Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

221

Donnerstag, 27. September 2012, 12:58

Lese zwar sehr gerne Mangas, bei Naruto reicht mir aber auch der Anime ;)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 27. September 2012, 17:43

Der Anime ist mir langsam zu wider.
Die ganze Fillerei ist nichtmehr zu ertragen. Natürlich sind sie dazu da um Abstand zum Manga zu gewinnen aber es stört mich einfach zu sehr. Ich warte lieber eine Woche auf ein neues Chapter als auf eine neue Folge des Anime.
Inzwischen schenke ich dem Anime fast keine Beachtung mehr und lese nurnoch den Manga.


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

223

Donnerstag, 27. September 2012, 18:55

Der Anime ist mir langsam zu wider.
Die ganze Fillerei ist nichtmehr zu ertragen.
Schonmal Bleach geschaut? :D

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

224

Donnerstag, 27. September 2012, 19:39

Der Anime ist mir langsam zu wider.
Die ganze Fillerei ist nichtmehr zu ertragen. Natürlich sind sie dazu da um Abstand zum Manga zu gewinnen aber es stört mich einfach zu sehr. Ich warte lieber eine Woche auf ein neues Chapter als auf eine neue Folge des Anime.
Inzwischen schenke ich dem Anime fast keine Beachtung mehr und lese nurnoch den Manga.

Das mit den Fillern ist natürlich ein Problem, aber ich mache das ganz einfach so:

Wenn's mir mit den Fillern zu dämlich wird, mache ich halt einfach etwas anderes und warte bis die Filler vorbei sind. Bei Naruto habe ich bisher fast alle Filler übersprungen und auch nicht das Gefühl, dass ich massiv etwas verpasst habe. Ich würde auch nicht sagen, dass Filler generell schlecht sind, es kommt immer auch darauf an, wie es gemacht hat. Zum Beispiel bei Fairy Tail stört mich der momentane Filler (Zentopia Incident) fast gar nicht, weil es einfach insgesamt recht gut rüberkommt und die Kämpfe trotzdem gut sind. Es sind auch nicht so extreme endlose Flash Backs wie bei Naruto, wo man im Endeffekt nichts neues erfährt und zum zehntausendsten Mal exakt die gleichen Szenen sieht. Bei dem Fairy Tail Filler hat man einfach den Eindruck, dass es zum regulären Manga dazugehört (auch wenn's eigentlich nicht der Fall ist), bei den meisten anderen Fillern ist das halt leider nicht so.

Also Fller können meiner Meinung nach schon durchaus gut sein, wenn es entsprechend gut gemacht wird. Nur die meisten Animes geben sich da nicht sonderlich viel Mühe.

Zu Bleach: Da habe ich es ähnlich gemacht wie bei Naruto. Die meisten Filler-Episoden kenne ich dort auch nicht. Kann es kaum erwarten bis da die neue Staffel kommt, was momentan im Manga ist. Ich habe gehört, dass es da richtig zur Sache gehen soll, Details kenne ich aber natürlich nicht und möchte ich zum momentanen Zeitpunkt auch nicht wissen. ^^


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

225

Samstag, 29. September 2012, 15:29

Ikoku Meiro No Croisée
Schon jemand gesehen? Schaue mir den gerade an, spielt in Frankreich 19. Jahrhundert, handelt von einem kleinen (und sehr niedlichen) japanischen Mädchen, das als Maid in einem Schmiedeladen in Frankreich lebt/arbeitet.

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

226

Sonntag, 30. September 2012, 13:40

So, alle 12 Folgen hinter mir - ein wirklich großartiger Anime, sehr sehenswert. Es gibt keine Folge, wo man als Zuschauer nicht irgendwie emotional bewegt wird.





Ich persönlich hoffe auf eine Fortsetzung.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

227

Sonntag, 30. September 2012, 21:22

Solche Bilder sieht man in beinahe jedem Anime.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zem (30.09.2012)

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

228

Sonntag, 30. September 2012, 21:28

Und? Die Handlung hast du aber in sonst keinem Anime, die Bilder sollten nur mal die Emotionen der Hauptfigur darstellen, wenn du nur danach einen Anime beurteilen willst, bitte sehr.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

229

Sonntag, 30. September 2012, 21:34

Wo habe ich etwas gegen den Anime gesagt? Tut mir leid wenn ich da etwas unbewusst angedeutet habe - War nicht meine Absicht.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

230

Montag, 1. Oktober 2012, 14:04

fühl dich doch nicht gleich angegriffen hat doch keiner was schlechtes über den anime gesagt.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

231

Montag, 1. Oktober 2012, 15:03

fühl dich doch nicht gleich angegriffen hat doch keiner was schlechtes über den anime gesagt.

Und sogar hätte es jemand gemacht, im Endeffekt ist es die eigene Meinung.

Wenn man sich dann noch adäquat artikuliert sollten eigentlich keine Probleme auftreten.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

232

Samstag, 6. Oktober 2012, 11:11

So damit wieder etwas Leben in diesen Thread kommt.

Habe mir jetzt auch die ersten sieben Folgen von Accel World angeschaut.
Zwar muss ich sagen das der Hauptchar ungewöhnlich, aber nicht unbedingt unpassend ist.
Dieses Schweinchen hätte zwar nicht sein müssen aber ok. Sonst finde ich den Anime bis jetzt super.
Story wird gut erzählt (wobei ich am Anfang ein paar Probleme hatte da viele Namen auftauchten), Kämpfe sind spannend,
Emotionen werden gut rübergebracht, also eigentlich ein ganz solider Anime.

Auch wenn es sich villeicht anbieten würde Accel World mit SAO zu vergleichen finde ich, sollte man das nicht tuhen.
In SAO sind die Spieler in dieser Welt gefangen und haben keine Wahl als sich von Ebene zu Ebene zu kloppen.

In Accel World ist es mehr ein privileg, kein Zwang der Burst zu benutzen, dementsprechen herscht eine andere Stimmung, wobei diese durch den Hauptchar und seinen Freundinnen runtergezogen wird was ich aber nicht schlimm finde.

Fazit für die ersten sieben Folgen:
Sehr guter Anime, macht Lust auf mehr. Freue mich schon darauf die restlichen Folgen anzuschauen.


Eine kleine Frage hätte ich aber dann noch. Kuroyukihime verrät ja ihren Namen am Ende von Folge 6. Doch dann kommt ja dieser Bitch-Cut und man erfährt ihn nicht wierklich. Habe ich jetzt etwas falsch verstanden bzw wie ist denn ihr Vorname?


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

233

Samstag, 6. Oktober 2012, 13:24

Der Vorname kommt komischerweise nie vor ^^
Wer weiß was dahinter steckt.

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

234

Samstag, 6. Oktober 2012, 14:47

Meiner Meinung nach ist dort locker Platz für eine zweite Staffel, aber ich will nix verraten, da du noch nicht fertig bist.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

235

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:32

So bin jetzt mit Accel World fertig.

Ich finde den Anime einfach super. Wie bei SAO finde ich ist alles dabei, auch wenn man sich die ein oder andere Träne vielleicht weglassen hätte können.
So am Ende muss ich doch sagen das der Hauptcharakter doch sehr passend ist, und wie es in einer Novelle eben so ist eine große Wandlung vollbracht hat.
Ich würde mich auf jeden Fall auf eine zweite Staffel freuen, erst da noch so viel vorhanden ist. Die Könige, lvl 10 erreichen und so weiter.
Ich finde es sowohl bei diesem Anime als auch bei SAO schade das so wenig daraus gemacht wird. Beide Animes haben so ein großes Potenzial und so viel Story, und trotzdem ist beides so kurz.


Naja mein nächster Anime ist Full Metal Alchemist!



EDIT: Die Anspielung auf SAO mit dem NeverGear und das das schon Retro sei fand ich auch super ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ObsiD« (11. Oktober 2012, 11:40)


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

236

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:51


Naja mein nächster Anime ist Full Metal Alchemist!


Wünsche ich dir viel Spaß bei, ist wirklich ein super Anime!
Einer meiner Liebsten ^^

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

237

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:55

EDIT: Die Anspielung auf SAO mit dem NeverGear und das das schon Retro sei fand ich auch super ;)

An der Stelle musste ich auch schmunzeln und konnte mir ein Grinsen, dass so aussah, als wenn ein Süchtiger seinen Stoff bekommt, nicht verkneifen.^^


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

238

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:04

So, erste Folge von FMA angeschaut, und ich muss sagen, dass der Anime doch ganz cool ist.
Ich bin zwar noch ein bisschen verwirrt wegen der Story und so das war ich bei AW aber auch.
Ich denke das legt sich mit den nächsten Folgen.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

239

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:09

Klingt nach einem Anlaufendem Serienmaraton.
Ich wünsch dir viel Spaß. ^^


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

240

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:30

wie kann einen der anfang davon verwirren wird noch komplizierter aber auch um längen besser freut mich das jemand anfängt ihn zu gucken ist nämlich echt einer der besten überhaupt
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler