Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

341

Samstag, 3. November 2012, 22:43

Ja, da sind schon paar gute Charaktere dabei, Shiori und Mai mochte ich am Meisten, Nayuki fand ich nach dem Aufwachen immer witzig ;D (sofern man das als Aufwachen bezeichnen kann, haha)

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

342

Samstag, 3. November 2012, 23:36

welcher idiot hat hier eigentlich mal accel world empfohlen??
konnte gestern nicht ins bett, weil die cliffhanger zwischen den folgen immer so gut sind -.- :D
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

343

Samstag, 3. November 2012, 23:39

Thehe, der war wirklich gut :D

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

344

Samstag, 3. November 2012, 23:42

Trolololol Zem ?

Ach wieso ist noch keine zweite Staffel von AW draußen?


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

345

Samstag, 3. November 2012, 23:45

Neh noch nicht :D
Nur eine OVA ^^

Hoffe mal das da bald eine kommt :3

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

346

Samstag, 3. November 2012, 23:54

Ja, da sind schon paar gute Charaktere dabei, Shiori und Mai mochte ich am Meisten, Nayuki fand ich nach dem Aufwachen immer witzig ;D (sofern man das als Aufwachen bezeichnen kann, haha)

Hm, also ich fand Makoto und Ayu besser als die oben genannten. Die Marmelade von Akiko ist auch nicht schlecht. Die müsste man doch glatt mal auf Sanae's Rainbow Bread probieren (Killer-Combo). *lol*


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

347

Sonntag, 4. November 2012, 09:24

Gut, die beiden haben sicherlich die außergewöhnlichste Geschichte, ohne Frage, trotzdem gingen die mir manchmal eher auf den Keks :D
Ah ja, die Konfitüre ... *zitter* die war doch ein wenig ... *schock*

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

348

Sonntag, 4. November 2012, 19:32

Wobei mir das mit dem Aufwachen teilweise ähnlich geht, nur nicht ganz so extrem. Aber vor allem in den Wintermonaten bin ich früh morgens teilweise auch noch so im Halbschlaf. ;)

Ist aber manchmal auch echt nicht so einfach so früh rauszukommen....


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

349

Sonntag, 4. November 2012, 22:12

mhm....
wenn ich aufstehe ists dunkel,
wenn ich Feierabend ist es dunkel...

Da is die Motivation morgens nicht so das Wahre, stimmt schon ^^


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

350

Donnerstag, 8. November 2012, 17:39

Schon jemand „Little Busters!” angesehen (bisher 5 EPs)? Soll sich in die Reihe mit Clannad stellen können, so heißt es, werd's mir mal anschauen.

edit: Also am Anfang gibt's zumindest erst einmal ordentlich was auf die Lachmuskeln aber das soll sich wohl später stark ändern.

edit²: hahahahha scheiße, ich kann nicht mehr xDDD Godly lack of Control, Even cats fall from poles hahahaha *lol* *lol*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morrowind« (8. November 2012, 17:54)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

351

Donnerstag, 8. November 2012, 20:34

Schon jemand „Little Busters!” angesehen (bisher 5 EPs)? Soll sich in die Reihe mit Clannad stellen können, so heißt es, werd's mir mal anschauen.

edit: Also am Anfang gibt's zumindest erst einmal ordentlich was auf die Lachmuskeln aber das soll sich wohl später stark ändern.

edit²: hahahahha scheiße, ich kann nicht mehr xDDD Godly lack of Control, Even cats fall from poles hahahaha *lol* *lol*

Hm, sagt mir jetzt gerade nichts. Aber mit Kanon bin ich inzwischen fertig. Die letzten 2-3 Episoden musste ich mir allerdings 2-mal anschauen. Beim ersten Mal habe ich nicht wirklich mitbekommen, was davon Traum und Realität war (zu dem Zeitpunkt war ich schon recht schläfrig und habe da nicht so genau drauf geachtet). Nachdem ich den Anime jetzt komplett gesehen habe, würde ich sagen, dass Ayu, Makoto und Shiori die traurigsten Geschichten hatten.

Ich fand den Anime phasenweise fast schon eine Nr. härter als Clannad After Story (abgesehen von der vorletzten Episode). Da hat man echt gedacht, dass es jetzt eigentlich nicht mehr schlimmer werden kann und dann ging's eben doch. ;)

Wobei auch einige wirklich sehr lustige Szenen dabei waren. Also ich würde den Anime auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn's phasenweise etwas traurig ist. Interssant finde ich auch die Parallelen zwischen Clannad und Kanon, z.B. erinnert mich Kitagawa doch sehr stark an Sunohara und Yuichi an Tomoya. Gibt zwar auch noch weitere Parallelen, aber einige davon würden schon recht heftige Spoiler enthalten.


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

352

Samstag, 10. November 2012, 12:10

Klar gibt's Parallelen, ist alles von KEY, genauso wie Little Busters

Zitat

Visual novel release timeline
1999 Kanon
2000 Air
2004 Clannad
2004 Planetarian: Chiisana Hoshi no Yume
2005 Tomoyo After: It's a Wonderful Life
2007 Little Busters!
2008 Little Busters! Ecstasy
2010 Kud Wafter
2011 Rewrite
2012 Rewrite Harvest festa!


Aber wie ich schon meinte: Kanon an sich hat die gesamttraurigste Story im Umfang, Clannad beschränkt sich ja mehr auf ein Szenario.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morrowind« (10. November 2012, 12:12)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

353

Samstag, 10. November 2012, 13:52

Naja, Angel Beats ist auch von KEY, aber die Charaktere und die Story insgesamt unterscheidet sich schon sehr stark von Clannad, Kanon und Air. Nur weil das gleiche Unternehmen dahinter steht, muss das nicht heißen, dass sich die Charaktere ähneln. ;)

@Morrowind: Falls du Angel Beats noch nicht gesehen hast, wäre das vllt. etwas für dich. Es ist wie gesagt auch von Key, aber geht meiner Meinung nach in eine komplett andere Richtung.

Inzwischen habe ich mit Air angefangen, aber die Charaktere kommen mir insgesamt ziemlich abgedreht vor. Da muss man ja fast schon nach jemandem suchen, der einem "halbwegs normal" vorkommt (bisher kommt mir Tohno noch am "normalsten" vor oder die Kinder, die von Akio's, ehm ich meinte natürlich Yukito's Puppenspiel, nicht sonderlich beeindruckt sind). ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (10. November 2012, 13:54)


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

354

Samstag, 10. November 2012, 16:23

Air hab' ich nur einmal - als erstes von allen - gesehen, in full HD, ich war so begeistert von der ganzen Optik, den Sonnenstrahlen, glaube, hab das damals auch mit engl. dubs angeschaut.

Irgendwann vor einigen Monaten wollte ich Air mal wieder gucken aber ... war dann doch nichts mehr für mich, nachdem ich Clannad und Kanon kannte :D

P.S.: Angel Beats sagt mir nicht zu, hab's versucht, anzuschauen aber ... nicht lange durchgehalten.

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

355

Sonntag, 11. November 2012, 19:34

So, die neue Folge von Magi ist bereits online, schöner Sonntag, erst ein erfolgreiches Eishockey-Derby, dann noch 'n guten Anime - Magi ist wirklich unterhaltsam.

Edith fragt, ob es hie Freunde des Drifts gibt? Wenn ja, ist die bereits 14 Jahre alter Serie „Initial D” etwas für denjenigen, die noch derzeit mit der 5. Staffel fortgesetzt wird (allerdings mit nachwievor dem Zeichenstil der 80er, wie auch die 1. Staffel).

Optik ist zwar gewöhnungsbedürftig und die Gesichter sehen alle gleich aus aber das Driften kommt gut rüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morrowind« (11. November 2012, 20:21)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

356

Montag, 12. November 2012, 21:27

Also ich bin mit Air inzwischen fertig und weiß immre noch nicht so recht, was ich genau davon halten soll. Es kommt mir einfach nicht so vor als ob der Anime schon zu Ende ist, weil viele Fragen einfach nicht geklärt worden sind. Außerdem erscheint mir das Ende von Miszuzu und Yukito doch außergewöhnlich traurig. In Kanon und Clannad ist auf wundersame Weise ja dann doch irgendwie alles gut ausgegangen, nur bei Air scheint das zumindest nicht der Fall gewesen zu sein. Ich hatte ja gehofft, dass mit der Zusammenfassung in Episode 13 einiges klarer wird, aber das war irgendwie genauso wirr.

Lohnt es sich den Movie oder das "Summer Special" anzusehen? Oder stehen die eher weniger mit der Handlung aus dem Anime im Zusammenhang.

Ich hatte halt irgendwie auch erwartet, dass Michiru, Kano und Misuzu irgendwie im Zusammenhang stehen und die Handlung dann irgendwie zusammengeführt wird. Aber das scheinen ja irgendwie doch eher 3 vollkommen unterschiedliche und voneinander weitesgehend unabhängige Geschichten zu sein. Und Michiru's "Verschwinden" hatte jetzt (zumindest von meinem Standpunkt aus) auch keine wirklichen Konsequenzen für das geflügelte Mädchen (oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?).

Ich habe jetzt übrigens doch noch eine Parallele zwischen Angel Beats und Air gefunden. In beiden Anime kommt eine Person mit Nachnamen Tachibana vor, wobei die sich vom Charakter her doch sehr stark unterscheiden. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (12. November 2012, 21:33)


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

357

Dienstag, 13. November 2012, 09:53

Schaut jemand von euch "Magi" ?
Bin jetzt bei Folge 3 und find es bisher ziemlich cool gemacht..nette Animationen...Charaktere sind lustig drauf..
Mal schauen wie es weiterhin so wird ^^

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

358

Dienstag, 13. November 2012, 11:43

Um was handelt den der Anime?


  • »rezan« ist männlich

Beiträge: 82

Mitglied seit: 6. September 2012

Wohnort: Geldern

  • Private Nachricht senden

359

Dienstag, 13. November 2012, 13:13

Uh da ich grad nur mit dem Handy on bin, kopiere ich einfach was aus dem Internet :D

Hier:

Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, das Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen. Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.

Genre: Action Comedy Magic

Und hier ein Link zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=njTGolz248o

07.03.2007-18.09.2012 Gamona <3

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

360

Dienstag, 13. November 2012, 15:05

Schaut jemand von euch "Magi" ?
Bin jetzt bei Folge 3 und find es bisher ziemlich cool gemacht..nette Animationen...Charaktere sind lustig drauf..
Mal schauen wie es weiterhin so wird ^^

So, die neue Folge von Magi ist bereits online, schöner Sonntag, [...] dann noch 'n guten Anime - Magi ist wirklich unterhaltsam.

:P Wird immer interessanter, ist einfach mal was anderes.