Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

421

Montag, 7. Januar 2013, 17:51

POKEMON ! *lol*


basno

Fortgeschrittener

  • »basno« ist männlich

Beiträge: 172

Mitglied seit: 25. September 2012

Wohnort: Essen

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

422

Montag, 7. Januar 2013, 18:39

DIGIMON!

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

423

Montag, 7. Januar 2013, 18:49

Neumoderner Scheiß :D
Pokémon war anfangs genial, auf'm GBA SP bzw. N DS Lite zock ich's jährlich, Digimon war auch nur in Staffel 1 un 2 gut, 3 ging irgendwie noch aber danach thumbdown Schrott, Müll, Bullshit und überzogener Murks.
Pokémon wird ja bis heute als Serie fortgeführt aber ganz ehrlich ... die Monster sehen in den Spielen inzwischen schon alle scheiße aus, null Charakter mehr, das Rumgewurschelt mit den versch. Typen nervt seit Jahren und die Namen werden auch immer schwachsinniger.

So, nächstes Thema :D

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

424

Dienstag, 8. Januar 2013, 08:54

hallo wer hat denn bitteschön nicht DB und DBZ geguckt ist ja wohl mit der erste anime den man geguckt hat.

Naja, also gelegentlich hatte ich es schon gesehen, aber eher bruchstückhaft. An dem einen Tag mal die Episode, dann irgendwann mal wieder eine. Bei One Piece sah es damals ähnlich aus. Wenn man nicht jeden Tag Gelegenheit und Zeit hat, um sich die neuen Folgen anzusehen, dann kommt eben so etwas dabei raus. One Piece hatte ich mir dann später mal komplett angesehen, bei Dragon Ball habe ich es bisher nicht geschafft. Bei so langen Anime ist es halt ziemlich schwierig bis zum Ende durchzuhalten und irgendwie hatten mich andere Anime's thematisch dann doch eher interessiert.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

425

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:17

naja ich weis net ich hab mich abends immer mit meinem nachbarn und mit meinem bruder zusammen hingesetzt und dbz geguckt und dann mit den klassenkameraden am nächsten tag darüber geredet :D

achja good old times ^^
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

426

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:57

Mir ging es damals ähnlich =) DBZ war in der Schule so angesagt, dass es am nächsten Tag immer Thema Nr.1 war *g*

Und wenn du nciht geschaut hast, konntest nicht mitreden; mensch war das deprimierend xD

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

427

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:16

Tja, bei uns war's einfach als Trickfilm abgestempelt, geredet hat man evtl. mit ein, zwei Personen untereinander aber an sich wollte niemand etwas mit Anime zu tun haben, das kam nicht wirklich gut an.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

428

Dienstag, 8. Januar 2013, 17:27

Tja, bei uns war's einfach als Trickfilm abgestempelt, geredet hat man evtl. mit ein, zwei Personen untereinander aber an sich wollte niemand etwas mit Anime zu tun haben, das kam nicht wirklich gut an.

So wars bei mir auch.
Es gab auf der gesamten Schule nur eine kleine Gruppe von vielleicht 10 Leuten (mich eingeschlossen), die sich für sowas interessiert haben.
Allerdings waren die anderen 9 damals wie heute so vernarrt, dass sie bereits alles wussten ,sodass keine wirklichen Diskussionen enstanden, da es ein erledigtes Thema war.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

429

Dienstag, 8. Januar 2013, 17:41

naja wir waren nur 5 jungs in der klasse und auch glaub nur 3 die das geguckt haben aber es war trotzdem witzig und dann noch immer das opening gesungen (was ich heute noch besoffen mit kumpels mache :D)
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

430

Dienstag, 8. Januar 2013, 17:53

Hm, also bei uns in der Klasse bzw. Schule kann ich mich nicht daran erinnern, dass es Leute gab, die Animes gesehen und auch aktiv darüber diskutiert haben. Bei uns waren damals phasenweise eher diverse Sammelkartenspiele angesagt.

Das war aber auch nur zwischendurch so eine Phase, Am ehesten kann ich mich noch daran erinnern, dass bei uns in den Pausen und zum Zeitvertreib zwischen Unterrichtsstunden Schafkopf (und später teilweise Poker) gespielt wurde. Aber das war dann natürlich auch nur in kleineren Grüppchen...

In meinem Freundeskreis kenne ich jetzt auch keinen, von dem ich weiß, dass er Animes schaut. Ich weiß nur, dass mein Cousin früher auch mal One Piece geschaut hat, aber ich wäre mir nicht sicher, ob das aktuell noch der Fall ist. Zumindest haben wir schon ewig nicht mehr darüber geredet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (8. Januar 2013, 17:55)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

431

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:27

Es sind halt wie immer diese Vorurteile, die die breite Öffentlickeit von Zeichentrickfilmen hat.
Dabei sind sie unterhaltsamer als die meisten Hollywoodstreifen.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

432

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:41

true

ich hätte meinen bruder neulich auch schlagen können als er sich über mein SAO titelbild beschwerte und meinte das wäre nur für freaks und/oder kinder. daraufhin meinte ich das wir noch am selben tag ne folge von DBZ geguckt hatten.

die antwort: das ist was ganz anderes

ich hätte ihn echt am liebsten geschlagen.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznikov (08.01.2013)

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

433

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:00

Klar, ist es bekannter Shit, der richtig gut ankommt, ist es geil, guckst du 'n Anime, den keine Sau kennt, bist du 'n Freak.
Das ist als ob du Final Fantasy spielst und willst, dass man mehr eintauchen könnte aber bei Guild Wars 2 als Spinner abgetan wirst, weil du Rollenspiel betreibst ..

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

434

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:42

ohman...

Ich bin jetzt grad mit dem vierten Ark von Higurashi durch und blicke bald garnichts mehr.
Im Prinzip weiss ich nur, dass alle Dorfbewohner nicht nur eine, sondern mehrere Schrauben locker haben. ^^


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

435

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:36

Unter anderem deswegen ist Higurashi no naku koro ni ja auch so toll. Man blickt anfangs kaum durch, aber nachdem man sich die zweite Staffel (Kai) angesehen hat, weiß man genau was los ist. Da erfährt man dann auch, inwiefern die einzelnen Story-Arks zusammengehören.


Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

436

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:15

Haha DBZ war schon lustig damals. Immer in der Grundschule mit Kumpels drüber geredet. Yu-Gi-Oh hatte ich früher auch recht oft geguckt und Karten gesammelt.^^
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

437

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:37

ja ich hatte ja alles DBZ, Pokemon, Digimon, Yu-gi-oh und beyblade :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

438

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:47

2013 kann kommen, halt wartet, das läuft ja bereits :D

 Spoiler


Vieles, was bereits anläuft gefällt mir pers. gar nicht (Amnesia habe ich sogar nach 12min ausgemacht, Hakkenden ist auch nicht mehr wie früher), wusste aber gar nicht, dass eine neue Staffel von Minami-ke kommt, bin schon sehr gespannt :D
Vivid Red Operation war bisher die einzige neue Serie, die mich durchaus interessieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morrowind« (13. Januar 2013, 12:02)


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

439

Sonntag, 13. Januar 2013, 23:36

Danke für Accel World....

...weil ich den Anime bei Zem nicht erraten konnte muss ich jetzt Higurashi-zeugs mit ihm gucken *sauböseguck*

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

440

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:52

Nachdem ich jetzt die letzten Tage krank war, ist mir aufgefallen, dass auf Viva momentan One Piece (uncut; momentan Skypia-Arc; jeden Tag 2 Folgen ab ca. 17:15 [das variiert leicht von Tag zu Tag]) und anscheinend auch Detektiv Conan läuft (wobei ich mir da nicht sicher bin, was für eine Episode da läuft; direkt im Anschluss auch 2 Episoden). Anscheinend wird irgendwann spät in der Nacht auch noch die Uncut-Version von Naruto gezeigt (weil sie das unter dem Tag nicht zeigen dürfen; wobei ich das im Programm gerade nicht finde [möglicherweise ist das nicht mehr so ganz aktuell]).

Es wird anscheinend auch überlegt, ob die ihr Anime-Angebot aufstocken bzw. weitere Episoden synchronisieren (z.B. bei One Piece über Ep. 400 hinaus). Diesbezüglich laufen die Lizenzverhandlungen anscheinend auch schon, aber es gibt bisher noch keine Statements dazu.

Hatte jetzt echt nicht gedacht, dass es tatsächlich einen deutschen Sender im Free-Tv gibt, der auch uncut Animes ausstrahlt. Genau genommen hatte ich den Fernseher nur angemacht und mir gedacht da wird ohnehin nur Schrott laufen. Dass ich auf eine Uncut One Piece Folge stoße, hatte ich zumindest absolut nicht erwartet. ;)

Leider habe ich in Würzburg keinen Fernseher und bin um die Zeit normalerweise ohnehin noch an der Uni. Ansonsten würde ich mir das evtl. sogar ab und zu mal anschauen. Uncut Animes im deutschen Fernsehen muss man einfach unterstützen. Vllt. findet dann auch mal ein Umdenken statt. ^^

Sieht zumindest recht nett aus, was die von Viva hier veranstalten:

http://www.viva.tv/anime

Im Forum gibt's z.B. auch eine Fan-Umfrage mit Anime-Vorschlägen für Viva . Die Liste an Animes, die dort zur Auswahl stehen hat mich fast schon umgehauen. Nur leider ist Stein's Gate nicht dabei (wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, ob ich das überhaupt auf deutsch sehen möchte; kommt halt stark darauf an, wie es synchronisiert/geschnitten wird).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (15. Januar 2013, 20:58)