Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

761

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:36

ich denke auch, dass man ein wenig rücksicht auf andere nehmen könnte, sofern es nicht grade nur die ersten 1-2 folgen betrifft.

die geschichte mit dem logout button ist mir jedenfalls unbekannt. oder sie ist an mir vorbei gegangen, da es nicht wichtig ist.
meinesachtens sind sie dort gefangen ^^


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

762

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:59

Hm, ich war mir sicher aber lt. div. Quellen können sie sich wirklich nicht ausloggen. Vielleicht wurde der Button gezeigt aber das scheiß DIng funktioniert trotzdem nicht, kann auch sein, dann hab' ich's falsch mitbekommen. Mea culpa.
Kommt davon, wenn man die Serie nur im Standby-Modus verfolgt .D

Muss ich wirklich geträumt haben, die Buttons in LH sehen anders aus als ich in Erinnerung hatte, sorry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morrowind« (9. Januar 2014, 20:02)


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

763

Freitag, 10. Januar 2014, 20:59

Das mit dem Logout hatten sie gleich am Anfang einmal kurz angeschnitten. Da sagte Shiroe nur einmal kurz sowas wie "hmm, der logout geht immernoch nicht." und dann wird zwischendurch immer mal gesagt, dass sie in der Welt gefangen sind.

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maddin« (10. Januar 2014, 21:00)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

764

Samstag, 11. Januar 2014, 19:23

omg ...

wie ich bereits sagte: LH wird von folge zu folge besser :D


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

765

Montag, 13. Januar 2014, 02:46

 Spoiler


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznikov (13.01.2014)

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

766

Montag, 13. Januar 2014, 15:42

die spiderman vergleiche sind eher lächerlich als lustig :D


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

767

Mittwoch, 15. Januar 2014, 00:47

hab grade das ~12min video von Fate/Prototype gesehen und muss sagen.
Ich will das sehen :( leider gibts nicht mehr, oder?!

ich habe ebenfalls gelesen, dass es mit Fate/Stay Night zusammenhängt bzw eine andere Version davon ist und deswegen nichts passiert.

zu schade, denn die 12min haben mich sprachlos gemacht und *sabber*

Hier übrigens das vid.

 Spoiler


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (15. Januar 2014, 00:47)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

768

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:39

Soll es da nicht eine "Neuverfilmung" geben?
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

769

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:37

@Kastalia: Naja, das ist, wie der Name schon sagt, nur ein erster Entwurf für Fate/Stay Night. Das wurde dann später noch deutlich abgeändert und hat dann letzten Endes zum Fate/Stay Night Visual Novel geführt.

@Coso: Mit der "Neuverfilmung" meinst du vermutlich das Remake zu Fate/Stay Night, welches von ufotable geplant ist. Am 30. Januar soll es dazu nähere Informationen geben, um was es sich dabei genau handelt. Ich persönlich hoffe ja, dass es die Heavens Feel Route aus dem Visual Novel abdecken wird. Das wäre der absolute Hammer, aber ich will ja nichts spoilern. ;)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

770

Donnerstag, 16. Januar 2014, 01:55

Mich interessieren alle grail-wars ^^


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

771

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:22

Grail-Wars? Sailor Moon S, auf der Suche nach dem Heiligen Gral im Kampf gegen den Messias der Stille ^__^

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

772

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:50

Mich interessieren alle grail-wars ^^

Dann solltest du dir eventuell mal den Visual Novel zu F/SN durchlesen. Das fand ich persönlich um Längen besser als die Anime Adaptation. Vor allem die Unlimited Bladeworks Route und die Heavens Feel Route sind echt genial, weil Shirou da im Gegensatz zum Anime richtig Gas gibt. Wenn du möchtest, kann ich dir auch einen Link schicken, wo du den Visual Novel finden kannst. Du solltest da aber viel Zeit mitnehmen, weil das schon recht viel zu lesen ist.

Ich hoffe ja, dass Fate/Hollow Ataraxia bald komplett auf englisch verfügbar ist. Dann würde ich mir das auch noch holen und lesen. Wobei aktuell hätte ich dafür gar keine Zeit......


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

773

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:57

Gibt auch mehr spiellastige Games.

Fate / Extra werd ich mir bald mal ansehen. フェイト/エクストラ 公式サイト
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

774

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:02

Fate/Extra ist für PSP. Wenn ich eine PSP hätte, würde ich mir wohl auf jeden Fall auch das Spiel holen. Nur wegen Fate/Extra eine PSP zu kaufen, wäre halt schon bisschen Verschwendung....


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

775

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:09

Wo zu gibt es einen PC und jede Menge Emulatoren :D Das reine Text-geklicke ist mir zu langweilig. Hab bisher nur Steins Gate und Higurashi VN fertig und mit Fate angefangen.
Ich kann es mir auch aus JP besorgen, der Onkel von einem Freund wohnt in JP. *thumbup*

Zu Gargantia soll ein Online PC Spiel, dieses Jahr, veröffentlicht werden.
YouTubesteamMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coso« (16. Januar 2014, 21:09)


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

776

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:28

Naja, bei Higurashi ist es wirklich nur Text-Geklicke, weil es sich dabei um eine Kinetic Novel handelt (bei Higurashi hatte ich irgendwann dann auch keine Lust mehr). Aber gerade bei Fate/Stay Night gibt es auch eine Menge Entscheidungen, die auch ernsthafte Konsequenzen haben. Falls du aber eine VN mit mehr Interaktion suchst, gibt es auch teilweise Visual Novels mit RPG-Elementen. Dabei handelt es sich dann aber auch oft um VN's mit sexuellen Inhalten und was dann mit dem Verlierer passiert, kann man sich wohl auch denken. ;)

Ansonsten fand ich noch Melty Blood recht interessant. Aber da sollte man vorher schon Tsukihime gelesen haben. Melty Blood hat z.B. auch Prügelspiel-Elemente. Die Steuerung am PC ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

777

Freitag, 17. Januar 2014, 07:06

Ich hab einfach mal nach Anime PC Games gesucht. Viel findet man da leider nicht. Die meisten Games sind für PSP, PS 2-4. Manche der verlinkten Spiele sind auch PSP Spiele, die man dann mit Emu spielen muss. Wirklich reine PC Spiele gibts nicht viele, vielleicht ingesamt rund 10 Stück.

Hab eigentlich nur 2 gute Übersichten gefunden:
Anime PC-Offline Games › Play-Anime.net
Anime PC Games Archive - NeoNeko.net

Bei Steins Gate Game war es eigentlich auch nur Textklick VN. Ouh man konnte auch das Handy benutzten, mehr als Mails lesen und anrufen war aber auch nicht dabei.
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

778

Freitag, 17. Januar 2014, 21:24

Naja, also ich würde mal sagen, dass du dich auf den falschen Seiten informierst.

Das hier sind z.B. alles Visual Novels, in denen RPG-Elemente vorkommen und mit einem englischen Patch für den PC (Windows) erhältlich sind: Tag: RPG

Ok, teilweise sind es auch Projekte, für die ein Englisch Patch angekündigt wurde.

Ich fand da z.B. Kaeru nyo Panyon ganz nett: Kaeru nyo Panyon
Da geht es darum, dass man mit seiner Gruppe (links im Bild) rundenbasiert immer weiter nach rechts vordringt und dabei die Gegner ausschaltet und dieses komische weiße etwas, was sich ganz links in der Mitte befindet, beschützt. War teilweise gar nicht mal so einfach. ;)





Falls du dich eher für andere Gameplay Elemente interessierst, kannst du hier auch etwas anders auswählen und dann nach englischer Sprache und Platform filtern.

Melty Blood ist wie gesagt auch ganz nett, weil es noch Prügelspiel-Elemente hat (andererseits kennt man die Charaktere wohl nur dann, wenn man sich schon mal mit Tsukihime beschäftigt hat):


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalypso« (17. Januar 2014, 21:25)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

779

Freitag, 17. Januar 2014, 23:59

Ok. Ist nur die Frage wie bekommt man den Spaß. Auf der Seite wohl nicht :D Wirds sich schon was finden. Vielleicht sogar XDCC Bots *verliebt guck* .
An PSP Games komm ich ganz einfach und Emu downloaden ist jetzt nicht die Welt.

Fate/Extra geht schon mal in die richtige Richtung. Habs jetzt mal angespielt. Man steuert da ein wenig seinen Char, hat Text Elemente, sucht i-welche Personen, ---
YouTubesteamMAL

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

780

Samstag, 18. Januar 2014, 21:51

Vielleicht ist ja für wen was dabei

Must see anime for the slightly older audience - Imgur