Du bist nicht angemeldet.

Tenior

Fortgeschrittener

  • »Tenior« ist männlich
  • »Tenior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Mitglied seit: 27. August 2013

Danksagungen: 174

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2015, 14:27

Community Events - Ideensammlung




Liebe Community,

da ich nun ja schon seit einiger Zeit "League of Legends - Gruppenleiter" bin, möchte ich nun meinen Aufgaben nachgehen.

Ich habe mir zu Beginn gedacht, dass ich mehrere Turniere veranstalten möchte, je nach Resonanz auch gerne viele Unterschiedliche.
Zu Beachten ist, dass ich gerne die Preise, die Riot zur Verfügung stellt (ein bisschen RP + Triumphaler Ryze-Skin (Bild oben)), in Anspruch nehmen würde. Hierfür sind allerdings einige Teilnahmebedingungen einzuhalten, wie z.B. das Akzeptieren eines Regelwerks, aber all das wird noch folgen.
In diesem Thread sollen die Ideen dazu gesammelt werden. Mein Wunsch ist es, dass ich hier dann das Datum der Durchführung und den/die Gewinner festhalte.
Sollte jemand also eine Idee zu einem Turnier haben, darf sie gerne als Antwort hierzu gepostet werden.
Für jedes Turnier wird dann von mir ein einzelner Thread mit der Organisation etc. folgen.

Ideenliste:

1-vs-1 - Turnier:
Beliebig viele Spieler spielen im 1-vs-1 Format gegeneinander. Es gelten die üblichen 1-vs-1 Regeln: Der Spieler, der den ersten Kill bekommt, einen Turm zerstört, oder 100cs erreicht, gewinnt das Spiel. Es stehen jedem Spieler zu Beginn 3 bans zur Verfügung. Gepickt wird im 'blind pick'.

Das erste Turnier wird ein 1-vs-1 Turnier sein, damit ich mich in die Organisation etc. erst einmal einarbeiten kann. :)

------------------------------------

Liebe Grüße
Tenior

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (14.08.2015), Frogger (14.08.2015), Paytah (15.08.2015), KalterBraten (15.08.2015), Hely (15.08.2015)

Frogger

Profi

  • »Frogger« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2015, 15:20

bin dabei solange es vom datum her passt.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. August 2015, 07:13

Angesichts meiner derzeiteigen Termine wird vermutlich nichts gegen eine Teilenahme sprechen.
(+1)


The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. August 2015, 09:12

+1

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. August 2015, 11:07

Leicht dezent:
Hier geht es um "Ideensammlung" nicht um "Teilnahmeanmeldung".


Tenior

Fortgeschrittener

  • »Tenior« ist männlich
  • »Tenior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Mitglied seit: 27. August 2013

Danksagungen: 174

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 15. August 2015, 11:21

Richtig. :) Das Datum wird sowieso erst in einem neuen Thread zum Event, mit all den anderen Informationen, folgen. Dafür warte ich aber noch auf die Antwort des Riot-Supports.

Dieser Thread war dazu gedacht von euch zu hören, welche Events ihr gerne hättet, oder wie ihr euch vorstellt, dass eins aussehen sollte. Das kann eigentlich bei ganz banalen Sachen anfangen, z.B. Anzahl der bans, oder später bei größeren Turnieren: Anzahl der Teams, Format (Bo1, Bo3) etc..

Aber es freut mich schon einmal, dass ihr Interesse zeigt. :)

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 15. August 2015, 14:00

Ich bin natürlich auch hart dafür :D


Spontan fällt mir nicht sonderlich mehr ein als 1 vs 1 oder 2 vs 2.
Wenn wir es wirklich Community Intern halten wollen wären wir für 5 vs 5 zu wenig ( bzw. es gäbe halt nur 2 Teams die je nach Format 1-3 mal gegeneinander spielen, kommt mir zu wenig vor um es wirklich Turnier zu nennen^^ ).

Ich fände es lustig wenn man per Zufallsgenerator nach den Bannen bestimmt, welche Rolle beide Leute spielen müssen. Nur ADC's gegeneinander wäre dann wahrscheinlich ein Farmbattle während sich Bruiser in die Fresse geben. ^^


Prinzipiell bin in den meisten Fällen für Bo3, da hat man einfach die Möglichkeit Sachen auszuprobieren und falls man ein mal Pech hatte kann man das wieder versuchen auszugleichen :)


Man könnte auch so Sachen wie Ultimate Bravey in anbetracht ziehen, da ist es zwar echt ne Glückssache wie schlimm oder gut der Build wird den man kriegt, aber man hat meisten Spaß dabei ^^ (Für alle die es net kennen: Ultimate Bravery | League of Legends )

Das ist alles was mir momentan spontan einfällt, wenn mir mehr einfällt ergänze ich es einfach ^^

EDIT1:

Man könnte auch auf den anderen Maps Turniere ausführen. Ein Dominion-Battle oder 3 vs 3 Turnier fände ich zumindest auch ganz cool und etwas abwechslungsreicher :D


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ObsiD« (15. August 2015, 14:02)


Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 15. August 2015, 14:20

1vs1-Tunier klingt gut ;)

Das mit dem Bravery wäre eine witzige Idee, aber ich glaube für das erste Tunier sollten wir beim Standard bleiben um mal zu testen wie es läuft.

Ich würde ein stumpfes Bo1 vorschlagen aus den folgenden Gründen:
- Etwas schlechtere Spieler haben die Chance durch einen Lucky Punch weiterzukommen, bei einem Bo3 gewinnen meist einfach die besseren Spieler, dies finde ich für ein öffentliches Tunier besser aber bei einem internen Tunier finde ich sollten auch die schwächeren Spieler eine Chance haben zu gewinnen
- Ein Bo3 kostet recht viel Zeit auch bei einem 1v1 (bei 4 Teilnehmern ist das egal, aber bei 16 dauert das schon seine Zeit) und ich denke einen Termin zu finden wo 16 Leute Zeit haben ist recht schwierig, wenn wir dann noch einen Termin brauchen wo die übrigen 8 Leute Zeit haben kann sich das Tunier ziemlich in die Länge ziehen.


Das Zeitproblem könnte man umgehen wenn die Gegner unter sich ein Datum aussuchen an dem sie gegeneinander antreten, innerhalb einer gewissen Frist (vielleich innerhalb 1-3 Tage).

Tenior

Fortgeschrittener

  • »Tenior« ist männlich
  • »Tenior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Mitglied seit: 27. August 2013

Danksagungen: 174

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 15. August 2015, 15:04

Wenn wir es wirklich Community Intern halten wollen wären wir für 5 vs 5 zu wenig
Communityintern sollte nur das erste 1v1 Turnier sein, damit ich den Aufwand und alles andere Überblicken kann. Wenn das funktioniert, bin ich gerne für externe Teams offen. Vor allem bei 5v5 Turnieren sind wir sowieso auf andere Leute angewiesen.
Man könnte auch so Sachen wie Ultimate Bravey in anbetracht ziehen, da ist es zwar echt ne Glückssache wie schlimm oder gut der Build wird den man kriegt, aber man hat meisten Spaß dabei (Für alle die es net kennen: Ultimate Bravery | League of Legends )
Ich hätte mir vorgestellt z.B. 1x im Monat ein "random fun Event" zu machen. Also, dass wir an einem Tag im Monat verschiedene fun Events durchrotieren. Ultimate Bravery, dodgeball etc..

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 15. August 2015, 22:44

Wie wäre es mit einem Jungle only? heißt 2v2 oder 1v1 und es dürfen keine Vasalen gekillt werden. Der erste mit 3 Kills oder so gewinnt. Oder nur in den ersten 15min darf im Jungle gefarmt werden und danach bis zur nexus zerstörung

Edit: Ich bin gegen Champion Ban. Für Anfänger wie mich die noch nicht so viele Champions besitzen und spielen kann wäre das tötlich und ich bräuchte garnicht erst antretten. Vorallem da man ja Community intern weiß wer welche Champions am besten spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Risk« (16. August 2015, 14:25)


The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. August 2015, 19:14

bump

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. September 2015, 13:16

Neuigkeiten?