Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

301

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:49

ne da brauchste keine angst haben ich werde keine Fairy tail ava/sigs reinmachen da würde ich doch noch eher zu FMA gehen :D

Jo, FMA wäre auch nicht schlecht für Signaturen/Avatare. Ich hatte schon überlegt, ob ich mir Greed reinmache (evtl. mit dem Satz "There is no such thing as no such thing"). Der ist einfach mit Abstand der beste Charakter bei FMA. Ich habe nur mit solchen Sachen eher weniger Erfahrung, deswegen habe ich es auch sein gelassen.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

302

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:57

ich glaube ich bin der einzige der Mustang am coolsten findet :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

303

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:03

Mustang ist auch nicht schlecht, z.B. der Kampf gegen Lust in Brotherhood war einfach nur extrem gut.

Aber gegen Greed hat er einfach keine Chance. Die Kämpfe Wrath vs. Greed in Brotherhood sind einfach der Hammer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (19. Oktober 2012, 17:05)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

304

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:43

So, habe mir jetzt auch die erste Folge von Fairy Tail angeschaut und ich muss sagen der Anime ist verdammt lustig.
Ein Gag nach dem anderem wird rausgehauen und sie sind alle toll.
In Sachen Action ist es bis jetzt so mittelmäßig, aber das ist ja nichts schlechtes ;)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

305

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:08

So, habe mir jetzt auch die erste Folge von Fairy Tail angeschaut und ich muss sagen der Anime ist verdammt lustig.
Ein Gag nach dem anderem wird rausgehauen und sie sind alle toll.
In Sachen Action ist es bis jetzt so mittelmäßig, aber das ist ja nichts schlechtes ;)

Jo, also es ist abgesehen vllt. von Clannad der lustigste Anime (wobei es da auch sehr traurige Stellen gibt, aber gerade diese Abwechslung finde ich echt gut. Kann mir gut vorstellen, dass ich den bei Gelegenheit einfach nochmal anschaue ;) ), den ich bisher gesehen habe.

Zur Action: Also es wird definitiv noch besser. Die erste Folge ist jetzt nicht schlecht, aber es gibt bei weitem bessere Kämpfe. Die Kämpfe gegen Grimoire Heart sind z.B. alle ziemlich gut. Und wenn zwei Dragon Slayer gegeneinander kämpfen geht's im wahrsten Sinne des Wortes auch immer recht heiß her. Die Kämpfe von Erza sind auch insgesamt alle ziemlich gut, wobei ich persönlich den in Edoras am besten finde. Die (bisher recht wenigen) Kämpfe von Gildarts waren auch der Hammer. Ich hoffe da kommt noch mehr, aber der ist ja jetzt erstmal wieder weg :( (nichts neues).


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

306

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:32

Ich hab zwar die Hälfte des Textes nicht verstanden aber es klingt gut.


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

307

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:27

ich glaube ich bin der einzige der Mustang am coolsten findet :D


Bist nicht alleine, Mustang ist der coolste :D

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

308

Samstag, 20. Oktober 2012, 02:54

Ich hab mir jetzt mal 5 Folgen von Clannad gegeben um einen kleinen Eindruck davon zu bekommen.

Ich habe versucht mich auf alles einzulassen was kommen mag, aber ich glaube, dass es zu hoch für mich ist.
Die Story blick ich bis jetzt nicht wirklich, oder geht es darum die beiden Schwestern da zusammen zu bringen?
Wie auch immer. Was mich bis jetzt eigentlich nur unterhalten hat, waren die Versuche des blonden Jungen, dieses Mädchen da im Zweikampf zu besiegen und er immer Tritte kassiert. ^^
Jedenfalls weiss ich nicht auf was für ''Emotionen'' ich mich da einstellen soll, wenn du meinst, dass es dort fast nur um Gefühle geht.


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

309

Samstag, 20. Oktober 2012, 05:22

Hm, also zur Story ist es denke ich besser, wenn ich dazu nicht allzu viel sage. Du dürftest wahrscheinlich schon mitbekommen haben, dass Okazaki und Nagisa gemeinsam versuchen den Drama-Club wieder aufzubauen und dazu müssen sie erstmal genügend Mitglieder zusammensuchen. Das ist auch erstmal das, was in den ersten paar Episoden quasi die Haupthandlung ausmacht.

Den Abschnitt mit den Schwestern fand ich persönlich jetzt noch nicht so extrem, aber da gehen die Meinungen auch schon etwas auseinander. Die erste Episode, die ich etwas emotionaler fand, war Episode 12 bzw. die darauf folgende Episode. Davor fand ich es phasenweise einfach nur extrem lustig. So richtig heftig wird's dann aber erst gegen Ende von After Story. Was dem Protagonisten da passiert ist, würde ich echt keinem wünschen.

Ich weiß halt jetzt echt nicht, was ich dazu schreiben soll ohne zu viel zu verraten. Ich sag's mal so, alles was in SAO so passiert ist, kam mir dagegen auf emotionaler Ebene einfach nur langweilig vor, aber vllt. siehst du das ja auch anders. Für mich ist Clannad einfach nur ein genialer Anime, der meiner Meinung nach auch eine sehr wichtige Botschaft für das Leben enthält.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

310

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:48

Klingt so, als wenn ich alles gucken muss einen Eindruck zu bekommen... ohje...^^
Meistens reichen ja wenigstens 5 Folgen aus um diesen zu bekommen, wie es ungefähr abläuft.

Um wieviel Folgen handelt es sich eigentlich ungefähr wenn man alles zusammenzählt?


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

311

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:48

Und mit emotional meine ich halt jetzt auch nicht, dass das einfach nur eine Liebesschnulze und extrem auf romantisch gemacht ist, oder so. Das wäre auch absolut nicht mein Fall. Es ist eher so, dass es phasenweise einfach extrem traurig und hart für den Protagonisten war.

Zur Episodenanzahl: In Clannad gibt's erstmal 22, danach eine Episode, die in den Sommerferien spielt (meiner Meinung nach eine der lustigsten Episoden in ganz Clannad+After Story) und dann noch eine zusätzliche Episode mit einem alternativem Ende. Diese Episode hat prinzipiell mit der Haupthandlung nichts zu tun.

In After Story gibt's dann nochmal 22 Episoden, die zur Haupthandlung gehören. Dann gibt es eine Episode, die 1 Jahr vor dem Beginn von Clannad beginnt, also bevor sich Nagisa und Okazaki kennengelernt haben. Danach gibt es eine Episode, die die Ereignisse in Clannad+After Story nochmal kurz zusammenfasst. Zum Abschluss gibt's dann wieder eine Episode mit einem alternativem Ende, welches wieder nichts mit der Haupthandlung zu tun hat.

Dann gibt's anscheinend noch einen Film, aber den kann ich echt nicht weiter empfehlen. Da wird zwar prinzipiell eine ähnliche Story erzählt (mit einigen kleineren Unterschieden), aber es ist insgesamt viel schlechter als der Anime.

Insgesamt wären das also 45, die man gesehen haben sollte (ich habe die Episode aus den Sommerferien mitgezählt, weil man die einfach nicht auslassen sollte). Und dann noch 4 Episoden, die man sich ansehen kann, wenn man noch nicht genug von Clannad hat, aber die haben teilweise nichts mit der Haupthandlung zu tun oder sind einfach nur eine Zusammenfassung.

Also insgesamt doch recht überschaubar und es lohnt sich halt meiner Meinung auch. Ich habe selten so einen guten Anime gesehen und extreme Emotionen sind normalerweise nicht so ganz meine Welt (ich bin da eher rational), das heißt also schon was.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (20. Oktober 2012, 13:53)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

312

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:05

ja emotionales muss ich erstmal ruhen lassen nach six feet under das war echt zu viel auf einmal

Die action bei Fairy tail wird noch sehr viel besser erza übertreibt halt echt viel zu sehr :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

313

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:48

Hm, ok die beiden Mitarbeiter der Organisation bei DC tauchen erst in der 674. Folge auf, die 673 war so derbe langweilig, Conan hat nur rumgesülzt ;D

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

314

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:34

Nix spoilern. Ich will die noch gucken und wenigstens so tun als ob ich überrascht bin, dass die organisation auftaucht xD


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

315

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:58

keine Sorge, ich spoiler keine interessanten Sachen, 674 ist ja gesubbed auch noch nicht vorhanden ;-)
Naja man kann dann nicht überrascht sein, 674 hat den Folge-Titel gleich eines Organisation-Mitgliedes ;D

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

316

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:07

Oh man , fast 700 Folgen und die Sache ist immer noch nicht geklärt.
Naja Ruffy hat auch noch nicht das One Pierce gefunden ;)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

317

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:11

Oh man , fast 700 Folgen und die Sache ist immer noch nicht geklärt.
Naja Ruffy hat auch noch nicht das One Pierce gefunden ;)

Jo, und Naruto ist auch noch nicht Hokage. Natsu hat Igneel noch nicht gefunden. Also kann's noch munter weitergehen. ^^


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

318

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:30

Und Asuna ist noch nicht aufgewacht ;)
Übrigens das mit Natsu und Igneel hättest du nicht erwähnen müssen -.-''


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

319

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:50

Naja, also das war ja jetzt wohl kein größerer Spoiler. Zumindest auch nicht mehr oder weniger, wie die Aussage, dass Ruffy das One Piece noch nicht gefunden hat. ^^


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

320

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:06

Ja da hast du schon recht, trotzdem hätte das nicht sein müssen ;)

Und ich gucke übrigens kein One Pierce, da die Serie aber weiter läuft schätze ich einfach mal es wurde noch nicht gefunden.
Und bei dieser Aussage fühlst du dich doch nicht gespoilert, oder?