Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. August 2012, 08:53

Mangas und Animes

Moin Moin liebe Freunde der Sonnne

Hier will ich wissen ob ihr überhaupt Animes guckt bzw Mangas ließt, und wen ja welche?

Ich selber bin ein großer Anime Fan. Wobei die meisten Animes die ich kenne die alten RTL 2 Animes sind.
Momentan gucke ich sehr gerne den Anime Ranma 1/2, wobei ich mir auch die 38 Mangas zu ihm kaufen werde (bb 190€ ).
Sonst habe ich früher natürlich auch gerne Cpt. Tsubasa geguckt, Inuyasha, Naruta, One Piece und alles was es damals halt noch so gab ( ich bin mit nicht sicher ob man Avatar auch als Anime dazu zählen kann, aber das gucke ich auch sehr gerne und hab auch schon die neue Staffel komplettt gesehen obwohl sie erst am 28 ausgestrahlt wird in Deutschland ;) )

Mit Mangas hatte ich bis jetzt wenige Erfahtungen, aber wie gesagt werde ich mit alle Ranma 1/2 Mangas hollen.


So jetzt seit ihr dran ;)

MFG ObsiD aka. Artur


Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2012, 09:14

Maddin und ich schauen die meisten Animes zusammen, neben dieses Standart Animes wie Naruto, Bleach usw. schauen wir noch Fairy Tail, History Strongest Disciple Kenichi, Air Gear und Hajime no Ippo bzw. haben wir schon durch. Wenn ich welche vergesen habe, wird Maddin sich bestimmt melden ;)

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2012, 11:27

Souka...
Uchiha no monoka
Yoku koku mades seichou uchta no monoda
Naruto mono konowa shige miyeru madine naruto ahna
Imayosh kis~sono sharingan
Noro uretai ichizukono chikarata yu akiga


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2012, 13:04

hmmmmm

Detektiv Conan :rolleyes:
One Piece
Deathnote
Earth Girl Arjuna

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2012, 14:21

Naja dann fang ich mal an

Death Note
Elfenlied
Full Metal Alchemist
Full Metal Alchemist (Der Film: Eroberer von Shambala)
Full Metal Alchemist Brotherhood (IN DER REIHENFOLGE)

:awesome: :awesome: :awesome: :awesome: :awesome:
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2012, 18:27

Hm, wurde schon viel von dem genannt, was ich bisher gesehen habe:

One Piece, Naruto (+ Shippuden), Bleach, Fairy Tail, Full Metal Alchemist, Full Metal Alchemist Brotherhood, Death Note, Elfenlied, Rave Master (ist von dem, der auch Fairy Tail gezeichnet hat, nur bei weitem nicht so bekannt geworden und leider auch vorläufig abgesetzt worden als Anime. Wer Fairy Tail kennt, wird einige Charaktere wiedererkennen bzw. Ähnlichkeiten entdecken) waren wohl die wichtigsten. Habe bestimmt noch bisschen was vergessen. Generell schaue ich eher Animes, Mangas haben mich nie so wirklich interessiert. ;)


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. August 2012, 18:34

Kommt schon Leute - ich vermisse hier die korrekte Aneinanderreihung der folgenden Buchstaben:

A E H I N T

Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. August 2012, 18:51

Hm, ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe:

Angel Beats

Es ist meiner Meinung nach eher etwas abgedreht. Es geht darum, dass ein Junge (Otonashi) nach seinem Tod in eine Art Parallelwelt zwischen Leben und Tod mit einer Schule kommt. Dort kämpft eine Gruppe Jugendlicher gegen das System der Schule, denn wenn man den Regeln der Schule folgt, verschwindet man aus dieser Parallelwelt. Das System der Schule verkörpert sich hierbei primär in der Vorsitzenden der Schülervertretung, die als "Tenshi" (Engel) bezeichnet wird. Nach und nach erfährt man dann von den Schicksalen der Jugendlichen (auch von dem Jungen, der am Anfang des Animes in die Parallelwelt gekommen ist) bevor sie in diese Parallelwelt gekommen sind und einige davon sind recht traurig. Mehr möchte ich dazu jetzt natürlich nicht verraten, sonst nehme ich euch am Ende noch die Spannung.

Wie vorher schon gesagt, ist es von der Story her ziemlich abgedreht und es gibt während der Story auch einige sehr überraschende Wendungen. Es ist auch eher ein emotionaler Anime und jetzt nicht unbedingt so Action geladen, wie manche andere, wobei es auch Kampfszenen gibt. Die Jugendlichen gehen z.B. zum Teil auch mit Waffengewalt gegen Angel vor.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. August 2012, 19:38

Oh man so viel was ich mir angucken könnte.
Wollt ihr noch den Rest meines RL stehlen ihr Schweine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :troll: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. August 2012, 19:59

Ich persönlich warte vor allem auf viele Fortsetzungen 2013, wie z.B. von Jormungand, Moretsu Pirates, AKB 0048, Fate-Serie
sonst guckt man aktiv One Piece, Detective Conan, Hyouka und was so zufällig bei animeultima ins Auge sticht ;D

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. August 2012, 22:22

DEATH NOTE :D

Und die alten Animes von tele 5 und rtl 2, die liefen, als ich noch klein war ^^
(das war noch weit bevor es Dragon Ball gab :p)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

12

Donnerstag, 23. August 2012, 01:38

Mila Superstar ! ^_^

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. August 2012, 02:28

LOL! :D

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. August 2012, 06:33

Auch das oder Georgie ;D
Die Königin der 1000 Jahre (obwohl ich damals so klein war, als das im TV lief, dass ich mich bis ich es auf Video hatte, kaum daran erinnern konnte ^^)
Robin Hood
Hab auch die Kickers geguckt xD
Es gab schon tolle Serien :love:

Später war es dann beispielsweise Kamikaze Kaito Jeanne oder Angel Sanctuary.
Ich hab auch mal Wish gelesen, aber habe keine Ahnung, ob es davon auch eine Anime gibt.

Hab mit 16/17 sogar mal mit an einer Anime Website mitgearbeitet. Weiß allerdings net, ob es die noch gibt oder welche Adresse sie hatte :P
Ich habe damals das Internet nach allem abgesucht, was ich finden konnte und mittlerweile mehrere GB Videos. Bilder u.Ä. Als ich mich damals auf die Suche gemacht habe, war es noch wesentlich schwerer an gewissen Dinge zu kommen. Ich habe die Serien z.T. beispielsweise für 120 Mark (!) auf Videokassette bei eBay ersteigert :rolleyes:
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. August 2012, 08:27

Kickers, der billige Schund von "Die tollen Fußballstars", witzigerweise, wenn ich mich recht erinnere, vom selben Autor.

Biene Maja ist btw. auch ein Anime ;) eben so wie Pinocchio und Heidi.

Naja damals liefen noch die guten Sachen im TV, da war RTL II noch ein wertvoller Sender, vor der Schule wie nach der Schule :D

P.S.: Sailor Moon anyone? ^__^

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. August 2012, 10:00

An Sailor Moon erinnere ich und ich muss zugeben ich hab das als kleines Kind auch ab und zu geguckt.
Das normale Kinderprogramm ala Benjamin Blümchen und so fand ich immer langweilig deswegen hab ich halt Animes geguckt. Da diese aber nur morgens auf Tele5 oder später eben auf RLT2 liefen musste man alles gucken was man gekriegt hat, auch Sailor Moon ;)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. August 2012, 10:21

ja ich kenne sailor moon auch noch habs aber nie geguckt mir wurde iwie immer gesagt is was für mädchen also hab ich es gelassen. Wie siehts aus mit schlümpfen die hab ich ja immer gerne geguckt. :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. August 2012, 10:57

ja ich kenne sailor moon auch noch habs aber nie geguckt mir wurde iwie immer gesagt is was für mädchen also hab ich es gelassen. Wie siehts aus mit schlümpfen die hab ich ja immer gerne geguckt. :D

Joa Sailor Moon war auch etwas für Mädchen aber es gab halt große ..... na versteht sich schon.

Ich wusste nicht das die Schlümpfe als Anime zählen aber ok, die hab ich übrigens auch nicht wierklich gemocht ;)


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. August 2012, 11:02

Naja, Sailor Moon für Mädchen hat auch nur in Japan Sinn gemacht, wo die Folgen 1x pro Woche kamen, und die Mädels am Ende der Serie ebenso 2 Jahre älter waren, genau wie die in der Serie und sich dieser Entwicklungsschwachsinn da irgendwie auszeichen konnte.

Nächstes Jahr wird es eine Neuauflage von Sailor Moon geben, dieses Mal zum Glück mehr nach dem Manga, gut, dürfte dadurch deutlich kürzer werden aber ist dann auch etwas erwachsener.
Naja, die aktuelle Neuauflage des Mangas ist ja hierzulande auch noch nicht abgeschlossen, #10 hat sich zwei Monate verzögert, herzlichen Glückwunsch (ich will mal weiterlesen xD).

Nein, Schlümpfe sind kein Anime ^__^

Die Hupen bei Mila waren übrigens größer, zumal Mila 12 war und die bei SM schon min. 14 waren ;)

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. August 2012, 11:21

och wieso sind die schlümpfe kein anime :D naja is ja auch egal
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler