Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

901

Montag, 23. Juni 2014, 17:27

wens interessiert: der anime dazu ist ''Toaru Majutsu no Index'', bzw ''Toaru Kagaku no Railgun''
soll aber nicht heißen, dass der das wirklich sagt :D, aber es passt sehr gut ^^


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

902

Freitag, 27. Juni 2014, 19:37

So, nachdem die Summer Season jetzt kurz bevor steht, wollte ich mal fragen, was ihr euch davon voraussichtlich ansehen werdet. Folgende 3 Animes werde ich mir auf jeden Fall ansehen:

Tokyo Ghoul
Zankyou no Terror
Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Zwei!

Ansonsten werde ich bei diesen Animes evtl. auch noch mit reinschauen:

Glasslip
Akame ga Kill!
Aldnoah.Zero (Mecha, könnte aber trotzdem gut werden. Das Team dahinter ist auf jeden Fall sehr vielversprechend)
Rail Wars!
Rokujouma no Shinryakusha!? (erinnert mich von der Ausgangssituation so ein kleines bisschen an Ryuugajou Nanana no maizoukin)
Seirei Tsukai no Blade Dance
Hanamonogatari (das hängt davon ab, ob ich bis dahin mit dem Rest durch bin. Aktuell bin ich hier am Ende vom Karen Bee Arc. In Hanamonogatari soll es wohl hauptsächlich um Kanbaru gehen. Die hatte mir bisher auch mit am besten gefallen, wobei Nadeko Sengoku noch ein Stück besser ist)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

903

Freitag, 27. Juni 2014, 20:14

Dann fangen wir mal an ^^. Wird nicht so viel wie in der Spring Season '14. Mit großer Sicherheit werde ich mir folgende 3 ansehen.
Akame ga Kill
Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Zwei!
Tokyo Ghoul


Vielleicht die folgenden
Zankyou no Terror
Tokyo ESP
Rokujouma no Shinryakusha!?


Atm bin ich am Soul Eater gucken.

Der Herbst sieht jetzt schon gut aus. Psycho-pass 2, Fate/stay night (2014), Log Horizon 2, vielleicht noch eine OVA Higruashi no Naku Koro ni Kaku.
YouTubesteamMAL

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

904

Freitag, 27. Juni 2014, 22:00

Psycho pass 2?
Gleiches Prinzip und neue Charaktere ?
Wenn ich mich richtig erinnere war die Story doch abgeschlossen

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

905

Samstag, 28. Juni 2014, 00:55

Psycho pass 2?
Gleiches Prinzip und neue Charaktere ?
Wenn ich mich richtig erinnere war die Story doch abgeschlossen
Achtung der folgende Abschnitt enthält Spoiler zum Ende der 1. Season von Psycho Pass.

 Spoiler



Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

906

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:10

Wie Mecha-lastig ist eigentlich "neon genesis evangelion" (1995) ?
YouTubesteamMAL

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

907

Sonntag, 20. Juli 2014, 19:47

Ich geb mir gerade mal Steins Gate. Oh man, warum muss die Hauptperson so ein Freak sein?^^

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

908

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:23

Haha, ist doch cool.
Okarin ist halt ein Naturwissenschaftler. Bei uns an der Uni laufen nur solche Typen rum. *totlach*



 Spoiler


Quelle: Stein’s Gate 15 — I am mad scientist! | Draggle's Anime Blog
YouTubesteamMAL

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

909

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:58



Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

910

Montag, 21. Juli 2014, 10:01

Naja, er ist halt ein Mad Scientist. Aber Coso hat das ja eigentlich schon ganz gut erklärt. Hier vielleicht noch ein Video zur Veranschaulichung:



Vielleicht gerade noch kurz ein Zwischenfazit zur aktuellen Season:

Am besten hat mir bisher Akame ga Kill gefallen. Die ersten 3 Folgen waren schon mal richtig gut. Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und es ist halt irgendwie doch mal etwas anderes.

Tokyo Ghoul und Zankyou no Terror sind auch beide nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da noch das gewisse etwas. Bei Tokyo Ghoul ist es vllt. auch sinnvoller auf die unzensierte Blue-Ray/DVD-Version zu warten.

Rokujouma no Shinryakusha!? ist auch ganz lustig. So etwas abgedrehtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da wird ja einfach alles zusammengeworfen. ;)

Glasslip
hatte ich mir auch mal angesehen, weil es ganz nett ausschaut, aber allzu interessant ist das bisher auch nicht.

Gestern habe ich mir noch die ersten beiden Folgen von Aldnoah.Zero angeschaut, aber das haut mich auch nicht vom Hocker. Liegt wohl in erster Linie daran, dass es doch sehr typisch Mecha ist. Außerdem werden die Marsianer dort für meinen Geschmack zu sehr als die Bösewichte dargestellt. Da sind die Rollen einfach zu klar verteilt.

Rail Wars und Seirei Tsukai no Blade Dance habe ich jeweils nach der ersten Folge abgebrochen, weil das beides einfach nicht mein Fall war.

Und dann schaue ich natürlich noch Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Zwei!. Der Anime ist bisher auch einfach klasse. Als Type Moon Fan ist das für mich aber auch quasi schon Pflichtprogramm. Normalerweise ist Magical Girl ja nichts für mich, aber in dem Fall mache ich da gerne eine Ausnahme. Es ist im Endeffekt genau das, was ich nach dem Vorgänger erwartet hatte.


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

911

Montag, 21. Juli 2014, 11:18

Also Akame ga Kill, Fate Kaleid Illya 2wei und SAO II haben mir bisher am besten gefallen.

Rokujouma no Shinryakusha!? ist zu übertrieben was in der 1. Folge abgeht.

Bei Tokyo Ghoul erstmal abwarten, ist aber endlich mal wieder was blutiges.
YouTubesteamMAL

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

912

Montag, 21. Juli 2014, 14:19

Hm, SAO II boykottiere ich aus Prinzip, weil mir der Alfheim Online Arc einfach absolut nicht gefallen hat. Und Rokujouma ist doch gerade deswegen so gut, weil es so übertrieben ist. Da hat man den Eindruck, dass Charaktere aus 5 verschiedenen Animes in einen Raum gesteckt wurden. Mir gefällt ja vor allem die Untergrundbewohnerin, die dort ihren Tempel errichten möchte. Der Geist und die Cosplayerin sind aber auch ganz nett. Die Außerirdische ist nicht so ganz mein Fall. ;)

Das Opening zu Rokujouma ist auch voll der Ohrwurm:



Zwar nicht unbedingt das beste Opening aus der Season, aber man kann es sich noch ganz gut anhören und es ist einprägsam.

Bei Tokyo Ghoul war ich ein wenig enttäuscht, weil halt doch viel zensiert ist. Da ist Akame ga Kill blutiger.


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

913

Montag, 21. Juli 2014, 16:31

Bei Tokyo Ghoul war ich ein wenig enttäuscht, weil halt doch viel zensiert ist. Da ist Akame ga Kill blutiger.

Kommt mir nicht so vor. Es ist doch ordentlich Blut zu sehen. So krass wie "Rin - Daughter of Mnemosyne" ist es jetzt nicht, aber besser als vieles andere wie Danganronpa.

Bei SAO geht es NICHT in Alfheim weiter. Wenn es würde, hätte ich nicht weiter geguckt.
YouTubesteamMAL

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

914

Montag, 21. Juli 2014, 17:45

Ich denke mal, dass wir uns alle über ALO einig sind: Es war schlecht, traurig schlecht.
SAOII hat mich bis jetzt allerdings nicht enttäuscht. Gehyped hat es mich allerdings auch noch nicht.

Akame ga Kill steht bei mir momentan ganz oben auf der Liste dieser Season.


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

915

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:29

Geht's bei "No game no Life" nach der 12 Episode weiter??

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

916

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:05

ALO war überhaupt nicht schlecht Basti.

Es hatte bloß nicht diesen Hype wie SAO, und vll war es ncht so gut wie SAO1, aber es war definitiv nicht schlecht.


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

917

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:19

Geht's bei "No game no Life" nach der 12 Episode weiter??

Es gibt keine News zu No Game no Life. Soll sich aber gut verkauft haben, dann wird denke mal ne 2te Season folgen.
YouTubesteamMAL

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

918

Mittwoch, 23. Juli 2014, 02:37

Doch artur ALO war echt mega enttäuschend. Einfach alles war von Anfang an so hergerichtet das kirito als badass Held dargestellt wird und auf jeden Fall alles schaffen kann mit über OP stats.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

919

Mittwoch, 23. Juli 2014, 11:46

Geht's bei "No game no Life" nach der 12 Episode weiter??

Es gibt keine News zu No Game no Life. Soll sich aber gut verkauft haben, dann wird denke mal ne 2te Season folgen.

es MUSS einfach weitergehen. Es war ja nichtmal ein Abschluss vorhanden^^

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

920

Mittwoch, 23. Juli 2014, 12:03

Ein interessanter Gedankengang am Beispiel Naruto

Sollte ein Author dem Wunsch der Massen folgen, oder weiter seine Botschaft vermitteln? Um diese Frage geht es hier am Beispiel Naruto: klick mich