Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

621

Montag, 23. September 2013, 18:24

Hellsing Ultimate,Gantz, Berserk

bei den letzten beiden kenn ich zwar nur die mangas aber die sind gut

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

622

Montag, 23. September 2013, 18:30

Die Animes sind auch gut Kalter. Bei Higurashi sind heut die Subs raus gekommen zur OVA "Outbreak"
YouTubesteamMAL

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

623

Montag, 23. September 2013, 18:31

Hellsing Ultimate kann ich auch nur wärmstens empfehlen - rate aber trotzdem, falls nicht geschehen, vorher Hellsing zu schauen.

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

624

Montag, 23. September 2013, 18:44

Moinsen Leute,

da ich in letzter Zeit etwas wenig Animes geschaut habe und auch etwas den Überblick verloren habe würde ich gerne von euch hören was ihr mir empfehlen könnt-

Ich hätte gerne wieder etwas härteres a la Claymore oder Attack on Titan, aber natürlich kein sinnloses rumgeschlachte.
Was gibt es denn da schönes?

Hm, Black Lagoon, Baccano! und Durarara!! sind auf jeden Fall auch nicht schlecht.

Vor allem in Black Lagoon geht's richtig zur Sache und einige von den Mädels sind einfach nur extrem cool drauf. Mir gefallen vor allem Balalaika, Roberta und Shenhua. Revy ist aber auch nicht schlecht. Der deutsche Dub ist in dem Fall auch richtig gut geworden und da geht es auch sprachlich teilweise richtig derb zur Sache.

Bei Baccano dreht sich alles um Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Untergrund-Organisationen im Amerika der 30er Jahre. Die Charaktere sind auch dementsprechend cool drauf, aber trotzdem irgendwie sympathisch. Vor allem Firo Prochainezzo ist einfach nur toll.

Bei Durarara!! finde ich vor allem die Auseinandersetzungen zwischen Heiwajima Shizuo und Orihara Izaya interessant. Celty ist aber auch noch einigermaßen cool. Nur leider standen im zweiten Teil der Serie dann eher die anderen Charaktere im Vordergrund. Das fand ich dann ein wenig schade.

Abgesehen davon ist natürlich auch Fate/Zero bzw. das Fate-Franchise generell nicht schlecht. Falls du dir Fate/Stay Night vornehmen möchtest, solltest du aber eher zum Visual Novel greifen. Der ist um Längen besser als die Anime-Umsetzung.

Higurashi ist auch sehenswert, aber auch hier würde ich sagen, dass der Visual Novel dazu der Anime-Umsetzung wieder einen Schritt voraus ist. Andererseits hatte ich mich hier aber auch der Anime schon vollkommen überzeugt und der Visual Novel setzt dem ganzen einfach noch die Krone auf. Der OST zum Visual Novel ist auch toll. Mir gefällt ja vor allem dieser Soundtrack:



Den bekommt man immer bei den unterschiedlichen Club-Aktivitäten zu hören und passt auch wirklich gut dazu. thumbup

Der OST ist aber auch nicht schlecht (wird hauptsächlich für Satoko's Streiche und andere lustige/peinliche Szenen verwendet):


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (23. September 2013, 18:44)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

625

Montag, 23. September 2013, 19:23

Kriegt man Visual Novels kostenlos zum downloaden? Das ist doch so was wie ein Text-Game?
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

626

Montag, 23. September 2013, 20:17

Also Visual Novels sind im Wesentlichen Geschichten die in Form von Textboxen am Computer erzählt werden. Je nach Art des jeweiligen Visual Novels kann man auf unterschiedliche Art und Weise in das Spiel eingreifen.

Im Falle von Higurashi no naku koro ni handelt es sich um einen Kinetic Novel, d.h. man hat keinerlei Einfluss auf die Handlung und die Geschichte wird einfach nur der Reihe nach runter erzählt, wie in einem Buch.

Dann gibt es aber wiederum andere Visual Novels, in denen man immer wieder mit Entscheidungen konfrontiert wird. Und je nach dem welche Möglichkeit man wählt, kann man dadurch auch den weiteren Verlauf der Geschichte beeinflussen oder gerät möglicherweise auch an ein Bad End. Diese Möglichkeit der Interaktion ist z.B. bei Fate/Stay Night gegeben (da gibt es sehr viele Bad Ends und in den meisten Fällen stirbt Shirou dann ^^ ).

Und letzten Endes gibt's dann auch Visual Novels, in denen dann auch Game-Play Elemente, wie z.B. Kämpfe mit vorhanden sind. Da gibt's aber nicht allzu viele mit englischem Patch (soweit ich das überblicken kann) und bei einigen Spielen ist es so, dass man von den Gegnern vergewaltigt wird, wenn man verliert. ;)

Wie es bei dem jeweiligen Visual Novel ausschaut, an dem man interessiert ist, kann man am ehesten auf http://vndb.org/ nachschauen. Da steht auch dort, ob es einen Englisch-Patch gibt und wo man den finden kann.

Prinzipiell ist es bei den meisten Visual Novels so, dass die eigentlich kostenpflichtig sind (es gibt auch Ausnahmen, wie z.B. Katawa Shoujo, Phenomeno), aber oft ist es dann so, dass man sich die Original-Version aus Japan importieren müsste und dann den Patch aufspielen müsste und da trägt man immer noch das Risiko, dass es nachher nicht richtig funktioniert.

Ansonsten gibt es auch noch Publisher außerhalb von Japan, wo man sich auch Visual Novels kaufen kann, z.B. Mangagamer und JAST USA. Bei Mangagamer gibt es z.B. die Visual Novels zu Higurashi no naku koro ni oder ef - a tale of memories zu kaufen. Aber zumindest bei Higurashi ist es so, dass die Original-Soundtracks aus Copyright Gründen leider von Mangagamer ersetzt wurden. Bei JAST USA könnte man sich aktuell den Visual Novel zu Steins;Gate vorbestellen.

Und dann gibt's auch noch diverse Download-Seiten, die Visual Novels zwar kostenlos, aber größtenteils auch illegal anbieten. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mir bisher noch keine Visual Novels gekauft. Dafür müsste ich mir auch erstmal eine Kreditkarte zulegen, weil anders kann man da in den meisten Fällen gar nicht zahlen. Falls jemand interessiert ist, kann ich auch gerne Links zu einer solchen Download-Seite für Visual Novels per PN verteilen. Aber da sollte man auch immer bedenken, dass man mit illegalen Downloads eben auch nicht die Publisher unterstützt. Zumindest bei Steins;Gate bin ich am Überlegen, ob ich mir das nicht auf legalem Weg über JAST USA besorge.

Bei Mangagamer gibt's übrigens auch Demo-Versionen, falls man sich erstmal einen Eindruck davon verschaffen möchte. Und ich sollte vielleicht auch noch vorwarnen, dass viele Visual Novels auch sexuelle Handlungen beinhalten. Bei Higurashi gibt's zwar hin und wieder Anspielungen in die Richtung, aber ansonsten ist es dahingehend recht harmlos. Es dürfte aber wohl jedem klar sein, dass das trotzdem nicht gerade kinderfreundlich ist. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (23. September 2013, 20:17)


トビアス

unregistriert

627

Dienstag, 24. September 2013, 17:27

Kriegt man Visual Novels kostenlos zum downloaden? Das ist doch so was wie ein Text-Game?
Ja, ob das immer legal ist, kann ich dir nicht sagen.
Im übrigen gibt es auch einige VNs für die PSP, teilweise können diese auch emuliert werden.
Da gibt es ein par Anime VNs zb. zu Oreimo und neu erschienen Dangan Ronpa.


Kann mir wer sagen wo ich Animes downloaden kann? (english sub ist vollkommen ok)
Ich würde nämlich gerne auf meinem Handy oder Vita Animes schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »トビアス« (24. September 2013, 17:29)


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

628

Donnerstag, 26. September 2013, 09:31

hab ein paar Serien (gut, deutsch, Kindheitserinnerungen haha) auf anime-loads.org geladen [premium beim Hoster war notwendig ^__^]

Gestern mal den Anime "No. 6" komplett angeschaut. Interessante Story, hätten sie etwas weiten können ebenso die Charaktere. Aber ein wundervolles Ende, sehr schön, gefällt mir. Hatte gewisse Parallelen zu Ergo Proxy aber ein vollkommen anderes Setting. Ein runder Abgang mit einer gut entwickelten Handlung.

Das Leben in einem künstlichen Utopia [einem von 6 - No. 6] im Jahre 2013, ohne Gewalt, ohne Sorgen ... ohne Kritik?

Hm, ich mag es nicht, Inhaltsbeschreibungen für Anime zu geben, das spoilert immer schon etwas der Handlung und dieser geht nur 11 Folgen ^__^
Achja, wer auf Yaoi allergisch reagiert, sollte ggf. die Finger davon lassen ;)

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

629

Donnerstag, 26. September 2013, 15:37

Achja, wer auf Yaoi allergisch reagiert, sollte ggf. die Finger davon lassen ;)
Mist >.<
ist nicht so ganz mein Fall mit Yaoi

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

630

Donnerstag, 26. September 2013, 16:12

Wobei es bis auf zwei kurze Szenen in dem Anime sehr seicht ist. Ein paar Situationen, wo man merkt, dass die beiden sich eigentlich sehr mögen (streiten aber oft). Ich bin auch kein Freund davon, aber hier fand ich es sowohl passend als auch natürlich und nicht zu sehr fokussiert.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

631

Freitag, 27. September 2013, 17:02

endlich WE.... endlich SnK ! :D

kann die folge malwieder kaum erwarten.
ich weiss zwar schon seit monaten, was passieren wird aber animiert sieht das ganze eh wieder viiiiiel besser aus.

die filler-szenen in den folgen sind übrigens eht der hammer, davon können sich andere animes mal eine scheibe von abschneiden :)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

632

Samstag, 28. September 2013, 10:23

Wens interessiert ^^

Animes, Herbst 2013


ich freu mich ja auf die 2te staffel von magi
und
bin gespannt auf die gennante SAO-kopie, Log Horizon. so wird sie jedenfalls genannt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (28. September 2013, 10:23)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

633

Samstag, 28. September 2013, 13:17

Schlechter als SAO wird schwierig aber mal gucken xD
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

634

Samstag, 28. September 2013, 13:56

Au ja, Magi! Und Ghost in the Shell: Arise bzw. Border (2. Teil).
Kakumeiki Valvrave 2. Staffel, geil.
Captain Harlock könnte interessant werden, vom Bild her.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

635

Samstag, 28. September 2013, 15:52

Schlechter als SAO wird schwierig aber mal gucken xD

du warst mindestens genau so geil auf die erste hälfte von sao wie jeder andere (ausser mir vllt ^^)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

636

Samstag, 28. September 2013, 16:51

ja die erste hälfte war auch sehr schick bis auf die csi folgen die haben abgefuckt und der kampf gegen das skelett war auch zu kurz
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

637

Samstag, 28. September 2013, 17:00

ich hab die csi folgen auch erst spät zu schätzen gelernt ...
inzwischen find ich sie geil, vorallem wegen der scene mit diesem lied ^^... hachja ... alles läuft grad wieder im kopf durch wenn ich dieses lied höre :D

 Spoiler



  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

638

Sonntag, 29. September 2013, 13:09

so hab jez SnK auch fertig geguckt und freue mich auch auf staffel 2

 Spoiler

Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

639

Sonntag, 29. September 2013, 13:22

SnK zu folge 25

 Spoiler



Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

640

Sonntag, 29. September 2013, 14:34

 Spoiler

YouTubesteamMAL