Du bist nicht angemeldet.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2015, 21:52

Guild Wars 2 Reloded

Die Flaute hat ein Ende!

Tenior, Kastalia, devcon und ich treffen uns nun schon seit einigen Monaten regelmäßig im TeamSpeak um über forenrelevante Dinge zu beraten. Die Diskussionen beschäftigten sich natürlich auch damit, welche Möglichkeiten es gibt, frischen Wind in die Community und uns alle wieder näher zusammen zu bringen. Letztendlich ist uns nun allerdings auch klar geworden, dass es eigentlich nur eine Sache gibt, die wir brauchen und über die hier im Forum auch schon sehr oft diskutiert wurde: Wir brauchen ein gemeinsames Spiel!

Ausprobiert haben wir in der nahen Vergangenheit einige Spiele, oft leider mit mäßigem Erfolg. Die Frage, die sich uns stellte, war: Welches Spiel kann einer Community wie unserer das bieten, was sie braucht? Eine Plattform, die eine Konstante darstellt, ohne zu täglicher Anwesenheit zu verpflichten und trotzdem gemeinsamen Spaß bietet. Ein Spiel, das niemanden dazu zwingt, unendlich viel Zeit investieren oder regelmäßig Geld ausgeben zu müssen, um es in vollen Zügen genießen zu können. Auch das Pay-to-Win-System und die leider vorwiegend schlechten Communitys haben uns vor Augen geführt, dass wir diese Basis in einem Free to Play nicht mehr finden werden.

Nach eingehender Prüfung unsererseits und da viele von euch dieses Spiel auch bereits ausprobiert und für gut befunden haben, haben wir uns nun für
entschieden!
Viele von euch haben das Spiel schon gespielt, sich allerdings mangels Aktivität wieder daraus zurückgezogen, obwohl es ihnen eigentlich gefallen hat. Diese Aussagen sind natürlich nicht spurlos an uns vorbeigegangen, daher denken wir, dass es - auch wegen der vielen anderen Vorzüge (siehe etwas weiter unten) - das richtige Spiel für uns ist und hoffen, ihr seht das genauso und unterstützt diese Idee. Gemeinsam mit euch möchten wir versuchen, eine Gilde in Guild Wars 2 aufzubauen, in der wir wieder ein gemeinsames Ziel verfolgen können!

Natürlich können wir eine Basis schaffen (eine gute Organisation bieten und unser Herzblut investieren), aber alles andere kommt durch euch!

Warum Guild Wars 2?

Weil Guild Wars 2 unserer Meinung nach das innovativste und beste MMORPG ist, das es je auf dem Markt gab. Es beinhaltet alles, was bislang in anderen Spielen fehlte und auch wenn natürlich nicht alles perfekt ist, so gibt es doch kein anderes MMORPG, das derart viele Aspekte erfüllt, die bisherige Spiele dieser Art nicht zu bieten hatten.

Eine Zusammenfassung für Guild Wars 2 Neulinge:

 Spoiler


Der große Haken: Buy to Play?

Die Meisten von euch werden wissen, dass Guild Wars 2 gekauft werden muss, um es spielen zu können. Es handelt sich hierbei um einen einmaligen Betrag, der erstattet werden muss, um Zugang zu den Servern zu bekommen. In der Vergangenheit gab es diverse Aktionen, zu denen Keys für das Spiel bereits für € 10 herausgegeben wurden, im Normalfall seid ihr mit etwa € 20 dabei.
Wir wissen, dass die Tatsache, dass es sich um ein Spiel handelt, das gekauft werden muss, ein großer Haken an dieser Idee sein kann. Aber gerade das Modell des "B2P" ist es unserer Meinung nach auch, das die Community auf einem derart hohen Niveau und das Spiel so fair hält. Somit hoffen wir, dass es euch das Wert ist, solltet ihr nicht bereits einen Key besitzen.


Der Plan

Wir haben uns überlegt, dass wir gern insbesondere Neulingen im Spiel "ein Zuhause" bieten möchten. Zum Einen haben so Neuanfänger unter uns auch in niedrigeren Levelbereichen Gesellschaft und zum Anderen könnte dies erfahreneren Spielern unter uns neue Motivation schenken, indem sie "den Kleinen" mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Was bedeutet das im Einzelnen?

 Spoiler


Das sind nur einige Ideen, die wir gern gemeinsam mit euch weiter Aus- oder auch Überarbeiten möchten.


Lasst uns gemeinsam Guild Wars 2 erobern
und wieder das in den Mittelpunkt stellen, was uns ausmacht:
Unsere Gemeinschaft!



Und zum Schluss noch ein paar Impressionen der lebendigen Welt von Guild Wars 2:


Server: Kodasch
Gilde: Hexenzirkel Community

Kauf: Guild Wars 2 CD Key Kaufen - Preisvergleich


Meldet euch hier im Forum einfach mit eurem Guild Wars 2 Nick
oder ingame bei Kastalia.3859, Benny.1796 oder Samara.4175
und lasst das Abenteuer beginnen!

Euer Guild Wars 2 Team
Benny, Basti und Mandy
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tenior (06.06.2015), Kastalia (06.06.2015), Lumpi (06.06.2015), Pulse (06.06.2015), Reznikov (07.06.2015), Maddin (07.06.2015), Bluemotion (07.06.2015), ThE_PaiN (07.06.2015), Zem (07.06.2015), Hely (08.06.2015), Nachtfalke (09.06.2015), FearMe (10.06.2015)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2015, 21:32

Wir erwarten euch!!!


Tenior hat es leider zum Shooting nicht geschafft.

Aber wir begrüßen unser neustes Mitglied: ThE_PaiN!
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (7. Juni 2015, 21:32)


Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Juni 2015, 09:37

klingt super, wenn sich noch ein paar melden bin ich auch wieder dabei :)

ich würde für instanzen nicht einen instanzbeauftragten ernennen, ich würde vielleicht im forum eine liste machen, wer welche instanz auswendig kennt so das man dann dort nachschauen und einen spieler ingame kontaktieren kann. wenn es nur an einer oder zwei personen hängt und die nicht online sind ist das blöd. (gehört sowas hier rein?)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Juni 2015, 13:18

Im Moment gehört noch alles hier rein ;)
Ich hoffe sehr, dass sich noch ein paar Leute finden, da wir hoffen, dass GW 2 neben LoL unser Communityspiel werden kann :) Was Besseres wird's so schnell jedenfalls nicht geben.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Frogger

Profi

  • »Frogger« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Juni 2015, 13:21

*hust CABAL2 hust*

Ich finds gut das ihr es versucht und vllt bin ich auch mal iwann dabei aber im moment eher nicht
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2015, 21:27

Herzlich Willkommen in der Gilde KalterBraten! Es wird langsam :D
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Juni 2015, 22:55

Wenn ihr so in 3 Wochen noch spielt und ich Internet in meiner neuen Wohnung habe werde ich definitiv dabei sein. Wollte GW 2 schon lange mal ausprobieren.


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (08.06.2015)

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juni 2015, 17:42

Hmmmmmmmmmmmmm, dass Spiel zwar nicht meine perfekte Erfüllung von einem MMORPG, aber bei einer großen Community ist das Interesse schon höher ^-^
Vielleicht lasse ich mich die nächsten Tage auch mal blicken ;)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (09.06.2015)

FearMe

Schüler

  • »FearMe« ist männlich

Beiträge: 85

Mitglied seit: 24. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 62

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:59

Bin von der Idee sehr angetan :)
Müsste zwar den Server wechseln, war jedoch auch noch nicht soweit gekommen.
Gibt es da ne Möglichkeit den Charakter zu transferieren?
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (09.06.2015)

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:05

Der Server ist nur für WvW wichtig. Ansonsten können wir ohne Probleme zusammen spielen. :)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:30

Jap, du merkst den Unterschied sonst gar nicht, weil alle Server auf den selben Maps zusammen spielen. Das Einzige, was noch Einfluss auf die Map hat, auf die du kommst, ist deine Gilde und deine Spracheinstellung vom Client. Das Spiel versucht immer Gilden zusammen auf gleiche Maps zu setzen bzw. gleiche Sprachen; es sei denn, eine Map ist voll.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

FearMe

Schüler

  • »FearMe« ist männlich

Beiträge: 85

Mitglied seit: 24. Mai 2013

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 62

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:36

Na dann ladet mich mal ein, der Charakter heisst: Le Fear Me
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:43

Herzlich willkommen in der Gilde!!!
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Juni 2015, 18:10

Müsste zwar den Server wechseln, war jedoch auch noch nicht soweit gekommen.
Gibt es da ne Möglichkeit den Charakter zu transferieren?
Es gibt "nur" die Möglichkeit, den Homeserevr für den ganzen Account zu ändern - bzw. den Account auf einen anderen Server zu "transferieren". Das kostet aber - je nach Population des Zielservers - viel bis extrem viel Gold/Gems/Euro. Volle Server können nicht mehr angewählt werden, Server mit der Bevölkerung "Sehr hoch" kosten 1800 Gems - was nach aktuellem Wechselkurs 324 Gold oder gut 20 EUR sind. Wie aber meine Vorposter schon schrieben, ist der Homeserver mittlerweile nur noch für WvW relevant. Mein Tipp: wenn dir WvW liegt und wir irgendwann mal Gildenraids machen oder so, kannste immernoch wechseln. Erstmal würd ichs lassen.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:15

So meine Lieben: Die Planung geht in die nächste Phase und wir werden jetzt versuchen, ein paar Spieler von außen ins Boot zu holen. Haltet die Augen offen und bereitet neuen Spielern einen gebürtigen Empfang ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Ähnliche Themen