Du bist nicht angemeldet.

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:43

Gildenname

Hallo liebe EoS'ler,

wie wäre es einen anderen Gildenname zu wählen? Wenn ihr jetzt denkt warum und weshalb ein anderer Name, ist das durchaus berechtigt.

Ich finde solange Signaturen und unsere IGN's auf dieses Multigaming Forum verweisen bzw. hindeuten würde mir das reichen.

Mich würde interessieren, was hier die meisten anspricht:

  • Englischer Gildenname
  • Deutscher Gildenname
  • Erfundener Gildenname
Lasst eure Statements und entscheidet euch schnell. Die Open Beta beginnt bald.

Desweiteren möchte ich verkünden, dass wir, wenn ich die Zusage bald erhalte, einer Allianz beitreten werden. Diese würde aus Sytenz, ExiT und Guardians bestehen.
Sytenz
ExiT


Gruß
Whitesnake

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whitesnake« (26. Mai 2015, 11:50)


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:46

Hexenzirkel. Mit so fest verankerten Traditionen sollte man nicht brechen *lol*

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:52

Wenn diese Ansprüche gelten sollen, dann erwarte ich auch Bereitschaft und Durchhaltevermögen. *fiesguck* *lol*

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Mai 2015, 12:10

Viel wichtiger fände ich die Frage, in welchem Rahmen das Ganze aufgezogen werden soll.
Soll es eine kleine Communitygilde werden? Sollen auch Leute von extern gejoint werden? Wer kümmert sich darum?
Desweiteren stellt sich dabei in Folge auch die Frage: Wenn extern gejoint wird, sollen Com und Gilde dann Hand in Hand laufen oder das eher separat gehalten werden? Nach diesen Fragen würde ich dann auch die Frage des Gildennamens ausrichten.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Mai 2015, 12:25

müsste man mit sowas nicht warten bis ihr mal gespielt habt und seht wie viele aus der community aktiv spielen?
je nachdem kann man dann schauen ob ihr leute von außen reinnehmt oder nicht

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Mai 2015, 13:04

Ja klar muss abgewartet werden. Nur das Problem ist, dass ich eben die Gilde as soon as possible gründen will.

Und auf 3 Leute von 15 ists dann schwer Rücksicht zu nehmen. Ich bin zügiger bei der Entscheidungsfindung.

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Mai 2015, 13:12

Eine kleine Community Gilde braucht mindestens 5 Spieler. Diese müssten ab und zu zur selben Zeit da sein. Wegen Dungeons etc. Aber das wären schon zu wenige, weil sie verpflichtet wären an bestimmten Tagen anwesend zu sein. Deshalb müssen mehr Spieler dabei sein.
Sollten einige HX Vetaranen aussteigen, gibts 2 Lösungen:

  • Rekrutieren
  • Fusionieren
Ich habe auch schon die Allianzgilden vorher in Kenntnis gesetzt. Sie wissen also, dass ich zuerst selbst gründen will und danach eben absehen muss wo es hingeht.
Ich denke nach 2 Wochen wird es sich schon zeigen in welche Richtung es geht.
So viel zu diesem Thema.
Wenn nur 5 HX'ler dabei bleiben dann muss ich doch nicht die Gilde Hexenzirkel nennen. Wie lächerlich wäre das denn? Eine Com mit 565 Mitgliedern.
Für den Gildennamen hätte ich noch einen Vorschlag in petto, wie man es jedem recht machen kann. Aber diesen werde ich jetzt noch nciht präsentieren.
Grüße
Whitesnake

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:56

Gibt es irgendwas was die Gildenmitglieder über Zeit für die Gilder erarbeiten, sowas wie GP in Silkroad?
Wenn nicht würde ja nichts dagegen sprechen erstmal Hexenzirkel als Namen zu nehmen und wenn sich später rausstellt das es doch nicht so den großen Anklang findet dann gründet man eben eine neue Gilde (oder benennt sie um falls das geht)

Achja und Exit sollte seine Gildenvorstellung überarbeiten, sehr viele Rechtschreib- und Satzbaufehler und es heißt in die Schranken weisen ;P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hely« (26. Mai 2015, 19:02)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (26.05.2015)

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:11

Die Leute, die morgen mit dir starten, haben unterschiedliche Gründe warum sie das tun. Die eine Hälfte will EoS spielen, die andere Hälfte möchte sich wieder mit der HX-Community auf ein neues Spiel, welches auch immer, stürzen und den "Gipfelsturm" wagen. Es würde sich komisch anfühlen, wenn wir mit massiver HX-Power versammelt sind und dann ... irgendeine Gilde gründen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KalterBraten (26.05.2015), Samara (26.05.2015)

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:42

Gibt es irgendwas was die Gildenmitglieder über Zeit für die Gilder erarbeiten, sowas wie GP in Silkroad?

Siehe Guide: Gilden Guide

Wenn nicht würde ja nichts dagegen sprechen erstmal Hexenzirkel als Namen zu nehmen und wenn sich später rausstellt das es doch nicht so den großen Anklang findet dann gründet man eben eine neue Gilde (oder benennt sie um falls das geht)


Danke für den Vorschlag.

Achja und Exit sollte seine Gildenvorstellung überarbeiten, sehr viele Rechtschreib- und Satzbaufehler und es heißt in die Schranken weisen ;P


Du kannst es gerne an Azathoth weiterleiten. Ansonsten Off- Topic.

Es würde sich komisch anfühlen, wenn wir mit massiver HX-Power versammelt sind und dann ... irgendeine Gilde gründen.


Die Frage ist, ob es soweit kommt. Wenn hier einige dabei bleiben, ist das Thema für mich erledigt. "Irgendeine" Gilde gründen würde dann zur Debatte stehen, wenn eben nicht die massive HX- Gipfelpower vorhanden ist.

FearMe

Schüler

  • »FearMe« ist männlich

Beiträge: 85

Mitglied seit: 24. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 62

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Mai 2015, 23:53

Es ist doch eh noch in der Beta oder? Ausgehend davon, dass es nach der open Beta ein Server wipe gibt, würde ich erstmal zu Hexenzirkel tendieren. Wenn dann nicht genug Leute gefallen an dem Spiel finden kann man ja immer noch beim Release einen anderen Namen wählen.

Darüber hinaus muss man ja auch sehen, dass eine richtige Gilde auch Infrastruktur braucht (TS, Forum). Warum sollte man sich die Mühe machen dies alles neu zu erstellen, wenn man auch einfach auf das bereits vorhandene Zugreifen kann.

Es spricht ja auch nix dagegen neue Mitglieder zu werben falls es nicht ausreichend Spieler gibt.

so long
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Mai 2015, 00:02

server wurde nach der closed beta gewiped
open beta ist mehr oder weniger release

RatzeputzZ

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Mitglied seit: 18. Februar 2014

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Mai 2015, 01:38

Nach der OpenBeta soll es keinen Whipe geben,
ausser es passiert irgendwas unerwartetes.

FearMe

Schüler

  • »FearMe« ist männlich

Beiträge: 85

Mitglied seit: 24. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 62

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:42

Und worauf haben wir uns jetzt geeinigt? ^^
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten

  • »Whitesnake« ist männlich
  • »Whitesnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Mai 2015, 21:13

22 Uhr TS.

Ähnliche Themen