Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

501

Dienstag, 7. Mai 2013, 09:23

Apropros, Guilty Crown ... wer da etwas Candidate for Goddess zumischt, könnte bei dem Anime landen, den ich zur Zeit auf meiner on-watch-Liste habe:

Kakumeiki Valvrave
Der Anime spielt zu einer Zeit, wo 70% der Menschheit im Weltraum, in Weltraumstädten (in wabenähnlichen Kuppeln), leben. Es gibt zwei Hauptmächte (im Prinzip UDSSR feat. Drittes Reich [Droushia oder so] & USA [ARUS] nur anders betitelt) sowie eine neutrale Nation (im Prinzip Japan [Jiouru]).
Als Droushia eine Invasion und Besetzung Jiourus durchführt, wird die Kindheitsfreundin des Highschool-Schülers und Protagonisten Haruto getötet, woraufhin dieser nur eines im Sinn hat: Rache!
Es gelingt ihm irgendwie in die mysteriöse, von Jiouru entwickelte, humanoide Waffe namens Valvrave (ein geheimnisvoller Mech mit überlegenen Fähigkeiten und einem wählerischem Programm, welches sich mit Haruto verbindet und ihn verändert) zu gelangen und sich mit dieser zu verbinden.

Die Geschichte wird erst richtig interessant, als Haruto bemerkt, welch neue Fähigkeit ihm der Mech selbst verschaffte - ob Fluch oder Segen wird sich erst herausstellen. Sicher ist jedoch, dass der Mech die Entscheidung des Krieges für eine der Seiten bedeuten kann und als dies Haruto und seinen Freunden klar wurde, entschieden sie kurzerhand ihre Weltraumkapsel in die Eigenständigkeit zu befördern und als eigener Staat zu fungieren.

Bisher sind schön anzusehene Mech- und Nahkämpfe geboten, vieles erinnert an Guilty Crown und Candidate for Goddess bzw. evtl. Escaflowne. Wobei die Elitesoldaten Droushias, allen voran L-Elf, mich an "Die Gilde" aus dem Anime Last Exile erinnern, rein von den Nahkampffähigkeiten.



Devil Survivor 2 ist ein weiterer Anime, den ich zur Zeit schaue - sehr gefragt und inzwischen gut populär.
Ist ein wenig wie Mirai Nikki feat. Digimon feat. Blut & Horror :D
Die Vernichtung der Menschheit muss in einer Woche aufgehalten werden, mit Dämonen gegen Dämonen kämpfen, während eine Seite im Internet per Handyvideo den kommenden Tod eines Freundes zeigt. Natürlich darf auch eine geheime Regierungsgruppe und ein Widerstand nicht fehlen, die dem Ganzen ein innermenschliches Drama verleiht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morrowind« (7. Mai 2013, 09:25)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

502

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:39

Guilty Crown *-*

mich würd interessieren obs sies gedubt haben oder obs japanisch is

- japanisch wäre wohl geil ^^

Es wird wohl die deutsche Synchronisation von peppermint Anime sein. Aber ich bin einer deutschen Synchro gegenüber jetzt auch nicht generell abgeneigt. Klar, würde ich mir auch nochmal das Original zum Vergleich anschauen, aber wenn es schon mal so tolle Animes wie Guilty Crown und Black Lagoon im deutschen Fernsehen zu sehen gibt, dann sollte man das auch nutzen. Außerdem sind es diesmal auch nicht die üblichen Endlos-Shounen wie sie schon auf RTL II rauf und runter gelaufen sind.

Derartige Animes sind im deutschen Fernsehen ja leider extrem selten. Vielleicht wird das Angebot von Tele 5 ja auch noch entsprechend erweitert, wenn es gut ankommmt. Nachdem die ja anscheinend mit peppermint Anime zusammenarbeiten, könnte ich mir z.B. auch vorstellen, dass sie dann später Sword Art Online (wobei mich das persönlich eher weniger interessieren würde) oder Fate/Zero (darüber würde ich mich dann doch sehr freuen) mit deutschem Dub zeigen. Schließlich wurden die ja beide auch von peppermint Anime lizensiert.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

503

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:53

Fate/Zero .. Fate/Stay... Unlimited Bladeworks ....*sabber* *sabber*


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

504

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:01

Fate/Zero .. Fate/Stay... Unlimited Bladeworks ....*sabber* *sabber*
Also mir persönlich gefällt ja eher der Auftritt von Rider:



Und der Satz hier ist auch einfach nur genial:
"Tou... Anata wa watashi no master ka?"

Und im Visual Novel ist auch noch der Kampf zwischen Shirou und Berserker in der Heavens Feel Route richtig gut:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (7. Mai 2013, 20:08)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

505

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:10

in beiden serien ist archer immer ein guter servant ^^


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

506

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:24

Mir ist es eigentlich egal, ob animes im free TV kommen oder nicht. Ich schau sie jetzt eh nur noch mit eng sub. Wenn ich die jp stimmen nicht höre, kommt der anime mir komisch vor. Ich weiß noch nicht mal ob ich Tele 5 empfange ^^
YouTubesteamMAL

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

507

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:52

tut eig jeder aber ich würde mich über FMA sehr freuen zumal es ja schon einen deutschen dub gibt zumindest vom ersten oder auch fairy tail obwohl ich so dinge wie Fire dragons roar schon gar net mehr ernst nehmen kann. KARYOU NO HOKOU!!!
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

508

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:07

KARYOU NO HOKOU!!!

 Spoiler



edit!!!!

UND NOCHMAL

 Spoiler


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (7. Mai 2013, 21:25)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frogger (07.05.2013)

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

509

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:20

Mir ist es eigentlich egal, ob animes im free TV kommen oder nicht. Ich schau sie jetzt eh nur noch mit eng sub. Wenn ich die jp stimmen nicht höre, kommt der anime mir komisch vor. Ich weiß noch nicht mal ob ich Tele 5 empfange ^^

Na, das sieht wohl jeder anders. Mir persönlich macht es nichts aus einen Anime auch auf englisch oder deutsch zu sehen, wenn die Synchronisation entsprechend gut ist. Bei Fairy Tail hat mir z.B: auch der Dub von Funimation sehr gut gefallen. Es kommt halt auch immer auf die Umsetzung mit an. Außerdem finden durch solche TV-Premieren dann vllt. auch andere Menschen zu Animes, die es z.B. vorher immer für Kinderkram gehalten haben, weil sie nur die geschnittenen Shounen-Fassungen von RTL II kennen.

Ich weiß ja nicht, wie das bei Guilty Crown ausschaut, aber bei Black Lagoon habe ich schon Ausschnitte gesehen und als Kinderkram kann man das nun wirklich nicht bezeichnen.


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

510

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:31

Die deutschen Dubs sind eh meistens gut gemacht. Die machen sich meistens Gedanken welche Stimme passt. Siehe DBZ, da find ich die deutsche Dub sehr viel besser als die englische Dub. Da passen die meisten deutschen Stimmen zu den Charakteren. Deutscher Elfenlied Dub is auch gut.
YouTubesteamMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coso« (7. Mai 2013, 21:31)


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

511

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:00

Hm, habe mir Last Exile noch gar nicht angehört auf Deutsch, um mal moderne Dt. Dubs zu hören (hab ja die DVDs hier). Damals war das schon hochklassig, oftmals besser als das Original - wenn ich DBZ auf japanisch höre, krieg ich Durchfall, Son Goku und Freezer klangen wie misshandelte Gänse. Ich finde es so schrecklich, wie oft im Japanischen ein männlicher Protagonist von einer Frau synchronisiert wird.

So, aber wer oder was ist Tele 5 - ohne TV kein Empfang und die ganzen Schweizer FreeTV-Dinger kannste eh (zumindest abends) knicken, low Quali mit miesem Buffering.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

512

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:07

ICH KANNS KAUM ERWARTEN :D:D

GUILTY CROWN IM TV xDDD

 Spoiler



Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

513

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:11

Hm, habe mir Last Exile noch gar nicht angehört auf Deutsch, um mal moderne Dt. Dubs zu hören (hab ja die DVDs hier). Damals war das schon hochklassig, oftmals besser als das Original - wenn ich DBZ auf japanisch höre, krieg ich Durchfall, Son Goku und Freezer klangen wie misshandelte Gänse. Ich finde es so schrecklich, wie oft im Japanischen ein männlicher Protagonist von einer Frau synchronisiert wird.

So, aber wer oder was ist Tele 5 - ohne TV kein Empfang und die ganzen Schweizer FreeTV-Dinger kannste eh (zumindest abends) knicken, low Quali mit miesem Buffering.

Alternativ gäbe es auch noch das hier: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/

Hat zumindest bei mir ohne größere Probleme funktioniert. Außerdem kann man es sich dann auch jederzeit anschauen, sobald man es einmal heruntergeladen und dekodiert hat. Damit wollte ich mir dann auch Guilty Crown und Black Lagoon aufnehmen.


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

514

Mittwoch, 8. Mai 2013, 11:16



_____________________________________________________________________

I got Ichinose from Bleach (The Shinigame who fights together with the Bountos) He's the last character in episode 77.

I would say i'm safe^^

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

515

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:49

Natsu from fairy tail yeah im safe too :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

516

Mittwoch, 8. Mai 2013, 14:21

Yeah i got Ruffy, iam kinda safe too ;)
would be annoying but safe.

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

517

Mittwoch, 8. Mai 2013, 14:43

alter, ihr seid im deutschen Thread ...

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

518

Mittwoch, 8. Mai 2013, 14:55

Naruto ... nervig aber wirkungsvoll :D

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

519

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:17

Ich bin mir da gerade nicht so sicher. Entweder wäre Eren Jaeger von Shingeki no Kyojin oder Rider von Fate/Zero an meiner Seite. Da sollte mir wohl nicht allzu viel passieren. ;)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

520

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:23

bist du dir sicher, dass du mit eren auf der sicheren seite bist?^^

mit rider bists aufjedenfall ^^