Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 941

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 256

  • Private Nachricht senden

441

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:08

Ich habe mich sowieso immer gefragt, warum RTLII Animes hat fallen lassen.

Bis Heute ist es mir ein Rätsel^^


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

442

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:25

Also bitte, das was damals auf RTL II lief, kann man nicht als Anime bezeichnen. Das ist grausam zusammengeschnittener Müll....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (15. Januar 2013, 21:28)


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 103

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

443

Mittwoch, 16. Januar 2013, 00:44

Völlig Wumpe ob es grausam zusammengeschnitten ist, solange es noch genug Kinder schauen. Und ich habe früher jeden Nachmittag mit Pokémon, Yu-Gi-Oh,.... und jeden Abend mit DBZ verbracht^^

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 941

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 256

  • Private Nachricht senden

444

Mittwoch, 16. Januar 2013, 06:35

so siehts aus.

Es war halt doch ein Stückchen Vergangenheit, an das man sich gerne zurückerinnert. :>
Zumal man nie alleine damit war. ^^


  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

445

Mittwoch, 16. Januar 2013, 08:28

Zu meiner Zeit war da noch nix geschnitten, nur, wenn ich jetzt mal am Sa oder So Vormittag (warum auch immer) TV im onlinestream laufen hab, und auf RTL II mit DB/Z schalte ... denke ich mir auch meinen Teil, da fehlt ja wirklich vom Kampf mehr als die Hälfte, wer will's dann bitte gucken?

Und was Viva angeht ... wuz dat? Guckt das noch wer? Hier gäb's nicht mal Empfang dafür :D

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Reichenborn

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

446

Mittwoch, 16. Januar 2013, 12:18

natürlich gibts noch viva jez wo MTV zum bezahlfernsehen geworden ist brauchen die halt gute neue ideen und die finde ich gar net schlecht anscheinend hat ja Death Note gewonne was mich sehr freut aber auch überrascht ich hätte alles auf Bleach verwettet da es ja wie OP oder Naruto niemals enden wird solange es genug leute gibt die das gucken.

und wo war denn DBZ gecuttet *verwirrtist*

@Maddin ja das waren noch zeiten nach der schule erstmal animes gucken und abends nochmal DBZ vor dem pennen gehen :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

447

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:07

Naja, die Umfrage ist ja nicht beendet. Sie geht nur in die nächste Runde mit einer deutlich größeren Auswahl. ;)


  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

448

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:34

Zu meiner Zeit war da noch nix geschnitten, nur, wenn ich jetzt mal

und wo war denn DBZ gecuttet *verwirrtist*

... make a guess

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Reichenborn

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

449

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:38

naja wenn du irgendeine veränderung von der originalen version meinst dann weis ich es net aber ich meinte nur einzelne folgen da kenn ich keine die weggeschnitten wurde nicht so wie bei DBGT da wurde echt viel weggeschnitten ka warum aber k
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

450

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:22

Edgar, wenn du keinen Plan hast, warum schreibst du überhaupt?
Wenn du dir jetzt DBZ auf RTL II angucken würdest im Vergleich zum Zeitpunkt als es frisch auf RTL II lief, würdest du merken, wie viel geschnitten ist ... beim Kampf gegen Freezer fehlten 40% aller Moves, man sah nur noch, wie der Gegner am Boden lag ... ja keine Gewalt zeigen, nichts mit Blut, nichts brutales und auch nicht, wenn Krilin zerrissen wird. Das ist total der Witz, reinstes Kinderfernsehen, DBZ FSK 6 :D

War bei DB beim letzten großen Turnier ja auch schon Gang und Gebe nach einigen Durchläufen ... ich weiß nicht, ob RTL II da irgendwelchen Auflagen gerecht werden muss aber es überrascht nicht, dass man mit einer derartigen Zensurpolitik das Programm dann auch gleich ganz absetzen konnte.

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Reichenborn

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

451

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:34

ja ich hab ja echt ein plan wann das heutzutage noch läuft natürlich wird da viel gecuttet. heutzutage ist doch alles verweichlicht und oh nein blos keine gewalt zeigen könnte ja sein das kleine kinder sich dann gegenseitig aufs maul hauen.

P.S. ich meinte als es frisch rauskam
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 941

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 256

  • Private Nachricht senden

452

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:42

Ich muss sagen, dass die Kinder sich Heute deutlicher häufiger auf die Fresse hauen, als zu dem Zeitpunkt, wo es Animes im TV gab. xD


Whitesnake

Meister

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 129

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr

Danksagungen: 173

  • Private Nachricht senden

453

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:58

Naja aber DB /DBZ ist meiner Meinung nach ungecutted auch nicht FSK 6 ;)

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

454

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:56

Da wo du wohnst, eventuell nicht :P

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

455

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:06

Zu meiner Zeit war da noch nix geschnitten, nur, wenn ich jetzt mal am Sa oder So Vormittag (warum auch immer) TV im onlinestream laufen hab, und auf RTL II mit DB/Z schalte ... denke ich mir auch meinen Teil, da fehlt ja wirklich vom Kampf mehr als die Hälfte, wer will's dann bitte gucken?

Und was Viva angeht ... wuz dat? Guckt das noch wer? Hier gäb's nicht mal Empfang dafür :D

Naja, dazu braucht man aber auch keinen Fernseher....

Das kann man sich genauso gut hier ansehen, wenn man möchte:

http://www.tv-kino.net/stream/live/de/viva.html

Ich fand's ein wenig schade, dass FMA Brotherhood so schlecht abgeschnitten hat. Wenn das im Free-TV kommt, wäre cool. Oder halt auch sowas wie Higurashi no naku koro ni bzw. Elfenlied (evtl. noch Another). Dann dürfte selbst dem letzten Deppen (der das sieht) klar sein, dass Anime nicht nur etwas für Kinder sind.


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

456

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:16

Ich muss sagen, dass die Kinder sich Heute deutlicher häufiger auf die Fresse hauen, als zu dem Zeitpunkt, wo es Animes im TV gab. xD

Liegt daran dass sie auf Entzug sind xD haha


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 941

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 256

  • Private Nachricht senden

457

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:26

auf welchem platz is sao? xD

wenn die deutschen es überhaupt kennen ^^


Whitesnake

Meister

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 129

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr

Danksagungen: 173

  • Private Nachricht senden

458

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:00

SAO ist definitiv nicht ganz vorne mit dabei =P Es ist nicht der beste Anime...

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 941

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 256

  • Private Nachricht senden

459

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:14

Kann jemand mal bitte den Link zu dieser Liste zur Verfügung stellen?

Jede Art von Quellen für die Suche nach neuen Animes ist gern gesehen. ^^


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

460

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:41

Hier ist das Ergebnis der letzten Umfrage:

http://onlinevoten.de/poll/2012/12/17/We…TV-sehen/result

Die Spitzenreiter sind jetzt nicht unbedingt etwas neues. Aber ich bin mal eher auf die nächste Umfrage mit noch größerer Auswahl gespannt.

So, die nächste Runde ist am Laufen. Geht's nur mir so oder fühlt ihr euch von der riesigen Liste genauso erschlagen? Und man darf nur 3 Stück auswählen, bei der Liste bräuchte ich mindestens 5 Stimmen und selbst dann wäre es noch schwierig. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (16. Januar 2013, 20:52)