level grenzen ~
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Roc

Schüler

Beiträge: 57

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. August 2012, 14:42

Also dass Str Heilung gleich viel bewirkt also auch gleich viel Aggro zieht, kann ich absolut nicht bestätigen. Das wäre auch ziemlich unfair. Ich denke, so eine Party funktioniert nur richtig, wenn ein Str Clerik um Einiges über dem Level der DDs ist und das würde dann schon fast wieder an P-level grenzen ~

stimmt wird auch oft als powerlvl "missbraucht" (manchmal "sinnvoll")

deshalb ja 2!! aggro clerics, dann reicht same lvl auch mit gap -> erleichtert auch die orga für bc ^^

der cleric kann mehr tanken als ein warr, da er mit pq und fence gebufft ist und spammen kann im gegensatz zum int cleric, der nicht spammen kann, da er sonst schnell down ist, was zu einem gewissen teil den nachteil ausgleicht, dass ein str cleric natürlich pro heal weniger heilt als ein int cleric; allerdings hab ich von max (ksro) mal die Theorie !! gehört, ein str cleric würde mehr aggro ausüben; weiß net was da dran ist

interessant ist die theorie, dass die Gaymax beschreibung net richtig zutrifft bzw. das nciht die waffe sondern der komplette char eine rolle spielt, nur probier(t) doch mal aus wieviel mana man mit einer same lvl harfe und 1er lv 1 harfe gibt ;)

@cali bestimmt hast du recht, dass warlock nicht ganz so geeignet ist für das setup; jedenfalls wenn man so spielt wie du ( ziemlich nah an den mobs),
jedoch gibts da auch andere möglichkeiten denke ich



ok ich geb zu der steht hier auch ziemlich nah, aber hat keine warr buffs, robe, mobs sind 10 lvl höher und/aber es sind 2 aggro clerics -> bessere aggro
die anderen pt vods von dem sind aber auch interessant ....wenn er bei chasern zwischen bard und lock switcht und die ganze zeit bei den wiz steht ;)
hier


ich denke entscheident ist vor allem, dass der lurer so wenig aggro wie möglich ausübt, dass die übergabe an die clerics reibungslos verläuft und das geht halt am besten mit fastshot ( muss nur lvl 10 sein) und wahrscheinlich am schlechtesten mit einem warrior mit vital und same lvl 1h, der den wizards auch noch protect gebufft hat (ob das waffenlvl eine rolle spielt möchte ich noch testen)

btw auf ksro wird das setup auch nicht konsequent gespielt, da wizards tanken und man glaubt mit 1 cleric auszukommen-> aggro fail -> deshalb Jsro ist das vorbild^^

noch was zu lvl unterschieden ...8 lvl höhere mobs ? das ist doch wiklich nichts besonderes ... sogar (leider) diese botter pt lvlt mit 71 bei chasern -> das sind (bis zu ) 16 lvl unterschied :whistling:
finds grad net ..hoffe ich kanns editieren :S

hängt natürlich mit eq zusammen ... D7 (sun) staff bei 87 mobs is aber schon "interessant"
Oh lol ich nehm das zurück ...seh grad das sind gar keine chaser, sondern wings 78/80 :S sry aber das war das video, wobei 10 lvl sonst auch keine seltenheit sind
Doomed

money is the armory of a war so old, so huge, so omnipresent you don´t even recognize it anymore ... the war on nature and therefore ... ourselves;
and there is no way, no solution, no hope to end it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roc« (20. August 2012, 15:58)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. August 2012, 14:46

Also dass Str Heilung gleich viel bewirkt also auch gleich viel Aggro zieht, kann ich absolut nicht bestätigen. Das wäre auch ziemlich unfair. Ich denke, so eine Party funktioniert nur richtig, wenn ein Str Clerik um Einiges über dem Level der DDs ist und das würde dann schon fast wieder an P-level grenzen ~
Also es ist auf jeden Fall so, dass ein STR-Cleric nicht so gut wie ein Int-Cleric ist. Das heißt aber nicht, dass ein Str-Cleric für Pt-Play generell nicht geeignet ist. Solange der Str-Cleric eine gute Waffe dabei hat und gut spielt, ist der auch nicht schlecht. Es ist zwar nicht die optimale Lösung, aber immer noch besser wie wenn man 3 Warrior in der Pt hat. Außerdem braucht der Str-Cleric eventuell nicht unbedingt Warrior-Buffs (kommt auf das Equip an), d.h die Int-Charaktere können mehr Buffs haben.

Hier in dem Video von Valkyria (ich wusste gar nicht, dass er von Azteca Videos gemacht hat), sieht man gegen Ende eine Generals Pt mit mir (Berethor) als Str-Cleric. Hat auch gut funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=IFUIfSp4ojY

Ich merke schon wir haben hier inzwischen 3 Fraktionen/Meinungen:

1. Samara, die unbedingt einen Int-Cleric haben möchte und für die Str-Clerics absolut inakzeptabel sind.

2. Mir ist es prinzipiell egal ob der Cleric Int oder Str ist, solange er seinen Job gut macht und das richtige Equip hat. Soll jetzt nicht heißen, dass die gleichwertig sind, aber ein Str-Cleric ist für mich halt als Alternative auch akzeptabel. Optimal ist es sicherlich nicht. Wenn es geht würde ich da immer einen Int-Cleric bevorzugen, aber man muss sich halt auch an die Situation (verfügbare Pt-Mitglieder) anpassen. Nur Aggro-Cleric finde ich halt inakzeptabel, weil ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wobei man das vielleicht geringfügig auch von den Monstern abhängig machen muss. Monster mit Stun (z.B Gens und Wing Tribes, auf dem Lv. gibt's auch keine anderen Alternativen)--> Aggro-Cleric kann man vergessen, weil er nicht kontinuierlich heilen kann.

3. Die Hardcore STR-Aggro-Cleric Fraktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (20. August 2012, 15:12)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. August 2012, 15:10

der cleric kann mehr tanken als ein warr, da er mit pq und fence gebufft ist und spammen kann im gegensatz zum int cleric, der nicht spammen kann, da er sonst schnell down ist, was zu einem gewissen teil den nachteil ausgleicht, dass ein str cleric natürlich pro heal weniger heilt als ein int cleric; allerdings hab ich von max (ksro) mal die Theorie !! gehört, ein str cleric würde mehr aggro ausüben; weiß net was da dran ist
Gut, dazu kann man wiederum sagen, dass ein Int-Cleric im Normalfall nicht spammen muss. Und spätestens in D8 Equip kann der Int-Cleric auch im Notfall mal Aggro-Heals einsetzen, weil man da auch schon eine Menge aushält mit Warrior-Buffs. Einen Aggro-Cleric mit PQ und Fence zu buffen ist meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll, weil sich so der gesamte DMG auf die Pt verteilt und wenn's dumm läuft gibt einem der PQ-DMG dann den Gnadenstoß. ;)

interessant ist die theorie, dass die Gaymax beschreibung net richtig zutrifft bzw. das nciht die waffe sondern der komplette char eine rolle spielt, nur probier(t) doch mal aus wieviel mana man mit einer same lvl harfe und 1er lv 1 harfe gibt ;)
Das hat auch keiner bezweifelt, dass das Waffenlevel nicht auch wichtig ist. Fakt ist aber, dass nicht nur der Waffen-DMG ausschlaggebend ist.
btw auf ksro wird das setup auch nicht konsequent gespielt, da wizards tanken und man glaubt mit 1 cleric auszukommen-> aggro fail -> deshalb Jsro ist das vorbild^^
Das ist bei Chasers in ähnlicher Form auch bei den Legits auf ISRO gebräuchlich gewesen. Die Monster werden einfach bei den Int-Charakteren abgeliefert und die Warrior luren ununterbrochen, einer von oben, der andere von unten. Die Warrior-Buffs reichen auf dem Lv. locker aus, dass die Int-Charaktere da auch genügend aushalten, speziell wenn man einen Warlock/Cleric hat. Der hält mit gutem Equip (und komplett Warrior Buffs!!!) einiges aus und zieht gut Aggro.


Roc

Schüler

Beiträge: 57

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. August 2012, 15:10

noch mal : 2 Aggro Clerics sind der Schlüssel

Deshalb 2 !!! Aggro clerics

Und 1 str cleric, der keine aggro zieht ist fail, Wizards brauchen keine warr-buffs denn das zeigt nur, dass die aggro nicht perfekt ist (protect nur, wenn der warrior nicht luren geht, denn was bringt es wenn die aggro auf den lurenden warrior geht ?! )
Doomed

money is the armory of a war so old, so huge, so omnipresent you don´t even recognize it anymore ... the war on nature and therefore ... ourselves;
and there is no way, no solution, no hope to end it.

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. August 2012, 15:39

Hey hey ist jemand mal aufem ts heute abend, der mir dieses Prinzip in Worten erklären kann? ich werd nicht schlau daraus.
Und auf verbale Attacks kann ich getrost verzichten. (Zitate spar ich mir jetzt)
Es scheint unterschiedliche Prinzipien und Systeme zu geben für eine Lvl PT.
Deswegen würde ich mich gern darüber unterhalten ;)
Lg Byerocky

Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich
  • »Bleek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. August 2012, 16:01

Bevor man hier noch weiter diskutiert. Könnte man doch mal einen Tests der verschiedenen Setups machen.

Vergleich der Exp/Std und so.

Es gibt 3 Setups
1. Isro (das mit 2 Warriorn + Int-Cleric)
2. Ksro (1 Str-Cleric)
3. Jsro (2 Str-Cleric im low Lvl, später wie bei Ksro)
YouTubesteamMAL

Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich
  • »Bleek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. August 2012, 16:19

PT-Setup Diskussion

YouTubesteamMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Bleek« (20. August 2012, 16:43)


Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. August 2012, 19:31

Ich wäre auch für die altmodische methode :p

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 20. August 2012, 21:28

@Roc: Erstmal was zu dieser Botter-Pt. Du kannst das doch nicht ernsthaft mit einer Legit-Pt vergleichen wollen. Da wird gar nicht gelured, die Wizards stehen einfach nur rum, lassen hier und da mal einen Meteor fallen und ksen sich auch noch gegenseitig. Bei 10+ Lv. höheren Monstern leveln heißt für mich, dass man auch konstant lured und Monster um sich rum hat. Ist da wohl ganz klar nicht der Fall.

@Bleek: Ich finde die Übersicht ist einfach zu sehr schwarz-weiß denken. Die "Nachteile" bei dem Int-Cleric Setup sind einfach nur ein Witz.

zu Protect: Ist meiner Meinung nach nicht wirklich zutreffend. Klar wird die Aggro durch Protect besser, aber wenn die Warrior gut sind, ist das Aggro-Management auch bei Sungsung kein Problem (da hat man noch gar kein Protect). Zumindest ich hatte die Aggro generell immer recht gut im Griff und bei vielen anderen Warriorn war es auf dem Lv. auch schon genauso.

zum Lure: Es kommt darauf an, wie man das organisiert. Wenn die Warrior entsprechend zusammenspielen, gibt's auch da nahezu keine Pausen mit den Lures. Man darf halt nicht warten bis die Monster bei der Pt alle tod sind. Dass dann unnötige Pausen entstehen ist klar. Prinzipiell ist es am sinnvollsten, wenn die Warrior einfach abwechselnd luren oder der eine permanent bei der Pt bleibt und der andere permanent lured. Da kommt es dann auch bisschen auf die Spielweise der Warrior an, was da konkret besser funktioniert (ist zumindest mein Eindruck). Und wenn man es ganz auf die Spitze treiben will mit Lures, können die Warrior auch beide gleichzeitig luren und die Monster einfach nur bei den Int-Charakteren abliefern (ist in etwa ab Chasers zu empfehlen). Das erfordert bei den Int-Charakteren natürlich entsprechendes Equip und genügend hohe Warrior-Buffs und sollte logischerweise nicht bei Monstern mit Stun gemacht werden. Man ist mit 2 Warriorn einfach nicht so festgefahren, wie ihr es gerne darstellt, sondern kann das je nach dem Lv. der Pt einfach auch flexibel anpassen (vielleicht sogar einfacher als bei Str-Cleric mit Rogue-Lure).

zum Cleric: Ich selber habe lange Zeit als Int-Cleric gespielt und kann dazu einfach nur sagen, dass man da eigentlich auch kaum stirbt, wenn man weiß, was man tut und wenn man nicht gerade mit Gap 9 bei 10-15 Lv. höheren Monstern rumrennt. Alternativ kann man in solchen Pt's auch einen Str-Cleric verwenden, wenn man gerade keinen Int-Cleric zur Verfügung hat und das funktioniert auch fast genauso gut.

Jetzt noch was zu den anderen Pt-Setups:

Ich weiß gar nicht, warum ihr so besessen mit Aggro-Management seid. Das funktioniert unabhängig vom Setup in einer guten Pt und in einer schlechten Pt eben nicht. Das hängt eher von der Qualität der einzelnen Pt-Mitglieder ab als konkret vom Setup. Fakt ist, dass ich mit dem Aggro-Management in Aggro-Cleric Pts oft nicht zufrieden war und da hat es einfach fatalere Folgen, wenn das nicht ganz klappt, weil die Ints ruckzuck down gehen, wenn mal ein Monster vorbeikommt. Da fühle ich mich als Warlock/Cleric einfach generell sicherer, wenn ich mehr Buffs habe. Es gibt genügend Beispiele von Pt's, in denen das Aggro-Management auch mit 2 Warriorn sehr gut funktioniert und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Aggro-Cleric halt auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist.

Beim Lure sieht es da meiner Meinung nach ähnlich aus. In einer guten Pt funktioniert das unabhängig vom Setup, in einer schlechten eben nicht. Wenn der Lurer in einer Str-Cleric alles totlurt und die Pt damit überfordert ist damit nämlich auch keinem geholfen und das finde ich sogar schlimmer, wie wenn man zu wenig Lure hat. Da gab's leider auch ein paar Kandidaten, die das absolut nicht abschätzen konnten, wieviel Lure noch gut für die Pt ist.

Den Kommentar "nur für Profis" finde ich auch ein wenig lächerlich, wenn ich mir z.B das KSRO Video von Valkyria anschaue. Der steht da als Warrior während dem Video fast nur in der Gegend rum und man bekommt den Eindruck, dass er nichts zu tun hat und sich einfach nur die Gegend anschaut. Wenn man es ganz überspitzt darstellen möchte, könnte man da auch sagen:

"Ach prinzipiell ist da doch ein bottender Warrior besser für solche Pts geeignet. Dem wird nicht langweilig und der vergisst seine Warrior-Buffs nicht."

War anscheinend die einzige Aufgabe vom Warrior in der Pt von Valkyria. ;)

Bei Barde und Cleric könnte man da im übrigen auch ähnlich argumentieren. Da braucht man ja nur eine bestimmte Skill-Rotation, mit der man am meisten Aggro bzw. Mana erzeugt. Somit wäre es doch sinnvoller, wenn man da einen Bot verwendet, der exakt diese Skill-Rotation permanent immer wieder ausführt und somit die maximal mögliche Aggro/Mana erzeugt. --> Keypresser

Die einzigen, die in der Pt wirklich aktiv spielen müssen, sind anscheinend die Wizards und der Lurer.

Was daran jetzt "nur für Profis" ist, sehe ich nicht so ganz. Die Abläufe in solchen Pts sind meiner Meinung nach teilweise einfach nur extrem monoton und langweilig, was bei mir dazu führt, dass ich einfach nicht langfristig in solchen Pts spielen kann. Aus dem gleichen Grund finde ich Barde auch komplett langweilig. Pt's, wo man situationsbedingt handeln muss, sind da doch viel besser und das ist bei dem Standard 2 Warrior-Setup eher der Fall, weil einfach keine 2 Lures exakt gleich sind. Eine wirklich gute 2 Tank-Pt ist halt extrem von der Koordination der Pt-Mitglieder abhängig, deswegen würde ich eher sagen, dass die 2 Tank-Pt anspruchsvoller ist, wenn man wirklich das Maximum herausholen möchte.

Zum Abschluss noch etwas anderes:

Ich finde, dass man nicht einfach sagen kann, dass ein Setup generell besser ist als ein anderes. Es hängt viel zu sehr von den verfügbaren Builds, sowie von den Fähigkeiten und Erfahrungen mit den einzelnen Pt-Setups ab. Selbst wenn man von den Builds her exakt die gleichen Charaktere zur Verfügung hat, kann das immer noch extrem von den Pt-Mitgliedern und den Monstern, bei denen man leveln möchte, abhängen, welches Setup nun in der konkreten Situation besser ist. Man muss da generell einfach immer schauen, was man momentan zur Verfügung hat und dann abwägen welche Pt-Setups verfügbar und umsetzbar sind. Eine perfekte Pt ist für mich eine Pt, die für sich persönlich immer das optimale Setup findet und einfach gut miteinander harmoniert und entsprechend zusammenspielt. Das kann alles mögliche sein und in dem Sinne ist ein 2 Tank-Setup mit Str-Cleric für mich auch nicht verwerflich, wenn man z.B momentan 3 Warrior/Clerics in der Pt und nur 5 Int-Charaktere. Man muss da nur entsprechend kreativ sein und das beste aus der momentanen Situation machen und vor allem Spaß dabei haben. Da ist für mich der Lv.-Speed zweit-, wenn nicht sogar drittrangig bzw. fast vollkommen unwichtig.

Deswegen finde ich es einfach nicht sinnvoll, wenn man auf Biegen und Brechen die "perfekte Pt" zusammenstellen will. So etwas gibt's für mich einfach nicht, weil das von zu vielen Faktoren abhängig ist.

Sry, für den sehr langen Post, aber das musste einfach mal gesagt werden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (20. August 2012, 21:30)


Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 20. August 2012, 22:45

Also auf kSRO muss man also Warrior helfen beim Luren sonst wird man ganz schnell gekickt von den Kr. Die Vids sind halt recht kurz und ich will ja auch kein overlure provozieren (im ersten Teilabschnitt sieht man, dass genügend Mobs da sind)^^

Das Problem auf ksro ist halt, das die Wizards teilweise tanken...
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Bleek

Profi

  • »Bleek« ist männlich
  • »Bleek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 20. August 2012, 22:46

Da steht "nur für Profis", weil es die meisten nicht verstehen, wie das Setup funktioniert. Man braucht dafür halt Leute die ihren Build und das Spiel verstanden haben.



Für mich persönlich macht Str-Cleric mehr Spass als ein Int-Cleric (auch im Group-PvP). Es stimmt schon das es monoton ist beim Pt-leveln, aber eigentlich ist jeder Build monoton in einer PT. Jeder Build macht halt nur seine Aufgabe. Kann man dann auch so auslegen, dass der Wizard "ja nur" angreift, immer und immer wieder.



Und das mit dem Testen der verschiedenen Setups hab ich vorgeschlagen, damit jeder Erfahrung sammelt mit den Setups und bevor hier ein Setup runter gemacht wird. Ich versteh nicht was die meisten gegen ksro-Setup haben.





_____________________________________________________________________________________________________________

Am Anfang von Salvation hat unsere ksro-Setup PT den Server gerult. Am ersten Tag waren wir die höchste PT gewesen und BA hatten wir sehr sehr oft gewonnen mit 2 Str-Clerics. Das war mit den ksro Leuten, die das Setup schon kannten und es hat (sehr) gut funktioniert. Wir hatten keine Probleme mit der Aggro, noch mit dem Lure, usw.
_____________________________________________________________________________________________________________

Nochmal zurück zu dem Test der verschiedenen Setups. Wenn wir das machen sollten, könnte man so eine Art Fragebogen entwickeln.

Bewertung von z.B.: Aggro, Killspeed, Monstermenge, Konstanz des Lures, ...
YouTubesteamMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bleek« (20. August 2012, 23:18)


Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 21. August 2012, 11:51

Einen Vergleich fänd ich auch interessant: 2 Str Cleric Setup vs. 2 Tank Setup ftw :D

Man bräuchte nur paar Rahmenbedingungen:

  • beide Pts leveln immer gleich lang (z.B. 2h)
  • es darf nur NPC equipment benutzt werden
  • vorteilhaft wären noch SP am Anfang, damit jeder Gap 0 gehen kann und auch sein volles Potential der Skills ausnutzen kann
  • messbare Größen wären Exp/Zeiteinheit oder Anzahl der Deaths
  • Repair Hammer wären auch noch gut, sonst rennt man alle 30 min zur town und zurück und "verliert" Grindingzeit (oder man muss die Zeit solange stoppen)

Leider gibt es halt auch Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Es hängt teilweise dann wieder von den Spielern selbst ab wie gut das Setup ist. Wie gut man seine Klasse spielen kann usw.

Wie auch immer, ich glaube kaum jmd. hier hat jemals mit 2 (!!!) Str Clerics gezockt. Man muss das erstmal selbst ausprobieren, um es anschließend bewerten zu können 8)
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO