Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

561

Sonntag, 23. Juni 2013, 12:52

Ne, soweit ich weiß hab ich den selber gefunden, weil Mangastream den empfohlen hat. Is ja aber auch wayne.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

562

Sonntag, 23. Juni 2013, 12:55

Hab mir überlegt die Serie zu schauen Wie ist denn der Manga?
Ich habe den Manga erst sehr spät angefangen. Die Serie schaue ich mittlerweile nicht mehr (wiederhole sie aber gerade zusammen mit Zem :P)

Ich finde ihn sehr gut gezeichnet. Alles ist schnell zu verstehen und lässt sich dadurch ziemlich flüssig lesen/anschauen. ich hoffe das beschreibt es einigermaßen.

Die Serie lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen. Viele haben sie irgendwann abgebrochen, weil sie von den Fillern genervt waren, doch ich habe von noch keinem gehört, dass er den Anime nicht mochte. Und ich persönlich finde manche Filler auch echt klasse. Momentan bin ich mit Zem bei dem sogenannten "Bounto Arc", einer kompletten Filler Geschichte die sich über sehr viele Episoden zieht (von 64 bis ~ 110) und die echt super gut gelungen ist.
Bleach gehörte nicht umsonst zu den Top 3 Animes (neben Naruto und One Piece).

Nachtrag: Ich hab mir gerade mal das erste Chapter angeschaut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Manga da ohne die Serie gemocht hätte^^

Also ich persönlich finde ja, dass Bleach der schlechteste von den dreien ist. One Piece gefällt mir richtig gut, aber Naruto und Bleach sind eher so naja. Die Filler bei Bleach habe ich übrigens nahezu komplett ausgelassen, weil ich da nicht das Gefühl hatte, dass es sich lohnt. Ichigo wird ja auch immer stärker und stärker. Da kann ich mir dann irgendwie gar nicht vorstellen, dass es noch Gegner gibt, die überhaupt mit ihm mithalten können. Außerdem bekommt man den Eindruck, dass die anderen Shinigami, inklusive der Captains vollkommen nutzlos sind.

Bei Naruto sieht man da inzwischen auch eine ähnliche Entwicklung. Nach dem großen Ninja-Weltkrieg ist wahrscheinlich nichts mehr übrig, was auch nur ansatzweise mit Naruto mithalten kann. Bei One Piece sieht das ganz anders aus. Da gibt es noch haufenweise Piraten in der neuen Welt, die es locker mit Ruffy und seiner Crew aufnehmen können und es sieht auch nicht danach aus, dass Ruffy irgendwann so krass OP ist und die anderen Mitglieder dann quasi nur noch zuschauen können. Zorro und Sanji sind ja seit dem Training auch ziemlich stark geworden.

Aber solche Endlos-Serien fesseln mich jetzt ohnehin nicht mehr so extrem. Da gibt es einfach viele andere Animes, die genauso gut oder besser sind, aber nicht über 100 Folgen brauchen, um die gesamte Geschichte zu erzählen. Selbst One Piece ist inzwischen nicht mehr in meinen Top 10.

1. Steins;Gate
2. Higurashi no naku koro ni
3. Fate/Zero
4. Baccano!
5. Psycho-Pass
6. Monster
7. Air
8. Clannad
9. Kanon (2006)
10. FMA-Brotherhood
11. One Piece
12. Fairy Tail
...

Attack on Titan (Shingeki no Kyojin) wird sich je nachdem wie sich die Story weiterhin entwickelt wohl auch recht weit oben einordnen. Und es gibt auch noch einige andere Animes auf meiner Watch-Liste, die recht weit nach oben kommen können.

Eine Empfehlung zu Attack on Titan ist denke ich auch nicht so wirklich nötig. Jeder der sich halbwegs für Anime interessiert dürfte inzwischen schon davon gehört haben.

Was GTO angeht, das habe ich noch nicht gesehen und aktuell steht es auch nicht auf meiner Watch-Liste. Von der Beschreibung her hört sich das meiner Meinung nach nicht allzu interessant an.


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

563

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:42

Die Kritiken von GTO sind größten Teils positiv. Vielleicht findet die Jugend von heute den Anime nicht mehr lustig. Er kam 1999 raus.
Hätte mich ein Studien-Kommilitone nicht den Anime empfohlen, hätte ich ihn mir glaube nie angesehen.
YouTubesteamMAL

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

564

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:04

vllt habens ein paar wieder vergessen, wie ich, aber seit vergangenem montag laufen guilty crown und black laggon auf tele5 ^^

ich werd morgen erstmal den fernseher entstauben und die kabel anschließen ^^


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

565

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:31

Gut, dass du das nochmal erwähnst. Ich habe mir die beiden Animes zwar mit http://www.onlinetvrecorder.com aufgenommen, aber bin bisher nur dazu gekommen mir Guilty Crown anzuschauen. Der Dub ist zwar jetzt nicht unbedingt der beste. Ich finde es z.B: nicht so toll, dass teilweise Namens-Suffixe wie -kun oder -san verwendet werden. So etwas gehört nun mal einfach nicht in die deutsche Sprache hinein. Ich fand es auch irgendwie irritierend, dass die jap. gesungene Stimme von Inori und die deutsche Stimme aus dem Dub doch schon deutlich anders sind. Aber das hätte man wohl auch kaum anders lösen können. Höchstens wenn man die Songs von Inori dann auch in das deutsche übertragen hätte, aber damit wäre es auch nicht besser geworden (weil ihre Songs doch recht schön sind). Bei der Handlung bin ich da auch noch nicht so ganz mitgekommen.

Ich werde mir den Anime auf jeden Fall nochmal mit Subs über Hulu ansehen, aber den deutschen Dub kann man sich schon ansehen. ^^

Kleiner Nachtrag: Offenbar soll es bald positive Neuigkeiten bezüglich Faiy Tail geben:

http://animeyonlinemagazin.wordpress.com…iten-am-4-juli/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (26. Juni 2013, 19:31)


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

566

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:35

Kleiner Nachtrag: Offenbar soll es bald positive Neuigkeiten bezüglich Faiy Tail geben:

http://animeyonlinemagazin.wordpress.com…iten-am-4-juli/
Kam nochn Anruf ausm Krankenhaus: "Der Geburtstermin ihrer Tochter wurde vom 4. auf den 11. Julil korrigiert" *troll* *lol*

/Edit: so bin bei Attack on Titans jetzt bei der aktuellen Episode angelangt. Schau ich mir mal Fate/Zero an :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »devcon« (26. Juni 2013, 19:48)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

567

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:48

haben/hatten donnerstage eine besondere bedeutung?


DontKillMe

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

568

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:53

haben/hatten donnerstage eine besondere bedeutung?


kurz vor freitag *tanz* ?

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

569

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:49

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Ghost in the Shell Teil? Ich bin da gemischter Gefühle, irgendwie fühlt sich das einfach nicht so intensiv nach GitS an.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

570

Dienstag, 2. Juli 2013, 23:43

Juli + August gibts bei detektiv conan wieder organisations-folgen, bei denen sogar laut der kleinen symbole kaito kid mitmischen soll ^^

das kann nur gut werden...
bin gespannt was passiert :)

 Spoiler


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (2. Juli 2013, 23:43)


  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

571

Mittwoch, 3. Juli 2013, 07:51

Jop Basti =D
Die Filler gingen jetzt schon wieder fast 2 Monate...

Sogar seine Eltern machen mit =)
Es wird vermutlich episch werden.

@Basti wenn du willst können wir die folgen zusammen schauen, wenn es soweit is.

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

572

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:34

Hmmmmm dazu müsste ich Conan erstmal weiterschauen =S SO viele Episoden *popcornfutter*

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

573

Mittwoch, 3. Juli 2013, 15:38

Zeit wird's, dass das mit der Orgi weitergeht und die Serie ihr Ende findet. Die Fälle werden langsam nur noch langweilig und anspruchslos, man weiß fast schon von vornherein bzw. beim Vorstellen der Charaktere, wer der Mörder ist und wer ggf. um's Leben kommt ... man muss nicht mal mehr mitdenken.

Die letzten beiden Folgen waren auch sowas von *schnarch* Wenn da am Ende nicht Bourbon wieder Verdacht geschnuppert hätte, weil eine gewisse Dame nicht umher konnte, ein gewisse „Medizin” zu sich zu nehmen, um damit in ihren ursprünglichen Zustand zu wandeln ...


Oh, es gibt jetzt eine neue Folge (Season?) von Mirai Nikki: Redial, gleich mal schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morrowind« (3. Juli 2013, 17:57)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

574

Sonntag, 7. Juli 2013, 12:40

Toaru Kagaku no Railgun

hab gestern mit ''toaru kagaku no railgun'' angefangen und werd mir heute noch die letzten 13 der insgesamt 37 folgen angucken.

aufgrund der auschliesslich weiblichen hauptcharaktere, sehr viel fan-service. teilweise echt zuviel.
aber dennoch schafft es dieser anime, mich gut zu unterhalten. ^^

definitiv nicht der beste anime, aber aufjedenfall sehenswert :)

7/10 bis jetzt

die zweite staffel (die letzten 13 folgen) macht aufjedenfall einen etwas actionreicheren eindruck, die bei den ersten 24 folgen unter den gegebenen umständen viel zu kurz kam.
ich hab ein gutes gefühl, dass meine bewertung noch besser wird :)


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

575

Montag, 8. Juli 2013, 16:56

After Watching A Few Episodes Of Bleach



True story! :D

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

576

Montag, 8. Juli 2013, 18:36

Ich hab heut BANKAI gelernt in der Uni. :D
YouTubesteamMAL

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

577

Montag, 8. Juli 2013, 19:12

Du hast es gelernt?? Was ist passiert, ist aus deinem Kugelschreiber ein Edding geworden oder was?^^

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

578

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:22

 Spoiler



Nachdem ich den Anime vor ein paar Tagen zuende geguckt habe, dachte ich mir nurnoch so: ''So kann das doch nich zuende gehen ...!''
Tuts auch nicht, denn der Anime ist ongoing! Freitags gibts neue Folgen!

Wie erwartet, haben die Macher aus den ''Fehlern'' der ersten Staffel gelernt und mehr Action anstelle von gewissem Fan-Service eingefügt. thumbup Auch hat man nichtmehr das Gefühl, dass jede Folge eine eigene, unabhängige Geschichte hat, denn es wird mehr darauf geachtet, dass man bei der Hauptstory bleibt.
Die zweite Staffel hat mich völlig überzeugt und ich gebe mindestens eine 8/10. Für 9 Punkte fehlt nichtmehr viel!

Erneut kann ich den Anime nur weitermepfehlen :)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

579

Freitag, 12. Juli 2013, 01:13

Es gibt Neuigkeiten bezüglich Fairy Tail:

Zitat

Die zuvor angekündigten guten Nachrichten wurden heute von Hiro Mashima bekanntgegeben.

Demnach hat er bekanntgegeben, dass eine Fortsetzung für Fairy Tail grünes Licht bekommen habe. Der Anime wird an die Vorgängerserie anknüpfen und ebenfalls eine TV-Serie werden. Wann die Serie anläuft, ist derzeit noch unbekannt.

Seit dem 04. April läuft eine Wiederholung unter dem Namen Fairy Tail Best! auf TV Tokyo.
Quelle: http://anisearch.de/?page=news&id=3440

Ich kann es kaum erwarten. ;)

Wegen Toaru Kagaku no Railgun, das werde ich mir auch mal bei Gelegenheit ansehen. To Aru Majutsu no Index sollte man in dem Zusammenhang wohl auch erwähnen, weil die teilweise Charaktere gemeinsam haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (12. Juli 2013, 01:13)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

580

Freitag, 12. Juli 2013, 02:30

Yay fairy Tail geht weiter der story arc ist so gut was die action angeht nur im manga wäre zu langweilig
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler