Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

741

Samstag, 4. Januar 2014, 15:53

die story in log horizon wird immer besser :)

es ist definitiv keine zeitverschwendung


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

742

Samstag, 4. Januar 2014, 18:38


*click*


''Shingeki no Kyojin / Attack on Titan'' hat in 4 Kategorien abgeräumt ^^
1. Bester Soundtrack
2. Bestes Opening (OP1)
3. Bester Horror/Thriller
4. Wahl zum ''Favorite Anime 2013''


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

743

Samstag, 4. Januar 2014, 20:59

Tokyo Ravens ist ja mal voll von Bleach abgeguckt. LOL
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

744

Sonntag, 5. Januar 2014, 00:44

die story in log horizon wird immer besser :)

es ist definitiv keine zeitverschwendung
Ich bin ja auch am Überlegen, ob ich mich da nicht mal ranwagen sollte. Nach SAO bin ich bei der Thematik etwas vorsichtiger geworden. Aber nach dem was ich so gehört habe, könnte mir das evtl. besser gefallen als SAO, weil es da nicht so sehr auf einen Charakter fokusiert ist.



''Shingeki no Kyojin / Attack on Titan'' hat in 4 Kategorien abgeräumt ^^
1. Bester Soundtrack
2. Bestes Opening (OP1)
3. Bester Horror/Thriller
4. Wahl zum ''Favorite Anime 2013''
Mich persönlich hatte es ja schon ein wenig überrascht, dass es Fate/kaleid liner Prisma Illya auf Platz 21 geschafft hatte und damit z.B. auch vor Fairy Tail gelandet ist. Am meisten freue ich mich aber natürlich, dass Steins;Gate: Fuka Ryouiki no Déjà vu in der Kategorie Reader's Choice OVA/Movie als Sieger hervorgegangen ist.

An solchen Umfragen wird auch immer wieder deutlich, welche Animes man sich unbedingt noch anschauen sollte. In meinem Fall wäre das auf jeden Fall Shinsekai Yori, die Monogatari-Reihe und Zetsuen no Tempest. Mit Toaru Kagaku no Railgun/Toaru Majutsu no Index könnte ich auch langsam mal anfangen. Sind zwar alle schon auf meiner Liste, aber das bestätigt mich dann irgendwie nochmal darin, dass ich mir das auch noch ansehen sollte. Nur aktuell bin ich gerade noch mit Shiki beschäftigt, was mir auch sehr gut gefällt (mal wieder Horror und Vampire ;) ). Außerdem hatte ich mir heute auch komplett Carnival Phantasm reingezogen, nachdem ich jetzt inzwischen die Visual Novels zu Fate/Stay Night und Tsukihime komplett gelesen habe. Wenn man die Hintergründe kennt, ist es doch recht amüsant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (5. Januar 2014, 00:49)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

745

Sonntag, 5. Januar 2014, 01:31

Hier mal die Platzierungen der freien Wahl

Log Horizon und SAO kann man in keiner Art und Weise miteinander vergleichen.
Die Story ist zudem auch wesentlich anspruchsvoller. Sie überzeugen beide auf unterschiedlichen Ebenen.

Das FT hinten liegt überrascht mich nicht wirklich, da es eben bereits im Frühling pausiert,
es teilweise ''vergessen'' und wahrscheinlich nur von den echten Fans gewählt wurde.

Auch Magi hat es auf Platz 20 geschafft und liegt ebenfalls vor FT :D
Also leute, guckt es euch an. Schlimm, dass es immernoch so wenig wenige kennen, sonst wäre garantiert eine höhere Platzierung drin gewesen.

@Kalypso.
Wenn du Index und Railgun gucken möchtest, fang mit Index an.


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

746

Sonntag, 5. Januar 2014, 09:50

Nice, Suisei no Gargantia ist unter den Top 10 vertreten. Shinsekai yori werd ich mir auf jedenfall auch noch ansehen. Mit Zetsuen no Tempest hatte ich schon mal begonnen und dann fallen lassen.


Spring 2014

 Spoiler

YouTubesteamMAL

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

747

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:00

Spring 2014

 Spoiler


der frühling kann kommen.

überzeugt deutlich mehr als der winter :>


KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

748

Sonntag, 5. Januar 2014, 15:00

da ist tower of god dabei *awww* *tanz*

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

749

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:25

Ich freue mich ja schon auf




Shingeki no Bahamut

Hat übrigens nichts mit Shingeki no Kyojin zu tun, sieht aber trotzdem gut aus. ;)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

750

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:57

Shinsekai Yori is so epic *-*

Fühlt sich so an wie beim ersten Mal Higurashi schaun. Kann gar nicht mehr aufhören zu gucken. Offene Fragen ohne Ende. *verliebt guck*
YouTubesteamMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coso« (5. Januar 2014, 22:57)


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

751

Montag, 6. Januar 2014, 21:23

Momentan sind einige kuriose Anime am Start.

Abgesehen von Space Dandy, eine Mischung aus Captain Future und Cowboy Bebop *gg* ist natürlich auch Nobunaga the Fool total verrückt. Wer steckt denn Da Vinci, Oda Nobunaga, Magellan, King Arthur, Jeanne Kaguya d'Arc mit Raumschiffen und Mechs in einen Anime? Irre :D
Nobunagun, Buddy Complex und Noragami sind aktuell auch auf meiner Watchlist, Super Sonico flog wieder runter, haha

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

752

Montag, 6. Januar 2014, 21:57

Oda Nobunaga



"Oda Nobuna no Yabou" :D
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

753

Montag, 6. Januar 2014, 21:59

Puh, also Space Dandy geht mir alleine vom Charakter-Design her und von der Gestaltung schon extrem gegen den Strich. Von anderen habe ich auch schon gehört, dass es nicht so der Hammer sein soll (sprich Drop nach der 1. Folge). Mit Mechs kann ich mich in der Regel auch nicht so wirklich anfreunden, weil es halt viel zu oft im Endeffekt dann nur noch darauf hinaus läuft, wer den größten, dicksten und überhaupt den längsten hat (damit ist natürlich der Mech gemeint ;)). Die Fähigkeiten der Piloten sind anscheinend in den meisten Fällen nicht so extrem ausschlaggebend (kleines Upgrade für den Mech und schon sind Gegner, die vorher unbesiegbar waren, kein Problem mehr). Vielleicht habe ich bisher aber auch einfach nur keine besonders guten Mecha-Animes geschaut, wobei Code Geass ja eigentlich schon zu den besseren gehört. Aber ist wie gesagt nicht so mein Fall. Nobunagun würde mich da eher reizen, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen mir das anzuschauen.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass die Winter-Season diesmal nicht besonders stark ist, zumindest im Vergleich zu dem, was vom restlichen Jahr noch zu erwarten ist. Mein persönliches Highlight dieses Jahr wird wohl das Remake zu Fate/Stay Night sein, zu dem es ja Ende diesen Monats weitere Informationen geben soll (hoffentlich Heavens Feel *thumbup* ). Wobei eine 2. Season zu SnK natürlich auch cool wäre. Gibt es da eigentlich inzwischen eine offizielle Ankündigung, bis wann das kommen soll? Ich habe zumindest noch nichts in der Richtung gehört. Die 2. Season zu Fairy Tail im April könnte auch sehenswert sein. Und dann ist ja auch eine 2. Staffel zu Mushishi für April angekündigt, wobei ich da noch nicht mal die 1. Staffel geschaut habe. Aber Mushishi soll ja auch ziemlich gut gewesen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (6. Januar 2014, 22:02)


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

754

Montag, 6. Januar 2014, 22:04

Glaube mit dem Oda gibt es so viele Anime, die kann keine Sau alle kennen, har har.

Dass Space Candy vom Erfinder Cowboy Bebop kommt, ist unübersehbar, nur diese ganzen Alien finde ich völlig übetrtrieben.

Wie es sich mit den Mechs bei Nobunaga the Fool verhalten wird, muss man sehen, mich interessiert vorallem auch der Plot zwischen East Star und West Star.

Buddy Complex ist auch ein Mech-Anime, dort sind die Mechs bis auf's Zeitreisen aber eher handelsüblich, bis jetzt. Nicht so extravagant wie bei Kakumeki Valvrave.

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

755

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:24

Gerade mal Log Horizon angefangen, nachdem das so hochgelobt wurde. MEEEEEGA cool :D

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

756

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:39

die story in log horizon wird immer besser :)

es ist definitiv keine zeitverschwendung
Ich bin ja auch am Überlegen, ob ich mich da nicht mal ranwagen sollte. Nach SAO bin ich bei der Thematik etwas vorsichtiger geworden. Aber nach dem was ich so gehört habe, könnte mir das evtl. besser gefallen als SAO, weil es da nicht so sehr auf einen Charakter fokusiert ist.
Je mehr Episoden von Log Horizon man sieht, desto größer wird der Unterschied zu SAO. Anfangs hatte ich auch noch die Befürchtung, dass es nur eine schlechte SAO-Kopie wird aber er ist nicht schlechter und macht vieles anders (besser?!). Wenn du SAO gemocht hast, wird dir Log Horizon gefallen.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

757

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:43

es sind zwei verschiedenen paar schuhe.

die einzige gemeinsamkeit, die sao mit log horizon und umgekehrt hat, ist, dass die spieler in einem spiel gefangen sind.


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

758

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:25

 Spoiler



/Edit by devcon: Spoiler in einen Spoiler gepackt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »devcon« (9. Januar 2014, 19:17)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

759

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:57

 Spoiler



ich würde zu gerne eine umfangreiche diskussion darüber anfangen, da der anime mir sehr zusagt.
allerdings gibts hier doch einige, die noch nicht auf dem aktuellen stand oder gar angefangen haben, obwohl er auf der watchlist steht :D ^^


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

760

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:21

 Spoiler

*wütend guck* spoiler

/Edit by devcon: Spoiler in einen Spoiler gepackt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »devcon« (9. Januar 2014, 19:18)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frogger (09.01.2014)