Du bist nicht angemeldet.

RatzeputzZ

Fortgeschrittener

  • »RatzeputzZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Mitglied seit: 18. Februar 2014

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2015, 13:29

Feedback

Da ja hier einige von euch EoS seit der Open Beta spielen und schon einige Tage vergangen sind,
wäre es mal an der Zeit, eine kleine Feedback Runde zu starten...

Ich freue mich schon auf eure Eindrücke zu dem Spiel.

Eine Pro/Contra Liste wär auch ganz nice.

In diesem Sinne

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KalterBraten (02.06.2015), B4ckToRock (02.06.2015), Samara (02.06.2015)

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2015, 13:36

ich finde das spiel ziemlich gut nur die quests werden relativ schnell langweilig und als gruppe questen kann ziemlich nervig werden mit den sammelquests da jeder selber sammeln muss.
mit 60 gibt es einige daily quests die auch sehr nützlich sind nur sind die anfangs ohne equipment fast schon zu schwer wenn man 20 pots bekommt aber 30 während der quest verbraucht ^^
walhalla das gildenpvp-gebiet macht spaß solange man eine raidparty hat, aber wenn man alleine ist wird man nur von großen gilden abgefarmt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KalterBraten« (2. Juni 2015, 13:38)


  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2015, 14:40

Das questen ist halt Standard, wie in anderen Spielen auch. Aber los geht's auf 60.

Schnell questen lautet die Devise =).

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juni 2015, 14:57

Irgendwie verstehe ich den Hype um das Spiel noch nicht ganz. Habe zwar noch nicht sooo viel gespielt, aber das was ich mitgekriegt habe ist echt langweilig. Die Grafik liegt auf dem Niveau von jedem MMORPG welches 2005 (!) herauskam, die Quest sind genauso langweilig (kille XY davon, sammle YX hiervon), das ''Kampfsystem'' ist halt dieses 0815 Kopf über die Tastatur rollen und schon passiert etwas (siehe WoW oder Silkroad).
Die Klassen habe ich so und besser auch schon in anderen Spielen gesehen ( Dragon Nest, "Atlantica Online'', "Vindictus"). Das Skillsystem ist halt auch der größte Standart den man sich nur vorstellen kann.
Von dem was ich bis jetzt gesehen habe ist alles höchstens Standart bis Minderwertig, aber vielleicht habe ich auch so einiges übersehen? Kann mir jemand erklären worin das Spiel sich auszeichnet, bzw welchen Grund ich haben sollte das Spiel zu spielen anstelle von z.B. GW2, Tera, Aion, Silkroad, oder irgendeinem anderem 0815 MMORPG?


KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2015, 15:25

es ist nichts besonderes oder neues es macht einfach spaß und das ists ^^

Frogger

Profi

  • »Frogger« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juni 2015, 15:35

Es zeichnet sich auch nicht durch ein ganz besonderes feature aus wie silkroad traden oder epische weltbosse wie in gw2 aber es ist halt was leichtes. In diesem riesen markt von mmos in dem sich jedes durch iwas spezielles auszeichnet aber iwie die meißten auf der strecke bleiben weils eben nicht so toll ist wie gedacht ist EoS, obwohl eher etwas durchschnittliches in sachen grafik, soundtrack und quests, ein mmo das durch bescheidenheit fast schon glänzt (klingt toller als es wirklich ist). Es ist halt sehr simpel gehalten was aber durchaus mal etwas abwechslung reinbringt weil man nicht ein kompliziertes alchemy system oder ein super intuitives kampfsystem hat sondern eher etwas leichtes für zwischendurch hat.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist männlich

Beiträge: 59

Mitglied seit: 6. September 2013

Wohnort: NRW

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:48

Mir hat es Spaß gemacht.
Warum ich es nicht spielen werde ist einfach die fehlende Auswahl von männlichen Chars.
Ich kann einfach nicht als Frau spielen, geht nicht.

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:51

Bitte hier nur Feedback rein ;)

Hab eure Beiträge hierher verschoben

Echo of Soul

*winke*

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Juni 2015, 10:27

Ich war von Anfang an unzufrieden, bei der Charakter-Erstellung kann ich mir das Geschlecht nicht auswählen, warum mir das verboten wurde weiß ich nicht. Wäre da eine Story hinter von wegen dieses Volk tötet immer ihre männchen nach x Jahren oder so dann wäre es ok (falls es die gibt wurde die mir nicht bewusst gemacht bei der Charaktererstellung), die Optionen die zur Charaktererstellung waren ganz ok, hatte mir mehr erhofft war aber ok.

Dann wollte ich das erste Monster töten und ich habe dauerhaft meine Spells unterbrochen weil man nicht laufen kann wenn man schlägt??? Ich finde ein mmo was heut zu tage rauskommt sollte min. Bewegung während des schlagens erlauben, auch wenn es mit Autofokus ist ist mir das egal aber so unterbricht jeder spell das Kampfgeschehen und es hat mich einfach nur genervt. Ab dem Punkt habe ich eig. die Lust schon verloren und habe nur noch ein wenig bis level 7 oder so gespielt. Deshalb kann ich nichts über spätere Features sagen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (03.06.2015)

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Juni 2015, 10:48

Ich war von Anfang an unzufrieden, bei der Charakter-Erstellung kann ich mir das Geschlecht nicht auswählen, warum mir das verboten wurde weiß ich nicht. Wäre da eine Story hinter von wegen dieses Volk tötet immer ihre männchen nach x Jahren oder so dann wäre es ok (falls es die gibt wurde die mir nicht bewusst gemacht bei der Charaktererstellung), die Optionen die zur Charaktererstellung waren ganz ok, hatte mir mehr erhofft war aber ok.


Ja der gender bound. Es ist unverständlich warum sie das so gemacht haben. Aber ich habe kein Probleme einen Mann oder Frau zu spielen.
Vielleicht ist Emanzipation auch in Korea ein Thema und deshalb der gender bound *nick* .

Dann wollte ich das erste Monster töten und ich habe dauerhaft meine Spells unterbrochen weil man nicht laufen kann wenn man schlägt??? Ich finde ein mmo was heut zu tage rauskommt sollte min. Bewegung während des schlagens erlauben, auch wenn es mit Autofokus ist ist mir das egal aber so unterbricht jeder spell das Kampfgeschehen und es hat mich einfach nur genervt.


Das ist klassisch gehalten. Ist in WoW meines Wissen nicht anders. Da kann ich nur sagen: "Übung macht den Meister".
In SRO konntest gar nichts mehr machenn wenn du ne Sword Combo, bzw nuke etc. gedrückt hast. So wie ich dich kenne, bevorzugst du clasen mit instant spells, wie Cleric / Warlock in Silkroad.
Wenn dich cast Zeiten etc. abschrecken, probiers mal mit Klingenwaffen oder Speeren. (Berserker, Schurke, Hüterin)
Es wär viel zu easy, einfach hinten zu stehen und alles wegzubomben, wie in Silkroad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whitesnake« (3. Juni 2015, 10:53)


Bluemotion

Fortgeschrittener

  • »Bluemotion« ist männlich

Beiträge: 201

Mitglied seit: 22. Juli 2012

Wohnort: Köln

Danksagungen: 59

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:28

Das ist klassisch gehalten. Ist in WoW meines Wissen nicht anders. Da kann ich nur sagen: "Übung macht den Meister".
Kleiner Ausflug nach WoW, wenns mir gestattet wird. Ich hab mit WoW mit WotLK gespielt und da einen Mage.
Ja bei den meisten Zaubern des Mages muss man stehen, es gibt allerdings auch ein paar Instant-Zauber. Ich weiß nicht, ob es welche in EoS gibt.

In Raids macht aber das stillstehen auch irgendwie seinen Reiz aus, denn man muss sich trotzdem bewegen, sonst stirbt man. Hinten in der Ecke stehen fände ich jetzt auch nicht so der Burner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluemotion« (3. Juni 2015, 18:30)


FearMe

Schüler

  • »FearMe« ist männlich

Beiträge: 85

Mitglied seit: 24. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 62

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Juni 2015, 01:19

Mich hat tatsächlich auch der gender bound total abgeschreckt. Dann kommt noch dazu das die Waffen so starr und vorgeschrieben sind für alle Klassen. Da mich die Hüterin Interessiert hat war es für mich vorbei als ich die "Wackelbrüste" von der guten Dame bemerkt habe. Da war mir klar, dass dieses Spiel einen Grafikstil folgt dem ich eher fern bleiben würde... Da es Spielerisch auch nicht ansatzweise überzeugen konnte bin ich nach dem Prolog wieder raus.
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten

Ähnliche Themen