Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Monterato

Schüler

  • »Monterato« ist männlich
  • »Monterato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Mitglied seit: 21. Januar 2013

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 13:42

Silkroad Projekt - Cap 60 - Legit - Wer hat interesse?

Moin,

da mich mal wieder die Lust nach SilkRoad gepackt hat, aber keiner der 100-Phantastillionen P-Server für mich in Frage kommt, dachte ich mir, dass ich mich mal selbst versuche. Ich habe mir also einen angemessenen Server gemietet, mir die entsprechenden Files gedownloaded und einfach mal angefangen.

Worum geht es hier genau?

Bevor ich euch genaueres zu diesem Projekt sage , bzw. noch ist es ja nur eine Idee, möchte ich euch ein kleines bisschen über mich erzählen.

Ich bin 20 Jahre alt, wohne im äußersten Norden unseres schönen Landes und studiere auch dort ;). Ich möchte auch betonen, dass ich KEIN Programmierer o.ä. bin.

Also, nun zum eigentlichen Projekt:

Ich benutze Isro cap 70 Files, ursprünglich habe ich mich dafür entschieden, weil sie am "einfachsten" im Umgang sind. Im Verlauf des Tüftelns an diesen Files kam dann natürlich doch eine gewisse Nostalgie in mir hoch. Nach einigen Tagen/Wochen kam mir dann die Idee den Server als Cap 60 "zu eröffnen" und den Fokus auf den Triangular Conflict sowie auf Play2win auszulegen. An der Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass ich eigentlich nie vor hatte den Server zu eröffnen, trotzdem habe ich "so getan als ob" ich darauf hinarbeit würde ;). Ich weiß natürlich, dass es schwierig, wenn nicht unmöglich ist die alte Zeit wiederzubeleben. Trotzdem möchte ich meinen Beitrag leisten und versuchen der Community ein Stück SilkRoad zurückzugeben.

Wir alle wissen wie massiv Joymax bei der weiteren Gestaltung von SilkRoad versagt hat und wir alle kennen maßlos über-editierte Privatserver. Ich habe mich bei meiner Idee von Caravan Online inspirieren lassen, da es mein bisher liebster P-Server war. Der Server soll Play2Win und Legit sein und eine aktive Community sowie einen lebendigen Job Conflict haben.

Wie sieht der Plan konkret aus?

Da muss ich leider enttäuschen. Sowas wie einen Master-Plan habe ich mir noch nicht überlegt, ich wollte erstmal schauen ob meine Idee überhaupt anklang findet. Aber natürlich laufe ich auch nicht ganz planlos durch die Gegend und ich kann euch ja mal erzählen, was ich mir dazu bisher Gedacht habe:

Ich habe weiterhin nicht vor den Server an die große Glocke zu hängen oder z. B. im epvpers Forum Werbung zu machen, dort würde man eh nur an die falsche Community für einen solchen Server gelangen. Ich hatte mir überlegt den Server in manchen Gaming Foren (die dafür geeignet sind) zu promoten, doch hauptsächlich soll das Projekt durch "Mund-zu-Mund Propaganda" beworben werden. Dazu würde ich mich bei ausreichender Resonanz zu diesem Projekt noch genauer äußern.

Kannst du ein paar nähere Details zum Server geben?

Da ich mich zum Server selbst bisher recht bedeckt gehalten hab, hier ein paar Details:

Files: Isro Cap 70
level cap: 60
skill cap: 300
exp/sp: x3 //momentan auf x1.5
party exp/sp: x4 //momentan auf x1.75
drop: x5 (items die an den npc verkauft werden bringen nur 20% des eigentlichen ertrags um den player2player-handel zu verstärken und um jobbing wichtiger zu machen bzw. die möglichkeit durch botten -> items an npcs verscherbeln reich zu werden zu unterbinden.) //Drop rate momentan auf x10
gold: x1
job: x1 (ja, das reicht)
altes Interface
altes Job System
kein integriertes Autopot

Das generelle Gameplay soll erhalten bleiben und die Rates sind nicht zu hoch, denn bei SilkRoad ist ja bekanntlich der Weg das Ziel ;).

Wie ist der aktuelle Stand?

Der Server ist noch nicht Fertig. Es fehlen noch Skill balances, Quests müssen überarbeitet werden, hier und da muss nochmal drüber gegangen werden. Falls jemand Lust hat mir beim austesten oder bei der Umsetzung mancher Dinge zu helfen, dann seid ihr dazu gern eingeladen.

Was wurde bisher geändert/behoben?

  • Anpassung der exp/sp/drop/gold rate
  • Hwan Mode (Berzerk) wird um 20% schneller erreicht
  • Job Suits können mit Lv. 10 ausgerüstet werden
  • Der "Esel/Donkey" wurde als Lv. 10 Tradepet hinzugefügt
  • Weißer Wolf / Affe / Eichhörnchen / Pet Clock können beim Stall Shop für Gold gekauft werden
  • Gender Switch Tools sowie Globals können beim Grocery Store für Gold erworben werden
  • Die "Request Help" Funktion wurde in-game repariert (Reports können in-game abgeschickt und via SMC bearbeitet werden, des Weiteren kann ein direkter Chat-Dialog vom GM via SMC mit einem Spieler gestartet werden)
  • Chakji's haben eine geringe Chance Chakji Helme (Avatar Hut) zu droppen
  • Yeoha's haben eine geringe Chance Yeoha Helme (Avatar Hut) zu droppen
  • Bandit's haben eine geringe Chance Bandit Helme (Avatar Hut) zu droppen
  • Ausrüstung bringt beim NPC nur 20% des eigentlichen Verkaufspreises
  • Uniques droppen Silk Items
  • Overpowered Silk Items wurden aus der Mall entfernt
  • Der Scroll Bug wurde gefixed
  • Der Pet Bug wurde gefixed
  • Der Status Point Bug wurde gefixed
  • Einige Quests wurden überarbeitet (weniger Aufwand, bessere Beohnung, weitere Quests folgen)
  • Die Bildschirmauflösung wurde überarbeitet (1366x768 [Laptop Size], 1920x1080 [HD Size]) - Dieses Feature ist noch nicht komplett fertig, da es Probleme mit der PK2 Seite gibt (Minimap)
  • Einige Rechtschreibfehler und schlechte Übersetzungen wurden verbessert (weitere Verbesserungen folgen, falls nötig)
  • Einige Itembeschreibungen wurden angepasst/verbessert (weitere folgen, falls nötig)
  • Einige Itempreise wurden angepasst
  • Start Items sowie 5.000 Start SP wurden hinzugefügt
  • Bot Protector werden automatisch bei allen level spots gespawned (Diese werden NICHT von AOE Schaden erfasst!)
  • ein Paar weitere Sachen die mir jetzt nicht einfallen
Wie ihr seht wurde schon einiges gemacht, das wohl größte Problem dürfte wohl noch der Packet-based Dupe Bug werden.

Schlusswort

Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich machen worum es mir geht und was ich vorhabe. Ich möchte mich bei allen bedanken die sich die Zeit genommen haben meinen Text zu lesen und würde mich über Fragen/Anregungen/Kommentare/konstruktive Kritik sehr freuen.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich dieses "Projekt" aus reinem Eigeninteresse mache und nicht des Geldes wegen. Ich bin gern bereit und auch dazu in der Lage die Kosten des Servers zu tragen. Ich halte SilkRoad immer noch für ein tolles Spiel, das eigentlich nicht viel mehr braucht als ein paar nette Leute um richtig Spaß zu machen und ich würde mich freuen, wenn das einige von euch genauso sehen.

Wer interessiert ist zu helfen oder den Server einfach nur mal austesten möchte ist dazu herzlich eingeladen. Den download Link sowie einen Account gibt es dann per PN.
liebe Grüße, Monte

PS: Meine Tastatur gibt leider langsam den Geist auf, ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen ;)

Bilder: (Die Minimap ist noch an der falschen Stelle, wie gesagt gibt es noch PK2 bedingte Probleme bezüglich der neuen Bildschirmauflösungen, die Screenshots sind übrigens in 1366x768 [Laptop Size])

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Monterato« (18. Februar 2015, 18:43)


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paytah (12.02.2015), Frogger (12.02.2015), KalterBraten (12.02.2015), Whitesnake (12.02.2015), Tenior (12.02.2015), ThE_PaiN (12.02.2015), The_Risk (13.02.2015), 5even (13.02.2015), Samara (13.02.2015), Streuner (15.02.2015)

Monterato

Schüler

  • »Monterato« ist männlich
  • »Monterato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Mitglied seit: 21. Januar 2013

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2015, 18:38

Changelog und
Ideensammlung - Projekt 60 Cap
Ich hab mich dazu
entschlossen diesen zweiten Post, der als Platzhalter diente, nun für
ein Changelog sowie eine "Ideensammlung" zu nutzen. Die
Ideensammlung wird alle mögliche Ideen von euch und mir enthalten.
Ob diese umsetzbar sind oder nicht ist dabei erst einmal egal, die
Liste ist also sowas wie unser Brainstorming. Alle Ideen die sich
dort im Laufe der Zeit ansammeln, können nach und nach besprochen
werden und sollte sich eine Idee durchsetzen, dann kann man ja mal
schauen wie das mit Umsetzung funktioniert ;).

Ideen können
eingereicht werden indem ihr sie einfach hier postet, ich werde sie
dann in die Liste übernehmen, oder ihr sendet mir die Idee per PN
oder in-game per "request help" zu.

Der Changelog
soll euch über aktuelle Veränderungen auf dem laufenden halten und
ihr könnt gezielter Änderungen ausprobieren und eventuell Feedback
zu diesen liefern :).

Changelog

  • 1920x1080 Auflösung
    wurde in den Client geptached (Download: sro_client_1920_1080.exe ) [Bisher nur client side, das heißt die Minimap ist noch verschoben, sowie der Login Screen und alle Buttons, wenn der Client in dieser Aufösung gestartet wird. Bis auf die Minimap gibt es in-game keine Beeinträchtigung.]
  • Jangan quests wurden überarbeitet (skill exp
    rechne ich direkt in skill points um) [weitere Quests folgen]


  1. Lost Child (375 Exp /
    475 Gold) -> (375 Exp und 9.000 Gold)

  2. Weasel Battle (Töte 40
    Weasel, erhalte 1900 Exp und 1.000 Gold) -> (Töte 20 Weasel
    erhalte 3.800 Exp und 10.000 Gold)

  3. Yangyun's anxiety (Töte
    50 Water Ghosts, erhalte 3.800 Exp und 28 Hp herbs) -> (Töte 25
    Water Ghosts, erhalte 7.600 Exp und 50 hp herbs)

  4. Water Ghost's poison
    (Sammle 20 poisons, erhalte 6.600 Exp, 50 mp herbs, 10 skill points)
    -> (Sammle 20 poisons, erhalte Experience 6,600 / 50 MP recovery
    herbs / 200 Skill Points)

  5. Clearing Tomb Stone
    (Sammle 8 "Steindrucke", erhalte 10.500 Exp, 3.800 Gold,
    1x Lv. 10 Pferd) -> (Sammle 8 Steindrucke, erhalte Experience
    25,500 / Gold 38,000 / 1 Global Chatting)

  6. Yeoha's black blood
    (Sammle 30 black bloods, erhalte eine Lv. 10 Waffe) -> (Sammle 10
    black bloods, erhalte eine lv. 10 Waffe)

  7. Ground of purification
    -> umbenannt zu: Kushyan, the buddhist priest (alte Aufgabe: Rede
    mit Kushyan, bring das gereinigte Yeoha blut zurück zu Miaoryeong
    (exorcist), erhalte 12.700Exp, 4000 gold, 11,3 sp) -> (Finde
    heraus wo Kushyan sich befinden könnte und lass ihn das Blut
    reinigen, bring es zurück zu Miaoryeong, erhalte Experience 24.400
    / Gold 40.000 / Skill Points 500)

  8. Adventurer's Stone
    (Sammle 20 Adventurer's Stones, erhalte 3.500 Gold, 12 Skill points
    und 1x 20% speed scroll) -> (Sammle 20 Adventurer's Stones,
    erhalte 50.000 Gold / 100 Skill Points / 1x 20% speed scroll)

  9. Sweeping Stone Ghost (Töte 40 Stone Ghosts,
    erhalte 4.500 exp, 1.900 Gold) -> (Töte 5 Stone Ghosts, gleiche
    Belohnung)

  10. Sweeping bandit archers (Töte 50 Bandit archer,
    erhalte 9.500 exp, 50 mp herbs) -> (Töte 30 bandit archers,
    erhalte Experience 38.500 / 50 MP recovery herbs)

  11. Bandit's operational map (Sammle 20 bandit maps,
    erhalte 28.200 exp, 8300 gold, 25 skill points) -> (Sammle 20
    bandit maps, erhalte Experience 28,200 / Gold 83,000 / 200 Skill
    Points)

  12. Tiger's grinding teeth (Sammle 10 Tigerzähne,
    erhalte 15.300 exp, 4.400 Gold, 11,5 skill points) -> (Sammle 10
    Tigerzähne, erhalte Experience 33.000 / Gold 200.000 / 50 Skill
    Points)

  13. Tiger hunting competition (Töte 20 tiger, 20
    young tiger, 1 tiger champ, erhalte Experience 6700 / 10 skill
    points / 63 HP potions [small] ) -> (gleiche aufgabe, erhalte
    19.800 Exp / 150 Skill Points / 100 HP potions [small])

  14. Tiger hunting competition 2 (Töte 30 tiger, 30
    young tiger, 3 tiger champs, erhalte 10.500 exp, 8 Skill points,
    3.600 Gold) -> (Töte 25 tiger, 25 young tiger, 3 tiger champs,
    erhalte 21.000 Exp, 200 Skill Points, 75.000 Gold)

  15. Tiger hunting competition 3 (Töte 40 tiger, 40
    young tiger, 5 tiger champs, erhalte 15.800 exp, 10,9 Skill points,
    1x Tiger Strength Scroll (20% phy dmg.)) -> (Töte 30 tiger, 30
    young tiger, 5 tiger champs, erhalte 25.000 Exp, 250 Skill Points,
    1x Tiger Strength Scroll (20% phy dmg.))
  • Sweeping Bandit (Töte 50 Bandits, erhalte 14.500 exp und 50 hp recovery herbs) -> (unverändert)
  • Chulsan's Anger (Töte 200 Bandit archer, erhalte 26.500 exp, 25 skill points, 1 armor gender switch) -> (Töte 100 Bandit archer, erhalte 26.500 exp, 300 Skill Points, 1 armor gender switch)
  • Hunting white Tiger (Töte 40 white tiger, erhalte 12.500 exp und 4300 Gold) -> (Töte 40 white tiger, erhalte 23.000 exp und 25.000 Gold)
  • Stolen Sword (Finde "Gwakwi's" Schwert, erhalte 18.800 exp, 5050 Gold, 9 skill points) -> (Finde "Gwakwi's" Schwert, erhalte 18.800 exp, 15.000 Gold, 150 Skill Points)
  • Herb Delivery (Bring "Herb parcel" vom Potion Händler in Jangan zur westlichen Fähre und erstatte Bericht, erhalte 14.400 exp, 3800 gold, 9 Skill Points) -> (Gleiche Aufgabe, erhalte 16.200 exp, 10.800 Gold, 100 Skill Points)
  • Yangyun's request (Bring jeweils 1 Item zur westlichen und östlichen Fähre und erstatte Bericht, erhalte 18.000 exp, 125 mp potions (small), 11,5 Skill Points) -> (Gleiche Aufgabe, erhalte 23.500 exp, 150 mp potions (small), 150 Skill Points)
  • Black Tiger's Claw (Sammle 60 Black Tiger Claws, erhalte 60.000 exp, 15.700 Gold, 25 Skill Points) -> (Sammle 60 Black Tiger Claws, erhalte 60.000 exp, 45.000 Gold, 375 Skill Points)
  • White Tiger Skins (Sammle 100 White Tiger Skins, erhalte 42.300 exp, 10.900 Gold, 25 Skill Points) -> (Sammle 25 White Tiger skins, erhalte 22.300 exp, 23.000 Gold, 100 Skill Points)
  • Folk Remedy (Sammle 100 Chakji Augen, erhalte 112.000 exp, 28.500 Gold und 10 Skill Points) -> (Sammle 45 Chakji Augen, erhalte 43.000 exp, 28.500 Gold und 500 Skill Points)
  • Quest Items können nicht mehr in den Storage abgelegt werden
  • Der Abuse filter wurde angepasst. Es werden nur noch Begriffe blockiert, die zum bug abusen oder zum immitieren von Server Team Mitgliedern genutzt werden.
Ideensammlung

  1. NPC Thieves droppen Jewel boxes, diese können bei So-Ok gegen Preise eingetauscht werden
  2. "Schatz-Monster" spawnen alle paar Stunden in der nähe von level spots und droppen seltene Items wie zb. Elixire o. ä.
  3. Eine "daily quest" für eine 1-Tages Pet Clock
Ich werde die Changelog später auch noch um die Sachen erweitern, die schon etwas länger her sind. Außerdem werde ich diesen Post immer wieder updaten ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Monterato« (25. März 2015, 19:33)


Monterato

Schüler

  • »Monterato« ist männlich
  • »Monterato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Mitglied seit: 21. Januar 2013

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2015, 14:06

Technische Hilfestellung

Ich habe hier eine kleine Sammlung an bekannten Fehlern inkl. der Fehlerbehebung zusammengestellt, diese ist für alle, die den Client angefordert haben und mir bei meinem Projekt helfen möchten.

Windows 7

1. Wenn ich die Silkroad.exe ausführe, erscheint die Meldung: Silkroad.exe/sro_client.exe funktioniert nicht mehr
  1. Klicke auf den Windows-Button (unten links)
  2. Klicke auf "Computer"
  3. Klicke auf "Systemeigenschaften" (2. Reiter)
  4. Klicke auf "Erweiterte Systemeinstellungen" auf der linken Seite
  5. In dem neu geöffneten Fenster klickst du nun auf den 3. Reiter "Erweitert"
  6. Dort gehst du unter "Leistung" auf "Einstellungen"
  7. Ein weiteres Fenster öffnet sich, gehe zum 3. Reiter "Datenausführungsverhinderung" (DEP)
  8. Dort stehen 2 Optionen zur Auswahl, wähle die untere "DEP für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten"
  9. Klicke auf "Hinzufügen" und wähle den client Ordner aus
  10. Füge die Silkroad.exe, sro_client.exe, replacer.exe und sikerrsender.exe hinzu
  11. Eventuell ist ein Neustart der Rechners erforderlich
HINWEIS: Die vorgenommenen Änderungen können jederzeit Rückgängig gemacht werden.

2. Wenn ich die Silkroad.exe ausführe, erscheint die Meldung: DirectX 9.0 is not installed or its version is not 9.0b ......
  1. Rechtsklick auf Silkroad.exe
  2. Auf den 2. Reiter "Kompatibilität"
  3. Häkchen bei Kompatibilitätsmodus setzen und diesen auf Windows XP (SP 3) einstellen
  4. Häkchen bei "Als Administrator ausführen" setzen und auf OK klicken.
  5. Schritt 1 - 4 für sro_client.exe, replacer.exe und Silkerrsender.exe wiederholen
Windows 8

1. Sollte einer der unter Windows 7 genannten Fehler bei euch auftreten, solltet ihr diese versuchen nach der Anleitung zu beheben.

2. Wenn der Client starten sollte, stürzt er stattdessen ab und gibt diese Meldung: "Reset Error D3DERR_INVALIDCALL"
  1. Gehe in den client Ordner
  2. Lösche die folgenden Dateien:
  • d3d9.dll
    darkD3.fx
    darkD3_settings
Allgemeine Fehler
  1. Wenn ich das Spiel gestartet habe und im Login screen bin, ist alles verschoben.
  1. Gehe in den client Ordner
  2. Dort findest du einen Ordner namens "settings" und einen "RD" Ordner
  3. Lösche den Inhalt der beiden Ordner, aber nicht die Ordner an sich
  4. Starte Silkroad und wähle in den Launcher Optionen eine Auflösung (vorzugsweise 800x600/1024x768 - diese kann in-game, dann wieder umgestellt werden)
  5. Solltest du die Auflösung in-game umgestellt haben, dann vergiss nicht beim nächsten Start im Launcher wieder die Auflösung zu ändern, da sonst wieder alles verschoben ist
Hinweis: Wie gesagt, die Bildschirmauflösung ist noch nicht fertig und dementsprechend wirkt das Ganze noch ziemlich verbugged, ich bitte um etwas Geduld hierbei.

2. Das Spiel fängt nach ca. 15 Minuten an kurze lags ("Spikes/freezes") zu entwickeln.

Dieses Tool sorgt dafür, dass in einem Intervall von 5 Minuten die vom Silkroad Client bezogene RAM Leistung reduziert wird. Downloaden, Starten, Fertig.

Silkroad Memory Reduce Tool - 32-Bit

Silkroad Memory Reduce Tool - 64-Bit

Es ist zu empfehlen, dass Programm im Kompatibilitätsmodus (Win Xp SP 3) und als Administrator auszuführen. So, wie beim Launcher, Client und Replacer auch.

FAQ

1. Wie kann ich das Spiel möglichst schnell und komplikationslos in meiner Auflösung starten?
  1. Starte den Silkroad Launcher und wähle die Auflösung 800x600 oder 1024x768
  2. Drücke auf Start, log dich ein und wähle nun in-game in den Optionen deine Auflösung aus
  3. Die gewählte Auflösung wird nun in die zuständige Datei im Silkroad Ordner gespeichert, dass heißt wenn du dich nun ausloggst und das Spiel neu startest ohne im Launcher vorher wieder eine andere Auflösung zu wählen, dann wird Silkroad wieder mit der Auflösung gestartet, die zuletzt gewählt wurde. Bei der 1366x768 und 1920x1080 Auflösung bedeutet dies, dass nun alle Button im Login Screen usw. verschoben sind, da die Media.pk2 Seite noch nicht an diese angepasst wurde. Deshalb ist es wichtig im Launcher eine andere Auflösung zu wählen, damit du dich wieder einloggen kannst.
  4. Nachdem du Silkroad beendet hast, musst du im Launcher wieder die Auflösung ändern. Wichtig ist hierbei, dass du eine andere Auflösung nimmst, als die, die du beim ersten mal genommen hast. Also 800x600 wenn du zuerst 1024x768 genommen hast, oder eben anders herum ;).
2. Wie kann ich das Auto Potion Programm benutzen?

  1. Log dich ins Spiel ein
  2. Gehe in den Ordner "Autopot (Works)" und starte die Datei "HPMPPot.exe" (Sollte es einen ???? Error beim Start geben, dann startet die Datei als Administrator und ggf. im Kompatibilitätsmodus)
  3. Stellt den Autopot ein und drückt auf Start (Es werden ???? auf dem "Start" Button auftauchen, das kann man einfach ignorieren, der Autopot geht)

Sollte ich Fehlermeldungen vergessen haben oder solltet ihr auf neue Fehler treffen, bitte ich darum mir diese mitzuteilen.

Grüße, Monte


PS: Im Client ist außerdem der Graphic Enhancer, den manchen vielleicht von caravan kennen, enthalten. Dieser kann mit klick auf die "Pause/Unterbrechen" Taste deaktiviert/aktiviert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Monterato« (22. März 2015, 20:39)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznikov (17.02.2015)

Paytah

Schüler

  • »Paytah« ist männlich

Beiträge: 72

Mitglied seit: 16. August 2013

Wohnort: Nordwalde

Danksagungen: 10

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:05

D2 tabs geben noch normalen preis wenn man sie verkauft bei d1 tabs war es auch so und alchemy sachen geben auch normalen gold
wert,

Monterato

Schüler

  • »Monterato« ist männlich
  • »Monterato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Mitglied seit: 21. Januar 2013

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Februar 2015, 22:43

D2 tabs geben noch normalen preis wenn man sie verkauft bei d1 tabs war es auch so und alchemy sachen geben auch normalen gold
wert,

Ich hab bisher nur den Verkaufspreis des Equipments, also von Waffen, Rüstungsteilen und Accessory gesenkt. Man könnte das natürlich auch noch für alchemy zeugs machen, aber eigentlich sollte man die ja nicht verkaufen, jedenfalls nicht beim npc ;).

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:58

naja die ersten paar degrees ja schon da es ja nocht recht gut ohne gepimptes set geht.
und man kann sich auch nur so überhaupt potions leisten, wenn der preis da auch droppt dann müsste es irgendwie start potions geben oder so, da man gerade am anfang sonst kein gold hat.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:03

Stimme da Hely voll zu. Außerdem ist es schon schön, wenn ein paar Lowies gemeinsam eine Gilde aufmachen können und das geht, wenn man fleißig Alchemie sammelt und NPCt ganz gut und wäre ohne eher schwierig.
Das Problem an der der ganzen Rüssistallgeschichte ist, dass es dafür genug Spieler bedarf, da sonst ja niemand da ist, an wen man den Kram verkaufen könnte. Das halte ich im Moment für das größte Problem an der Idee (auch wenn die Idee an sich super ist). Es braucht einfach genug Spieler, die sowohl stallen als auch kaufen, sonst geht das System nicht auf ...
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:37

naja wenn man ein paar quests macht kommt gut gold rein und auch pots gibts ein paar von quests
aber man muss halt erst mal richtig zum questen kommen und da hilft das gold vom tablets verkaufen ziemlich

Monterato

Schüler

  • »Monterato« ist männlich
  • »Monterato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Mitglied seit: 21. Januar 2013

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Februar 2015, 17:35

Okay, ich kann eure Argumentation gut nachvollziehen, besonders was pots angeht, aber ich habe selbst auch schon einen low Character angefangen und hatte gar keine Probleme mit den Pots, da habe ich allerdings Quests gemacht, die schon überarbeitet waren.

Der erste Quest, den es ab lvl 1 beim "Bürgermeister" von Jangan gibt, bringt bereits 9.000 Gold was für 1x50 hp herbs 1x50 mp herbs und auch noch purification pills reicht. Spätere Quests, ab lvl 3+ bringen dann auch schon etwas mehr Zaster ;). Da man nun aber nicht verlangen kann, dass jeder jeden Quest kennt sollte ich vielleicht mal alle verfügbaren Quests sowie deren Aufgabe/Belohnung hochladen (ist schon in Arbeit).

Das mit der Gilde ist natürlich ein Argument, aber auch hier kann ich nur nochmal die Quests hervorheben, es lohnt sich! Sollte das nicht reichen, besteht ja auch noch die Möglichkeit ab Lv. 10 einen Trade zu starten (1 voll gepackter Esel von Jangan nach Donwhang bringt ca. 100k Gewinn). Ich finde es eigentlich ganz nett und Silkroad typisch, wenn einem nichts geschenkt wird, sondern man dafür etwas "leisten" muss. Aber natürlich kann man nochmal über eine kleine Starthilfe diskutieren, sollte es zu schwer werden (Ich hatte überlegt die HP/MP herbs von 60 Gold pro Stück auf 30 zu reduzieren, Meinungen oder andere Vorschläge sind hierzu erwünscht)

Ansonsten vielen Dank für die Rückmeldung und bitte fasst es nicht so auf, als würde ich Ideen abschmettern wollen. Ich möchte nur gern alle Ideen durchsprechen und mögliche Vor- sowie Nachteile dessen erfassen :).

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:00

Nichts für ungut, aber wie willst du mit Level 10 nach DW kommen? ^^ Nicht jeder hat Freunde mit Level 20+ ;) Und wenn du auf dem Pet sitzen bleibst und alles durchpottest, investierst du wahrscheinlich den Tradegewinn komplett in Petpots, könnt ich mir vorstellen.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Monterato

Schüler

  • »Monterato« ist männlich
  • »Monterato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Mitglied seit: 21. Januar 2013

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:39

Nichts für ungut, aber wie willst du mit Level 10 nach DW kommen? ^^ Nicht jeder hat Freunde mit Level 20+ ;) Und wenn du auf dem Pet sitzen bleibst und alles durchpottest, investierst du wahrscheinlich den Tradegewinn komplett in Petpots, könnt ich mir vorstellen.
Hehe, ja da hast du wohl Recht. Ich hab gerade den Versuch gestartet und bevor ich überhaupt zur Ferry gekommen bin, hatten mich die Thieves schon platt gemacht :D.

Jetzt könnte man natürlich den esel etwas schneller machen oder mehr Leben geben, aber natürlich in einem Maß, dass er das Pferd/Kamel nicht übetrifft. Ich bitte um weitere Ideen/Vorschläge, muss nicht spezifisch auf den Esel sein, sondern auf die "Gold Problematik" an sich ;).

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:42

2. Wenn ich die Silkroad.exe ausführe, erscheint die Meldung: DirectX 9.0 is not installed or its version is not 9.0b ......

Hatte genau dieses Problem und hab das gemacht was du beschrieben hast, bloß jetzt habe ich eben ein anderes Problem. Mein Bildschirm blinkt zweimal schwarz auf und es passiert gar nichts. Was kann tun dagegen?


Monterato

Schüler

  • »Monterato« ist männlich
  • »Monterato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Mitglied seit: 21. Januar 2013

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:45

Hatte genau dieses Problem und hab das gemacht was du beschrieben hast, bloß jetzt habe ich eben ein anderes Problem. Mein Bildschirm blinkt zweimal schwarz auf und es passiert gar nichts. Was kann tun dagegen?

Ich würde dir empfehlen die Datenausführungsverhinderung (DEP) zu aktivieren, direkt das 1. unter Windows 7 in der Hilfestellung.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:01

Hatte ich auch, ObsiD, und habe einfach alles gemacht, was da oben so steht; die ganze Palette, egal ob mein Fehler dabei war oder nicht (weil ich auch gar keine Fehlermeldung bekommen habe) und danach ging's ^^

Ich halte das Traden ab Level 10 zwar für eine nette Idee, wenn man neu anfängt und höhere Hunter findet, die einem helfen, um das "Goldproblem" zu beheben, sollte es aber nicht herhalten, da es einfach zu abhängig von anderen ist und du ja selbst meintest, dass es eine überschaubare Com bleiben soll.
Ich denke, dass es vollkommen ausreicht, wenn nur Rüstungs-, Schmuck- und Waffendrops beim NPC wenig bringen und man somit noch ein wenig Gold durch Alchemiemats und Co. bekommt. Was dabei heraus kommt, reicht definitiv zu, um die Grundkosten zu tilgen, auch wenn man keine Quests macht (und wer kauft im Stall schon Level 3 Tabs, selbst mit 3fach Rate?).
Ich glaube, da muss man gar nichts mehr dran drehen. Finde es gut, wie es ist ;)

Die Protectors sind aber definitiv viel zu viele. Je länger ich unterwegs bin, desto mehr fällt mir das auf.
Manchmal sieht man keine Monster, nur Protectors.
Es geht doch darum, dass ein Bot die angreift oder?
Warum spawnen die dann zb. nicht auch erst, wenn Monster getötet werden? Die sind überall, auch wenn nichts getötet wurde (und du meintest doch, die verschwinden nach 20 Sekunden? o.O)
Ich finde, es würde ausreichen, wenn einer alle paar Minuten spawned, wenn Monster getötet werden und dann auch wieder verschwindet, sodass es die Handgrinder nicht stört. Es ist momentan zum Teil schwierig, das Monster anzuklicken, weil in deren Nähe immer irgendwelche von diesen Dingern sind :p
Letztendlich soll es ja Bots töten und selbst wenn es 5 Minuten dauert, bis ein Bot auf einen Protector trifft, wird es einen Botter genug nerven ^^
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:24

Ok, habs herausgefunden, die Lösung war die Löschung von d3d9.dlldark D3.fxdark D3_settings


Problem Nr 2 :

Ich habe zwei Bildschirme, einer mit 24 Zoll, der andere mit 22. Das Problem ist das Silkroad zwar auf meinem Hauptbildschirm, also dem 24 Zoller angezeigt wird, aber offenbar der andere erkannt wird sodass ich die Auflösung nicht auf 1920 x 1080 stellen kann sondern nur auf 1600 x 900. Und da es noch das alte Optionsmenü ist sehe ich zumindest nirgendwo die Möglichkeit das Spiel in den Fenstermodus zu stellen um das Spiel z.B. verschieben zu können auf den anderen Bildschirm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (18. Februar 2015, 20:48) aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeführt


Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Februar 2015, 01:20

Wenn mich nicht alles Täuscht hatte das Spiel damals noch nicht die Auflösung 1920x1080 im Angebot. Weiß es aber nicht genau

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Februar 2015, 09:46

Hatte es auch nicht, daher macht Monte das selbst :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Februar 2015, 10:21

Ich würde das Gold auch so lassen wie es ist. So wird der Versuch nach einer Goldbeschaffungsmethode zu suchen belohnt indem man auch im frühen Level Tabs aufhebt :).

Und bei den Protectoren kann ich Samara auch nur zustimmen, es sind einfach zu viele, aber vielleicht funktionieren die einfach noch nicht richtig. Wenn Monster getötet werden und die dann da 1 Minute rumstehen wäre eine sehr gute Lösung (Ich glaube 20 Sekunden sind zu wenig, da ja auch andere Mobs angegriffen werden könnten und der Bot sich ja auch bewegt).

Monterato

Schüler

  • »Monterato« ist männlich
  • »Monterato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Mitglied seit: 21. Januar 2013

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:54

Freut mich, dass das mit dem Gold wohl gar kein Problem ist :D.

Was die Bot Protector angeht, kann ich nur zustimmen, es sind einfach noch zu viele. Den Spawn erst zu aktivieren, wenn auch Monster sterben, finde ich eine nette Idee aber dürfte von der Umsetzung leider schwierig bis unmöglich sein.

Es sieht bisher so aus, dass Protector überall dort spawnen wo auch Monster spawnen, allerdings hatte ich sie in ihrer Maximalanzahl pro spawn auf 5 beschränkt, das war einfach mal ein Testwert. Ich hab den Spawn dann eben gerade auf maximal 2 pro Spawn reduziert und wir können ja mal schauen, wie die Lage nach einem Server restart ist (erst dann wird es wirksam) :). Ansonsten lässt sich zum Protector noch sagen, dass er 20 Sekunden lang hält bevor er verschwindet, eigentlich denke ich, sollte das ausreichen, aber man kann ja sonst mal schauen wie sich das noch nachbessern lässt ;).

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Februar 2015, 12:39

ja wenn dauerhaft welche spawnen sollten 20 Sekunden ausreichen, dann sind ja immer welche da.

Ähnliche Themen