Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

201

Montag, 24. September 2012, 15:46

Das ist doch pervers.
Ist ja schon genau so wie Naruto, One Piece oder Pokémon ;)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

202

Montag, 24. September 2012, 18:10

Ich weiss nicht was alle gegen Accel World haben.
Gestern habe ich mal meine eigene Meinung darüber bilden wollen und hab mit alle 24 Folgen am Stück gegeben.
Schlecht fand ich den Anime keineswegs und langweilig wurde er auch nicht wirklich.
Allerdings muss ich zustimmen, was den Hauptcharacter betrifft: Er passt vorne und hinten nicht hinein ^^
Ganz neutral würde ich ihm dennoch eine 7/10 geben


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

203

Montag, 24. September 2012, 18:32

Mein Problem mit AC war ganz einfach, dass mich an dem Anime mehr das ganze Mech-PvP interessiert/fasziniert hat und das dümmliche Gesülze in der realen Welt, sprich der ganze soziale Quatsch, mir einfach dann irgendwann auf den Keks ging, gerade dieses: Heißes Mädel liebt Schweinchen und er immer nur „uääh jammer jammer nicht gut genug jammer” *würg* ätzend.

Und diesen Typen da am Ende, ich habe ihn gehasst, ich wollte nur, dass der Penner endlich stirbt und die Schnauze hält und alle schön am Sklavenspielen ...

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

204

Montag, 24. September 2012, 20:08

Ich kann dich völlig verstehen was diesen Nomi betrifft:
Als er dazu kam und erstmal den dicken markiert, wollte ich auch nur, dass er endlich die Schnauze hält und krepiert.

 Spoiler


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (24. September 2012, 23:46)


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

205

Montag, 24. September 2012, 20:15

Hehe ja, der Nomi :D

 Spoiler


07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rezan« (25. September 2012, 07:56)


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

206

Montag, 24. September 2012, 20:40

Hehe ja, der Nomi :D

Was war ich froh wie er am Ende gelitten hat :)
Argh...Spoiler *böseguck2*

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

207

Montag, 24. September 2012, 23:44

Jo, wäre schön, wenn ihr mal bisschen aufpasst, was ihr so schreibt. Hat ja noch nicht jeder den Anime geschaut und falls es der eine oder andere noch tun möchte, dann wäre das schon ärgerlich, wenn man zu viel von der Handlung im voraus erfährt. Wenn ihr unbedingt etwas dazu schreiben wollt, könnt ihr euch ja vorsichtiger ausdrücken oder einfach Spoiler-Tags verwenden.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

208

Montag, 24. September 2012, 23:47

Ich hab mal meinen kleinen Ausrutscher editiert.
Wäre auch gut wenn die anderen es ebenfalls nochholen ^^


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

209

Dienstag, 25. September 2012, 07:56

Habs auch editiert, sorry ^^

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

210

Dienstag, 25. September 2012, 10:57

Es ist wie mit den Kommentaren unter den Anime-Folgen: Wer die Folge nicht gesehen hat, sollte die Kommentare nicht lesen, wenn jemand Folge 1 nicht einmal gesehen hat, müsste man jegliche Diskussion in Spoiler setzen . . . Alleine das Benennen von Figuren ist ein Spoiler.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

211

Dienstag, 25. September 2012, 13:31

Es ist wie mit den Kommentaren unter den Anime-Folgen: Wer die Folge nicht gesehen hat, sollte die Kommentare nicht lesen, wenn jemand Folge 1 nicht einmal gesehen hat, müsste man jegliche Diskussion in Spoiler setzen . . . Alleine das Benennen von Figuren ist ein Spoiler
Eigentlich hast du recht. Man müsste wirklich vieles in den Spoiler setzen.
Um das nicht ruhen zu müssen gebe ich mir auch Mühe alles so neutral wie möglich auszudrücken. Namen muss man nicht unbedingt in den Spoiler setzen aber bei Rest hast du recht.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

212

Dienstag, 25. September 2012, 23:46

Leichter gesagt als getan.
Mir rutschen z.B. ständig Kommentare im TS raus. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ein Typ bin, der teilweise laut denkt.
Beim Schreiben kann man zum Glück noch ''nachbessern'', aber meisten släuft es doch darauf hinaus, das ich dann einen Beitrag komplett sein lasse.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

213

Mittwoch, 26. September 2012, 07:34

Jaja, gerade falls jemand ausversehen ein bestimmtes Stichwort von sich gibt nachdem man gerade SAO Folge 12 gesehen hat und man dann anfängt zu lachen und etwas darüber zu reden. Jaja Kastalia damit haben wir schon Leute verscheucht ;)


Aber ich finde solange man am Anfang schreibt : ,, Blablala FOLGE 13SAO blablabla'', sollte der Leser verstehen das der folgende Text wahrscheinlich über Folge 13 SAO handelt ;)


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

214

Mittwoch, 26. September 2012, 08:18

Bei SAO ist es irrelevant, dafür haben wir einen eigenen Thread, man kann also davon ausgehen, dass neuere Kommentare sich auf neuere Folgen beziehen, ich lese den Thread auch nicht, wenn ich mir nicht schon die aktuelle Folge angesehen habe.

Hier im allgem. M&A Thread sieht es da schon anders aus und man müsste den ganzen Thread fast in Spoiler setzen, was keinen Sinn macht, wenn man über bestimmte Anime diskutiert, die ein anderer noch nicht gesehen hat.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

215

Mittwoch, 26. September 2012, 19:29

Hm, eine Möglichkeit bestünde darin, dass man hier nur sehr allgemein über Anime schreibt und alles was zu sehr in's Detail geht in andere Themen auslagert, wie es ja bei SAO schon geschehen ist. Das Problem ist dann nur, dass es ja auch Leute gibt, die den Manga lesen und dann gibt's wieder andere, die den Manga nun einmal nicht lesen wollen. Bei Kommentaren zu Anime-Videos ist es da ähnlich. Wenn man den zugehörigen Manga nicht gelesen hat, sind da teilweise massive Spoiler dabei.

Eine andere Alternative bestünde darin, dass alles, was über eine grobe Wiedergabe der Thematik hinausgeht, in Spoiler (vllt. in Kombination mit der Überscrhift "Achtung Spoiler für alle, die Episode XYZ bzw. Kapitel XYZ noch nicht gesehen bzw. gelesen haben oder so etwas in der Art) kommt oder so formuliert wird, dass es keine eindeutigen Schlüsse zulässt.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

216

Mittwoch, 26. September 2012, 21:37

Naja da hier kein weiterer Anime bzw Lange so ausführlich wie SAO diskutiert wird finde ich es unnötig alles in den Spoiler zu setzen, da eine Diskussion sowieso nicht allzu lange dauern kann.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

217

Donnerstag, 27. September 2012, 00:36

Ich stell mir da doch mal spontan die Frage wer hier eigentlich alles Naruto aktiv verfolgt.
Bis jetzt sind mir nur Kanaba und Maddin bekannt.


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

218

Donnerstag, 27. September 2012, 01:42

Das neue Chapter heute war....komisch :D

 Spoiler


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

219

Donnerstag, 27. September 2012, 02:25

Ich stell mir da doch mal spontan die Frage wer hier eigentlich alles Naruto aktiv verfolgt.
Bis jetzt sind mir nur Kanaba und Maddin bekannt.

Also ich schaue generell nur Animes und lese keine Mangas. Bei Animes kommt die gesamte Story meiner Meinung nach einfach verständlicher und besser rüber. Mangas sind mir da teilweise zu unübersichtlich und langweilig. Den Naruto Anime verfolge ich allerdings auch aktiv.


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

220

Donnerstag, 27. September 2012, 08:22

Jup, ich schaue mir den Anime auch an :)
Bin auch nicht so der Manga-Leser, nur wenn ich wirklich nicht abwarten kann wie es weiter geht ^^

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3